deadline-day banner

Vereinsführung KSC e.V. und GmbH & Co. KGaA

Nov 18, 2010 - 7:07 PM hours
Zitat von FCPhoenix

Naja, wie wir ja jetzt dank dieser informativen außerordentlichen Mitgliederversammlung erfahren durften hat lediglich die knappe Mehrheit von 3 zu 2 das nachgebesserte Konzept von OK nicht als "zukunftsträchtig" erachtet. Wie es der Zufall will die Fraktion, die gegen die Vertragsverlängerung war. Aber wenn es bei diesen neuen Einblicken "keine Quellenangaben braucht" bin ich beruhigt, dann wird es sich wohl so zugetragen haben.

Ach komm schon. Hatten wir doch alles schon.

Die Fraktion die seine Vertragsverlängerung um 3!!! Jahre schnell schnell durchgedrückt hat, war nicht diese, die für ein Zukunftskonzept gearbeitet hat. Steidl und Pilarsky. Bin mir sicher, dass die Arbeit Kreuzers und seine Vorstellung der Hierarchie damals schon nicht mehr zur Philosophie gepasst hat. Zu Recht in meinen Augen.

Daher wurde etwas korrigiert wofür Leute verantwortlich waren die nicht die Zukunft des Vereins gestalten.

Die Story passt für mich voll ins Bild.
This contribution was last edited by turbine on Apr 7, 2024 at 10:41 PM hours
Zitat von Fochest
[
War OK nicht auf dem Weg nach Belgien, als er telefonisch über seine Freistellung informiert wurde? Das würde für mich jetzt gegen diese Geschichte sprechen.


Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber er war auf dem Weg in die Niederlande zu einem Spiel
Zitat von save71
Zitat von Fochest

[
War OK nicht auf dem Weg nach Belgien, als er telefonisch über seine Freistellung informiert wurde? Das würde für mich jetzt gegen diese Geschichte sprechen.


Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber er war auf dem Weg in die Niederlande zu einem Spiel


Danke für die Klarstellung! Dann hatte ich das falsche Land in Erinnerung
Zitat von turbine
Zitat von FCPhoenix

Naja, wie wir ja jetzt dank dieser informativen außerordentlichen Mitgliederversammlung erfahren durften hat lediglich die knappe Mehrheit von 3 zu 2 das nachgebesserte Konzept von OK nicht als "zukunftsträchtig" erachtet. Wie es der Zufall will die Fraktion, die gegen die Vertragsverlängerung war. Aber wenn es bei diesen neuen Einblicken "keine Quellenangaben braucht" bin ich beruhigt, dann wird es sich wohl so zugetragen haben.

Ach komm schon. Hatten wir doch alles schon.

Die Fraktion die seine Vertragsverlängerung um 3!!! Jahre schnell schnell durchgedrückt hat, war nicht diese, die für ein Zukunftskonzept gearbeitet hat. Steidl und Pilarsky. Bin mir sicher, dass die Arbeit Kreuzers und seine Vorstellung der Hierarchie damals schon nicht mehr zur Philosophie gepasst hat. Zu Recht in meinen Augen.

Daher wurde etwas korrigiert wofür Leute verantwortlich waren die nicht für die Zukunft des Vereins stehen.

Die Story passt für mich voll ins Bild.


Ich habe kein Problem damit, wenn solches Hörensagen für dich und andere ins Bild passt. Jeder darf gerne glauben was er möchte. Ich finde es nachvollziehbar, dass OK weg ist, ich habe nirgends sein Konzept bewertet oder verteidigt. Wollte damit nur darauf hinweisen, dass es verschiedene Seiten der Medaille gibt, wie es auch schon ein User vor mir angemerkt hat.
Zitat von turbine
Zitat von FCPhoenix

Naja, wie wir ja jetzt dank dieser informativen außerordentlichen Mitgliederversammlung erfahren durften hat lediglich die knappe Mehrheit von 3 zu 2 das nachgebesserte Konzept von OK nicht als "zukunftsträchtig" erachtet. Wie es der Zufall will die Fraktion, die gegen die Vertragsverlängerung war. Aber wenn es bei diesen neuen Einblicken "keine Quellenangaben braucht" bin ich beruhigt, dann wird es sich wohl so zugetragen haben.

Ach komm schon. Hatten wir doch alles schon.

Die Fraktion die seine Vertragsverlängerung um 3!!! Jahre schnell schnell durchgedrückt hat, war nicht diese, die für ein Zukunftskonzept gearbeitet hat. Steidl und Pilarsky. Bin mir sicher, dass die Arbeit Kreuzers und seine Vorstellung der Hierarchie damals schon nicht mehr zur Philosophie gepasst hat. Zu Recht in meinen Augen.

Daher wurde etwas korrigiert wofür Leute verantwortlich waren die nicht für die Zukunft des Vereins stehen.

Die Story passt für mich voll ins Bild.


Bei der AMV hatte Müller von mehreren Gesprächen wegen der Verlängerung von OK gesprochen, mit dafür waren er, Seidl, Pilarsky und Obacht HSS .........zumindest saß HSS nur einen Meter neben ihm und hat weder da wiedersprochen noch es später dementiert.

Es ist jetzt einfach Zeit ersteinmal vorübergehend abzuschließen, bei der ordentlichen MV werden wir mehr wissen da kennen wir den Kader, da wissen wir wo der KSC tabelarisch steht und dann kann man eine erste Tendenz sehen ob es gut war OK zu entlassen, solange sollte man jetzt aufhören dreckige wäsche zu waschen, stellt euch mal vor ihr wäscht eventuel eine Unterhose von jemanden ganz anderem Unschuldig

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,
Zitat von rob1n
Zitat von KSC_NUFC

Zitat von rob1n

Übrigens noch eine kleine Anekdote zu Kreuzer:

Freis und zwei Scoutingverantwortliche waren damals unter Kreuzer eine Woche (!) zum Scouting in Belgien unterwegs und haben dort U19- und Profi-Spiele angeschaut und logischerweise gescoutet. Danach trugen sie ihre Ergebnisse interessanter Jugend- und Profispieler sowie Talente in Belgien auf einem über 80 Seiten langen Exposé zusammen und präsentierten es Kreuzer.

Oder besser gesagt: sie wollten es. Sie gingen in sein Büro, wollten es ihm präsentieren, er sagte kurz und knapp: "Daran hat er keinen Bedarf, er würde das nicht brauchen" und würdigte die Arbeit keines Blickes. ugly

Es ist das Eine Komptenz zu haben und nicht auf die Scoutingarbeit angewiesen zu sein (in diesem Fall war dort aber sicherlich interessante Arbeit dreier Scoutingverantwortlicher eines interessanten Fußballlandes gebündelt) aber es ist das Andere mit Blick auf Mitarbeiterführung und das Ganze hat den KSC sicherlich auch Geld gekostet.

Für mich absolut unverständlich und auch nochmal mehr verdeutlichender, warum Kreuzer wohl selbst nach mehrfacher Aufforderung nicht dazu in der Lage war selbst erstellte Konzepte darzulegen.


Na dann kann er jetzt ja dem Scouting auch Taten folgen lassen und den nächsten Kevin de Bryune oder Lukaku verpflichten!
Es ist angerichtet für ihn, kann bis zu 8 Positionen füllen. Dann sehen wir ja, wie gut sein Scouting war. Ich bin gespannt daumen-hoch


Warum lese ich aus deinem Posting heraus, dass du Kreuzer in dieser Situation verteidigst? Ich weiß auch noch nicht, was ich von Freis halten soll, aber eins weiß ich: das, was Kreuzer da gemacht hat, drei Personen eine Woche lang zu binden, Kosten zu verursachen und dann wohl an seiner eigenen Arroganz zu scheitern - das ist nicht gerade schlau.


Ich verteidige ihn nicht. Wie auch, wenn ich die Inhalte des Dossiers nicht kenne.

Freis muss sich noch beweisen. Ich sage nur, dass er jetzt zeigen muss, was er drauf hat. Der Welpenschutz ist im Sommer vorbei.

Ist ja interessant, wenn Freis da in Belgien gescoutet hat. Das mein ich ernst.
Jetzt hat er es selbst in der Hand zu zeigen, dass er in Belgien Talente aufgespürt hat, die uns weiter bringen, und die wir auch verpflichten können.

Im Sommer können wir dann urteilen, ob Kreuzer da komplett auf dem Holzweg war ( was uns ja zu wünschen wäre) oder ob er damit nachträglich richtig lag ( was für den Verein schade wäre).

Der Sommer wird es zeigen! The jury is out...
halten wir fest sollten wir in den nächsten 1-2 Transferperioden Spieler aus Belgien holen wird die Geschichte wohl wahr sein. Problem könnte sein das es durch aus möglich ist das ein Großteil der Spieler auf der Liste die Kreuzer ignorieret haben soll schon nicht mehr verfügbar sein könnte.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zitat von Arlac


Bei der AMV hatte Müller von mehreren Gesprächen wegen der Verlängerung von OK gesprochen, mit dafür waren er, Seidl, Pilarsky und Obacht HSS .........zumindest saß HSS nur einen Meter neben ihm und hat weder da wiedersprochen noch es später dementiert.


Sehe ich anders. Vielleicht hat er nicht direkt widersprochen aber es wurde doch darum gebeten, mit der Vertragsverlängerung von OK bis nach der Beiratswahl zu warten. Dies ist doch Zeichen genug, weil wenn alle mit der Arbeit von OK einverstanden gewesen wären, wäre es im Worstcase mit dem neuen Beirat dann immer noch ein 4:1 geworden.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Drei Punkte.

1. Warum diskutiert man 1 Jahr nach Freistellung noch immer über Kreuzer ?
2. Am Samstag, den 01. April 2023, als Kreuzer die Mail bekam, war er mit Bajramovic auf dem Weg in die Niederlande, zwecks Spielbeobachtung.
3. Wenn hier Internas in den öffentlichen Raum gestellt werden, sollte sich derjenige, der das tut, genau überlegen, ob er damit nicht evtl. jemanden schweren Schaden zufügen kann, sollte der Arbeitgeber davon erfahren und der Sache nachgehen.
Zitat von Counterstrike
.....1. Warum diskutiert man 1 Jahr nach Freistellung noch immer über Kreuzer ?......



Weil er nah wie vor Angestellter der KSC ist und unsere Bilanz nach wie vor recht gewaltig belastet. Noch dazu hat er seinem Nachfolger durch seine Arbeit ein ordentliches Paket geschnürt, das dieser nur aufarbeiten darf. Kurzfristig war es ok so wie es gelaufen ist, wurde aber auch schon seinerzeit stark kritisiert, aber um jetzt mittel- und langfristig arbeiten zu können und als Verein zu wachsen war das leider eine Vollkatastrophe

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.