deadline-day banner

Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion

May 4, 2011 - 12:38 PM hours
Hallo zusammen!
Falls ich hier ein Thema erstelle, dass es schon gibt, bitte ich vielmals um Verzeihung.

Habe soeben auf der Internetseite der Alemannia gelesen, dass der alte Tivoli abgerissen wird und dort nun Wohn- und Geschäftsräume entstehen!?! War dort nicht eigentlich der Neubau des "Werner-Fuchs-Stadions" geplant? Oder habe ich mich da vertan?

Wie bzw. geht es eigentlich mit dem Bau des Trainingszentrums und den Plätzen auf dem Parkhaus voran? Oder spielt die zweite Mannschaft nächste Saison auf einem anderen Gelände?
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#1
May 4, 2011 - 1:07 PM hours
Mit den Grundstück des alten Tivolis hast du dich vertan; es wird Ende Mai (?) an die Stadt zurück gegeben und dann sollen dort Wohnsiedlungen oder Geschäftsräume entstehen.

Das Parkhaus kommt vorran. Die Alemannia hat einen privaten Investor gefunden, der auch für die Kunstrasenplätze auf dem Dach sorgen soll.

Der Spielort der zweiten Mannschaft soll das Werner-Fuchs Stadion werden. Allerdings bin ich skeptisch, ob es zur nächsten Saison (die ja schon früh anfängt) fertig sein wird. Wahrscheinlich muss dann im neuen Tivoli gespielt werden.

Hoffentlich konnte ich helfen, dass alles so stimmt kann ich nicht garantieren. ;)

•     •     •

Für immer in meinem Herzen: Tschö Tivoli!
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#2
May 4, 2011 - 1:12 PM hours
danke dir!!
Weißt du zufällig, wo das neue Amateurstadion dann hingebaut werden soll und wie es mit der Fertigstellung des Leistungs- bzw. Trainingszentrums steht?
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#3
May 4, 2011 - 1:15 PM hours
Quote from Aquisgrana:
Wahrscheinlich muss dann im neuen Tivoli gespielt werden.

Der arme neue Rasen :-(
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#4
May 4, 2011 - 3:03 PM hours
Der alte Tivoli kommt weg und dort entstehen in absehbarer Zeit Wohneinheiten in Terassenform (um an die alten Tribünen zu erinnern).

Das Werner Fuchs-Stadion wird an der Stelle des jetzigen Naturrasenplatzes hinter dem ehemaligen Jugendzentrum entstehen. Nach Aussage von Erik Meijer wird im Verlauf der Sommerpause dort eine Rasenheizung verlegt. Damit ist das Werner-Fuchs-Stadion vorerst fertig. Da in der NRW-Liga kein Bedarf nach Tribünen besteht, werden diese auch erst einmal nicht gebaut. Sicherheitsspiele werden dann wohl (so wie jetzt auch schon) auf dem neuen Tivoli ausgetragen.

Die Trainingsplätze auf dem Dach des Parkhauses befinden sich gerade im Bau und werden bald genutzt werden können.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#5
May 4, 2011 - 3:22 PM hours
Quote from Captain_Kirk:
em ehemaligen Jugendzentrum entstehen. Nach Aussage von Erik Meijer wird im Verlauf der Sommerpause dort eine Rasenheizung verlegt. Damit ist das Werner-Fuchs-Stadion vorerst fertig. Da in der NRW-Liga kein Bedarf nach Tribünen besteht, werden diese auch erst einmal nicht gebaut. Sicherheitsspiele werden dann wohl (so wie jetzt auch schon) auf dem neuen Tivoli ausgetragen.


blöde frage, aber ist das nicht der trainingsplatz der profis? ich hab in erinnerung, dass zwischen dem trainingsplatz der profis und dem reitstadion ein projekt geplant war. dachte, da kommt das werner-fuchs-stadion evtl. hin!!?



Quote from Captain_Kirk:
Die Trainingsplätze auf dem Dach des Parkhauses befinden sich gerade im Bau und werden bald genutzt werden können.


was ist mit der fertigstellung des leistungszentrums?
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#6
May 4, 2011 - 6:29 PM hours
Quote from Serban:


blöde frage, aber ist das nicht der trainingsplatz der profis? ich hab in erinnerung, dass zwischen dem trainingsplatz der profis und dem reitstadion ein projekt geplant war. dachte, da kommt das werner-fuchs-stadion evtl. hin!!?


Das Werner-Fuchs-Stadion wird nicht auf dem Trainingsplatz der Profis entstehen, sondern parallel dazu direkt daneben. Alles andere wäre auch eine Verletzung des Bebauungsplans, da nur das zukünftige Amateurstadion bauliche Anlagen vorsieht (die man ja zwangsläufig braucht).


Quote from Serban:
was ist mit der fertigstellung des leistungszentrums?


Das Leistungszentrum liegt erst einmal auf Eis, da die Rechtslage bezüglich des Grundstücks noch nicht geklärt ist und Hellmich aus unerfindlichen (oder eben diesen) Gründen den Bau des Leistungszentrums eingestellt hat. Einer Aussage von Krämer nach, soll daran aber weitergebaut werden. Solange das Leistungszentrum noch nicht steht, werden alle Abteilungen in freien Räumen des Stadions einquartiert.

Wen es interessiert. So sieht "bald" das Gelände des alten Tivoli aus:

http://www.aachen.de/de/stadt_buerger/planen_bauen/bauleitplanung/bebauungsplaene/900_krefelder_emmastrasse/staedtebauliches_konzept.pdf

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~

This contribution was last edited by Captain_Kirk on May 4, 2011 at 6:29 PM hours
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#7
May 5, 2011 - 9:15 AM hours
[/zitat]
Das Werner-Fuchs-Stadion wird nicht auf dem Trainingsplatz der Profis entstehen, sondern parallel dazu direkt daneben. Alles andere wäre auch eine Verletzung des Bebauungsplans, da nur das zukünftige Amateurstadion bauliche Anlagen vorsieht (die man ja zwangsläufig braucht). [/zitat]

Solle dort nicht eigentlich noch ein zweiter Trainingsplatz gebaut werden? So sieht es auf den Plänen aus! Insgesamt sollten doch fünf Plätze auf dem Gelände sein (zwei auf dem Parkhaus, ein Kunstrasenplatz, der ist ja schon da, und noch ein weiterer Trainingsplatz neben dem jetzigen).
Sorry, wenn ich nerv. Aber ich würd mir gern ein Bild machen, wie es nach der Fertigstellung dort aussehen soll.


[/zitat]Das Leistungszentrum liegt erst einmal auf Eis, da die Rechtslage bezüglich des Grundstücks noch nicht geklärt ist und Hellmich aus unerfindlichen (oder eben diesen) Gründen den Bau des Leistungszentrums eingestellt hat. Einer Aussage von Krämer nach, soll daran aber weitergebaut werden. Solange das Leistungszentrum noch nicht steht, werden alle Abteilungen in freien Räumen des Stadions einquartiert.

Wen es interessiert. So sieht "bald" das Gelände des alten Tivoli aus:

http://www.aachen.de/de/stadt_buerger/planen_bauen/bauleitplanung/bebauungsplaene/900_krefelder_emmastrasse/staedtebauliches_konzept.pdf[/zitat]

danke!!!
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#8
May 9, 2011 - 5:17 PM hours
Quote from Kaiserjung:
War das geil...:)


Manche fanden es geil, andere, so auch ich finden es einfach arm und traurig, was sogenannte Fans veranstalten!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Spur-der-Verwuestung-21211o/
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#9
May 9, 2011 - 6:09 PM hours
@Kaiserjung:

Tut mir Leid, daß ich Dich angreifen muß aber diese Meinung erfordert einfach ein Einschreiten anderer User:

Dir ist schon klar daß es sich dabei um Sachbeschädigung und Diebstahl handelt und dies alles andere als ein Kavaliersdelikt ist. Abgesehen von den Konsequenzen, die dies für Alemannia hat (Geldstrafe) bist Du dir wohl kaum über die persönlichen Konsequenzen bewußt. In schwereren Fällen gibt das nämlich eine Anzeige und einen schönen Eintrag in Dein polizeiliches Führungszeugnis. Damit verzehnfachen sich Deine Aussichten bei Deinem Berufseinstieg nicht genommen zu werden.

Ganz ehrlich habe ich für so eine Meinung überhaupt kein Verständnis. Hoffentlich bist Du jung und es handelt sich "nur" um jugendlichen Leichtsinn, der entschuldbar wäre.
Abriss alter Tivoli/Neubau Amateurstadion |#10
May 9, 2011 - 8:06 PM hours
Also ich finds auch unter aller Sau. Und wenn man dann noch hören muss, das einige es als selbstverstädnlich halten, fällt mir nix mehr ein. Eagl wie lange jemand Alemannia-Fan ist, oder zum Tivoli kommt, mann kann das nicht als Rechtferitung nhemen und sich am Tivoli bedienen. Ich geh nach 20-30 Jahren an einer Arbeitsstelle ja auch nicht hin und nehm mir was mit, weil ich ja so lange dort war.

Ausserdem, wenn ich das richtig gelesen hatte, sollte alles für einen guten Zweck versteigert werde. Also warum nicht einfach mal 5-10 Euro geben für nen guten zweck und man hat auch einen Sitz oder sonst was.

Aber es muss jedem klar sein, das die Welt zu 90% aus Mitläufern besteht. Also wenn ein paar (wahrscheinlich noch betrunkene) Chaoten anfangen Sachen zu beschädigen oder klauen, Pyro zu zünden oder den Platz zu stürmen, muss man damit rechenen das die Meisten mitziehen.

Und wenn Aachen wegen der Pyroaktion wieder Strafen zahlen muss, dann finde ich sollte jeder der jemanden zünden sieht das "petzen". Für mich ist das eine Frechheit, dass der Verein so viel Geld zahlen muss, weil irgendeine Pappnase kein Hirn hat.

•     •     •

***** ALEMANNIA AACHEN *****

+ Eintracht Frankfurt, BVB, Dynamo Dresden, Freiburg
- St.Pauli, Gladbach, Hoffenheim, Cottbus, Oberhausen, Erfurt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.