deadline-day banner

Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2023/2024

Jun 17, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von Moriko1848
Wow, Heidenheim kann sich anscheinend einen knapp 2 Mio Euro teuren Pieringer leisten, während wir diese Summe nicht mal im dritten Jahr Bundesliga für einen Spieler ausgeben ohne vorher Einnahmen zu erzielen.


Haben aber auch starke Sponsoren im Rücken. Wenn man dazu Jahrelang gut wirtschaftet und keine Schulden hat kann man sich eben so einen Spieler leisten.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Mr.Hahn
Mich wundert, warum Schalke für ihn keine Verwendung hat?! In Liga 2 wäre das schon ein Pfund gewesen.

Auf dem Papier liest sich Pieringer und Kleindienst im Angriff bei Heidenheim schonmal nicht schlecht.


Schalke wird hauptsächlich mit einem Stürmer spielen und man hat ohnehin Teroddde und Polter vor Pieringer gesehen.
Mit Topp hat man zusätzlich noch ein vielversprechendes Talent.
Mit den Bülter und Pieringer Millionen, welche vollständig reinvestiert werden sollen, können jetzt die Wunschtransfers getätigt werden Leitsch/Karbownik usw.
Können sie ja machen, soll uns hier aber nicht wieder zu sehr interessieren.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zitat von Blue
Zitat von Moriko1848

Wow, Heidenheim kann sich anscheinend einen knapp 2 Mio Euro teuren Pieringer leisten, während wir diese Summe nicht mal im dritten Jahr Bundesliga für einen Spieler ausgeben ohne vorher Einnahmen zu erzielen.


Haben aber auch starke Sponsoren im Rücken. Wenn man dazu Jahrelang gut wirtschaftet und keine Schulden hat kann man sich eben so einen Spieler leisten.


Wie schlecht haben wir denn dann bitte gewirtschaftet grins 17-18 Mio Euro Gewinn in zwei Buli Jahren sind dann wohl noch nicht gut genug.
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Moriko1848

Wow, Heidenheim kann sich anscheinend einen knapp 2 Mio Euro teuren Pieringer leisten, während wir diese Summe nicht mal im dritten Jahr Bundesliga für einen Spieler ausgeben ohne vorher Einnahmen zu erzielen.


Wer sagt denn, dass wir diese Summe auch ohne Einnahmen nicht investieren können? Glaube eher wenn man einen Spieler im Fokus hat von dem man komplett überzeugt ist und dieser Betrag vom abgebenden Verein aufgerufen wird es uns durchaus leisten könnten.


Känzig sagte vor kurzem im Reviersport, dass man eine geringe einstellige Millionensumme für Transfers ausgeben kann. Also sowas im Bereich von 2-3 Mio. Für alle Transfers zusammen.

Höher wird die Summe nur wenn Ablösen generiert werden.
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Moriko1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Moriko1848

Wow, Heidenheim kann sich anscheinend einen knapp 2 Mio Euro teuren Pieringer leisten, während wir diese Summe nicht mal im dritten Jahr Bundesliga für einen Spieler ausgeben ohne vorher Einnahmen zu erzielen.


Wer sagt denn, dass wir diese Summe auch ohne Einnahmen nicht investieren können? Glaube eher wenn man einen Spieler im Fokus hat von dem man komplett überzeugt ist und dieser Betrag vom abgebenden Verein aufgerufen wird es uns durchaus leisten könnten.


Känzig sagte vor kurzem im Reviersport, dass man eine geringe einstellige Millionensumme für Transfers ausgeben kann. Also sowas im Bereich von 2-3 Mio. Für alle Transfers zusammen.

Höher wird die Summe nur wenn Ablösen generiert werden.


Was Kaenzig sagt aber der VfL vielleicht im Stande ist zu investieren sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Für mich reines Pokern von Seiten Kaenzigs. Dafür ist er viel zu gewieft als sich so in die Karten schauen zu lassen.


Naja Kwarteng war mit 1 Mio+ Boni der teuerste Transfer seit 15 Jahren. Würde mich schon sehr wundern, wenn jetzt nochmal einer für 2 Mio kommt ohne vorher Kohle eingenommen zu haben.
Bezüglich Heidenheim und Pieringer muss man sehen, das Heidenheim zum einen ein deutlich niedrigeres Gehaltsniveau als der VfL haben dürfte, andererseits aber auch nur 3 Millionen weniger TV-Gelder kriegt. Die dürften also ein wenig Spielraum haben um zu entscheiden ob sie Geld lieber in Gehalt oder auch in Ablösen investieren. Ich habe mich spontan gefragt ob die knapp 2 Millionen von Heidenheim direkt weiter nach Bochum wandern, weil Schalke die nimmt um Holtmann zu verpflichten?
Zitat von DerFerm
Bezüglich Heidenheim und Pieringer muss man sehen, das Heidenheim zum einen ein deutlich niedrigeres Gehaltsniveau als der VfL haben dürfte, andererseits aber auch nur 3 Millionen weniger TV-Gelder kriegt. Die dürften also ein wenig Spielraum haben um zu entscheiden ob sie Geld lieber in Gehalt oder auch in Ablösen investieren. Ich habe mich spontan gefragt ob die knapp 2 Millionen von Heidenheim direkt weiter nach Bochum wandern, weil Schalke die nimmt um Holtmann zu verpflichten?

Schalke wird die nehmen um Leitsch oder Karbownik zu verpflichten. Leitsch könnte nur nochmal ein Thema werden wenn Bülter fix ist.
Zitat von Moriko1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Moriko1848

Känzig sagte vor kurzem im Reviersport, dass man eine geringe einstellige Millionensumme für Transfers ausgeben kann. Also sowas im Bereich von 2-3 Mio. Für alle Transfers zusammen.

Höher wird die Summe nur wenn Ablösen generiert werden.


Was Kaenzig sagt aber der VfL vielleicht im Stande ist zu investieren sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Für mich reines Pokern von Seiten Kaenzigs. Dafür ist er viel zu gewieft als sich so in die Karten schauen zu lassen.


Naja Kwarteng war mit 1 Mio+ Boni der teuerste Transfer seit 15 Jahren. Würde mich schon sehr wundern, wenn jetzt nochmal einer für 2 Mio kommt ohne vorher Kohle eingenommen zu haben.


Es wäre tatsächlich nicht VfL-like jetzt nochmal 2-3mio€ auszugeben, aber wenn es bedeuten würde, dass man sich damit einen Leistungsträger sichern kann, um sich so auch für die nächsten Jahre (hoffentlich 1. Liga) gut aufzustellen, dann sollte man es auch tun.
Man kann nicht auf ewig auf ablösefreie Transfers setzen und hoffen, dass diese funktionieren. Um auch dauerhaft Anschluss zu finden und eine gute Rolle spielen zu können, muss auch in den Kader investiert werden. Und im Moment ist nunmal ein wenig Geld vorhanden, auch dank der Transfererlöse der letzten Saison.Zwinkernd
This contribution was last edited by Maexx112 on Jul 2, 2023 at 6:33 PM hours
Eigentlich total unwichtig, weil der Verein mir überhaupt nichts gibt und auch für nichts steht.
Bei aller angebrachten Kritik des VW-Sponsorings finde ich den Kader vom VfL Wolfsburg ziemlich interessant.
Alle Spieler außer dem Kapitän (Arnold), den Torhütern (Casteels, Pervan, Klinger), Yannick Gerhardt und Maximilian Philipp, der noch abgegeben werden soll, sind 25 oder jünger.
Das ist schon ne spannende Ausrichtung, selbst für deren finanzielle Möglichkeiten.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.