deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2024
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€594.55m Total market value €277.90m
24.9 ø age 24.5
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Apr 26, 2024 - 1:59 PM hours
Zitat von Ironball

Das Zwayer, nachdem er seine Seele vor Jahren verkauft hat überhaupt noch ein Spiel pfeiffen darf ist eine totale frechheit.
Kann jeden VFB'ler verstehennder sauer ist. Was Bayer 04 da macht ist unfassbar. Wir haben jegliches Glück für die nächsten 120 Jahre aufgebraucht.


Am Ende das 2:2 eben regelkonform. Der Freistoß war einer, nicht sehr clever vom VfBler. Bonis "schubsen" nicht in dem Maße wie er das Schubsen vorm 0:2 hat durchgehen lassen. Das Handspiel war in der Form regelkonform, dass er es nicht hätte abpfeifen dürfen. Bitter für den VfB, aber so ist das halt. Das 2:2 Tor dem Zwayer anzuhängen ist schon arg fragwürdig^^. Wenn gleich mir seine Spielleitung insgesamt auch überhaupt nicht gefallen hat.
This contribution was last edited by thomi on Apr 27, 2024 at 9:09 PM hours
Zitat von B04_B04
Zitat von por_el_suelo

Und das Foul und Handspiel vor dem 2:2?


War mir ganz sicher dass das Tor zurückgenommen wird, da ich den Schubser von Boni als klares Foul sah...

Haben Glück gehabt


Kann man durchaus so sehen,
aber vor dem 2:0 war das auch nicht ganz koscher.
Zitat von thomi
Zitat von Ironball

Das Zwayer, nachdem er seine Seele vor Jahren verkauft hat überhaupt noch ein Spiel pfeiffen darf ist eine totale frechheit.
Kann jeden VFB'ler verstehennder sauer ist. Was Bayer 04 da macht ist unfassbar. Wir haben jegliches Glück für die nächsten 120 Jahre aufgebraucht.


Am Ende das 2:2 eben regelkonform. Der Freistoß war einer, nicht sehr clever vom VfBler. Bonis "schubsen" nicht in dem Maße wie er das Schubsen vorm 0:2 hat durchgehen lassen. Das Handspiel war in der Form regelkonform, dass er es nicht hätte abpfeifen dürfen. Bitter für den VfB, aber so ist das halt. Das 2:2 Tor dem Zwayer anzuhängen ist schon arg fragwürdig^^. Wenn gleich mir seine Spielleitung insgesamt auch überhaupt nicht gefallen hat.


Bin vor 10 min aus dem Stadion raus. Kann das eh alles nicht mehr. Letzte Tor nur gesehen wie der Ball zappelt. Unglaublich.
Zitat von dunkelrot1893

Zitat von syntex

Zitat von por_el_suelo

Danke. Mach ich auch. Nur wäre nach Spielverlauf ein Sieg verdient gewesen. Unter Zwayer aber fast nicht möglich


Ne eben nicht.
Das 2. Tor war irregulär und gerade nach dem 2:1 gabs laufend Chance, wo eigentlich ein Tor fallen muss

Die gab's auf beiden Seiten. Alleine Guirassy 4(!) X alleine vor eurem Torhüter.
Sei's drum.
Ihr bekommt diese Saison vom Fußballgott all das wieder, was er euch die Jahrzehnte vorher verwehrt hatte.
Gegen eure erste Elf hätten wir heute wohl verloren, aber in diesem Spiel wären wir der verdiente Sieger gewesen.
Glückwunsch zur Meisterschaft und holt nun bitte auch die Europa League.


Ich denke das Unentschieden spiegelt den Spielverlauf am besten wieder.
Da war keine Mannschaft deutlich genug besser, alsdasss man von einem verdienten Sieg sprechen kann.

Was ganz sicher ist ist dass die einen so schlechten Schiri nicht verdient hatten
Und danke grins
This contribution was last edited by syntex on Apr 27, 2024 at 9:18 PM hours
Zitat von Ironball
Das Zwayer, nachdem er seine Seele vor Jahren verkauft hat überhaupt noch ein Spiel pfeiffen darf ist eine totale frechheit.
Kann jeden VFB'ler verstehennder sauer ist. Was Bayer 04 da macht ist unfassbar. Wir haben jegliches Glück für die nächsten 120 Jahre aufgebraucht.

Der einzige deutsche Topschiri mMn. Sieht zum Glück auch die UEFA so. Bin froh, dass er pfeift.
Unser Debakel gegen den HSV musste ich erst einmal verdauen.

Klasse, der Wille nicht zu verlieren.
Einfach toll wie ihr das macht, dass nicht verlieren wollen.
Rom wird schwer, wir drücken die Daumen damit die Serie ausgebaut wird.

Den Bayern Fans seid ihr unheimlich..., die haben echt Angst das ihr einen Rekord aufstellt..
Zitat von Wormy
Zitat von nargile

Zitat von Wormy

Zitat von Reeynard

Zitat von Wormy

So dermaßen verdient. Es wäre so lächerlich gewesen, diese Partie zu verlieren. Ich hätte es gegen West Ham oder gegen BVB eher akzeptieren können. Aber nicht gegen ein Stuttgart mit einem glücklichen 1:0 und einem 2:0 das aufgrund des Fouls nicht hätte zählen dürfen,


Ich seh schon der Höhenflug steigt so langsam auch den Fans gewaltig zu Kopf.


Oder es gibt einfach Leute, die die taktische Komponente eines Fußballspiels besser lesen und daher auch besser verstehen können. Alleine die Schlussphase der ersten HZ hat doch gezeigt, wie wir Stuttgart zum absoluten Schwimmen bringen können, indem wir deren Spielaufbau nicht haben stattfinden lassen; Dazu Stuttgart teilweise mit haarsträubenden Fehlpässen im Spielaufbau sogar ohne viel Druck. Sorry, aber das war weitaus weniger Qualität, als es BVB und West Ham gezeigt haben.


Sorry, aber das ist Unsinn. Stuttgart hat uns ziemlich viel abverlangt heute und wir waren definitiv nicht klar besser. Unentschieden ist denke ich nicht ungerecht, aber wenn einer verdient hatte, das Spiel zu gewinnen, dann war das eher noch Stuttgart als wir.


Sorry, aber Stuttgart hat es in den anderen zwei Spielen viel besser gemacht als heute. Eine Niederlage heute wäre absolut absolut weniger verdient gewesen als in den vorherigen Begegnungen. Man muss halt auch beide Tore betrachten: 1:0 ist sehr glücklich. Erst direkt auf Hradecky, durch die Beine, an den Pfosten und dann direkt auf Führich. Springt der Ball da erst 100 ms später an den Pfosten, steht Führich schon sonst wo, weil er durchgelaufen wäre. Das 2:0 war ein klares Foul, kannste ja keinem erzählen. Man sollte sich halt auch nicht immer von solchen Toren irren lassen.

Wäre das hier ein Handballspiel oder ein Basketballspiel gewesen, hätten wir diese Partie aufgrund der taktischen Komponente deutlich gewonnen. Ich führe das nur mal als Beispiel an, wenn man verstehen will, worauf ich beim Fußball schauen achte. Der Fußball ist halt die Sportart, die am meisten von Zufall beeinflusst wird. Da kann es nun mal auch passieren, dass du solche Spiele wie heute gegen Stuttgart verlierst, obwohl du taktisch eigtl. knapp besser warst.

Ich weiß, dass das im Fußball die wenigsten interessiert, weil das eben auch die Magie für die kleinen Vereine ausmacht. Aber in anderen Teamsportarten würde die Zufallskomponente nicht viel ausmachen, und sich letztlich das taktisch bessere Team durchsetzen.

Und genauso bin ich taktisch auch der Meinung, dass wir anderen Partien in dieser Saison hätten verlieren müssen. Aber die Partie heute wäre bei einer Niederlage schon unverdient gewesen.


Das mag ja alles sein, aber du kannst die gleichen Argumente auch gegen uns anwenden. Adlis Tor war ebenfalls ein Beinschuss und Andrichs könntest du genauso zurücknehmen wie das von Undav. Stuttgart hatte mehr Ballbesitz als wir, obwohl wir Heimspiel hatten. Gerade in der zweiten Halbzeit sind wir über lange Strecken kaum kontrolliert über die Mittellinie gekommen und mussten viel auf lange Bälle oder Dribblings zurückgreifen. Nach xG war Stuttgart übrigens ebenfalls klar besser. Wir hätten zwar viele Situationen, wenn Frimpong, Adli oder Grimaldo durchgebrochen sind, auch besser ausspielen können, aber auch das gehört zur Leistung dazu. Leweling trifft vor dem 0:1 halt die richtige Entscheidung, Frimpong und Grimaldo davor diverse male nicht.

Wir haben einfach kein gutes Spiel gemacht. Ob Stuttgart nun besser war als wir oder wir "noch schlechter" als sie ist dann unerheblich. Heute wäre mehr als ein Punkt nicht verdient gewesen und ich bin mir nicht mal sicher, ob der überhaupt verdient war.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
B. Leverkusen Player Ratings - B. Leverkusen
2.0L. Hradecky
4.0E. Tapsoba
3.0J. Tah
3.5O. Kossounou
3.0P. Hincapié
3.0R. Andrich
2.0E. Palacios
5.0J. Frimpong
3.5A. Grimaldo
4.0J. Hofmann
4.0F. Wirtz
3.0Amine Adli
3.5V. Boniface
4.5P. Schick

Wilde Partie. Stuttgart war nicht besser, aber vor allem in der ersten Hälfte aktiver und vielleicht "griffiger" als wir es waren.

Ohne die Achse Tah - Xhaka - Wirtz fehlte ein wenig das Selbstverständnis und Ordnung, gerade defensiv.

Offensiv hatten wir gute Chancen Frimpong leider dieses Mal in neun von zehn Fällen mit der falschen Entscheidung, Schick auch sehr unglücklich mit seinen Laufwegen und Entscheidungen.

Aber wir haben das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und auch das Momentum auf unsere Seite.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Zitat von nargile
Zitat von Wormy

Zitat von nargile

Zitat von Wormy

Zitat von Reeynard

Zitat von Wormy

So dermaßen verdient. Es wäre so lächerlich gewesen, diese Partie zu verlieren. Ich hätte es gegen West Ham oder gegen BVB eher akzeptieren können. Aber nicht gegen ein Stuttgart mit einem glücklichen 1:0 und einem 2:0 das aufgrund des Fouls nicht hätte zählen dürfen,


Ich seh schon der Höhenflug steigt so langsam auch den Fans gewaltig zu Kopf.


Oder es gibt einfach Leute, die die taktische Komponente eines Fußballspiels besser lesen und daher auch besser verstehen können. Alleine die Schlussphase der ersten HZ hat doch gezeigt, wie wir Stuttgart zum absoluten Schwimmen bringen können, indem wir deren Spielaufbau nicht haben stattfinden lassen; Dazu Stuttgart teilweise mit haarsträubenden Fehlpässen im Spielaufbau sogar ohne viel Druck. Sorry, aber das war weitaus weniger Qualität, als es BVB und West Ham gezeigt haben.


Sorry, aber das ist Unsinn. Stuttgart hat uns ziemlich viel abverlangt heute und wir waren definitiv nicht klar besser. Unentschieden ist denke ich nicht ungerecht, aber wenn einer verdient hatte, das Spiel zu gewinnen, dann war das eher noch Stuttgart als wir.


Sorry, aber Stuttgart hat es in den anderen zwei Spielen viel besser gemacht als heute. Eine Niederlage heute wäre absolut absolut weniger verdient gewesen als in den vorherigen Begegnungen. Man muss halt auch beide Tore betrachten: 1:0 ist sehr glücklich. Erst direkt auf Hradecky, durch die Beine, an den Pfosten und dann direkt auf Führich. Springt der Ball da erst 100 ms später an den Pfosten, steht Führich schon sonst wo, weil er durchgelaufen wäre. Das 2:0 war ein klares Foul, kannste ja keinem erzählen. Man sollte sich halt auch nicht immer von solchen Toren irren lassen.

Wäre das hier ein Handballspiel oder ein Basketballspiel gewesen, hätten wir diese Partie aufgrund der taktischen Komponente deutlich gewonnen. Ich führe das nur mal als Beispiel an, wenn man verstehen will, worauf ich beim Fußball schauen achte. Der Fußball ist halt die Sportart, die am meisten von Zufall beeinflusst wird. Da kann es nun mal auch passieren, dass du solche Spiele wie heute gegen Stuttgart verlierst, obwohl du taktisch eigtl. knapp besser warst.

Ich weiß, dass das im Fußball die wenigsten interessiert, weil das eben auch die Magie für die kleinen Vereine ausmacht. Aber in anderen Teamsportarten würde die Zufallskomponente nicht viel ausmachen, und sich letztlich das taktisch bessere Team durchsetzen.

Und genauso bin ich taktisch auch der Meinung, dass wir anderen Partien in dieser Saison hätten verlieren müssen. Aber die Partie heute wäre bei einer Niederlage schon unverdient gewesen.


Das mag ja alles sein, aber du kannst die gleichen Argumente auch gegen uns anwenden. Adlis Tor war ebenfalls ein Beinschuss und Andrichs könntest du genauso zurücknehmen wie das von Undav. Stuttgart hatte mehr Ballbesitz als wir, obwohl wir Heimspiel hatten. Gerade in der zweiten Halbzeit sind wir über lange Strecken kaum kontrolliert über die Mittellinie gekommen und mussten viel auf lange Bälle oder Dribblings zurückgreifen. Nach xG war Stuttgart übrigens ebenfalls klar besser. Wir hätten zwar viele Situationen, wenn Frimpong, Adli oder Grimaldo durchgebrochen sind, auch besser ausspielen können, aber auch das gehört zur Leistung dazu. Leweling trifft vor dem 0:1 halt die richtige Entscheidung, Frimpong und Grimaldo davor diverse male nicht.

Wir haben einfach kein gutes Spiel gemacht. Ob Stuttgart nun besser war als wir oder wir "noch schlechter" als sie ist dann unerheblich. Heute wäre mehr als ein Punkt nicht verdient gewesen und ich bin mir nicht mal sicher, ob der überhaupt verdient war.


Ich kann die Sicht verstehen. Aber ich bin da nun mal anders gestrickt. Ich sehe fußballerisch auch keinen verdienten Sieg für uns, aber eben auch keinen für Stuttgart. Von daher ist das Remis in Ordnung. Auf xGoals gebe ich absolut nichts. Da die Zufallskomponente da einfach mit einberechnet wird, bedeutet, es wird nur Großchance gegen Großchance gerechnet. Egal, ob eine Chance taktisch herausgespielt wurde oder durch einen abgefälschten Ball glücklich zustande kam. Mir geht es viel mehr über die Offensivaktionen, die taktisch herausgespielt werden, indem man z.B. bewusst mit Passspiel Gegner überspielt. Ob dann ein Schick den Ball letztlich aufs Tor bringt oder 3 Etagen rüberschießt, hat dann im 1 gg 1 mit dem TW nichts mehr mit Taktik zu tun. Da ist dann auch viel Zufall bzw. Glück dabei. Auch Können, absolut, aber halt auch viel Glück. Dann macht ein Schick den halt eben nicht rein und ein Führich schon. Das hat aber wenig mit der Teamleistung zu tun, vor allem taktisch. Wenn man mal bedenkt, dass im Handball so gut wie jeder Wurf im 1gg1 gegen den TW ein Tor ist, kann man es vlt. besser verstehen, worauf ich hinaus will.

Alles in allem: Remis absolut in Ordnung. Bei einer Niederlage hätte ich mir gedacht: Dann lieber gegen BVB verlieren, der es besser gemacht hat oder West Ham.
Zitat von thomi
Zitat von Pala04

Zitat von por_el_suelo

Und das Foul und Handspiel vor dem 2:2?

Was ist mit dem Foul an Andrich vor dem 2-0?

Also ganz ehrlich die letzten zwei Schiedsrichter die uns gepfiffen haben, werden für die EM nominiert. Die schlechtesten werden eingeladen.
Und ja er hat auf beiden Seiten katastrophal gepfiffen.


Kurioser Zufall, aber die letzten beiden Spielleitungen ahnen wirklich nichts Gutes was deren Auftritt bei der EM angeht. Aber sie pfeifen ja nicht die dt. Spiele und damit passt das dann ja auch wieder. Lachend ugly


Gott sei Dank dürfen die zwei, die Spiele unserer N11 nicht leiten.Zwinkernd Für mich kommt es immer so rüber, daß die zwei der Mittelpunkt des Spiels sein wollen... Ein Schiedsrichter der unauffällig ist, ist der beste SR.

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.