deadline-day banner
Sun, Mar 24, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   VfL Osnabrück
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager D. Thioune Daniel Thioune
€23.80m Total market value €14.65m
26.7 ø age 26.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Mar 20, 2019 - 9:08 PM hours
Zitat von black_crow
Kann sich hier noch wer daran erinnern, wann der FCK das letzte Mal zwei Spiele am Stück gewonnen hat? Ich leider nicht. Wieso sollte das gegen den Tabellenführer anders werden?

Ich rechne mit einer knappen 1:3 Niederlage, wobei es von den Chancen her eher ausgeglichen sein wird, am Ende macht die Qualität im Abschluss den Unterschied aus.

.... ich wünschte, der FCK hätte mir gezeigt, dass es nicht so ist, aber das war halt zu erwarten.

Glückwunsch nach Osnabrück.
Keine Ahnung, was ihr alle mit Sternberg habt. Der Junge gibt immer Gas und ist keineswegs schlechter als der Rest. Einen besseren werden wir nicht bekommen, eventuell kann man sich in der neuen Saison nach einem Back Up umschauen. Wobei auch Schad hier spielen kann. Würde ihn heute solide mit einer 3,5 bewerten.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
3.0L. Grill
4.5A. Hainault
3.0C. Sickinger
3.0K. Kraus
4.0G. Fechner
4.0M. Albaek
4.5D. Schad
4.5J. Sternberg
3.5F. Pick
6.0T. Thiele
4.5C. Kühlwetter
4.0C. Hemlein

Spielernoten
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
3.0L. Grill
2.5C. Sickinger
4.5A. Hainault
4.0K. Kraus
5.0G. Fechner
5.0M. Albaek
5.0D. Schad
4.0J. Sternberg
3.0F. Pick
5.0T. Thiele
5.0C. Kühlwetter
3.5C. Hemlein

Spielernoten
Steht der Rasen nicht sinnbildlich für den FCK? Wird wohl nicht mehr erneuert :-D

Ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen, war aber wohl nicht sehendwert, wenn man zu dem FCK hält.

Natürlich konnte Pick einen wahnsinnig machen mit seinen Aktionen, aber er war dennoch der gefährlichste.

Ich sehe mein Problem weiter hinten Hainault ist weiterhin 3. Liga tauglich, miserables Passspiel, bringt keinerlei Sicherheit usw. usw., aber Krauss finde ich nicht überragend und wenn man nicht durch die Teufelsbrille sieht so ist auch Schad nur ein mittelmäßiger bis schlechter RV und Sternberg hat Defizite nach hinten. Selbst Grill finde ich die letzten Spiele immer unsicherer (ist aber meiner Meinung nach abhängig von den Vorderleuten und um die Kritik an der Abwehr vorweg zunehmen, man hatte die letzte Woche extrem viel Glück, dass die Gegner durch rote Karten und mangelnden Offensivdrang limitiert wurden, aber das heutige Spiel hat uns gezeigt, was passiert, wenn man auf einen starken Gegner trifft, der gut drauf ist und wenn man ganz ehrlich ist das Spiel war noch dem 2:0 eigentlich durch)

ich finde aber auch das defensive Mittelfeld weniger überragend, Albaek spielt manch mal einen genialen Pass, aber wir bräuchten eine Mischung als Löhmannsröben und Albaek. Fechner kann ich nicht beurteilen.

Auf der rechten Seite ist Hemlein viel zu limitiert, er versucht immer nach innen zu ziehen, das haben die Gegner wohl nach dem zweiten Spieltag verstanden und ab da war es dann völlig ineffektiv.

Ich sehe zwei Riesenprobleme:
A die Abwehr und der Aufbau, so kam zwischen der 70 und der 80 z.B. kein Ball nach vorne
B Wann hat der FCK das letzte Tor nach einer Ecke gemacht? (war dies nicht die vor der Saison angepriesene Stärke?), die Freistöße sind auch weitesgehend inneffektiv.
Grill bekäme von mir keine 3

Den zweiten Treffer verhindert ein wacher Torhüter,den Ball den er in der 90.Min.faustet, fängt ein guter Torhüter und seine Abschläge waren auch zum Großteil nicht zu gebrauchen.Seine Strafraumbeherrschung lässt eh zu wünschen übrig.
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
4.0L. Grill
1.5C. Sickinger
6.0A. Hainault
4.5K. Kraus
6.0G. Fechner
3.0M. Albaek
5.0D. Schad
6.0J. Sternberg
4.0F. Pick
6.0T. Thiele
4.5C. Kühlwetter
6.0C. Hemlein

Hemlein erobert einen Ball und flankt dann hüfthoch direkt zum Gegner .

Wenn wir nächste Saison irgendein Wort um den Aufstieg mitreden wollen,müssen wir uns von Spielern wie Zuck,Hainault,Hemlein,Thiele,Fechner ,Sternberg...usw trennen!

Wir haben heute gesehen das 1-2 trickreiche ,clevere Spieler gegen uns reichen die den Ball gegen 4 lauterer behaupten können. Bei uns kann ja fast niemand einen Ball festmachen. Thiele stoppt weiter als er schießt.

Einzig und allein Spieler wie Sickinger,Jonjic können nen sauberen Ball spielen.

Hier muss auch ab jetzt endlich Gottwalt gestellt werden für Hainault. Eine Schande das so ein Spieler der auf dem absteigenden Ast ist einen jungen Spieler blockiert .
Allen Leuten, die neu in Liga 3 sind und die wissen wollen, wie man am besten dort auftritt, sollte man ein Video von Osnabrücks Auftritt in der ersten Halbzeit bei uns zeigen.
Defensiv sicher stehen, Zweikämpfe annehmen und mangels technischer Qualität der Spieler muss man zum Torerfolg kommen mit: Kontern, Standardsituationen und Distanzschüsse.
Das haben sie absolut perfekt gespielt.

Anfangs fand ich uns gar nicht schlecht bzw. war es eigentlich ein durchschnittlicher 3.Liga Kick. Es sah nicht unbedingt danach aus, dass Osnabrück irgendwann 3:0 in Führung liegt. Aber dann unsere Ecke, Konter, Tor für Osnabrück. 100% Effizienz. Hier muss man unsere Dämlichkeit erwähnen. Kopien von Gegentoren, die wir schon häufig bekommen haben, wo ist der Lerneffekt? Dann kommen sie gefühlt das zweite mal durch eine Ecke in unseren Strafraum, direkt 2:0. Wieder dämlich von uns. Aus unseren Standards mal wieder nichts gemacht. Bei dem Sonntagsschuss kann man wenig machen. Aber wir hatten ja auch einen. Dann kann so ein Spiel auch mal schnell 1:1 enden. Aber wir sind halt zu dämlich.

Wir haben sogar nochmal versucht etwas zu machen, aber da sieht man dann die mangelnde Qualität: Unfassbar viele Fehlpässe, technische Fehler etc.

Jetzt gegen Uerdingen nicht verlieren.

•     •     •

Timsson
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
4.0L. Grill
2.0C. Sickinger
4.0A. Hainault
3.0K. Kraus
6.0G. Fechner
4.0M. Albaek
3.5D. Schad
4.5J. Sternberg
4.5F. Pick
6.0T. Thiele
4.0C. Kühlwetter
4.0C. Hemlein
VfL Osnabrück Player Ratings - VfL Osnabrück
1.0S. Tigges
1.5A. Ouahim

Spielernoten

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von BastiBetze
Hemlein erobert einen Ball und flankt dann hüfthoch direkt zum Gegner .

Wenn wir nächste Saison irgendein Wort um den Aufstieg mitreden wollen,müssen wir uns von Spielern wie Zuck,Hainault,Hemlein,Thiele,Fechner ,Sternberg...usw trennen!

Wir haben heute gesehen das 1-2 trickreiche ,clevere Spieler gegen uns reichen die den Ball gegen 4 lauterer behaupten können. Bei uns kann ja fast niemand einen Ball festmachen. Thiele stoppt weiter als er schießt.

Einzig und allein Spieler wie Sickinger,Jonjic können nen sauberen Ball spielen.

Hier muss auch ab jetzt endlich Gottwalt gestellt werden für Hainault. Eine Schande das so ein Spieler der auf dem absteigenden Ast ist einen jungen Spieler blockiert .

Echt krass, wie du hier immer austeilst. Darf ich fragen, in welcher Spielklasse du beheimatet bist?
Achso...schau mal wieviele Spieler bei gegnerischen Eckbällen die Holländer im eigenen 16er haben. Komisch, dass es Koeman auch nicht besser kann als Hildmann *Ironie*

•     •     •

Zusammenlautern
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.