deadline-day banner
Tymoteusz Puchacz
Date of Birth 23.01.1999
Age 25
Nat. Poland  Poland
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36113
31110
5-3

Tymoteusz Puchacz [15]

Jun 19, 2023 - 2:03 PM hours
Tymoteusz Puchacz [15] |#181
Dec 7, 2023 - 9:43 AM hours
Zitat von Epical
Zitat von Name-Nick

Gerade auch noch mal Videos gesehen, wo er vor der West abfeiert. Der Typ ist einfach eine Granate und passt sowas auf den Betze!! Defensiv noch ausbaufähig, aber offensiv hat alles Hand und Fuß. Hengen übernehmen und verpflichten (falls möglich).


Das könnte schwierig werden. Zum einen gibt es vermutlich den einen oder anderen weiteren Interessenten, zum anderen könnte es sein, dass Union ihn nächstes Jahr selbst benötigt in Liga 2 zwinker


Unsere einzige Chance wäre: Union ist bereit, ihn abzugeben und er selbst 1.) fühlt sich wohl und 2.) schaut nicht nur aufs Geld.

Für 1) spricht seine gute Laune und bspw., dass er bei uns Nationalspieler geworden ist, also dafür nicht zu einem noch ambitionierteren Verein wechseln muss. Zudem ist er bei uns auch Stammspieler, und versauert also nicht auf der Bank. Wechselt er und spielt unregelmäßig, könnte er dadurch bei der Nationalmannschaft wieder ins dritte, vierte Glied rücken.

Ob 2) zutrifft? Man wird es sehen. Und ich würde ihm das auch nicht vorwerfen, wenn er woanders viel mehr verdienen kann. Das wäre schade, aber ist leider das "Business".

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Hoffentlich haben wir lange Spaß an Pucha!
Tymoteusz Puchacz [15] |#182
Dec 7, 2023 - 9:55 AM hours
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Epical

Zitat von Name-Nick

Gerade auch noch mal Videos gesehen, wo er vor der West abfeiert. Der Typ ist einfach eine Granate und passt sowas auf den Betze!! Defensiv noch ausbaufähig, aber offensiv hat alles Hand und Fuß. Hengen übernehmen und verpflichten (falls möglich).


Das könnte schwierig werden. Zum einen gibt es vermutlich den einen oder anderen weiteren Interessenten, zum anderen könnte es sein, dass Union ihn nächstes Jahr selbst benötigt in Liga 2 zwinker


Unsere einzige Chance wäre: Union ist bereit, ihn abzugeben und er selbst 1.) fühlt sich wohl und 2.) schaut nicht nur aufs Geld.

Für 1) spricht seine gute Laune und bspw., dass er bei uns Nationalspieler geworden ist, also dafür nicht zu einem noch ambitionierteren Verein wechseln muss. Zudem ist er bei uns auch Stammspieler, und versauert also nicht auf der Bank. Wechselt er und spielt unregelmäßig, könnte er dadurch bei der Nationalmannschaft wieder ins dritte, vierte Glied rücken.

Ob 2) zutrifft? Man wird es sehen. Und ich würde ihm das auch nicht vorwerfen, wenn er woanders viel mehr verdienen kann. Das wäre schade, aber ist leider das "Business".

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Hoffentlich haben wir lange Spaß an Pucha!


Dass er bei uns Nationalspieler wurde das sollte so langsam ins Reich der Sagen und Mythen übergehen, glaube ich. Sein Debüt hatte er 2021.

Wir sollten uns so lange wie möglich offensiv an ihm erfreuen und danach werden wir sehen, was passiert.
This contribution was last edited by OlafMarschall on Dec 7, 2023 at 9:57 AM hours
Tymoteusz Puchacz [15] |#183
Dec 7, 2023 - 9:59 AM hours
Wenn Union die Klasse hält und wir für 2024/25 eine Aufstiegsperspektive bieten, dürfte sich da was machen lassen. Wenn der Plan ist, sich Stück für Stück weiter zu entwickeln, werden Spieler mit gehobener Qualität sich nach finanziell und sportlich interessanteren Perspektiven umschauen.

Beste Grüße
Lullaby
Tymoteusz Puchacz [15] |#184
Dec 7, 2023 - 10:06 AM hours
Pucha passt wie Faust auf Auge zum FCK und scheint den Verein bzw. Atmosphäre zu mögen. Beim Rest spielen so viele Faktoren rein, dass eine Diskussion heute keinen Sinn macht. Was passiert mit Union? Wo steht der FCK am Ende der Saison? Wer wird in der Winterpause ggf. verpflichtet? Wie sieht Grammozis Pucha? Am Ende des Tages kann Pucha auch beim Spaziergang in einen rostigen Nagel treten und für den Rest der Rückrunde ausfallen.

Wir sollten das pragmatisch angehen und uns einfach über gute Leistungen von ihm freuen. Das hilft dem FCK aktuell am Meisten.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Tymoteusz Puchacz [15] |#185
Dec 7, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von Butduma
Pucha passt wie Faust auf Auge zum FCK und scheint den Verein bzw. Atmosphäre zu mögen. Beim Rest spielen so viele Faktoren rein, dass eine Diskussion heute keinen Sinn macht. Was passiert mit Union? Wo steht der FCK am Ende der Saison? Wer wird in der Winterpause ggf. verpflichtet? Wie sieht Grammozis Pucha? Am Ende des Tages kann Pucha auch beim Spaziergang in einen rostigen Nagel treten und für den Rest der Rückrunde ausfallen.

Wir sollten das pragmatisch angehen und uns einfach über gute Leistungen von ihm freuen. Das hilft dem FCK aktuell am Meisten.


Ich finde es auch immer schwierig auch besser das gelassen zu sehen. Wenn er uns bis zum Sommer weiterhilft, ist das schon mal ein riesen Schritt. Man kann mit geliehenen Spielern generell nicht langfristig planen.
Tymoteusz Puchacz [15] |#186
Dec 7, 2023 - 10:41 AM hours
Zitat von OlafMarschall
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Epical

Zitat von Name-Nick

Gerade auch noch mal Videos gesehen, wo er vor der West abfeiert. Der Typ ist einfach eine Granate und passt sowas auf den Betze!! Defensiv noch ausbaufähig, aber offensiv hat alles Hand und Fuß. Hengen übernehmen und verpflichten (falls möglich).


Das könnte schwierig werden. Zum einen gibt es vermutlich den einen oder anderen weiteren Interessenten, zum anderen könnte es sein, dass Union ihn nächstes Jahr selbst benötigt in Liga 2 zwinker


Unsere einzige Chance wäre: Union ist bereit, ihn abzugeben und er selbst 1.) fühlt sich wohl und 2.) schaut nicht nur aufs Geld.

Für 1) spricht seine gute Laune und bspw., dass er bei uns Nationalspieler geworden ist, also dafür nicht zu einem noch ambitionierteren Verein wechseln muss. Zudem ist er bei uns auch Stammspieler, und versauert also nicht auf der Bank. Wechselt er und spielt unregelmäßig, könnte er dadurch bei der Nationalmannschaft wieder ins dritte, vierte Glied rücken.

Ob 2) zutrifft? Man wird es sehen. Und ich würde ihm das auch nicht vorwerfen, wenn er woanders viel mehr verdienen kann. Das wäre schade, aber ist leider das "Business".

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Hoffentlich haben wir lange Spaß an Pucha!


Dass er bei uns Nationalspieler wurde das sollte so langsam ins Reich der Sagen und Mythen übergehen, glaube ich. Sein Debüt hatte er 2021.


Ok, mein Fehler. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken zwinker
Tymoteusz Puchacz [15] |#187
Dec 7, 2023 - 12:06 PM hours
Puchacz ist halt auch erst 24. Der kann sich da auch immer noch entwickeln und seine wirklich guten Ansätze festigen.

Ich glaube kaum, dass wir auf Anhieb einen besseren finden werden.
Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man hier alles probieren ihn zu halten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Tymoteusz Puchacz [15] |#188
Dec 7, 2023 - 10:27 PM hours
Ich hatte mal vor paar Wochen am Rande ein Gespräch zwischen Hengen und einem Gast bzw. Tisch in der VIP-Zone mitbekommen und dort sagte Hengen mit einem leichten Grinsen bzgl. Puchacz: „Macht euch um Puchacz keine Sorgen.“

Ich will da nicht zuviel hineininterpretieren, aber für mich klang das schon so, dass wir für Puchacz entweder eine Kaufoption oder eine Kaufpflicht haben. Heißt natürlich nicht automatisch, dass Puchacz hier auch längerfristig bleibt, aber zumindest sehe ich eine Chance, hier einen guten Deal einzugehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Tymoteusz Puchacz [15] |#189
Dec 7, 2023 - 10:50 PM hours
Vielleicht ging es auch einfach nur um seine Leistung.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Tymoteusz Puchacz [15] |#190
Dec 8, 2023 - 4:47 AM hours
Zitat von Patrol
Ich hatte mal vor paar Wochen am Rande ein Gespräch zwischen Hengen und einem Gast bzw. Tisch in der VIP-Zone mitbekommen und dort sagte Hengen mit einem leichten Grinsen bzgl. Puchacz: „Macht euch um Puchacz keine Sorgen.“

Ich will da nicht zuviel hineininterpretieren, aber für mich klang das schon so, dass wir für Puchacz entweder eine Kaufoption oder eine Kaufpflicht haben. Heißt natürlich nicht automatisch, dass Puchacz hier auch längerfristig bleibt, aber zumindest sehe ich eine Chance, hier einen guten Deal einzugehen.

Puchacz scheint sich in Lautern extrem wohl zu fühlen, ist schon jetzt der Publikumsliebling und zeigt super Leistungen. Denke Union gibt uns den auf jeden Fall, außer die steigen ab. Wenn Union absteigt, dann brauchen die Puchacz selbst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.