deadline-day banner
Sun, Apr 21, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.7 ø age 25.4
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player S. Gnaka Silas Gnaka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 17, 2024 - 9:01 PM hours
Zitat von Nikita1965
Zitat von hansafan1004

Zitat von Nikita1965

Zitat von hansafan1004

Zitat von Gryphus

Zitat von FutureBoy

Brumado haut alles rein und hat von den Voraussetzungen alles, was ein richtig guter Stürmer braucht. Svante auch wieder mit vollem Einsatz. Leider bringt das alles nichts, wenn spielerisch keine Idee und bei den anderen keinerlei Selbstvertrauen vorhanden ist.


Bei Brumado gehe ich mit, Ingelsson ist für mich der schwächste Offensivspieler, den man haben kann, wenn du nicht auf Konter spielst, das ist so dermaßen brotlos, ich schalte leider schon immer ab, ja, für 1-2 Scorer pro Saison reicht es, aber was er liegen lässt, das ist einfach nur schlecht.


Sehr gute Analyse zu Ingelsson…
Er gibt sich Mühedaumen-hoch
Er hat Tempodaumen-hoch
Aber was ist seine Aufgabe/Rolle?
Er hat über 100 Zweitligaspiele und ist offensiver Mittelfeldspieler und was steht auf der Haben-Seite?


Nur dass Ingelsson in dieser Saison sechs Scorer hat und in der letzten sieben hatte. Obwohl wir überhaupt keine Boxbesetzung haben. Das ist das Problem, weniger Ingelsson.


Und wie setzt du das zu den Situationen ins Verhältnis die er hat.
Es geht hier nicht um die Statistik, sondern darum was der Spieler aus seinen Möglichkeiten macht. Und da macht er viel zu wenig aus seinen.


Man sollte einfach nicht schreiben "für 1-2 Scorer pro Saison reicht es", um Meinung zu machen, wenn die Aussage einfach nicht stimmt. Dass er selbst nicht torgefährlich ist, ist offensichtlich. Aber wenn wir die Box immer gut besetzen würden, hätte er sehr viel mehr Scorepunkte, wenn er zur Grundlinie zieht und dann scharf reingibt. Aber da ist bei uns nunmal niemand. Das Problem ist in der Tat nicht die Statistik, sondern die Boxbesetzung.
Bei Brumado das gleiche: er muss den Ballschlepper geben und den Ballverteiler, aber wohin soll er den Ball verteilen, wenn da einfach niemand ist? Das geht nicht!


Dann richte doch deine Kritik bitte an den richtigen Adressaten!
Ich habe nichts von 1-2 Scorern geschrieben!
Das geht auch nicht!
Gegen Lautern war ich sicher ähnlich enttäuscht, aber heute ist es eigentlich noch schlimmer, weil man durch das Lauternspiel das warnende Beispiel hat, wie man in einem wichtigen Heimspiel, gegen eine verunsicherte Truppe NICHT auftritt.
Wo ist der Wille.
Ich bin ja meistens eher positiv auf die Mannschaft zu sprechen, aber heute waren tatsächlich alle grottenschlecht, vielleicht ausgenommen Vasiliadis und Perea.
Leute, heute erstmal den Schock verdauen, morgen sieht das schon wieder ganz anders aus. Nichts ist unmöglich, auch bei Hansa nicht. Insgesamt ist mir das hier gerade ein bisschen zu viel Schwarzmalerei. Ich wette, das Team reißt sich gegen Pauli den Arsch auf und dann erleben wir, was unser Team wirklich kann.
Zitat von Unikat
…und dann erleben wir, was unser Team wirklich kann.


Möge der Fußballgott uns beistehen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0M. Kolke
4.0A. Rossipal
3.0K. Stafylidis
3.5D. Roßbach
3.5J. van der Werff
4.0S. Rhein
4.0D. Dressel
3.5N. Neidhart
5.5J. Strauß
4.0S. Ingelsson
5.0K. Pröger
4.0Júnior Brumado
5.0S. Gudjohnsen

Was ein Gurkenspiel ...
Habe eigentlich nicht mehr als ein Remis erwartet heute und wurde dennoch bitter enttäuscht.

Nach dem Fehlpass hat man das Spielen komplett eingestellt. Keine Bälle ins Mittelfeld mehr, nur noch 2-3x querschieben, dann der Pass auf einen IV oder Kolke und der haut die Murmel zu Magdeburg.
Wieso verdammt nochmal kommt man nicht von diesem Konzept weg?
Wenn der Ball dann mal nach vorne kommt, steht niemand in der Box bzw. die Besetzung ist so mies, dass es nie die Chance gibt mal den zweiten Ball zu verwerten. Ganz schlimm als Zuschauer einem solchen Spiel beizuwohnen.

Magdeburg hat heute nicht mal wirklich gut gespielt und gewinnt trotzdem locker flockig 2:0 im OS.
Ich habe so den Kaffee auf.

Für das Restprogramm schätze ich, dass es maximal 2-4 Punkte werden.
- Remis gegen Schalke
- Sieg gegen Paderborn

Wenn die Konkurrenz uns nicht tatkräftig unterstützt, geht man aber sowas von verdient in die 3. Liga.
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0M. Kolke
5.0K. Stafylidis
4.5D. Roßbach
4.5J. van der Werff
4.5A. Rossipal
4.5S. Rhein
4.5D. Dressel
3.0S. Vasiliadis
4.5N. Neidhart
3.5F. Ruschke
5.5J. Strauß
4.5S. Ingelsson
4.5K. Pröger
4.5J. Perea
3.0Júnior Brumado
5.5S. Gudjohnsen

Ein Team ohne Hoffnung, ohne Seele

•     •     •

AFDFCH
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
4.5M. Kolke
4.0K. Stafylidis
4.5D. Roßbach
5.5J. van der Werff
4.5S. Rhein
4.5D. Dressel
5.0N. Neidhart
4.0F. Ruschke
5.0J. Strauß
4.5S. Ingelsson
5.0K. Pröger
4.5Júnior Brumado

Spielernoten

•     •     •

Schmerpösel
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0M. Kolke
3.5K. Stafylidis
4.0D. Roßbach
4.5J. van der Werff
4.0A. Rossipal
4.5S. Rhein
4.5D. Dressel
3.5S. Vasiliadis
4.5N. Neidhart
3.5F. Ruschke
4.5J. Strauß
3.5S. Ingelsson
4.5K. Pröger
4.5J. Perea
3.0Júnior Brumado
4.5S. Gudjohnsen

Die ersten zwanzig Minuten waren gut (übrigens auch Strauss), nach dem Nackenschlag ging gar nichts mehr.
Der Unmut gegen Brumado und Ingelsson trifft die Falschen. Brumado für mich sogar der beste Spieler. Aber er muss den Ballschlepper geben und den Ballverteiler, aber da ist ja niemand. Und wenn er im Zentrum bleiben würde, dann bekommt er den Ball kaum, mal abgesehen davon, dass Vollstreckenqualität ja gar nicht seine Stärke ist.
Ingelsson hat zwar auch schon deutlich besser gespielt, leidet aber unter dem gleichen Problem, dass es niemanden im Zentrum gibt, auf den er flanken könnte. Die Box besser zu besetzen, überhaupt zu besetzen, das muss die Stellschraube sein, an der man in den letzten Spielen drehen muss.

Magdeburg und Braunschweig sind weg, Osnabrück dafür abgestiegen. Jetzt geht es zwischen uns, Kaiserslautern und Wiesbaden um den einen direkten Abstiegsplatz, den Relegationsplatz und den letzten Platz zum direkten Klassenerhalt. Ich gebe die Hoffnung auf Platz 15 ganz sicher noch nicht auf! Aber auch in einer Relegation sehe ich uns keinesfalls chancenlos oder auch nur in der Außenseiterposotion. Ich finde es schon echt schwach, dass hier überhaupt kein Kampfgeist herrscht und gleichzeitig genau das den Spielern vorgehalten wird. Dabei haben die Spieler natürlich gekämpft. Wie kann man das nicht sehen? Man hat in diesem Spiel aber auch gesehen, wie groß der Druck ist, wie er lähmt, wie die Nerven Blank liegen, wie der Selbstzweifel an den Spielern nagt. Sie braucht bedingungslose Unterstützung.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Apr 21, 2024 at 4:49 PM hours
Zitat von Unikat

Leute, heute erstmal den Schock verdauen, morgen sieht das schon wieder ganz anders aus. Nichts ist unmöglich, auch bei Hansa nicht. Insgesamt ist mir das hier gerade ein bisschen zu viel Schwarzmalerei. Ich wette, das Team reißt sich gegen Pauli den Arsch auf und dann erleben wir, was unser Team wirklich kann.

Letzte Saison hätte ich damit gerechnet. Diese Saison haben wir die hochbrisanten Spiele mehrheitlich verkackt. Kaiserslautern, Osnabrück, Hertha, Magdeburg. Gerade das "Wie" ist schlimm. Kein Wille und keine Widerstandsfähigkeit ist erkennbar. Es scheint keine Spielidee zu geben, die diese Mannschaft umsetzen kann. Dazu überzeugt keiner der Neuzugänge. Ein paar sind maximal solide, der Großteil unterdurchschnittlich. Nichts passt wirklich zusammen. Es gibt keine Idee hinter diesem Kader und daran sind bisher zwei Trainer gescheitert. Ein Dritter wird dieses höchstwahrscheinlich auch.
Die einzige Hoffnung die ich noch sehe, ist, das wir noch irgendwie ein paar Punkte gesammelt bekommen, um Wiesbaden, oder Kaiserslautern hinter uns zu lassen und dann in der Relegation hoffen müssen.
Sportlich haben wir es nicht verdient in dieser Liga zu bleiben.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Apr 21, 2024 at 4:41 PM hours
Ich sehe leider nichts, absolut nichts, was mir Hoffnung macht. Vielleicht möchten uns Paderborn, KSC und das gesicherte Schalke uns gerne als Gegner für die nächste Saison sehen ? Naja Nach kurzem Nachdenken kann ich Paderborn schon mal streichen.

•     •     •

AFDFCH

This contribution was last edited by Camaro626 on Apr 21, 2024 at 4:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.