deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35121
Apr 28, 2024 - 1:54 PM hours
Zitat von Fergy


Was hat Hoeneß gesagt, was nicht stimmt?



Tuchel fördert keine jungen Spieler?

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35122
Apr 28, 2024 - 1:56 PM hours
Zitat von Fergy
Als der Präsident noch Hoeneß hieß, waren sich noch "alle" einig, daß ein Präsident nur präsentieren sollte.

Was hat Hoeneß gesagt, was nicht stimmt?

Den Pressefokus von Spiel und Mannschaft zu nehmen, mal wieder typisch.


Kann er ja machen, aber dafür gibt es auch andere Wege als den eigenen Trainer öffentlich zu schwächen.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35123
Apr 28, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von Okechukwu3
Zitat von schnopsnosn

Zitat von Okechukwu3

Kommt Tuchel ins Finale, schafft er es das Publikum in der Allianzarena seinen Namen rufen zu lassen, erst dann wird er überlegen. Der gemeine Bayernfan ist für ihn die Legitimation seines Handelns. Nicht wir, die eben auch eine kleine Blase sind, vielleicht mal gerne von einigen Medien als Inspiration für eigene Berichte genommen werden. Wir repräsentieren für eine UH eben die Schlaumeier und Besserwisser. Und die mag er bekanntlich nicht.


Kommt Tuchel irgendwie ins Finale oder gewinnt das sogar wird sich Uli eher in seiner Meinung und seinem Handeln bestätigt sehen, dass Tuchel das Problem ist und nicht der Kader.


Das Finale wird nicht reichen, da gebe ich dir recht. Es muss vom Fan, von der Arena gewürdigt werden. Das ist sein Wohnzimmer, da ist er verwundbar. Würdigt und feiert das Stadion TT wird es für ihn ein Schlag ins Gesicht. Dann kippt die Stimmung auch bei den Sponsoren. Und unter Druck wird UH sehr ungenießbar und peinlich. Die JHV und die Arena, das sind die beiden Orte, wo man einen UH abgreifen kann. Alles andere lässt ihn zwar nicht kalt aber bringt ihm auch nicht groß zum Nachdenken.

Was soll denn da bitte kippen? Ich glaube nicht, dass Uli ein großes Problem damit hätte, wenn die Allianz-Arena Tuchels Namen schreit (was für sich genommen schon unrealistisch ist - da Tuchel so wie ich das wahrnehme durchaus kontrovers gesehen wird).
Uli würde das sicherlich nicht als Attacke auf sich selbst interpretieren sondern aus seiner Sicht würde Tuchel gefeiert werden weil er als Trainer vom FC Bayern Erfolg hatte. Und er konnte erfolgreich sein, weil der FC Bayern und seine Führungscrew (ihm natürlich eingeschlossen) perfekte Bedingungen geliefert haben. Er würde das also eher als Bestätigung der bisherigen Arbeitsweise verstehen denn als Kritik daran.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35124
Apr 28, 2024 - 1:58 PM hours
Der Opa sollte endlich in Rente gehen!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35125
Apr 28, 2024 - 2:01 PM hours
Zitat von Asphyx
Zitat von Fergy

Als der Präsident noch Hoeneß hieß, waren sich noch "alle" einig, daß ein Präsident nur präsentieren sollte.

Was hat Hoeneß gesagt, was nicht stimmt?

Den Pressefokus von Spiel und Mannschaft zu nehmen, mal wieder typisch.


Kann er ja machen, aber dafür gibt es auch andere Wege als den eigenen Trainer öffentlich zu schwächen.


Womit macht er ihn denn schwächer, als er ist?

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35126
Apr 28, 2024 - 2:04 PM hours
Zitat von Fergy
Womit macht er ihn denn schwächer, als er ist?

Selbst wenn die Kritik berechtigt wäre, was sie m.E. nicht ist, dann bringt man damit Unruhe ins Team, das vor den CL Spielen ist halt nicht clever, egal wie man es deuten will.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35127
Apr 28, 2024 - 2:09 PM hours
Zitat von Wuehlmaus
Zitat von Okechukwu3

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Okechukwu3

Kommt Tuchel ins Finale, schafft er es das Publikum in der Allianzarena seinen Namen rufen zu lassen, erst dann wird er überlegen. Der gemeine Bayernfan ist für ihn die Legitimation seines Handelns. Nicht wir, die eben auch eine kleine Blase sind, vielleicht mal gerne von einigen Medien als Inspiration für eigene Berichte genommen werden. Wir repräsentieren für eine UH eben die Schlaumeier und Besserwisser. Und die mag er bekanntlich nicht.


Kommt Tuchel irgendwie ins Finale oder gewinnt das sogar wird sich Uli eher in seiner Meinung und seinem Handeln bestätigt sehen, dass Tuchel das Problem ist und nicht der Kader.


Das Finale wird nicht reichen, da gebe ich dir recht. Es muss vom Fan, von der Arena gewürdigt werden. Das ist sein Wohnzimmer, da ist er verwundbar. Würdigt und feiert das Stadion TT wird es für ihn ein Schlag ins Gesicht. Dann kippt die Stimmung auch bei den Sponsoren. Und unter Druck wird UH sehr ungenießbar und peinlich. Die JHV und die Arena, das sind die beiden Orte, wo man einen UH abgreifen kann. Alles andere lässt ihn zwar nicht kalt aber bringt ihm auch nicht groß zum Nachdenken.

Was soll denn da bitte kippen? Ich glaube nicht, dass Uli ein großes Problem damit hätte, wenn die Allianz-Arena Tuchels Namen schreit (was für sich genommen schon unrealistisch ist - da Tuchel so wie ich das wahrnehme durchaus kontrovers gesehen wird).
Uli würde das sicherlich nicht als Attacke auf sich selbst interpretieren sondern aus seiner Sicht würde Tuchel gefeiert werden weil er als Trainer vom FC Bayern Erfolg hatte. Und er konnte erfolgreich sein, weil der FC Bayern und seine Führungscrew (ihm natürlich eingeschlossen) perfekte Bedingungen geliefert haben. Er würde das also eher als Bestätigung der bisherigen Arbeitsweise verstehen denn als Kritik daran.


Ja, es wird eher nicht passieren. Klar würde es kippen. Klar würden dann vereinzelt Rufe gegen UH zu hören sein. Tuchel wird nicht mehr bleiben, das hat er jetzt endgültig auch hinbekommen. Ich denke, es hätte so nicht kommen müssen.

Hat der Verein Tuchel gute Bedingungen hingestellt? Im modernen Berufsleben könnte man fast behaupten, er wurde gemobbt. Vom Boss höchstpersönlich.

Bei UH ist denke ich auch dir Frust, dass vernünftige Stimmen im Klub seinen Wunschtrainer, Julian Nagelsmann, verhindert haben. Da sind jetzt zwei tiefsteckende Stacheln, die stecken so tief, dass man sie nicht mal beim Abtasten bemerkt. Wie ein kleines Kind muss er jetzt um sich schlagen. Macht TT und RR schlecht. Muss das sein?

UH sollte abdanken. Er ist 72. Der Fussball hat sich geändert. Die Gesellschaft auch. UH, ja sogar er hT sich geändert, aber eben nicht mit dem Zeitgeist.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35128
Apr 28, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Fergy



Was hat Hoeneß gesagt, was nicht stimmt?



Tuchel fördert keine jungen Spieler?


Im Prinzip hat Hoeneß Aussagen die zwischen ihm und Tuchel in einem Gespräch gefallen sind falsch wiedergegeben was eigentlich noch schlimmer ist als wenn er bloß seine eigene Meinung wiedergibt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35129
Apr 28, 2024 - 2:19 PM hours
Ich glaube Hoeneß wollte zum Ausdruck bringen das Tuchel oft und vehement Transfers verlangt hat. Und das ist gehörig in die Hosen gegangen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35130
Apr 28, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Asphyx

Zitat von Fergy

Als der Präsident noch Hoeneß hieß, waren sich noch "alle" einig, daß ein Präsident nur präsentieren sollte.

Was hat Hoeneß gesagt, was nicht stimmt?

Den Pressefokus von Spiel und Mannschaft zu nehmen, mal wieder typisch.


Kann er ja machen, aber dafür gibt es auch andere Wege als den eigenen Trainer öffentlich zu schwächen.


Womit macht er ihn denn schwächer, als er ist?

Naja die Aussage, Tuchel wolle einfach neue Spieler und könne die vorhandenen Spieler nicht besser machen/entwickeln muss für einen ambitionierten Trainer wie Tuchel doch ein Schlag ins Gesicht sein. Ich kenne keinen Trainer zu dessen Selbstverständnis es nicht gehören würde die vorhandenen Spieler im Kader nach vorne zu bringen sprich zu verbessern. Sicherlich nicht immer alle aber zumindest einen Teil. Und gerade der von Hoeneß genannte Pavlovic wäre doch ein Beispiel, dass es Tuchel doch auch gelungen ist Spieler zu verbessern. Wäre ich Tuchel würde ich mich durch diese Aussage ebenfalls angegriffen fühlen.

Das abstruse ist, dass ich nicht mal glaube, dass Hoeneß Tuchel bewusst angreifen wollte. Sondern der erzählt einfach Dinge wie sie ihm gerade in den Kopf kommen, ohne auch nur im Ansatz zu hinterfragen was das bei den Betroffenen auslösen könnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.