deadline-day banner

Zukunftsmusik: Kaderplanung 2016/2017 (Wünsche, Ideen, Spekulatius)

Mar 7, 2016 - 5:17 PM hours
Nun - der Kopplin wurde erstmal wieder ausgeladen, vorerst keine Verpflichtung.
Wie heute zu lesen war, stellt sich der Kader von selbst auf. Sehr mutig, die Cluboberen. Ich hoffe es geht gut, und die Jungs aus der zweiten Reihe zeigen, dass sie da zu unrecht stehen.
Transfers im Winter? Glaube ich erst, wenn es was fixes gibt.

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Keine Spekulation, sondern ein erfreulicher Fakt: Der Vertrag von Tobias Schwede hat sich mit seinem 15. Startelfeinsatz automatisch bis 2018 verlängert.

http://www.mz-web.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/verlaengert---schwede-bleibt-bis-2018-beim-fcm--25232586
This contribution was last edited by becks_fan93 on Dec 6, 2016 at 8:36 PM hours
Zitat von becks_fan93
Keine Spekulation, sondern ein erfreulicher Fakt: Der Vertrag von Tobias Schwede hat sich mit seinem 15. Startelfeinsatz automatisch bis 2018 verlängert.

http://www.mz-web.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/verlaengert---schwede-bleibt-bis-2018-beim-fcm--25232586

Ja das freut mich.
Schwede hat sich wirklich klasse entwickelt. Zu Beginn seiner Saison wirkte er schon sehr ambitioniert - nur gelang ihm da noch nicht viel. Das Vertrauen vom Trainer hat er zurückgezahlt! Klasse Typ der Schwede starkstark
FUSSBALL
Härtel sieht bei Schwede noch mehr Potenzial

Tobias Schwede vom 1. FC Magdeburg hat in den vergangenen Wochen überzeugt: Doch Trainer Jens Härtel erwartet noch mehr vom 22-Jährigen.
Der Coach sieht ihn noch lange nicht am Ende der Entwicklung. daumen-hoch

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Fußball-Dritittligist 1.FC Magdeburg hat auf seiner Mitgliederversammlung am Donnerstagabend einen Rekordgewinn verkündet. So verbuchte der Liga-Konkurrent des Halleschen FC ein Jahresüberschuss von 462.000 Euro ...
Präsident Peter Fechner kündigte an, mit der Gewinnrücklage auch im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können.


Mal sehen wie weit das Geld reicht. Für ganz großes Transfer-Spektakel ist es sicher noch zu früh - aber immerhin haben wir im Gegensatz zu anderen Drittligisten zumindest ein deutliches Plus in der Kasse. daumen-hoch

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Dazu kommt noch, dass auch die SSG als 100%ige FCM-Tochter über 400.000€ Gewinn eingefahren hat. Insgesamt wurde also ein Überschuss von ungefähr 900.000€ erwirtschaftet und das in der 3.Liga. Hervorragende Arbeit der Verantwortlichen! daumen-hoch

Im diesjährigen Etat ist wohl übrigens auch noch genug Platz eingeplant, um auch im Winter noch mal aktiv zu werden. Wir können also gespannt sein. Cool stark daumen-hoch
anbei mal ein "Gerücht"

Zitat von FCE-MD/ Quelle Mopo24.de

Handle wird ausgeliehen, er soll Spielpraxis sammeln und im Juli zurückkehren. „Es gibt für Simon einige Interessenten aus der 3. Liga, so unter anderem den 1. FC Magdeburg“, verrät Leonhardt.


würde mich freuen wenn er beim großen FCM Spielpraxis sammeln kann. Könnte mir auch vorstellen das er auch dauerhaft in Magdeburg bleibt.
This contribution was last edited by FCE-MD on Dec 20, 2016 at 6:01 AM hours
Und da ist er schon, der erste Neuzugang in der Wintertransferperiode.

Mit Wirkung zum 01.01.2017 nimmt der 1. FC Magdeburg Mittelfeldspieler Charles Elie Laprevotte vom SC Freiburg unter Vertrag. Der 24-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld und kommt vom Bundesligisten in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Laprevotte erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2018.


Charles Elie Laprevotte


Herzlich Willkommen bei den Größten der Welt!

Letzte Saison war er an Preußen Münster ausgeliehen und war dort Stammspieler (29 Spiele, 3 Tore). Seine Position ist vornehmlich das defensive Mittelfeld, wo wir durchaus noch einen spielstarken, schnellen 6er gebrauchen können, vielleicht sogar als Nachfolger von Sowislo. Ich wünsche Charles eine erfolgreiche Zeit bei uns und hoffe, dass er die gewünschte Verstärkung auf dieser wichtigen Position sein kann.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Dec 21, 2016 at 12:06 PM hours
Zitat von FCE-MD
anbei mal ein "Gerücht"

Zitat von FCE-MD/ Quelle Mopo24.de


Handle wird ausgeliehen, er soll Spielpraxis sammeln und im Juli zurückkehren. „Es gibt für Simon einige Interessenten aus der 3. Liga, so unter anderem den 1. FC Magdeburg“, verrät Leonhardt.


würde mich freuen wenn er beim großen FCM Spielpraxis sammeln kann. Könnte mir auch vorstellen das er auch dauerhaft in Magdeburg bleibt.

Das Gerücht um die Verpflichtung von Handle wurde Seitens Kallniks heute dementiert. Er steht wohl auf keiner Liste und wird nicht zu uns kommen.


Herzlich Willkommen bei den größten der Welt @Laprevotte.
Guten Abend aus der lebenswertesten Stadt der Welt Münster in Westfalen.

Da diskutieren ein paar Kumpels und ich über unsere Preußen und wir kamen zum Schluss ein klassischer 6er können wir gut gebrauchen. Da kam auch der Name Laprevotte ins Spiel. Tja, der war letzte Saison an uns noch ausgliehen und fest verpflichten ging leider nicht, weil Streich ihn unbedingt noch als erweiterungs Mann für die 1. Freiburger Mannschaft an sah, keine Ahnung warum Elie unter CS überhaupt nicht zum Zug gekommen ist.

Also bei uns in MS ist er durchaus positiv aufgefallen, ein recht solider Mann vor der Abwehr, in dieser Liga auf jeden Fall gut zu gebrauchen. Wenn alles stimmt und er mitgezogen wird, kann er ner Truppe wunderbar Halt geben, ist pass- und zweikampfstark, allerdings kein Leader und geht, wenn es nicht so stimmt mit unter. Also ein klassischer Mitläufer, der an guten Tagen auftrumpfen kann, aber an schlechten ein Fehlpass an den anderen reiht. War in der kompletten Hinrunde Stammspieler bei uns, nach dem Trainerwechsel auf Steffen, fiel Laprevotte häufiger mit kleineren Verletzungen aus und deswegen wurde ihm Philipps vor die Nase gesetzt, kam daher nicht mehr wirklich in den Rhythmus.

Für Liga 3 mit Sicherheit ein Mann mit Potenzial einer der besten Sechser zu sein und noch verdammt jung.

Also er wird, wenn er fit bleibt und man ihn Zreit gibt sich zu entwickeln euch auf jeden Fall Spaß machen!

Auf eine gute Rückrunde.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...


This contribution was last edited by BVB-Fan1990 on Dec 21, 2016 at 6:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.