deadline-day banner

Unser Trainer

Jul 1, 2010 - 11:12 AM hours
Unser Trainer |#21
Sep 6, 2013 - 8:01 AM hours
Schritt 1 ist getan, Luginger ist kein Trainer mehr.
Möglicherweise wird er jedoch als Sportdirektor beim FC bleiben. Unser Präsidium hat scheinbar eingesehen, dass eine Profimannschaft auch ein professionelles Umfeld braucht und keinen Hobby-Sportdirektor Ebertz. Ich würde das durchaus begrüßen, denn auch wenn ich vom Trainer Luginger nicht viel halte, so hat er außerhalb des Platzes durchaus gute Arbeit geleistet. Er war in den letzten Jahren jedenfalls der einzige Profi im Verein, der sich vielleicht auch zu viel auf den Nebenkriegsschauplätzen aufgerieben hat. Wie auch heute in der Zeitung steht, war Luginger Trainer, Sportdirektor, Scout und Spielbeobachter in einer Person. Dazu sollte jetzt noch die Leitung des neuen Nachwuchsleistungszentrum kommen.

Dass man sich im Guten getrennt hat, hat man gestern auf der PK gesehen. Mal schauen, wie es weiter geht.
Unser Trainer |#22
Sep 6, 2013 - 9:10 AM hours
Quote from paddelboot:
Schritt 1 ist getan, Luginger ist kein Trainer mehr.
Möglicherweise wird er jedoch als Sportdirektor beim FC bleiben. Unser Präsidium hat scheinbar eingesehen, dass eine Profimannschaft auch ein professionelles Umfeld braucht und keinen Hobby-Sportdirektor Ebertz. Ich würde das durchaus begrüßen, denn auch wenn ich vom Trainer Luginger nicht viel halte, so hat er außerhalb des Platzes durchaus gute Arbeit geleistet. Er war in den letzten Jahren jedenfalls der einzige Profi im Verein, der sich vielleicht auch zu viel auf den Nebenkriegsschauplätzen aufgerieben hat. Wie auch heute in der Zeitung steht, war Luginger Trainer, Sportdirektor, Scout und Spielbeobachter in einer Person. Dazu sollte jetzt noch die Leitung des neuen Nachwuchsleistungszentrum kommen.


Dem pflichte ich bei, auch ich würde ihn als Sportdirektor nicht als schlechteste Wahl sehen! Wie ich bereits schrieb: Luginger ist ein sehr loyaler und professioneller Arbeit, weshalb er für eine solche Rolle sicher eine ernsthafte Alternative darstellen sollte. Zudem hat auf der PK solche Gerüchte niemand dementieren wollen, also abwarten.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Unser Trainer |#23
Sep 6, 2013 - 11:26 AM hours
Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass Luginger dem FCS erhalten bleibt. Als Sportdirektor und Leiter des Nachwuchszentrums, so wie es geplant war. Ich finde, trotz dem schlechten Saisonstart (mal abgesehen vom Pokal-Spiel), hat Luginger seine Sache soweit es ihm möglich war, immer gut gemacht. Das zeigt auch seine Bilanz bei Saarbrücken.
Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute, egal wie er sich jetzt auch entscheiden mag.

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Unser Trainer |#24
Sep 6, 2013 - 11:56 AM hours
Kandidaten für die Nachfolge sind Thomas Oral, Rainer Scharinger und Gino Lettieri. Derzeit Upotisch sind Ralph Hasenhüttl und Kosta Runjaic:
http://fcs-news.de/images/b3.jpg

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#25
Sep 6, 2013 - 4:10 PM hours
Ich finde man sollte Lothar Matthäus ne Chance geben! ;)

•     •     •

Oh BVB 09
Borussia Dortmund seit 1909
Wir lieben Dich so sehr
Wir folgen dir bis ans schwarze Meer !
Unser Trainer |#26
Sep 6, 2013 - 6:08 PM hours
Quote from Chokes:
Ich finde man sollte Lothar Matthäus ne Chance geben! ;)


Das mag abwegig klingen, aber ein Lothar Matthäus in der 3. Liga würde sicher die Sponsorengelder ein gutes Stück erhöhen. Jedoch ist es upotisch.

Von den beiden genannten Kandidaten wäre wohl Tomas Oral die wohl interessanteste Wahl, da er in Frankfurt und Leipzig einiges an Erfahrung gesammelt hat und auch gute Resultate erzielt hat. Selbst Ingolstadt fand ich für das Spielerpotential nicht so schlecht, dass er da keine Chance mehr hätte bekommen sollen. Bei ihm hätte ich auf jeden Fall ein besseres Gefühl als bei Scharinger.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Unser Trainer |#27
Sep 7, 2013 - 8:29 AM hours
Die Gerüchteküche brodelt. Es sollen bereits kurz nach der Entlassung 50 Bewerbungen vorgelegen haben, zum Teil auch von bekannten Namen wie Mario Basler und Icke Häßler. Die Namen in den Zeitungen muss man nicht sonderlich ernst nehmen. In letzter Zeit haben die was Namen von Neuzugängen betrifft ganz selten einen Treffer gelandet.

Nach einem anderen Gerücht soll der heißeste Kandidat zwischen 2002 und 2004 bei uns gespielt haben, was auf Oliver Schäfer hindeuten könnte.

Letztes Gerücht: Franco Foda wäre heute in SB gewesen, da glaube ich aber nicht dran.
Unser Trainer |#28
Sep 7, 2013 - 1:41 PM hours
80 Bewerber, darunter ua. Sasic, Dais, Kovacevic und Rolff.
http://fcs-news.de/images/b3.jpg

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#29
Sep 13, 2013 - 3:09 PM hours
Sasic. Für die Dritte Liga ein großer Name.

Was haltet ihr von ihm?
Unser Trainer |#30
Sep 13, 2013 - 3:20 PM hours
harter Hund oder old school Schleifer. Denke er wird dem FCS erstmal helfen können damit, aber langfristig wird er nicht durchhalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.