deadline-day banner

Info

Real Madrid   Manchester City
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€1.04bn Total market value €1.27bn
27.3 ø age 27.1
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player E. Haaland Erling Haaland

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - Manchester City

Apr 7, 2024 - 11:06 PM hours
Und im Rückspiel fehlt uns unser 6er. AUswärts sehe ich uns leider nicht gewinnen. Schade, heute war wirklich viel mehr drinnen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Zitat von Nito09
Zitat von La_Fabrica

Wenn alle besser gegen den Ball arbeiten, dann haben die Gegner nicht so viel Zeit. Die drei vorne lassen das Team in der Hinsicht im Stich. Vor allem Vini, trotz sehr gutem Assist. Ich korrigiere, Assists.


Einstellung der Spieler oder Vorgabe des Trainer?


Leider beides. Vini bräuchte einen Klopp, um die Flausen raus zu bekommen.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Nur ein Detail, aber der Schiri pfeift in der 45. und 90. in sehr ungewöhnlichen Momenten ab. Bei der Pause hat er sogar bei ca. 58 Sekunden abgepfiffen statt den Angriff noch spielen zu lassen und jetzt pfeift er exakt bei +4:00 ab, obwohl es in der Verlängerung kleine Unterbrpche gab, statt den Einwurf noch machen zu lassen.
Grundsätzlich hätte ich ein Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben.. Das ist mehr, als ich erwartet habe. Spielerisch war man ebenfalls über weite Strecken besser als City,hier lag viel mehr drin, selbst ein 4:2 wäre drin gewesen.
Das man ziemlich früh in Rückstand gerät und man eine gelbe kriegt und man trotzdem dann noch ruhig den Plan umsetzt, hat mir sehr gut gefallen.. Generell ist City gut schlagbar, wenn man sie presst und das hat unsr Team heute weite Strecken grossartig gemacht, dass was Liverpool gegen City immer macht, hat man heute häufig gut umgesetzt.
Vinicius hat mir heute persönlich nicht so gut gefallen, hoffentlich hebt er es sich für nächste Woche auf. zwinker
Generell glaube ich nicht, dass man City zu Hause schlagen kann, aber lassen wir uns mal überraschen..
Kleinigkeiten haben verhindert, dass man noch mehr Chancen gehabt hätte. Besser positionierte Gegenspieler übersehen, nochmal in den Mann rein, Tempo verschleppt, etc.
Vini mit zwei Asists, aber gefühlt nur mit halbgas unterwegs. Bellingham bleibt mir zu oft liegen und war allgemein nicht gut im Spiel.
Rodrygo wirklich gut im Spiel, auch mit defensiven Aktionen. Kroos ebenso, Modric hat es aber auch gut gemacht.
Eine gute Ausgangslage leichtfertig vergeben, aber mal schaun was nächste Woche geht.
Ganz so pessimistisch, dass ich von einem sicheren Ausscheiden ausgehe, bin ich nicht, aber hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen wohl nicht. Man muss schauen, dass man auch ohne Tchouameni den Rückraum dicht bekommt.
Haaland zum Dritten mal in Folge gegen Real komplett aus dem Spiel.
Wo Kepa heute die bessere Wahl gewesen wäre, sehe ich nicht. Das 1:0 geht natürlich trotzdem brutal auf Lunins Kappe.

•     •     •

Champions League: Real Madrid - Manchester City |#86
Apr 10, 2024 - 12:19 AM hours
Ein Sieg war heute definitiv drin und dass bewerte ich schonmal positiv. City habe ich selten so schwach gesehen. Das kriegt sonst eigentlich nur Liverpool hin.
Und trotzdem fühlt sich das Ergebnis nicht gut an. Vielleicht weil City Zuhause eine Macht ist; vielleicht weil ein Sieg - vielleicht sogar mit zwei Toren Unterschied - möglich gewesen wäre.

Daran das Tchouaméni heute in der Innenverteidigung ran musste, gebe ich Ancelotti keine Schuld. Er hatte die Wahl zwischen Nacho, der die ganze Saison ein Unsicherheitsfaktor ist; Militão, der gerade erst wieder gesund ist und Tchouaméni, der zwar unser einziger 6er ist, in der Innenverteidigung aber schon gute Leistungen gezeigt hat. An dieser Stelle hat das Board im Winter einfach Mist gebaut. Langfristig war es vielleicht richtig niemanden zu holen, kurzfristig nicht unbedingt.

Beeindruckend fand ich wie die Mannschaft, diesen beschie*en Start weggesteckt hat. Auch Lunin wirkte überhaupt nicht verunsichert. Noch vor der 15' Minute stand es 2:1 für uns. Danach hatten wir genug Chancen um das 3:1 zu machen, allerdings wurden diese nicht genutzt und folgerichtig viel dass 2:2 in einer Phase, in der wir kaum Zugriff hatten. Das 2:3 viel in der gleichen Phase, durch ähnliche Fehler. Aber auch davon lies sich die Mannschaft nicht beirren und lieferte das Tor zum Unentschieden. Und trotzdem - es wäre so viel mehr drin gewesen.

Ich glaube ich habe es nach dem Supercopa Finale gegen Barcelona geschrieben: Die passiven Phasen, in denen wir fast keinen Zugriff auf das Spiel haben, werden uns gegen Mannschaften wie ManCity das Genick brechen. Ich weiß nicht, wer von Euch die Mannschaft schonmal live gesehen hat, aber dass was Vini und Rodrygo in diesen Phasen an Defensivarbeit anbieten, ist lächerlich. Da verteidigt die Mannschaft mit zwei Spielern weniger, was irgendwann selbst die läuferisch und physisch starken Spieler wie Valverde, Tchouaméni und Camavinga nicht mehr auffangen können. Bellingham entwickelt sich in den letzten Wochen leider in eine ähnliche Richtung.
Und was mich daran besonders ankotzt: Es gibt gerade in den großen Spielen immer wieder Phasen, in denen die drei auch defensiv gut mitarbeiten. Mein (erstes kleines) persönliches Fazit ist, dass wir diese Phasen immer dann haben, wenn Vini, Rodrygo und mit Abstand auch Bellingham vorne stehen bleiben und defensiv kaum mithelfen.

Nächste Woche wird es nochmal schwerer. City ist unglaublich Heimstark und wie schnell man im Etihad mal unter die Räder kommen kann, mussten wir letzte Saison am eigenen Leib erfahren. Trotzdem bin ich zuversichtlich. Vielleicht bin ich bezüglich Real Madrid ein ewiger Optimist, aber ich halte ein Weiterkommen nach wie vor für möglich.
Joa replika aus 2023. Das Spiel schönreden bedeutet für mich dass man nichts gelernt hat daraus. City wollte offensichtlich ein Unentschieden, vielleicht weil sie auch wissen dass die nicht so gut sind für ein Sieg auswärts. Aber auch weil sie zuhause halt besser spielen, wieso auf immer, ist ja nicht so dass in Etihad man vor der Stimmung Angst kriegt.

Na gut, das war fast das beste was wir rausholen konnten. Der beste Spieler auf der Bank für solche Spiele ist unser Maestro, der bald 40 Jahre alt wird, und das obwohl niemand offensiv/mittelfeld Verletzungsbedingt fehlt. Mehr braucht man da auch nicht mehr sagen, ziemlich selbsterklärend. Könnte noch stundenlang diskutieren warum man sich nach einer minimalen führung komplett zurückziehen muss im eigenen Stadion, obwohl City sehr verletzbar ist wenn man Druck macht, aber es ist nunmal Ancelottis Spielweise und das muss ich noch (bis 2025?) akzeptieren. Defensiv standen wir stabil, klar weil City auch wenig machte, wie gut unsere defensive in wirklichkeit ist wird sich in Etihad zeigen.

Schade, sah City auch davor als schlagbar, und warum es mich innerlich sehr traurig macht. Jetzt braucht es nur ein Wunder Auswärts. Wäre zurfrieden wenn es keine Auswärts-Replica geben würde wie es eine Heim-replica gab. Würde eine Minimale Niederlage sofort unterschreiben (State of this club), trotzdem habe ich noch eine sehr sehr kleine Hoffnung dass man es packen könnte.

Wenn Chelsea ein Unentschieden in Etihad geholt hat, wieso auch nicht wir? Schauen wir mal.
This contribution was last edited by devolli on Apr 10, 2024 at 2:00 AM hours
Zitat von Nito09

3:3, was will man sagen? City mehr als schlagbar heute aber das Experiment Tchouameni von der 6 wegzunehmen hat sich komplett gerächt bei den Toren von Foden und Gvardiol.

Wieder eine Entscheidung von Carlo in einem wichtigen Spiel, die uns ein Sieg und ein Weiterkommen kosten wird.
Das darf man im Verein eigentlich nicht tolerieren.

Du kannst dich mal vercoachen, aber Carlo macht dies gefühlt in jedem zweiten Topspiel.



Also das ist mir viel zu einseitig, von vercoachen kann doch wirklich kein Rede sein, wenn man es nüchtern betrachtet, weil es diese perfekte Lösung garnicht gab.

Ist ja nicht so, dass wir eine große Wahl hatten. Du brauchst Top-leute in der IV gegen City und da musste Tchouameni eben spielen. Wir sind nicht Manchester und haben auf jeder Position 2-3 Weltklasse Spieler zur Verfügung - wobei ich die auch gerne sehen würden, wenn Rodri ausfällt.

Die 6 ist nunmal unsere "Schwachstelle" wenn man es so will, weil wir da nur einen Spieler haben, der das auf höchstem Niveau kann, der ist aber nunmal auch mit Rüdiger unser bester verfügbarer IV (Militao da reinzuwerfen wäre das noch viel größere Experiment gewesen).

Ist jetzt auch nicht so, dass Foden und Gvardiol irgendwelche Abstauber geschossen hätten oder so, das waren Traumtore von beiden und Gvardiols erstes Tor diese Saison überhaupt.
Das war nunmal der Sonntagsschuss, den man nicht kriegen sollte, aber wir hatten auch hier und da Glück mit unseren Abschlüssen. Ansonsten waren Foden (den ihr mit Abstand bester Spieler diese Saison) und Haaland praktisch unsichtbar, was sehr gut von uns gemacht wurde. Silva ist meistens im Cheat-mode unterwegs, wenn er gegen uns spielt, da muss man schon fast ein Tor von ihm von vornherein einplanen.tung

Aus meiner Sicht sind wir eigentlich nur an einer Stelle wirklich gescheitert und das ist das Fehlen des Abschlußspielers. Wäre da ein Mbappe oder Kane am Ende der Kette gewesen, hätten wir locker 3 oder 4:1 geführt und hätten das Spiel nachhause gebracht. Vini und vor allem Rodrygo fehlt diese Ruhe vor dem Tor, die man auf diesem Niveau braucht, um die Besten der Besten zu dominieren. Ich fand wir waren in keinem Teil der Spielfelds unterlegen, aber konnten einfach die Dinger nicht machen (so wie teils auch letztes Jahr).

Die Frage wird jetzt sein, ob man das richtige Quäntchen Glück im Rückspiel haben wird, um das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Ich würde auch Militao am Wochenende von Anfang an bringen, um zu sehen, ob er eine Option sein wird.
This contribution was last edited by daniel1706 on Apr 10, 2024 at 4:17 AM hours
Zitat von daniel1706
Zitat von Nito09

3:3, was will man sagen? City mehr als schlagbar heute aber das Experiment Tchouameni von der 6 wegzunehmen hat sich komplett gerächt bei den Toren von Foden und Gvardiol.

Wieder eine Entscheidung von Carlo in einem wichtigen Spiel, die uns ein Sieg und ein Weiterkommen kosten wird.
Das darf man im Verein eigentlich nicht tolerieren.

Du kannst dich mal vercoachen, aber Carlo macht dies gefühlt in jedem zweiten Topspiel.



Also das ist mir viel zu einseitig, von vercoachen kann doch wirklich kein Rede sein, wenn man es nüchtern betrachtet, weil es diese perfekte Lösung garnicht gab.

Ist ja nicht so, dass wir eine große Wahl hatten. Du brauchst Top-leute in der IV gegen City und da musste Tchouameni eben spielen. Wir sind nicht Manchester und haben auf jeder Position 2-3 Weltklasse Spieler zur Verfügung - wobei ich die auch gerne sehen würden, wenn Rodri ausfällt.

Die 6 ist nunmal unsere "Schwachstelle" wenn man es so will, weil wir da nur einen Spieler haben, der das auf höchstem Niveau kann, der ist aber nunmal auch mit Rüdiger unser bester verfügbarer IV (Militao da reinzuwerfen wäre das noch viel größere Experiment gewesen).

Ist jetzt auch nicht so, dass Foden und Gvardiol irgendwelche Abstauber geschossen hätten oder so, das waren Traumtore von beiden und Gvardiols erstes Tor diese Saison überhaupt.
Das war nunmal der Sonntagsschuss, den man nicht kriegen sollte, aber wir hatten auch hier und da Glück mit unseren Abschlüssen. Ansonsten waren Foden (den ihr mit Abstand bester Spieler diese Saison) und Haaland praktisch unsichtbar, was sehr gut von uns gemacht wurde. Silva ist meistens im Cheat-mode unterwegs, wenn er gegen uns spielt, da muss man schon fast ein Tor von ihm von vornherein einplanen.tung

Aus meiner Sicht sind wir eigentlich nur an einer Stelle wirklich gescheitert und das ist das Fehlen des Abschlußspielers. Wäre da ein Mbappe oder Kane am Ende der Kette gewesen, hätten wir locker 3 oder 4:1 geführt und hätten das Spiel nachhause gebracht. Vini und vor allem Rodrygo fehlt diese Ruhe vor dem Tor, die man auf diesem Niveau braucht, um die Besten der Besten zu dominieren. Ich fand wir waren in keinem Teil der Spielfelds unterlegen, aber konnten einfach die Dinger nicht machen (so wie teils auch letztes Jahr).

Die Frage wird jetzt sein, ob man das richtige Quäntchen Glück im Rückspiel haben wird, um das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Ich würde auch Militao am Wochenende von Anfang an bringen, um zu sehen, ob er eine Option sein wird.


Foden spielt eine überragende Saison, aber deren bester Spieler ist diese Saison eindeutig Rodri.

•     •     •

---------Neymar----------Ronaldo---------------Messi-------
-------------------------------------------------------------------------
--------Ronaldinho-------Modric-------Maradona------------
-------------------------------------------------------------------------
---Marcelo-----Maldini----------Ramos-------Dani Alves----
--------------------------------------------------------------------------
------------------------------Neuer------------------------------------
Zitat von daniel1706
Zitat von Nito09

3:3, was will man sagen? City mehr als schlagbar heute aber das Experiment Tchouameni von der 6 wegzunehmen hat sich komplett gerächt bei den Toren von Foden und Gvardiol.

Wieder eine Entscheidung von Carlo in einem wichtigen Spiel, die uns ein Sieg und ein Weiterkommen kosten wird.
Das darf man im Verein eigentlich nicht tolerieren.

Du kannst dich mal vercoachen, aber Carlo macht dies gefühlt in jedem zweiten Topspiel.



Also das ist mir viel zu einseitig, von vercoachen kann doch wirklich kein Rede sein, wenn man es nüchtern betrachtet, weil es diese perfekte Lösung garnicht gab.

Ist ja nicht so, dass wir eine große Wahl hatten. Du brauchst Top-leute in der IV gegen City und da musste Tchouameni eben spielen. Wir sind nicht Manchester und haben auf jeder Position 2-3 Weltklasse Spieler zur Verfügung - wobei ich die auch gerne sehen würden, wenn Rodri ausfällt.

Die 6 ist nunmal unsere "Schwachstelle" wenn man es so will, weil wir da nur einen Spieler haben, der das auf höchstem Niveau kann, der ist aber nunmal auch mit Rüdiger unser bester verfügbarer IV (Militao da reinzuwerfen wäre das noch viel größere Experiment gewesen).

Ist jetzt auch nicht so, dass Foden und Gvardiol irgendwelche Abstauber geschossen hätten oder so, das waren Traumtore von beiden und Gvardiols erstes Tor diese Saison überhaupt.
Das war nunmal der Sonntagsschuss, den man nicht kriegen sollte, aber wir hatten auch hier und da Glück mit unseren Abschlüssen. Ansonsten waren Foden (den ihr mit Abstand bester Spieler diese Saison) und Haaland praktisch unsichtbar, was sehr gut von uns gemacht wurde. Silva ist meistens im Cheat-mode unterwegs, wenn er gegen uns spielt, da muss man schon fast ein Tor von ihm von vornherein einplanen.tung

Aus meiner Sicht sind wir eigentlich nur an einer Stelle wirklich gescheitert und das ist das Fehlen des Abschlußspielers. Wäre da ein Mbappe oder Kane am Ende der Kette gewesen, hätten wir locker 3 oder 4:1 geführt und hätten das Spiel nachhause gebracht. Vini und vor allem Rodrygo fehlt diese Ruhe vor dem Tor, die man auf diesem Niveau braucht, um die Besten der Besten zu dominieren. Ich fand wir waren in keinem Teil der Spielfelds unterlegen, aber konnten einfach die Dinger nicht machen (so wie teils auch letztes Jahr).

Die Frage wird jetzt sein, ob man das richtige Quäntchen Glück im Rückspiel haben wird, um das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Ich würde auch Militao am Wochenende von Anfang an bringen, um zu sehen, ob er eine Option sein wird.


Ich glaube, CA kann man heute am wenigsten vorwerfen, mit Nacho in der IV, hätte ich ehrlich gesagt richtig bange gehabt. Hier muss man halt den Verein in die Verantwortung ziehen. Man hat sich um keinen Ersatz im Winter bemüht.
Ansonsten hast du alles zum Angriff gesagt, hier fehlt einfach ein CR in alter Manier.
Was man ggf. cA ankreiden kann ist, Positionsspiel ist nicht seine Sache, das merkt man gut, weil die drei da vorne häufig einfach stehen bleiben, als im Pressing mit zu Arbeiten.
Ich behaupte mal, mit einem Klopp, hätten wir gestern City mit einer Packung nach Hause geschickt..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.