deadline-day banner

Unsere Nachwuchsförderung

Jul 1, 2012 - 12:19 AM hours
Seit Jahren genießt die Jugendförderung des HSV nicht den besten Ruf und das möchte Frank Arnesen mit allen Mitteln bekämpfen. Gemeinsam mit Lee Congerton und den Ex-Profis Michael Schröder und Bastian Reinhardt hat er eine Philosophie für den HSV Nachwuchs entwickelt. Die Juniorenteams wurden in vier Stufen (Erstausbildung, Grundlagenausbildung, Spezielle Basisausbildung und ab U16 die Leistungsausbildung) unterteilt, der gesamte Juniorenbereich hält sich an das Konzept und arbeitet im Team und orientiert sich auch an internationalen Standards. Aus der U23 und der U19 soll eine hohe Durchlässigkeit ins Profiteam bestehen. Zudem enthält das Konzept des Nachwuchsleistungszentrums (NWLZ) auch Normen, Werte und Verhaltensregeln für Spieler, Trainer und sogar die Eltern der Spieler.

Alles zur Nachwuchsförderung unabhängig vom jeweiligen Ligabetrieb hat hier seinen Platz, ebenso die Analyse, ob unsere Talente bundesligatauglich sind oder eben nicht.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...

This contribution was last edited by Soulja on Feb 17, 2013 at 11:15 AM hours
Unsere Nachwuchsförderung |#1
May 27, 2013 - 2:41 PM hours
Source: twitter.com
Neuer U19-Trainer des BVB wird Marc-Patrick Meister (32) vom Hamburger SV. Er hat einen bis zum 30.06.2016 gültigen Vertrag unterschrieben.— Borussia Dortmund (@BVB) 27. Mai 2013
Scheinbar wechselt Marc-Patric Meister nach Dortmund.

Kann jemand etwas zu ihm sagen? Was waren denn bisher so seine Aufgaben? Wie hat er sich gemacht? Wie schätzt Ihr seine Leistung ein?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Unsere Nachwuchsförderung |#2
Jun 1, 2014 - 8:25 PM hours
Source: www.zeit.de
Vom Amateurtrainer zu Real Madrid

Stefan Kohfahl will mit seiner Fußballschule die Nachwuchsförderung verändern. Der HSV zeigte kein Interesse, jetzt greift er für Real Madrid nach deutschen Talenten...

Ein ganz interessanter Artikel über einen Hamburger Jugendtrainer, der mit seinem Nachwuchskonzept zwar nicht den HSV, aber immerhin Real Madrid überzeugen konnte.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Unsere Nachwuchsförderung |#3
Jun 4, 2014 - 9:35 AM hours
Ein weiterer ehemaliger St. Paulianer könnte darüber hinaus Nachwuchschef werden: Peter Knäbel. Von 1988 bis 1993 lief er am Millerntor auf, seit September 2009 ist er technischer Direktor der Schweizer Nationalmannschaft. Der Verband bestätigte bereits eine Anfrage [...].

Das "Abendblatt" bringt gerüchteweise Peter Knäbel als neuen Nachwuchschef ins Spiel. Das kommt von Matz, in desssen Blog das gestern schon stand. Neu ist demgegenüber aber die Bestätigung einer Anfrage durch den Schweizer Verband. Es könnte also etwas dran sein...

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel

This contribution was last edited by Bananenflanke_1983 on Jun 4, 2014 at 9:35 AM hours
Unsere Nachwuchsförderung |#4
Jun 22, 2014 - 12:57 PM hours
Source: www.welt.de
(...)Sparwasser: Ich wollte an der pädagogischen Hochschule arbeiten, wo ich nach der Fußballkarriere auch angefangen hatte. Dort war ich in eine Forschungsgruppe integriert, die neue Programme für die Fußballausbildung bis zur 10. Klasse entwickeln sollte. Darüber wollte ich auch promovieren. Die Nachwuchsausbildung interessierte mich schon immer (...)

Vielleicht ist er ja auch einer für das Team der neuen Nachwuchsförderung:


Jürgen Sparwasser


 


P.S. Ich meine den Vorschlag ernst.


 

•     •     •

INITIATIVE
HSVPLUS
Aufstellen für Europa
***HSV ist Tradition / NICHT die Gesellschaftsform***
Unsere Nachwuchsförderung |#5
Aug 13, 2014 - 9:27 PM hours
Carsten Schünemann verlässt Hertha BSC

Nach 12 Jahren bei den Blau-Weißen wechselt der Konditions- und Fitnesstrainer nach Hamburg.

....Im dortigen Nachwuchsleistungszentrum übernimmt der 45-Jährige ab Mitte September die Position des Chef-Athletiktrainers. "Meine Familie und ich freuen uns auf die neue Herausforderung in einer neuen Stadt", sagt Carsten Schünemann....

Unsere Nachwuchsförderung |#6
Aug 27, 2014 - 12:10 AM hours
Source: www.bild.de
Nix Rauswurf!

Cardoso wird Technik-Trainer

...

Der Ex-Spielmacher und Nationalspieler soll in Zukunft das Technik-Training des Nachwuchses von U15 bis U23 leiten.
Nach Schünemann von Hertha nun der nächste Spezialist für die Jugend.
Unsere Nachwuchsförderung |#7
Aug 27, 2014 - 9:42 PM hours
Source: www.hsv.de
Neue Ausrichtung in der Ausbildung und im Campus-Bau
Um den Leistungssport stärker in den Fokus zu rücken, wurde der Nutzungsansatz des HSV-Campus hinterfragt. Im Nachwuchsbereich sollen unter anderem Patrick Rahmen, Rodolfo Cardoso und Stefan Wächter für übergeordnete Einheiten und Struktur sorgen.
Sehr gute Nachrichten!

Sind bei diesem Förder-Training quasi die hoffnungsvolsten Talente dabei?
"Beim 1. Fördertraining waren folgende Spieler dabei: Valmir Nafiu, Ashton Götz, Sven Mende, Gideon Jung, Tolcay Cigerci, Sebastian Haut, Finn Porath, Mats Köhlert, Jonas Behounek, Christian Stark, Bibie Njie und Nikola Kosanic"

•     •     •

Hamburger SV

This contribution was last edited by Eigelb on Aug 27, 2014 at 9:50 PM hours
Unsere Nachwuchsförderung |#8
Nov 19, 2014 - 12:33 PM hours
Source: www.fupa.net
HSV holt Tungendorf ins Boot
Kooperation zur Stärkung der Nachwuchsförderung

Einen echten Volltreffer landete jetzt die Fußballsparte des SV Tungendorf, indem sie mit keinem Geringeren als dem Hamburger SV eine offizielle, zeitlich nicht begrenzte Kooperation vereinbarte...
* 1887 *

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Unsere Nachwuchsförderung |#9
Jun 6, 2015 - 1:51 PM hours
Eintracht Frankfurt hat den 17-jährigen Verteidiger Niklas #Thiel vom #HSV für die U19 verpflichtet.
Was zur Hölle passiert gerade?

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Unsere Nachwuchsförderung |#10
Jun 6, 2015 - 10:53 PM hours
Source: www.hsv.de
Der 36-Jährige Harms arbeitet seit über 12 Jahren im HSV-Nachwuchs und war zuletzt Koordinator U9 bis U15. Der A-Lizenzinhaber war 21 Jahre als Trainer tätig, davon elf beim HSV. Zusätzlich zu seinem bisherigen Tätigkeitsfeld ist Harms auch für die drei Teams des Leistungsbereiches verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählen die Mitarbeiterführung, Kaderzusammenstellungen, inhaltliche Konzeptarbeit, die Koordination des Schultrainings und sportliche Karrierebegleitung sowie Elternarbeit.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte die Ideen der neuen sportlichen Ausrichtung gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern im Nachwuchs umsetzen", sagte Harms. Auch Bernhard Peters, Direktor Sport beim HSV, zeigte sich zufrieden: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Sebastian Harms die entstandene Lücke schließen konnten. Er hat sehr viel Erfahrung im Jugendfußball und einen guten Überblick über unsere Nachwuchsspieler.“
Gesamtleiter ist übrigens Didis Buddy Dieter Gudel.

Übrigens derjenige, der mit Didi zusammen Klopp einen Stoppelbart und zerrissene Jeans attestierten und dass so jemand nicht nach Hamburg passe.

Am Ende hat Krol auch 3-Tage Bart und zerrissene Jeans an - wer weiß?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.