deadline-day banner
Zitat von Socke04
Zitat von twarg

Haben die Leute aus Ben Mangas Team, die jetzt schon eingestellt worden sind oder gerade eingestellt werden, auch ligaabhängige Verträge bzw. Ausstiegsklauseln falls ihr Chef dann nicht kommt?
Oder sind die jetzt doch bereit unabhängig von Ben Manga zu Schalke zu kommen und zu bleiben?

Falls Tonello und Co im Sommer nämlich das Weite suchen können, weil es nicht zum Klassenerhalt kam, dann hätten wir komplett zerstörte Strukturen.

Das wäre dann etwas, was unserem Vorstand dann massiv vorzuwerfen sein würde.


Im Falle eines Abstiegs sind Scouts für Südamerika auch nicht weiter notwendig. Mit Glück behält der Greenkeeper und Busfahrer noch seinen Job.
Dass Manga - offenbar - erst bei Klassenerhalt kommt dürfte daran liegen, dass er nicht auf seine sichere Knete aus Watford für weitere Jahre verzichten möchte um hier ggfs. noch 2 Monate sich einzuarbeiten und dann wieder neu sucht.

Daher:
Falls wir absteigen ist es völlig egal was mit den Verträgen ist - leisten können wir uns ohnehin niemanden mehr.


Verstehe ich und sehe ich durchaus ähnlich.
Unabhängig von der ersten Mannschaft, war die erste Veränderung aber in der Knappenschmiede mit der Installation von Tonello.
Das ist ein struktureller Eingriff, bei dem schon interessant ist ob der nachhaltig ist.
Schalke erfindet ja gerade Namen für verschiedene Posten im Verein und zuletzt gab es ja ein Versehen des Kickers, dass Ben Manga ja Sportdirektor werden soll...
Ben Mangas Posten wird wohl Chef Kaderplanung heißen und wie der Name schon sagt, ist er verantwortlich für die Kaderplanung. Da frage ich mich nun was Wilmots Aufgabe sein wird? Wird er nur ein Sprachrohr oder für Controlling da sein?
Zitat von Runaway
Zitat von Accountname

Zitat von eichelsen

Zitat von Runaway

Zitat von ThomasH04

Zitat von Schalker04er

Laut neuestem Kicker Bericht, soll Ben Manga Schalkes Wunschlösung als Sportdirektor(!) sein. Nur bei Klassenerhalt, wird er kommen.


Hast Du die Originalquelle gelesen oder von einem X-Abschreiberling zitiert?

Da würde mich sehr der Wortlaut interessieren.

Ganz abgesehen davon wäre das natürlich spannend. Entweder wird Wilmots auf eine andere Position gesetzt und das nett kommuniziert. Oder aber man handelt extrem konsequent und schmeißt Wilmots nach 6 Monaten wieder raus.

Das hieße aber auch, dass man die Entscheidung nach 3 Monaten schon getroffen hätte. Da müsste Wilmots schon extrem dem widersprechen was sich Tillmann vorstellt

Aus den bisherigen Tätigkeiten kann man zumindest schließen, dass Tillmann rigoros zu analysieren scheint und dementsprechend auch handelt. Es hieß zumindest medial, dass durch Wilmots die Wintertransfers ins Stocken geraten seien und er u.a. auch Soppy und Churlinov gepocht habe, die bislang in der Rückrunde absolut keine Hilfe waren - geschweige denn die Sofort-Lösung, die Wilmots bei Soppy versprach und von der er nichts mehr wissen wollte. Er ist auch rhetorisch jetzt nicht der versierteste und wirkte auch bei den Äußerungen über Entscheidungen bezüglich der Einsätze und Trainingszustände einiger Spieler mindestens unglücklich und, in meinen Augen, übergriffig.

Soppy war die Notlösung, weil andere Optionen kurzfristig weggefallen sind.
Wer dann unbedingt ein statement dazu haben will und das später auf die Goldwaage legt muss sich nicht wundern.
Soppy war eine Notlösung und ein Risiko. Und nun ist er nicht Einsatzbereit, weil das Risiko zum tragen kommt.
Die Alternative war wahrscheinlich kurzfristig komplet ohne Lösung da zustehen.

Ob das nun toll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber eine solche Position daran zu bewerten was er doch in einem Interview geantwortet habe und wie es jetzt aussieht erinnert an beleidigte Teenies.

"der hat aber gesagt der ist eine Soforthilfe.."
Natürlich hat er das.Und?

Ich finde es kurios wie schnell sich Legenden bilden. Jetzt soll plötzlich Wilmots Schuld daran sein, dass die Wintertransfers ins Stocken gerieten, weil er seine Wunschspieler Soppy und Churlinov durchsetzen wollte. Wie du richtig sagst war Soppy eine Notlösung, weil der scheinbar sichere Kouao Transfer platzte und an Churlinov wurde schon gebaggert da war Schröder noch Sportdirektor.
Auch die Vorstellung, dass Wilmots und Tillmann zusammen anfangen, Wilmots dann aber plötzlich ab Tag 1 unabgesprochen im Alleingang agiert, wirkt völlig absurd.

Es ist natürlich weder komplett ausgeschlossen, dass Tillmann unzufrieden ist oder Wilmots immer nur eine Übergangszeit füllen sollte, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.

Ich weiß nicht einmal, was ich darauf antworten soll, weil ich beinahe das Gleiche schreiben würde. Eure Antworten wirken auf mich leider ziemlich abstrus im Kontext meines Beitrags. So macht diskutieren keinen Spaß.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von polskifan

Schalke erfindet ja gerade Namen für verschiedene Posten im Verein und zuletzt gab es ja ein Versehen des Kickers, dass Ben Manga ja Sportdirektor werden soll...
Ben Mangas Posten wird wohl Chef Kaderplanung heißen und wie der Name schon sagt, ist er verantwortlich für die Kaderplanung. Da frage ich mich nun was Wilmots Aufgabe sein wird? Wird er nur ein Sprachrohr oder für Controlling da sein?


Öffentlicher Blitzableiter.
Ansonsten wohl eher die Vorgabe der grundsätzlichen Strategie, Auswahl des Trainers und dann eben auch die verstärkte Verknüpfung zur Knappenschmiede (hoffentlich).
Und ich denke letztendlich muss er dann doch mit den Spielern verhandeln und Verträge schließen, oder?
This contribution was last edited by GelsenHandy on Apr 2, 2024 at 4:28 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von polskifan

Schalke erfindet ja gerade Namen für verschiedene Posten im Verein und zuletzt gab es ja ein Versehen des Kickers, dass Ben Manga ja Sportdirektor werden soll...
Ben Mangas Posten wird wohl Chef Kaderplanung heißen und wie der Name schon sagt, ist er verantwortlich für die Kaderplanung. Da frage ich mich nun was Wilmots Aufgabe sein wird? Wird er nur ein Sprachrohr oder für Controlling da sein?


Öffentlicher Blitzableiter.
Ansonsten wohl eher die Vorgabe der grundsätzlichen Strategie, Auswahl des Trainers und dann eben auch die verstärkte Verknüpfung zur Knappenschmiede (hoffentlich).
Und ich denke letztendlich muss er dann doch mit den Spielern verhandeln und Verträge schließen, oder?


Wobei, ist das verhandeln von Verträgen mit Spielern nicht die Aufgabe eines Sportdirektors? Der wäre ja angeblich dann laut Kicker Ben Manga

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Die mögliche Rollen Verteilung wird erst möglich für uns zu diskutieren wenn wir wirklich wissen, wer welche Positionsbezeichnung haben wird.
Zitat von polskifan
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
#Schalke - der #S04 hat erste neue Scouts eingestellt - sind die Vorboten von Ben #Manga, der dann bei Klassenerhalt folgen wird. #SSN


Zum Glück ist heute schon der 02.04.!


Sebastian Echave wird eingestellt und ist der Scout für die Region Südamerika. Er gehört ebenfalls zum Team Ben Manga. Mit Ben Manga ist man bei Klassenerhalt klar.


Ist zwar noch nirgendwo wirklich publik (warum auch, ist ja erst mal „nur“ ein Scout)

Er selbst hat aber auf LinkedIn sein Profil aktualisiert und seinen aktuellen Arbeitgeber mit „FC Schalke 04“ seit April 24 hinterlegt. Als Stellenbezeichnung/Beschreibung hat er „Responsable Scouting Sudamrica en Schalke04“ eingetragen.
Zitat von polskifan
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
#Schalke - der #S04 hat erste neue Scouts eingestellt - sind die Vorboten von Ben #Manga, der dann bei Klassenerhalt folgen wird. #SSN


Zum Glück ist heute schon der 02.04.!


Sebastian Echave wird eingestellt und ist der Scout für die Region Südamerika. Er gehört ebenfalls zum Team Ben Manga. Mit Ben Manga ist man bei Klassenerhalt klar.


Ist zwar noch nirgendwo wirklich publik (warum auch, ist ja erst mal „nur“ ein Scout)

Er selbst hat aber auf LinkedIn sein Profil aktualisiert und seinen aktuellen Arbeitgeber mit „FC Schalke 04“ seit April 24 hinterlegt. Als Stellenbezeichnung/Beschreibung hat er „Responsable Scouting Sudamrica en Schalke04“ eingetragen.
Und, der neue "Scout" ist bereits fleißig unterwegs:

https://twitter.com/S04_Luca/status/1775469373005738408

(Postet ein Foto in seiner Instagram Story aus einem Stadion in Südamerika, wo genau weiss ich jedoch nicht)
Zitat von Jenne1710

Und, der neue "Scout" ist bereits fleißig unterwegs:

https://twitter.com/S04_Luca/status/1775469373005738408

(Postet ein Foto in seiner Instagram Story aus einem Stadion in Südamerika, wo genau weiss ich jedoch nicht)


Wäre auch langsam mal an der Zeit für einen Brasilianischen Flügelspieler, der 4 Gegenspieler aussteigen lässt und dann nach einem doppelten Doppelpass mit Karaman über den Torwart lupft.
This contribution was last edited by AmineHarit04 on Apr 3, 2024 at 4:32 PM hours
Zitat von AmineHarit04
Zitat von Jenne1710

Und, der neue "Scout" ist bereits fleißig unterwegs:

https://twitter.com/S04_Luca/status/1775469373005738408

(Postet ein Foto in seiner Instagram Story aus einem Stadion in Südamerika, wo genau weiss ich jedoch nicht)


Wäre auch langsam mal an der Zeit für einen Brasilianischen Flügelspieler, der 4 Gegenspieler aussteigen lässt und dann nach einem doppelten Doppelpass mit Karaman über den Torwart lupft.


Ich nehme auch gerne nochmal einen brasilianischen Rechtsverteidiger...

Wäre natürlich schön, wenn der Umbau im Scouting in den kommenden Jahren Früchte trägt. Dafür wird halt Grundlage sein, dass das derzeitige Personal den Job erfolgreich zu Ende bringt.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.