deadline-day banner

Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21

Jul 30, 2020 - 8:37 PM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#31
Feb 1, 2021 - 4:17 PM hours
Da kann man Hansa nur beglückwünschen. Auch die beiden Spieler haben alles richtig gemacht, sind zurück bei ihrem Trainer des Vertrauens und können jetzt gemeinsam mit den anderen ehemaligen Magdeburgern am Aufstieg in die zweite Liga arbeiten. Dafür nimmt Türpitz sogar ein deutlich niedrigeres Gehalt in Kauf, als es für Drittligaverhältnisse üblich ist. Daran sieht man noch einmal, wie schlecht es um unsere aktuelle Situation bestellt ist.
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#32
Feb 2, 2021 - 8:03 AM hours
Philip Türpitz von Zweitligist Sandhausen ist Winter-Neuzugang Nummer vier und der sechste Ex-Magdeburger beim Koggenklub. Der Offensivallrounder spielte unter Trainer Härtel seine beste Saison.

Es sei ein großer Faktor bei seiner Entscheidung gewesen, dass der Trainer in Rostock Jens Härtel heißt. Hinzu kommt natürlich die wesentlich bessere sportliche Perspektive als beim Club. Türpitz hatte ja - lt. Otmar Schork - bei der Anfrage des FCM klargestellt, dass er sich weiter eher in der 2. Bundesliga, mindestens aber bei einem ambitionierten Spitzenverein in Liga 3 sieht. Und dort ist er jetzt auch gelandet. Ich halte Hansa was die Qualität in der Breite des Kaders betrifft für sehr gut besetzt. Mit dieser Mannschaft und dem fähigen Trainer sehe ich sehr gute Chancen für einen Aufstieg. Zuletzt spielte Hansa übrigens in der Saison 2011/12 in der 2. Bundesliga.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#33
Feb 10, 2021 - 12:09 PM hours
Bereits am vergangenen Freitag war durchgesickert, dass der KFC Uerdingen mit der Noah Company von Roman Gevorkyan einen neuen Investor gefunden hat. Nun meldete der Verein Vollzug: Der Geldgeber mit Sitz in Armenien übernimmt mit sofortiger Wirkung die Anteile am KFC.

Man wird alles versuchen um die Dritte Liga zu halten.

Und der nächste Gegner des 1.FC Magdeburg hat seinen Trainer an die Luft gesetzt: "Negative sportliche Entwicklung": Türkgücü trennt sich von Schmidt. Ganz offensichtlich gibt es für den Investor von TürkGücü tatsächlich nur ein Ziel: Den sofortigen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Und das als Aufsteiger. Anders ist diese Entlassung bei der entspannten Tabellensituation nicht zu erklären. augen-zuhalten

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#34
Feb 18, 2021 - 9:44 AM hours
TRANSFERMARKT.DE: „Bild“: Insolvenzverwalter setzt KFC Uerdingen Zahlungsfrist – Zwangsabstieg droht.

Die Frist läuft heute um 12 Uhr ab.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#35
Feb 20, 2021 - 1:04 PM hours
Im Spiel am gestrigen Abend konnte sich Meppen gegen den HFC durchsetzen.
Am Ende ein verdientes 2:1. Der zwischenzeitliche Ausgleich kam dabei unter durchaus kuriosen Bedingungen zu Stande.

Meppens Verteidiger klärt im Zweikampf vor Boyd, dieser geht mit lautem, schmerzvollen Schrei zu Boden. Der Verteidiger von Meppen spielt nicht weiter, klärt aber auch den Ball nicht.
Von Hallenser Seite wurde wohl auch gefordert den Ball ins Aus zu spielen.
Doch dann rennt ein Spieler von Halle den Verteidiger an, sichtlich überrascht kann dieser den Ball nicht ind Aus befördern. Nach einem Querpass steht es dann 1:1, der Treffer ist regulär da der Schiedsrichter nicht unterbrochen hat. Unterdessen steht Boyd dann auch wieder.

Außer Frage steht für mich das es eine unsportliche Aktion ist. Unschöne Sache aber der Treffer zählt auch zurecht, weil der Schiedsrichter ja nicht unterbrochen hat.

Würde mich interessieren was ihr meint. Treffer geben, ja oder nein?
Unsportliche Aktion oder einfach abgezockt und ungeschickt von Meppen ?

Wie ist die Aktion von Boyd zu bewerten?
Es war kein Foul, er steht wenige Sekunden nach dem besorgniserregenden Schrei wieder und kann völlig problemlos weiter spielen.
Meppens Spieler unterbricht da er von einer Verletzung ausgeht. Dieser diente aber lediglich zur theatralischen Wirkung. Kann man diese Aktion dann ggf. gegen ihn auslegen bzw sollte diese Möglichkeit nicht bestehen?
Fördert man nicht sonst unter Umständen die eh schon übermäßige Schauspielerei im Fußball noch zusätzlich?

Die Szenen der Partie:
https://youtu.be/RkZyDPIJOV0

•     •     •

Unser Glaube, kennt keine Liga
FCM wir lieben dich!

This contribution was last edited by Nico_1965 on Feb 20, 2021 at 1:05 PM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#36
Feb 20, 2021 - 4:46 PM hours
Ganz einfach: wenn der Meppener meint, dass das Spiel unterbrochen werden sollte, muss er den Ball in das Seitenaus spielen. Das ist für alle eindeutig und es kann nichts mehr passieren. Ggf. kann man sich mit dem Gegner einigen, dass die Meppener den Ball wieder bekommen zur Spielfortsetzung.

Der Schiri muss nicht auf jedes Hinfallen und Schreien reagieren. Ich denke, er hat die Partie nicht unterbrochen, weil es für ihn kein Foul war und er davon ausgegangen ist, dass Boyd gleich wieder aufsteht.

Klar hätten die Halle-Spieler diese unklare Situation nicht ausnutzen müssen, aber der Hauptfehler liegt beim Meppener Verteidiger. Das hat auch unser Ex-Spieler Puttkammer im Halbzeit-Interview so gesehen.
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#37
Mar 1, 2021 - 8:50 AM hours
In Krefeld regiert weiter das Chaos:

KICKER.DE: Krämer über Lage beim KFC: "Wie eine schlechte Betriebsmannschaft"
KICKER.DE: Investor Ponomarev steht in Uerdingen vor der Rückkehr

Dem KFC fehlt weiterhin ein Geldgeber und da von den neuen Verantwortlichen nichts zu sehen ist könnte es sein, dass Ponomarev noch einmal - allerdings nur bis zum Saisonende - beim KFC Uerdingen 05 einspringt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 1, 2021 at 8:51 AM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#38
Mar 3, 2021 - 8:43 PM hours
Die Endergebnisse der heutigen Nachholspiele:

VfB Lübeck - Hansa Rostock 1:0
KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 0:3
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:1

Die Marzipanstädter haben sich ganz offensichtlich noch nicht aufgegeben. Dafür hat der MSV heute einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Und am Samstag werden gehen dann meine Löwen auf Zebra-Jagd und können hoffentlich dem Club Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten. smile

Was den KFC betrifft:

Bei dem Chaos das dort zur Zeit herrscht kann ich mir gut vorstellen, dass viele Spieler gar nicht mehr richtig bei der Sache sind. Und auch wenn sie noch drei Spiele in der Hinterhand haben könnte es durchaus sein, dass sie in den nächsten Wochen richtig einbrechen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#39
Mar 4, 2021 - 8:39 AM hours
Zitat von ScottishLion

Was den KFC betrifft:

Bei dem Chaos das dort zur Zeit herrscht kann ich mir gut vorstellen, dass viele Spieler gar nicht mehr richtig bei der Sache sind. Und auch wenn sie noch drei Spiele in der Hinterhand haben könnte es durchaus sein, dass sie in den nächsten Wochen richtig einbrechen.


Auch wenn jedes verlorene Spiel des KFC gut für uns ist, muss ich an dieser Stellen den Hut vor Stefan Krämer ziehen. Dass er unter solchen Bedingungen im Profifußball arbeiten muss, ist zwar bedauernswert. Aber dass er die Mannschaft trotzdem weiterhin motivieren kann, in Spielen wie gegen Duisburg am vergangenen Sonntag bis zum Schluss um Punkte zu kämpfen, finde ich bemerkenswert.

Ich denke nicht, dass der sportliche Absturz des KFC Uerdingeen zwangsläufig so weitergehen muss. Daher sollten wir in erster Linie darauf schauen, dass wir unsere Punkte holen. Denn am Ende müssen wir vier Mannschaften hinter uns lassen und das wird noch ein schwerer Weg.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Mar 4, 2021 at 8:41 AM hours
Unsere Konkurrenz in der Saison 2020/21 |#40
Mar 4, 2021 - 9:10 AM hours
Zitat von becks_fan93
Zitat von ScottishLion

Was den KFC betrifft:

Bei dem Chaos das dort zur Zeit herrscht kann ich mir gut vorstellen, dass viele Spieler gar nicht mehr richtig bei der Sache sind. Und auch wenn sie noch drei Spiele in der Hinterhand haben könnte es durchaus sein, dass sie in den nächsten Wochen richtig einbrechen.


Auch wenn jedes verlorene Spiel des KFC gut für uns ist, muss ich an dieser Stellen den Hut vor Stefan Krämer ziehen. Dass er unter solchen Bedingungen im Profifußball arbeiten muss, ist zwar bedauernswert. Aber dass er die Mannschaft trotzdem weiterhin motivieren kann, in Spielen wie gegen Duisburg am vergangenen Sonntag bis zum Schluss um Punkte zu kämpfen, finde ich bemerkenswert.

Ich denke nicht, dass der sportliche Absturz des KFC Uerdingeen zwangsläufig so weitergehen muss. Daher sollten wir in erster Linie darauf schauen, dass wir unsere Punkte holen. Denn am Ende müssen wir vier Mannschaften hinter uns lassen und das wird noch ein schwerer Weg.

Vor Krämer ziehe auch ich den Hut. Und der Club ist sicher sehr gut beraten, nicht auf den kompletten Einbruch des KFC oder gar einen Ligarückzug am Saisonende zu spekulieren.

Der MSV Duisburg hat zwar gestern mit 1:4 in Saarbrücken verloren und das sieht auf den ersten Blick auch recht deutlich aus. Aber nachdem ich mir gerade die Zusammenfassung von der Partie angeschaut habe muss ich sagen: Das Spiel hätten die Zebras auch gewinnen können. oops

Der Weg zum Klassenerhalt ist für den FCM nach wie vor weit und um dieses Ziel zu erreichen gibt es nur ein Mittel: Möglichst viele Partien gewinnen. Und genau dahingehend könnte uns die offensive Spielweise von Christian Titz in die Karten spielen. Für den Club stehen noch 12 Begegnungen auf dem Programm und damit sind noch 36 Punkte zu vergeben. Sollte man sieben Spiele gewinnen, wären das 45 Punkte. Das könnte nach Lage der Dinge reichen. Dafür könnte ich dann auch mit 5 Niederlagen in den anderen Spielen "leben". Extrem wichtig werden dabei natürlich noch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller werden. Was den FCM definitiv nicht weiterhelfen wird sind Unentschieden. Denn damit kommt man in der Tabelle nicht vom Fleck. Spielt man 4x Unentschieden sind das vier Zähler. Gewinnt man 2x und kassiert 2 Niederlagen, hat man 6 Punkte. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.