deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge]

Sep 24, 2019 - 11:41 AM hours
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7061
Jan 30, 2024 - 7:55 AM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von Jedesmalder6er

Zitat von Laufbursche

Zitat von drbrg

Zitat von Hosenrot

Zitat von drbrg

Wie ‚Sky‘ berichtet, beschäftigt sich Bayer mit der Verpflichtung von Marco Asensio. In den vergangenen Stunden sind dem Bericht zufolge erste Gespräche geführt worden, um zu erörtern, ob ein Transfer des 28-jährigen Spaniers von Paris St. Germain zum Bundesliga-Tabellenführer möglich wäre.
Zitat von Hosenrot

Quelle: twitter.com
Exclusive News: Bayer 04 Leverkusen has been exploring a transfer for Marco #Asensio in the last few hours!

➡️ Talks took place but it’s difficult to realize …

Nevertheless, one to watch until Deadline Day as he could leave #PSG in the next days.
Damit von mir auch mal ein Beitrag mit Relevanz kommt. cool


Fußballtransfers hat das auch aufgegriffen mit Sky als Quelle.

Spannende Personalie.


Ist Jahre her, dass ich ihn wirklich hab spielen sehen. Habe mich über die Position hier bei TM gewundert. Hat er früher nicht OM gespielt?


Puuuh, weiß ich jetzt auch gar nicht. War aber immer sehr angetan von ihm als Spielertyp. Vor allem seine Schusstechnik fand ich immer überragend.
Aber weiß nicht, wie er jetzt bei Paris gespielt hat.

Als polyvalenter Offensivmann natürlich gut zu gebrauchen und wenn man von ihm überzeugt ist vertraue ich der GF da blind. grins


Das klingt doch eher, als hätte jmd. mal wieder Bayer und Bayern verwechselt. Die hätten nach dem Coman Ausfall ja auch dringenden Handlungsbedarf.
Wie wenig soll der denn hier verdienen?


Das wird der springende Punkt sein.
Den Spieler im Kader hätte ich sehr gerne. Jedoch denke ich nicht, dass wir sein Gehalt zahlen können nachdem Real und Paris dieses ruiniert haben. Auch spielzeittechnisch sehe ich nicht ganz den Bedarf. Er wird ja nicht zu uns kommen, um auf der Bank zu sitzen. Besonders wenn er sich für die EM empfehlen möchte.
Es freut mich aber schon sehr, mit solchen Spielern in Verbindung gebracht zu werden. Unser Management scheint weiter clever zu arbeiten, was mich beruhigt in die Zukunft blicken lässt.



Angeblich verdient er "nur" 5 Mio in Paris, für mich ist das aber ein wildes Märchen. Da hat jetzt jemand 1 und 1 zusammengezählt. Bayer holt Iglesias, welchen Spanier haben wir noch der unzufrieden ist und sich für die EM in Stellung bringen will. Dazu die alte Leier von Alonso kennt ihn bestens und kann ja spanisch mit ihm reden.

Alonso will am besten nur noch Spanier.

Für mich ein Gerücht dass wenig Sinn macht, außer man würde im Winter Amiri verkaufen UND Hlozek verleihen. Asensio steht in direkter Konkurrenz mit Hofmann, da Wirtz unantastbar ist. Adli kommt zurück und ist definitiv ein starker BackUp. Wenn ich den Kader jetzt verbessern will ohne Stunk zu kreieren dann muss ich eigentlich ausmisten und dann fällt der Blick auf Hlozek der weder als MS noch 10er überzeugen kann.

Denn ab Mitte Ende April sitzen sonst auf der Bank: Iglesias, Schick, Asensio, Hlozek, Adli, Tella, Amiri, Andrich, Puerta, Mbamba, Stanisic, TFM, Hincapie, Arthur.

NIEMALS wird man wirtschaftlich so ins Risiko gehen. Und nicht nur wirtschaftlich, wir haben einen krassen Lauf und zumindest offensiv bis auf Boniface jetzt keinen Ausfall. Die Chemie stimmt bisher, wenn du da jetzt 2 Leute ins Team wirfst die A) potential zur Cliquenbildung haben und B) zickig werden weil sie zur EM wollen..dann kippt der Teich schnell um.

Und der Panda scheint sich seiner Rolle sehr bewusst und macht bisher einen mega Eindruck als dass er charakterlich wirklich 1 zu 1 zum Team passen will und wird. Bei Asensio sehe ich schon ein anders Starpotential wo schnell mal jemand sagt wieso spielt Hofmann und nicht ich. Wäre Hofmann verletzt dann würde das absolut Sinn machen.

Wenn du im Pokal ausscheidest oder ein der EL dann verändert sich die Belastung ja auch nochmal ganz anders...also mit einem "Star" fährt man mMn ein viiiiiel zu großes Risiko jetzt. Sollten man sagen hey Hlozek 1 1/2 Jahre in der Bundesliga verleihen, Amiri wechselt..dann sehe ich das auch nochmal anders.

Ansonsten ist Asensio eher einer für München oder Dortmund.


Wobei man natürlich bedenken muss, dass bis April noch viel Zeit vergeht und es können sich auch weitere Spieler verletzen.
Wer sagt das Boniface bis April wieder voll fit ist. Arthur hat 2 schwere Verletzungen gehabt den kann man in Ruhe zur nächsten Saison aufbauen etc.
Und klar hat man mit Wirtz, Hofmann und Adli 3 starke Spieler für die Halbposition und auch Hlozek kann dort spielen, aber bis auf Wirtz haben wir keinen kreativen Spieler.
Adli kommt viel über Geschwindigkeit und Hofmann ist ein cleverer Spieler der gute Laufwege hat aber keiner der beiden hat die Kreativität von Wirtz.
Und ja auch Wirtz wird pausen brauchen während der englischen Wochen, daher wäre ein weiterer Kreativspieler für die Position nicht verkehrt.
Ob das jetzt Asensio sein muss weiß ich nicht. Asensio wäre natürlich eine Soforthilfe und hat schon auf Topniveau gespielt. Hat aber natürlich auch den Anspruch zu spielen.
Ich könnte mir hier einen Vorgriff auf die nächste Saison vorstellen.
Jemand der im Sommer sowieso Transferziel wäre jetzt schon zu holen.
Interessant finde ich jemanden wie Gruda von Mainz.
Glaube zwar nicht da Mainz Ihn im Winter abgibt, wäre aber einer der Kreativität mitbringt und zudem schon Bundesliga erfahren ist.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7062
Jan 30, 2024 - 7:57 AM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von Jedesmalder6er

Zitat von Laufbursche

Zitat von drbrg

Zitat von Hosenrot

Zitat von drbrg

Wie ‚Sky‘ berichtet, beschäftigt sich Bayer mit der Verpflichtung von Marco Asensio. In den vergangenen Stunden sind dem Bericht zufolge erste Gespräche geführt worden, um zu erörtern, ob ein Transfer des 28-jährigen Spaniers von Paris St. Germain zum Bundesliga-Tabellenführer möglich wäre.
Zitat von Hosenrot

Quelle: twitter.com
Exclusive News: Bayer 04 Leverkusen has been exploring a transfer for Marco #Asensio in the last few hours!

➡️ Talks took place but it’s difficult to realize …

Nevertheless, one to watch until Deadline Day as he could leave #PSG in the next days.
Damit von mir auch mal ein Beitrag mit Relevanz kommt. cool


Fußballtransfers hat das auch aufgegriffen mit Sky als Quelle.

Spannende Personalie.


Ist Jahre her, dass ich ihn wirklich hab spielen sehen. Habe mich über die Position hier bei TM gewundert. Hat er früher nicht OM gespielt?


Puuuh, weiß ich jetzt auch gar nicht. War aber immer sehr angetan von ihm als Spielertyp. Vor allem seine Schusstechnik fand ich immer überragend.
Aber weiß nicht, wie er jetzt bei Paris gespielt hat.

Als polyvalenter Offensivmann natürlich gut zu gebrauchen und wenn man von ihm überzeugt ist vertraue ich der GF da blind. grins


Das klingt doch eher, als hätte jmd. mal wieder Bayer und Bayern verwechselt. Die hätten nach dem Coman Ausfall ja auch dringenden Handlungsbedarf.
Wie wenig soll der denn hier verdienen?


Das wird der springende Punkt sein.
Den Spieler im Kader hätte ich sehr gerne. Jedoch denke ich nicht, dass wir sein Gehalt zahlen können nachdem Real und Paris dieses ruiniert haben. Auch spielzeittechnisch sehe ich nicht ganz den Bedarf. Er wird ja nicht zu uns kommen, um auf der Bank zu sitzen. Besonders wenn er sich für die EM empfehlen möchte.
Es freut mich aber schon sehr, mit solchen Spielern in Verbindung gebracht zu werden. Unser Management scheint weiter clever zu arbeiten, was mich beruhigt in die Zukunft blicken lässt.



Angeblich verdient er "nur" 5 Mio in Paris, für mich ist das aber ein wildes Märchen. Da hat jetzt jemand 1 und 1 zusammengezählt. Bayer holt Iglesias, welchen Spanier haben wir noch der unzufrieden ist und sich für die EM in Stellung bringen will. Dazu die alte Leier von Alonso kennt ihn bestens und kann ja spanisch mit ihm reden.

Alonso will am besten nur noch Spanier.

Für mich ein Gerücht dass wenig Sinn macht, außer man würde im Winter Amiri verkaufen UND Hlozek verleihen. Asensio steht in direkter Konkurrenz mit Hofmann, da Wirtz unantastbar ist. Adli kommt zurück und ist definitiv ein starker BackUp. Wenn ich den Kader jetzt verbessern will ohne Stunk zu kreieren dann muss ich eigentlich ausmisten und dann fällt der Blick auf Hlozek der weder als MS noch 10er überzeugen kann.

Denn ab Mitte Ende April sitzen sonst auf der Bank: Iglesias, Schick, Asensio, Hlozek, Adli, Tella, Amiri, Andrich, Puerta, Mbamba, Stanisic, TFM, Hincapie, Arthur.

NIEMALS wird man wirtschaftlich so ins Risiko gehen. Und nicht nur wirtschaftlich, wir haben einen krassen Lauf und zumindest offensiv bis auf Boniface jetzt keinen Ausfall. Die Chemie stimmt bisher, wenn du da jetzt 2 Leute ins Team wirfst die A) potential zur Cliquenbildung haben und B) zickig werden weil sie zur EM wollen..dann kippt der Teich schnell um.

Und der Panda scheint sich seiner Rolle sehr bewusst und macht bisher einen mega Eindruck als dass er charakterlich wirklich 1 zu 1 zum Team passen will und wird. Bei Asensio sehe ich schon ein anders Starpotential wo schnell mal jemand sagt wieso spielt Hofmann und nicht ich. Wäre Hofmann verletzt dann würde das absolut Sinn machen.

Wenn du im Pokal ausscheidest oder ein der EL dann verändert sich die Belastung ja auch nochmal ganz anders...also mit einem "Star" fährt man mMn ein viiiiiel zu großes Risiko jetzt. Sollten man sagen hey Hlozek 1 1/2 Jahre in der Bundesliga verleihen, Amiri wechselt..dann sehe ich das auch nochmal anders.

Ansonsten ist Asensio eher einer für München oder Dortmund.


Also in Madrid ist Asensio eigentlich nie durch irgendwelche Starallüren oder Rumgestänker aufgefallen, auch wenn er die meiste Zeit auf der Bank saß.

Und wenn er kommt, würde ich mal behaupten, verdrängt er Jonas Hofmann von der RZOM Position, die ist ihm nämlich wie auf den Leib geschneidert. So Partien wie eure am Samstag, die hat Marco in Madrid sehr häufig durch einen 16-25 Meter Schuss in den Knick entschieden, und damit entscheidend mitgewirkt, besonders bei der letzten Meisterschaft. Sein Kombinationsspiel ist dazu herausragend gut! Leider hat die Art von Fußball, die Alonso spielen lässt, in Asensios Zeit in Madrid niemand spielen lassen, sonst bin ich sicher, man hätte ihn dort nicht gehen lassen.

Wenn man das irgendwie finanziell wuppen kann, MUSS man das mE machen. Könnte das Puzzleteil sein, dass am Ende den Titel bringt.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7063
Jan 30, 2024 - 8:20 AM hours
Frage mich manchmal, ob Rolfes ab und an in seinem Büro sitzt, dass Handy öffnet und sich kaputt lacht darüber, was für Gerüchte auf den Markt geworfen werden und wer so einen Quatsch verbreitet. Nicht nur bezogen auf das Gerücht, aber auch hier: mit welcher Begründung sollte der spielt herkommen und a) super viel kosten und b) die gesamte offensiv Struktur durcheinander bringen?

•     •     •

*StärkeBayer*
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7064
Jan 30, 2024 - 9:34 AM hours
Sportlicher Erfolg bringt dann in den Gerüchten ganz neue Namen auf die Liste. War bzw ist doch bei Borussia Dortmund auch so und welchen dieser „Stars“ hat Dortmund in der Vergangenheit verpflichtet? Mir fällt da niemand ein, der in ein solches Format fällt. Genauso ist es bei uns.

Dass ein gestandener „Star“ wie Xhaka kommt, war definitiv mehreren Umständen geschuldet. Das machste als Bayer jetzt sicher nicht jährlich. Zudem sind wir doch offensiv ausreichend gut besetzt. Wenn man im Winter noch jemanden holt, dann doch eher wieder das klassische Talent, was man behutsam aufbauen will.

Als wenn man nur wegen der Möglichkeit des Meistertitels nun sein komplettes Transferverhalten ändert. Schließe mich hier der recht einstimmigen Meinung an.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7065
Jan 30, 2024 - 10:21 AM hours
Das Gerücht ergibt für mich auch keinen Sinn. Da wurde wahrscheinlich einfach nur der Querbezug "Spanier, der mehr Spielzeit möchte -> passt zu Alonso!" gemacht, ohne sich genauer mit unserer Kaderstruktur zu befassen. Wenn man noch jemanden für die Offensive holen würde, dann höchstens einen talentierten Backup-Spieler. Asensio ist aber im besten Fußballeralter, verdient zwar nicht in astronomischer Höhe, aber wie ein Stammspieler, und würde bei uns auch Stammspieler sein wollen - denn Rotationsspieler ist er bereits in Paris. Wir haben gerade aber keinen Stammplatz zu vergeben. Hofmann kam auch erst neu im Sommer und macht seine Sache bislang gut. Warum sollte man ihm plötzlich einen solchen Konkurrenten vor die Nase setzen? Ich stimme zu, dass man bei einer spontanen Leihe von Hložek und / oder einem spontanen Verkauf von Amiri noch jemanden für die Position holen könnte, aber selbst dann wäre das kein Kaliber wie Asensio. Zumal man sich an ein solches Kaliber, wenn man ernsthaft interessiert wäre, sicherlich früher herangewagt hätte als zwei Tage vor Ende des Transferfensters.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7066
Jan 30, 2024 - 10:56 AM hours
Plant Bayer also, im Titelrennen noch ein Ausrufezeichen dieser Kategorie auf dem Transfermarkt zu setzen? Nein! Simon Rolfes jedenfalls dementierte gegenüber dem kicker das Thema Asensio. "Da ist absolut nichts dran", erklärte der Geschäftsführer des Tabellenführers der Bundesliga, der auf dem Winter-Transfermarkt etwas andere Pläne hat.

So beschäftigt sich Bayer 04 weiterhin mit einem vielseitigen Spieler für die Offensivpositionen. Allerdings soll dieser ein deutlich jüngerer Akteur sein als der 28-jährige Asensio. Wenn Leverkusen nach der Leihe von Mittelstürmer Borja Iglesias (31, Real Betis) nochmal bis zum Ende der Transferperiode am Donnerstag tätig wird, dann wird der Neue ein Vorgriff auf die die kommende Saison darstellen
Wie zu erwarten ist Asensio kein Thema.

Der jüngere Offensivspieler, über den hier noch spekuliert wird, könnte theoretisch wirklich jemand wie Gruda sein, den man jetzt halt noch nicht bekommt. Das wäre mMn aber auch kein Problem. Lieber mit einer Wunschlösung bis zum Sommer warten, als jetzt irgendwen auf die Schnelle zu holen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7067
Jan 30, 2024 - 11:11 AM hours
Also generell hätte ich eine Asensio-Leihe schon sinnvoll gefunden. In der Offensive haben wir als spielstarke Optionen eigentlich nur Wirtz und Hofmann. Letzterer ist aber eher kein Spieler für die besonderen Momente, sondern eher derjenige, der sehr gut mitspielt und die richtigen Entscheidungen trifft.

Asensio wäre jemand gewesen, der durch seine individuelle Klasse den Unterschied macht. Sehr starke Technik, Zauberfuß sowohl bei Fernschüssen als auch im Passspiel und an den spansichen Fußball bestens gewöhnt. Dazu auch noch linksfüßig, was uns derzeit ein bisschen abgeht.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7068
Jan 30, 2024 - 11:18 AM hours
Naja. Man muss irgendwo auch die Kirche im Dorf lassen. Mir wurden ad hoc auch noch drölfzig andere Spieler einfallen, die ich für sinnvoll erachten würde, aber man muss ja auch das große Ganze im Blick behalten. Finanzen, Kaderplanung und vorallem auch Kaderhygiene. Da kann so ein Transfer wie Asensio ganz schnell nach hinten losgehen. Ich fände es schön, wenn es mit dem Vorgriff noch klappt, ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7069
Jan 30, 2024 - 11:21 AM hours
Asensio ist natürlich ein super Fußballer aber ich hätte mich schon gefragt was der Transfer soll. Wir haben hlozek und Adli quasi in der kompletten buli Hinrunde nicht spielen lassen. Dazu kommt noch ein Tella der mittlerweile mehr der Wing Backup ist. Ein Asensio für das Gefüge mmn auseinander reißen. Sau hohes Gehalt, keine Vorbereitung und nur für einen kurzen Zeitraum da. Quasi hat er immer den Anspruch zu spielen, für wen?
Willst du Hofmann mit einem hohen Gehalt auf die Bank setzen und den anderen noch weniger Spielzeit geben?
Das würde mmn keinen Sinn ergeben. Hätte ihn als „zu viel“ angesehen, auch wenn der Name natürlich sehr klangvoll ist als ehemaliges Weltklasse Talent von real.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#7070
Jan 30, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von nargile

Also generell hätte ich eine Asensio-Leihe schon sinnvoll gefunden. In der Offensive haben wir als spielstarke Optionen eigentlich nur Wirtz und Hofmann. Letzterer ist aber eher kein Spieler für die besonderen Momente, sondern eher derjenige, der sehr gut mitspielt und die richtigen Entscheidungen trifft.

Asensio wäre jemand gewesen, der durch seine individuelle Klasse den Unterschied macht. Sehr starke Technik, Zauberfuß sowohl bei Fernschüssen als auch im Passspiel und an den spansichen Fußball bestens gewöhnt. Dazu auch noch linksfüßig, was uns derzeit ein bisschen abgeht.


Asensio hätte aber von der Hierarchie her niemals in den Kader gepasst. Entweder hätte er bei uns eine ähnliche Rolle wie in Paris gespielt (und wäre dafür, auch als Leihspieler, viel zu teuer gewesen) oder man hätte Hofmann mehr oder weniger abgesägt, und das völlig ohne Grund.

Kreative Offensivspieler gibt es ja auch in jünger und ohne sofortige Stammplatz-Ambitionen. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Jan 30, 2024 at 11:29 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.