deadline-day banner

Info

FC Pipinsried   Würzburger Kickers
Martin Weng M. Weng Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.85m
22.6 ø age 24.9
Arif Ekin Arif Ekin Most valuable player S. Sané Saliou Sané

Gesamtbilanz: Landespokal Bayern

Spread the word

Bayernpokal: FC Pipinsried - Würzburger Kickers

Jul 16, 2023 - 10:52 PM hours
Respekt, ein 4:1 musst du in Illertissen erstmal schaffen und das auch noch im Pokal! Uns bleiben die Schwaben also dieses Jahr erspart, aber die Schanzer haben damit ein großes Ausrufezeichen gesetzt.
Ich freu mich wirklich auf das Finale, das wird eine große Kulisse. Hoffentlich ist auch da der Dalle gut mit unseren Fans gefüllt, den Gästeblock kann man jetzt jedenfalls hinter das Tor verlegen.
Zusätzlich wird die Partie ja wahrscheinlich im BR übertragen, das wird sehr gute PR für die Kickers in der Region.
This contribution was last edited by Daniel1907 on Apr 10, 2024 at 12:07 AM hours
Zitat von Daniel1907

Zusätzlich wird die Partie ja wahrscheinlich im BR übertragen, das wird sehr gute PR für die Kickers in der Region.



Das Spiel kommt ja sowieso in der ARD-Konferenz dann, "Finaltag der Amateure" (stimmt ja teilweise gar nicht, sind ja auch viele Drittligisten deutschlandweit an diesem Tag dabei), oder wie das immer gelabelt wird. Gute Frage, ob der BR dann auch noch extra überträgt. Dann bräuchte man ja zweit unabhängige Kommentatoren, einer für die Einblendungen in der Konferenz, einer für das komplette Livespiel.

Wichtig wird sein, dass man in dem Finale schon für den DFB-Pokal über die Liga qualifiziert ist - aber das wird sich die nächsten Wochen erübrigen, wenn Platz 1 (hoffentlich bald) auch rechnerisch feststeht.

Als "hochwertiger Test" für die paar Tage später beginnende Relegation ist das natürlich gut, hoffentlich wird das keine komplette Spaßveranstaltung, weil Ingolstadt im Fall dessen, was ich im vorherigen Absatz geschrieben habe, ja auch automatisch für den DFB-Pokal 2024/2025 qualifiziert wäre und jetzt auch nicht sooo die riesige Motivation haben könnte, mit der kompletten A-Elf anzutreten, es sei denn es ist ihnen der Pokaltitel als solches etwas wert, gewonnen hat den Toto-Pokal der FC Ingolstadt meine ich noch nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
23 Tage vor unserem Aufeinandertreffen haben die Ingolstädter heute Michael Köllner vor die Tür gesetzt:

https://www.kicker.de/ingolstadt-trennt-sich-von-trainer-koellner-1020913/artikel

Bis zum Saisonende übernimmt U19-Trainerin (!) Sabrina Wittmann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gleich der erste Punktgewinn für Ingolstadt unter der neuen Trainerin Sabrina Wittmann durch einen späten Ausgleich gegen Mannheim.
Die Anstoßzeit fürs Finale steht fest: 16:45!
Das Spiel wird wieder in der ARD-Konferenz "Finaltag der Amateure" sowie in voller Länge im Stream auf BR24 Sport übertragen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.