deadline-day banner

Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM !

May 24, 2018 - 4:58 PM hours
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#31
Jun 9, 2018 - 7:25 AM hours
Zitat von NurDerFCM
Gladbach war mein Wunschlos. Gern auch Hannoi oder Mainz. Irgendein Bundesligist aus dem unteren Drittel, der einen Vorbereitungsrückstand auf uns hat. Ausscheiden in der ersten Runde? Gern! Wir haben wichtigere Themen in der nächsten Saison! zwinker



Bremen! ich wollte Bremen grins
Ansonsten unterschreibe ich das so.
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#32
Jun 9, 2018 - 7:49 AM hours
Somit ist also die erste Entscheidung der Saison gefallen, der Club wird den Durchmarsch in die 1. Liga nicht realisieren können. Zwinkerndgrins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#33
Jun 9, 2018 - 8:47 AM hours
Zitat von NurDerFCM
Welcher Gegner wäre denn in deinen Augen noch unattraktiver gewesen als Darmstadt? Sandhausen, Heidenheim und Fürth, ist meine Antwort darauf, meinetwegen auch noch Ingolstadt und Kiel. Damit ist Darmstadt auf der Unattraktivitätsskala auf dem 27 von 32 Plätzen...


Dafür, dass ihr gerade den Aufstieg geschafft habt, legst du eine relativ arrogante und respektlose Art an den Tag.
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#34
Jun 9, 2018 - 10:18 AM hours
Zitat von NurDerFCM
Ausverkauft wäre es auch gegen Sandhausen gewesen. Darmstadt ist eines der unattraktivsten Lose im Topf, da gibt es kein Vertun.


Mit Verlaub, Du hast keine Ahnung. Darmstadt ist eine etablierte Zweitligamannschaft mit Tradition.
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#35
Jun 9, 2018 - 11:45 AM hours
Die Attraktivität liegt ja immer Auge des Betrachters. Für mich persönlich gibt es in der Attraktivität möglicher Erstrundengegner keinen wirklichen Unterschied zwischen Darmstadt, Mainz, Freiburg, Augsburg und sogar Hoppenheim. Ich habe aber bereits damit gerechnet, dass wir auch mal wieder einen Zweitiligsten bekommen, nach fünf Erstligisten in Folge.

Darmstadt wird wohl unseren Gästeblock füllen und ihre Fanszene ist auch nicht zu unterschätzen. Ich würde einen Erstligaclub aus dem unteren Drittel, der noch nicht im Ligabetrieb Ist, nicht als machbarer bezeichnen als einen Zweitiligsten mit zwei bestrittenen Pflichtspielen. Zumal Darmstadt nur recht knapp die Klasse halten konnte und es bis auf die letzten Spieltage nicht danach aussah, dass sie zweitklassig bleiben.

Spektakel hat es in unseren vergangenen DFB-Pokalspielen immer gegeben, auf dem Platz und auf den Rängen. Wenn unsere Mannschaft wieder auf "Pokalmodus" geht, ist Darmstadt eine machbare Hürde.
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#36
Jun 9, 2018 - 11:46 AM hours
Zitat von Jonas1966
Mit Verlaub, Du hast keine Ahnung. Darmstadt ist eine etablierte Zweitligamannschaft mit Tradition.

Es hat doch auch niemand behauptet, Darmstadt wäre kein Traditionsverein. Das allein reicht aber nicht. Gleiches gilt z.B. auch für Fürth. Wenn ich so drüber nachdenke, dann war Darmstadt wohl doch eher die Nr. 26 der Unattraktivitätsliste. Geht voran. ugly
Jeder hat doch Mannschaften mit denen er so gar nichts anfangen kann. Darmstadt gehört bei mir eben zu dieser Gruppe. Dafür habe ich z.B. eine heimliche Liebe für Osnabrück und Münster, als unsere Gegner. Mit den Beiden kann sicher auch nicht jeder was anfagen. zwinker

Edit: Zitat eingefügt.

Nachtrag @wishlist : Werder wäre auch super gewesen. daumen-hoch
This contribution was last edited by NurDerFCM on Jun 9, 2018 at 11:48 AM hours
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#37
Jun 9, 2018 - 12:34 PM hours
Zitat von becks_fan93
Die Attraktivität liegt ja immer Auge des Betrachters. Für mich persönlich gibt es in der Attraktivität möglicher Erstrundengegner keinen wirklichen Unterschied zwischen Darmstadt, Mainz, Freiburg, Augsburg und sogar Hoppenheim. Ich habe aber bereits damit gerechnet, dass wir auch mal wieder einen Zweitiligsten bekommen, nach fünf Erstligisten in Folge. .


Das hast Du gut auf den Punkt gebracht. Ich persönlich finde die Lilien als Gegner jetzt auch nicht mehr oder weniger interessant, als die anderen von Dir genannten Vereine. Aber es ist auch klar, dass viele einfach persönliche Vorlieben haben und sich entsprechende Gegner wünschen. Aber die Auslosung ist nun mal kein Wunschkonzert - sondern reine Glückssache.

Zitat von becks_fan93


Darmstadt wird wohl unseren Gästeblock füllen und ihre Fanszene ist auch nicht zu unterschätzen. Ich würde einen Erstligaclub aus dem unteren Drittel, der noch nicht im Ligabetrieb Ist, nicht als machbarer bezeichnen als einen Zweitiligsten mit zwei bestrittenen Pflichtspielen. Zumal Darmstadt nur recht knapp die Klasse halten konnte und es bis auf die letzten Spieltage nicht danach aussah, dass sie zweitklassig bleiben.


Auch wenn Darmstadt in der langen Vereinsgeschichte keine großen nationalen Titel gewinnen konnte, so handelt es sich doch um einen Traditionsverein, der sich auf seine starke Fanbasis verlassen kann. Im Schnitt kamen zu den Heimspielen des SVD98 in der letzten Saison 15.964 Zuschauer. Und das ist bei einem Fassungsvermögen von 17.468 Plätzen eine sehr gute Auslastung für die zweite Liga. Noch dazu bei diesem alles andere als erfreulichen Saisonverlauf. Und auswärts sind die Lilien auch immer stark vertreten.

Zitat von becks_fan93


Spektakel hat es in unseren vergangenen DFB-Pokalspielen immer gegeben, auf dem Platz und auf den Rängen. Wenn unsere Mannschaft wieder auf "Pokalmodus" geht, ist Darmstadt eine machbare Hürde.


Bei der Euphorie rund um den Club habe ich überhaupt keinen Zweifel daran, dass das Stadion richtig voll wird. Und ja: Darmstadt ist eine machbare Hürde. Das hat nichts mit irgendeiner Form von Arroganz zu tun, sondern ist einem gesunden Selbstbewusstsein geschuldet. Beide Teams spielen in der kommenden Saison in einer Spielklasse und man hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Da muss man sich wirklich nicht kleiner machen als man ist. Wie gesagt: 50:50.

Arrogant wäre für mich wenn hier jemand geschrieben hätte: Die schiessen wir aus dem Stadion. So einen Beitrag habe ich aber nirgendwo gelesen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#38
Jun 9, 2018 - 12:46 PM hours
Zitat von wishlist
Zitat von ice-te

Zitat von NurDerFCM

Ausverkauft wäre es auch gegen Sandhausen gewesen. Darmstadt ist eines der unattraktivsten Lose im Topf, da gibt es kein Vertun.



Also rein von den Gästefans her hätte es deutlich schlechtere Lose geben können.


Wen denn? Mir fallen nur 3-4 Mannschaften ein.


Da hast du allerdings wenig Erfahrungen damit, wer auswärts wie viel Fans mitbringt. Darmstadt hat in dieser Saison mehr Fans im Schnitt auswärts mitgenommen, als Braunschweig, Bochum oder Bielefeld. Trotz der vielen Freitagsspiele, die Darmstadt absolvieren musste und trotz monatelanger Talfahrt im Tabellenkeller, wo man teils abgeschlagen da stand. Darmstadt ist Gründungsmitglied der 2. Liga und in der ewigen Tabelle der 2.Liga auf dem 10.Platz mit guten Aussichten in der kommenden Saison den 9.Platz zu erringen. Und auch in der Bundesliga hat Darmstadt immer mehr Fans als Mainz, Wolfsburg usw. auswärts mitgenommen, sogar zum Teil mehr als die großen etablierten Bundesligisten.
Kann man ja alles nachgoogeln.

Aber wahrscheinlich war der SVD einfach nur zu lange außer Reichweite des Profifußballs, sodass viele vergessen oder nie erfahren haben, was in diesem Verein steckt.
Wie schon im Darmstadt-Forum erwähnt, hoffe ich auf ein friedliches Spiel. Möge der bessere gewinnen.
Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#39
Jun 9, 2018 - 10:29 PM hours
Zitat von ice-te
Zitat von NurDerFCM

Ausverkauft wäre es auch gegen Sandhausen gewesen. Darmstadt ist eines der unattraktivsten Lose im Topf, da gibt es kein Vertun.



Also rein von den Gästefans her hätte es deutlich schlechtere Lose geben können. Sportlich ist es ne Partie auf Augenhöhe plus minus.
Man kann ja nen Los schlecht finden, aber trotzdem sollte man doch respektvoll auftreten.
Insgesamt von der Attraktivität und von den sportlichen Chancen her eigentlich ein Traumlos.
Ich freue mich drauf.


Seh' ich genauso.

Heimspiel, Gegner auf dem Papier nicht übermächtig und ein cooler Verein mit 'nem ganz sicher in Anzahl und Stimmung ansehnlichem Auswärtsmob ...

Was will man in Runde 1 mehr ...?

Wechhaun tun wa se trotzdem ...tonguezwinker

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Wer DFB-Pokal sagt, meint den 1.FCM ! |#40
Jun 9, 2018 - 11:22 PM hours
Ich sage: Schade, damit ist der Aufstieg in die 1. Liga eher unwahrscheinlich geworden.
Weil wir immer dann aufsteigen, wenn wir Augsburg aus dem Pokal werfen.

Aber hey, man kann nicht immer Glück haben. smile

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.