deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€36.28m Total market value €15.98m
25.9 ø age 25.7
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

Jan 16, 2024 - 12:57 PM hours
Draufhauen bringt nichts mehr.
Eher abfinden das die Mannschaft nicht tauglich für die 2.Bundesliga ist.
Wo wir letzte Saison noch Glück hatten, ist diese Saison aufgebraucht.
Es sind zwar noch einige Spiele, aber die Saison hark ich ab als Absteiger.
Mir egal ob die da noch ein paar Punkte zusammen bekommen, für mehr
wird es nicht reichen.
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Keule93

Nächste Woche dann bitte:
__________Perea
Ingelsson - Singh - Pröger
_____Rhein - Vasiliadis
Dressel - Rossipal - Hüsing - van der Werff
__________Körber


Echt ein Perea der , der immer mit Kopf unten in den Gegner läuft in letzter Zeit..dann lieber Güler oder Gudjo...und Dressel auf AV sehr abenteuerlich...


Ein Trick, nicht mit Kopf nach unten in den Gegner zu laufen ist wenn man den Spieler einfach durch die Schnittstelle bedient.
Das traue ich Singh zu.
Pröger und Ingelsson können die Abwehr überlaufen und die Bälle dann auf den Stürmer oder in den Rückraum bringen.
Vom Instinkt sehe ich da Perea (neben Güler) beim verfügbaren Personal am Weitesten vorne.

Dressel hat den LAV/LV schon mit Ingelsson auf der Seite gespielt unter Härtel.
Das war erfolgreich, das war gut zu der Zeit mit 3er/5er-Kette.
Wir haben aktuell konkurrenzfähig Rossipal als LV, der die Zweikämpfe (vor allem in der Luft) überwiegend gewinnt.
Dazu hat ein besseres Aufbauspiel als Roßbach und Linksfuß.
Daher kommt er neben Hüsing, der für mich die beste Ausstrahlung mit Zweikampfqualität vereint.
Jasper ist besser als Neidhart, selbst als RV und kann das Spiel sogar gut aufbauen mit seiner spielerischen Qualität.

Sveinn muss und wird eingewechselt, ebenso Güler und Fröling.
Daher dann umstellen auf 4-4-2

____________Gudjohnsen - Güler
Ingelsson/Fröling ____________Pröger/Fröling
_____Rhein/Singh_________Vasiliadis
Dressel - Rossipal - Hüsing - van der Werff
_____________ Körber

Kolke geht nicht aus dem Tor, um eine Baustelle zu öffnen.
Er geht aufgrund der spielerischen Qualität und Ausrichtung von Selimbegovic.
Mir fehlt einfach die Vorstellung, was manche Leute hier antreibt die Mannschaft in Grund und Boden zu schreiben. Wenn das das Feedback ist, was der Mannschaft so insgesamt entgegenschlägt in der Stadt, dann braucht sich wirklich kein Mensch wundern, dass die so extrem verunsichert sind. Dann hat ein Singh Probleme den Ball anzunehmen, dann haut ein Schumacher die Flanke ins Seitenaus, dann wirft ein Rossipal den Einwurf zum Gegner.
Wenn wir nicht dran glauben, dass das nicht alles ist was in ihnen steckt (und es auch so offensiv nach außen tragen), wie soll es dann die Mannschaft selbst?

Ich halte nichts davon die Situation schönzureden. Aber man sollte doch schon gern bei den Fakten bleiben.

Klar gewinnen wir mit der heutigen Leitung kein Spiel mehr. Das ist unbestritten.
Aber niemand kann ernsthaft davon ausgehen, dass im ersten Pflichtspiel mit einem neuen Trainer, der gefühlt das Gegenteil vom Fußball des Vorgängers spielen lässt, alles glatt läuft.
Eine Weiterentwicklung wird es geben. Die Frage ist nur, ob man sich schnell genug und weit genug entwickeln kann, um ausreichend Spiele zu gewinnen.
Besser gespielt als erwartet… uns fehlt der vollstrecker gute angriffe die nicht zuende gespielt worden sind. Nürnberg mit 3 toren aus 3 torschüssen die aufs tor gehen, sehr effektiv. In liga2 brauchst manchmal n ketchup tor das hatte Nürnberg mit uzun, 2:0 klarer fehler da muss rossipal auf roßbach werfen obwohl er sich nicht gerade angeboten hat, 3:0 für mich zu hoch spielen auf abseits und schalten beim 2. ball ab. Knapper heimsieg hätte das spiel besser beschrieben. Die Fehler kann und muss man klar analysieren aber das war bei weiten besser als die letzten 17 spiele unter schwarz. Das ergebnis tut weh aber inhaltlich war das garnicht so schlecht.

•     •     •

Signatur


This contribution was last edited by Cypher121 on Jan 20, 2024 at 4:34 PM hours
Wer flach spielt, kann auch hoch verlieren.

Die Idee des aktiven Fußballs kriegen wir also umgesetzt. Jetzt muss sie nur noch erfolgreich werden. In jedem Fall Respekt für den Mut, es jetzt so zu versuchen.

Stillstand wird es nicht geben. Ob uns die neue Idee in der Entwicklung weiter-oder zurück in Liga 3 bringt, das werden wir sehen. Aber dann sollte man auch mal selbst im Abstiegsfall bei einer Idee bleiben.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

This contribution was last edited by Mattes_FCH on Jan 20, 2024 at 4:34 PM hours
Zitat von JimboPansen

Eine Weiterentwicklung wird es geben. Die Frage ist nur, ob man sich schnell genug und weit genug entwickeln kann, um ausreichend Spiele zu gewinnen.

In einer Entwicklung kann und wird es immer Rückschläge geben. Wenn wir die Punkte nicht holen, kann dies zu einer immer größer werdenden Verunsicherung führen. Unrealistisch ist das nicht. Ich will damit sagen, wir brauchen so schnell wie möglich Punkte und Erfolgserlebnisse.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von JimboPansen

Eine Weiterentwicklung wird es geben. Die Frage ist nur, ob man sich schnell genug und weit genug entwickeln kann, um ausreichend Spiele zu gewinnen.

In einer Entwicklung kann und wird es immer Rückschläge geben. Wenn wir die Punkte nicht holen, kann dies zu einer immer größer werdenden Verunsicherung führen. Unrealistisch ist das nicht. Ich will damit sagen, wir brauchen so schnell wie möglich Punkte und Erfolgserlebnisse.


Die haben wir vorher doch auch nicht geholt.

Selbst da wo wir 3 punkte geholt haben war das entweder pures glück oder gegnerisches Unvermögen- selbst das 2:0 gegen Nürnberg am ersten Spieltag. Da weiß nürnberg heut noch nicht wie die das spiel verliren haben.

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von JimboPansen

Eine Weiterentwicklung wird es geben. Die Frage ist nur, ob man sich schnell genug und weit genug entwickeln kann, um ausreichend Spiele zu gewinnen.

In einer Entwicklung kann und wird es immer Rückschläge geben. Wenn wir die Punkte nicht holen, kann dies zu einer immer größer werdenden Verunsicherung führen. Unrealistisch ist das nicht. Ich will damit sagen, wir brauchen so schnell wie möglich Punkte und Erfolgserlebnisse.


Die haben wir vorher doch auch nicht geholt.

Selbst da wo wir 3 punkte geholt haben war das entweder pures glück oder gegnerisches Unvermögen- selbst das 2:0 gegen Nürnberg am ersten Spieltag. Da weiß nürnberg heut noch nicht wie die das spiel verliren haben.


Meinst du das ironisch? Ich bin mir gerade nicht sicher.

Wir haben im Hinspiel gewonnen, weil wir durch einen „Sonntagsschuss“ in Führung gegangen sind und dann umgehend nach dem Seitenwechsel erneut zugeschlagen haben. Effizient eben.

Wer wirklich glaubt, dass wir bislang ausschließlich durch Glück Punkte geholt haben, den kann ich nicht ernst nehmen. Nicht auf dich gemünzt stark

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Cypher121

Zitat von Mattes_FCH

Zitat von JimboPansen

Eine Weiterentwicklung wird es geben. Die Frage ist nur, ob man sich schnell genug und weit genug entwickeln kann, um ausreichend Spiele zu gewinnen.

In einer Entwicklung kann und wird es immer Rückschläge geben. Wenn wir die Punkte nicht holen, kann dies zu einer immer größer werdenden Verunsicherung führen. Unrealistisch ist das nicht. Ich will damit sagen, wir brauchen so schnell wie möglich Punkte und Erfolgserlebnisse.


Die haben wir vorher doch auch nicht geholt.

Selbst da wo wir 3 punkte geholt haben war das entweder pures glück oder gegnerisches Unvermögen- selbst das 2:0 gegen Nürnberg am ersten Spieltag. Da weiß nürnberg heut noch nicht wie die das spiel verliren haben.


Meinst du das ironisch? Ich bin mir gerade nicht sicher.

Wir haben im Hinspiel gewonnen, weil wir durch einen „Sonntagsschuss“ in Führung gegangen sind und dann umgehend nach dem Seitenwechsel erneut zugeschlagen haben. Effizient eben.

Wer wirklich glaubt, dass wir bislang ausschließlich durch Glück Punkte geholt haben, den kann ich nicht ernst nehmen. Nicht auf dich gemünzt stark


Nein glück und gegnerisches Unvermögen! Sind 2Dinge.
Nürnberg hatte in dem spiel locker chancen für 5 tore! Elversberg vergessen? Frankfurt pokal!

Sieg Osnabrück glücklich
Sieg Braunschweig sehr glücklich last minute vdv
Magdeburg hätte schon 3:0 führen müssen gegnerisches Unvermögen!

Verdiente siege waren davon null komma null

Edit zu heute:
https://www.sofascore.com/de/fc-hansa-rostock-1-fc-nurnberg/yabsIab#tab:statistics

Solche stats hatten wir in der hinrunde kaum bis garnicht fast alle Werte mehr als nur gut!

•     •     •

Signatur


This contribution was last edited by Cypher121 on Jan 20, 2024 at 5:17 PM hours
Irgendwie finde ich das ja phasenweise nicht schlecht gespielt wurde, vor allem immer direkt nach Anpfiff und Pause, man hat zumindest spielerisch was versucht und war damit halbwegs erfolgreich. Auch die Flanken von außen waren in Ordnung aber es fehlten halt immer im Zentrum die Anspielstationen. Auch hat natürlich Nürnberg mehr individuelle Klasse als wir, was man an dem Doppelpacker spätestens gesehen hat.

Ich seh nicht alles schwarz aber Angst hab ich trotzdem.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.