deadline-day banner

Was bringt die Saison?

Jul 27, 2019 - 10:46 PM hours
Was bringt die Saison? |#1281
Apr 17, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von Leif_Erikson
Hansa wird zwei Siege brauchen, um in der Verlosung für den Relegationsplatz mitzuspielen, Punkt. Gegen Magdeburg zuhause am Sonntag kann ein erster Schritt gemacht werden.


Ich rechne auch damit, dass wir mit weniger als 6 Punkten wohl weg sind (dann aber auch zurecht).
Und wir 9 Punkte brauchen um gute Chancen auf Platz 15 zu haben...
Magdeburg sollte gewonnen werden (von muss ist immer schwer zu reden, denn man kann auch einfach die letzten 3 gewinnen... also man sollte nie zu früh abschenken im Kopf)

Gerade in den letzten 3-4 Spielen der Saison ist für alle immer etwas drin. Das hängt auch vom Gegner ab und wo der in der Tabelle steht. Man kann aber auch nicht einfach sagen für Paderborn geht es am 34. um nichts mehr, das wird einfach oder so. Es ist halt sehr unberechenbar. Schalke könnte auch am 33. sicher sein, die Last vielleicht abgefallen und sie sind eben nicht ganz bei 100% gegen uns, oder aber sie spielen dann total befreit auf nochmal.
Was bringt die Saison? |#1282
Apr 17, 2024 - 4:42 PM hours
KI hat ausgerechnet, dass wir absteigen. Wir fangen zu viele Gegentreffer und schießen nicht genug um dieses Defizit auszugleichen.


Dass Hansa bei den Umschaltmomenten zu den schlechtesten Teams der Liga zählt, hängt nicht zuletzt mit dem schwachen Passspiel zusammen. Auch die im Schnitt gelaufenen 113,71 gelaufenen Kilometer der Mannschaft sind nicht mehr als Rang 16 im Ligavergleich. Und wenn man sieht, dass die gegnerischen Clubs gegen die Rostocker im Schnitt auf 2,06 Expected goals kommen, hat die (mit Osnabrück) schlechteste Offensive der Liga keine realistische Chance, die vielen Gegentreffer auszugleichen. Nicht einmal ein Tor pro Spiel schießt Hansa im Schnitt.

(Siehe Presseartikel)

•     •     •

Schmerpösel
Was bringt die Saison? |#1283
Apr 17, 2024 - 5:02 PM hours
Zitat von Schmerpoesel
KI hat ausgerechnet, dass wir absteigen. Wir fangen zu viele Gegentreffer und schießen nicht genug um dieses Defizit auszugleichen.


Dass Hansa bei den Umschaltmomenten zu den schlechtesten Teams der Liga zählt, hängt nicht zuletzt mit dem schwachen Passspiel zusammen. Auch die im Schnitt gelaufenen 113,71 gelaufenen Kilometer der Mannschaft sind nicht mehr als Rang 16 im Ligavergleich. Und wenn man sieht, dass die gegnerischen Clubs gegen die Rostocker im Schnitt auf 2,06 Expected goals kommen, hat die (mit Osnabrück) schlechteste Offensive der Liga keine realistische Chance, die vielen Gegentreffer auszugleichen. Nicht einmal ein Tor pro Spiel schießt Hansa im Schnitt.

(Siehe Presseartikel)

Was mich da interessiert ist, ob die Statistiken über die ganze Saison gezogen wurden, oder seit der Winterpause. Das macht schon ein Unterschied. Da dort Statistiken von Trainern einfließen, die schon gar nicht mehr da sind.
Was bringt die Saison? |#1284
Apr 17, 2024 - 5:36 PM hours
Zitat von Schmerpoesel
KI hat ausgerechnet, dass wir absteigen. Wir fangen zu viele Gegentreffer und schießen nicht genug um dieses Defizit auszugleichen.


Dass Hansa bei den Umschaltmomenten zu den schlechtesten Teams der Liga zählt, hängt nicht zuletzt mit dem schwachen Passspiel zusammen. Auch die im Schnitt gelaufenen 113,71 gelaufenen Kilometer der Mannschaft sind nicht mehr als Rang 16 im Ligavergleich. Und wenn man sieht, dass die gegnerischen Clubs gegen die Rostocker im Schnitt auf 2,06 Expected goals kommen, hat die (mit Osnabrück) schlechteste Offensive der Liga keine realistische Chance, die vielen Gegentreffer auszugleichen. Nicht einmal ein Tor pro Spiel schießt Hansa im Schnitt.

(Siehe Presseartikel)


Naja die Zahlen sagen aber auch dass wir zu 32% direkt drin bleiben und zu 59% nicht direkt absteigen. Diese Zahlen find ich jetzt gar nicht so Falsch. Das zeigt natürlich dass es schwer wird aber machbar
Was bringt die Saison? |#1285
Apr 17, 2024 - 7:22 PM hours
Ich kann den ganzen KI-Kram eh nichts abgewinnen. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter, worüber ich gar nicht mal so traurig bin grins
Aber was die wohl zum Ende letzter Saison prognostiziert hätte?!
Egal...wir haben die Klasse gehalten, so wie dieses Jahr stark

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best
Was bringt die Saison? |#1286
Apr 17, 2024 - 8:15 PM hours
Zitat von Halba77
Ich kann den ganzen KI-Kram eh nichts abgewinnen. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter, worüber ich gar nicht mal so traurig bin grins
Aber was die wohl zum Ende letzter Saison prognostiziert hätte?!
Egal...wir haben die Klasse gehalten, so wie dieses Jahr stark


Ist ja auch nur ne Spielerei. Letztes Jahr hat niemand mehr mit uns gerechnet, weil die Ausgangslage noch viel schlechter war.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Was bringt die Saison? |#1287
Apr 18, 2024 - 12:45 PM hours
In "meinem" Tabellenrechner reichen 2 Unentschieden für Platz 15, weil KL nur gegen Wehen punktet 3fach und Wehen alles verliert oops

Das wäre wohl einer der erbärmlichsten Klassenerhalte aller Zeiten, nur getoppt vor ein paar Jahren, als BS in der 1. BL den kriselnden HSV partout nicht vom Relegationsplatz verdrängen konnte/ wollte.

Könnte ich aber mit leben smile

€: dann reicht ja sogar ein Punkt stark
This contribution was last edited by Bauernluemmel on Apr 18, 2024 at 12:49 PM hours
Was bringt die Saison? |#1288
Apr 18, 2024 - 1:17 PM hours
Alles ist möglich. Rest ist reines Wunschkonzert. Viel mehr rechne ich schon fast, dass und das Torverhältnis einen Platz in der Tabelle kosten wird. Zu viele Klatschen wie gegen Hertha...
Was bringt die Saison? |#1289
Apr 18, 2024 - 1:59 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
In "meinem" Tabellenrechner reichen 2 Unentschieden für Platz 15, weil KL nur gegen Wehen punktet 3fach und Wehen alles verliert oops

Das wäre wohl einer der erbärmlichsten Klassenerhalte aller Zeiten, nur getoppt vor ein paar Jahren, als BS in der 1. BL den kriselnden HSV partout nicht vom Relegationsplatz verdrängen konnte/ wollte.

Könnte ich aber mit leben smile

€: dann reicht ja sogar ein Punkt stark


Genauso realistisch wie mein Beitrag tongue

Wir sitzen alle im selben Boot, hoffen das Beste und beten dafür das man falsch liegt. Der Horizont sieht düster aus und verspricht nichts gutes. (gerade wenn gegen Magdeburg nicht gewonnen wird)
Hoffen wir das zum Ende doch noch die Sonne scheint!
Was bringt die Saison? |#1290
Apr 20, 2024 - 11:22 AM hours
Zitat von Balticlight65
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Balticlight65

Der letzte Satz stimmt natürlich, nur wo soll man die Punkte holen realistisch gesehen? Man muss gegen Magdeburg gewinnen um 2-3 Punkte auf braunschweig und wehen zu haben. Wenn nämlich alles normal läuft, dann bekommst du Niederlagen gegen Pauli, ksc und Marderborn. Auch Schalke wird schwierig wenn man sieht wie paar Spieler sich bei den Kulissen in die Hose xxxxxxx.

Ich befürchte leider, das unser Torverhältnis der Killer wird und wenn überhaupt die religation möglich wird. Eher direkter Abstieg...

Lautern wird noch 2-3 Siege holen


Was ist denn "realistisch gesehen"? Dass wir keinen Punkt mehr holen? Dann wird es nicht reichen.

"Realistisch gesehen" reicht auch ein Punkt gegen MD für Platz 16, weil Wehen "eigentlich" keinen mehr holen dürfte.

"Realistisch gesehen" ist der KL- Kader schon die ganze Saison zu gut für den Abstiegskampf, realistisch gesehen steigt der HSV auch schon das 5. (oder schon 6.?) Jahr mit deutlichem Abstand auf, BS war nach 12 Spieltagen mit OS schon abgestiegen usw, und über STP wurde vor zwei Wochen nicht mehr spekuliert ob, sondern nur noch wann sie denn endlich aufsteigen. Ach ja, und unser nächster Gegner spielt ganz sicher auch oben mit.

"Realistisch richtig" ist es dann Stand heute aber ganz was anderes.


Magdeburg 33pkt + 2-4 Punkte
Wehen 3pkt + 2-4 Punkte
Braunschweig 31pkt + 3-5 Punkte
Hansa 31pkt + 2-4 Punkte
Kaiserslautern 29pkt + 3-5 Punkte

Meine Rechnung. Glaube es wird knapp bleiben bis zum Ende und die Tordifferenz wird unser Sargnagel.

Ich staune, dass Osnabrück (24 Punkte) in der Liste gar nicht vorkommt. Die scheinen zwar mit 7 Punkten Rückstand schon abgeschlagen zu sein, könnten aber mit einem Sieg gegen Braunschweig heute nochmal Morgenluft wittern.
Nicht unbedingt wahrscheinlich, dass sie anschließend auch noch in Magdeburg und gegen S04 gewinnen, aber auch nicht komplett unmöglich ...

Ich könnte mir vorstellen, dass wir 38 Punkte brauchen, evtl. sogar 39.

Dass die Konkurrenz noch fleißig untereinander spielt, kann, aber muss kein Vorteil sein. Da gewinnen auch gern die "Falschen".
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.