deadline-day banner

Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion

May 4, 2011 - 12:38 PM hours
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#91
Jan 4, 2012 - 1:18 PM hours
Quote from Serban:


ist doch sch...e. ist es schon endgültig, dass nicht weitergebaut wird oder gibt es noch hoffnung?


In Anbetracht der Tatsache, dass der bisherige Rohbau ohne gültige Baugenehmigung erfolgte, die Alemannia kein Interesse an einem Weiterbau (und auch kein Geld) hat und die Stadt kein Interesse hat, dort jahrelang eine Bauruine zu haben, mache dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Besiegelt ist selbstverständlich noch nix. Eine Teiländerung des B-Plans kann immer noch mal beantragt werden, wenn die Alemannia statt Trianel dort doch bauen möchte (und der Grunstücksverkauf dann wieder an die Alemannia erfolgen). Der Variante gebe ich aber eine Wahrscheinlichkeit von unter 5%. Und auch aus Sicht der Stadt würde ich an so einer prominenten Stelle lieber schnell ein schniekes Gebäude haben (wie das Trianel-Bürogebäude), als zu warten, bis sich einer erbarmt den Rohbau fertigzustellen und doch jemand ein Hotel dort zusätzlich errichten möchte. Die Alemannia hat um den neuen Tivoli ja noch genug Flächen, um aus dem temporären ein richtiges Gebäude als NLZ zu machen. Dafür müssten dann Änderungen und neue Bauanträge erfolgen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#92
Jan 4, 2012 - 1:36 PM hours
Quote from Captain_Kirk:
Quote from Serban:


ist doch sch...e. ist es schon endgültig, dass nicht weitergebaut wird oder gibt es noch hoffnung?


In Anbetracht der Tatsache, dass der bisherige Rohbau ohne gültige Baugenehmigung erfolgte, die Alemannia kein Interesse an einem Weiterbau (und auch kein Geld) hat und die Stadt kein Interesse hat, dort jahrelang eine Bauruine zu haben, mache dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Besiegelt ist selbstverständlich noch nix. Eine Teiländerung des B-Plans kann immer noch mal beantragt werden, wenn die Alemannia statt Trianel dort doch bauen möchte (und der Grunstücksverkauf dann wieder an die Alemannia erfolgen). Der Variante gebe ich aber eine Wahrscheinlichkeit von unter 5%. Und auch aus Sicht der Stadt würde ich an so einer prominenten Stelle lieber schnell ein schniekes Gebäude haben (wie das Trianel-Bürogebäude), als zu warten, bis sich einer erbarmt den Rohbau fertigzustellen und doch jemand ein Hotel dort zusätzlich errichten möchte. Die Alemannia hat um den neuen Tivoli ja noch genug Flächen, um aus dem temporären ein richtiges Gebäude als NLZ zu machen. Dafür müssten dann Änderungen und neue Bauanträge erfolgen.


Danke für Deine Antworten.
Letzte Frage: Wo wäre denn deiner Meinung nach noch platz dafür?
Hoffen wir mal das Beste!
Viele Grüße und danke!
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#93
Jan 4, 2012 - 1:38 PM hours
Quote from Serban:
Quote from Captain_Kirk:
Quote from Serban:


ist doch sch...e. ist es schon endgültig, dass nicht weitergebaut wird oder gibt es noch hoffnung?


In Anbetracht der Tatsache, dass der bisherige Rohbau ohne gültige Baugenehmigung erfolgte, die Alemannia kein Interesse an einem Weiterbau (und auch kein Geld) hat und die Stadt kein Interesse hat, dort jahrelang eine Bauruine zu haben, mache dir da mal keine allzu großen Hoffnungen. Besiegelt ist selbstverständlich noch nix. Eine Teiländerung des B-Plans kann immer noch mal beantragt werden, wenn die Alemannia statt Trianel dort doch bauen möchte (und der Grunstücksverkauf dann wieder an die Alemannia erfolgen). Der Variante gebe ich aber eine Wahrscheinlichkeit von unter 5%. Und auch aus Sicht der Stadt würde ich an so einer prominenten Stelle lieber schnell ein schniekes Gebäude haben (wie das Trianel-Bürogebäude), als zu warten, bis sich einer erbarmt den Rohbau fertigzustellen und doch jemand ein Hotel dort zusätzlich errichten möchte. Die Alemannia hat um den neuen Tivoli ja noch genug Flächen, um aus dem temporären ein richtiges Gebäude als NLZ zu machen. Dafür müssten dann Änderungen und neue Bauanträge erfolgen.


Danke für Deine Antworten.
Letzte Frage: Wo wäre denn deiner Meinung nach noch platz dafür?
Hoffen wir mal das Beste!
Viele Grüße und danke!


auch das wäre das NLZ gewesen oder: http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/stadion/allgemeines/ ? fünfter absatz?
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#94
Jan 4, 2012 - 2:44 PM hours
Quote from Serban:

auch das wäre das NLZ gewesen oder: http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/stadion/allgemeines/ ? fünfter absatz?


Unter anderem. Das Rehazentrum etc. sollte meines Wissens nach nicht von der Alemannia betrieben werden. Aber es sollte natürlich der Alemannia in erster Linie nützen.
Platz für einen möglichen Bau des NLZ hätte man später immer noch auf den "privaten Grünflächen" im B-Plan. Da müsste man nur eine Änderung des Bebauungsplans beantragen, sodass man dort bauen dürfte, wo bisher noch Freiflächen vorgesehen sind.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.