Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1581
May 19, 2019 - 11:17 AM hours
Zitat von Thorkal
Zitat von Rouvinho

....Und zum Thema: Direkte Konkurrenz. Wohin wechselten Herrlich/Reus und Anderson/Effe? Nicht zur Direkten Konkurrenz. Zu den beiden Topvereinen innerhalb der BuLi. Sorry an dieser Stelle. Alles in allem schliesse ich mich da mal an und sage, dass aus dir hauptsächlich der Frust spricht.


Welche beiden Topvereine meinst Du? Nur Bayern ist ein Topverein in der Bundesliga. Von denen ist selbst der BvB Lichtjahre entfernt und dient nur als Ausbildungsverein (siehe Hummels und Lewandowski). Und mal ganz davon abgesehen läuft euch Leipzig langsam den Rang als Nr. 2 in Deutschland ab. Zu Hazard kann ich nur sagen Glückwckwunsch an Eberl, sollte er tatsächlich die 30 Millionen rausholen. Für dieses Geld holen wir wieder entwicklungsfähige Talente und Dortmund einen soliden Bundesligapieler. Mehr als das wird er nie werden, dafür sind seine Leistungen zu unkonstant und der Unterschiedsspieler ist er auch nicht.


Jaja, zuerst war es Wolfsburg und jetzt Leipzig. Es ist immer jemand anders der der BVB als Nr.2 ablösen wird. So lange Leipzig seine Einstellung zu den Gehältern nicht ändert, wird das nicht passieren, da dann immer ein Spieler dem Verein entwachsen wird. Siehe Keita und siehe Werner. Wenn man solche Spieler nicht halten kann, dann wird man es schwer haben ganz oben ran zu schmecken. Sie machen einen tollen Job bei RB, dass kann man nicht leugnen, aber das liegt eben auch an der geschaffenen Infrastruktur und das man den jungen Talenten mit großem Potential mehr bieten kann als andere Bundesligisten, für ganz oben wird es aber wohl nicht reichen.

Zum Thema Hazard: Der wird Dortmund besser machen, da bin ich 100% sicher. Wenn man alleine schon nur die Statistik bemüht, dann ist er schon ein upgrade zu Pulisic. Wie gesagt, nur die Statistik.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1582
May 19, 2019 - 1:38 PM hours
Zitat von Thorkal
Zu Hazard kann ich nur sagen Glückwckwunsch an Eberl, sollte er tatsächlich die 30 Millionen rausholen. Für dieses Geld holen wir wieder entwicklungsfähige Talente und Dortmund einen soliden Bundesligapieler. Mehr als das wird er nie werden, dafür sind seine Leistungen zu unkonstant und der Unterschiedsspieler ist er auch nicht.

Du wirst schon sehen wie sehr es schmerzen wird einen Hazard zwischen Spielern mit individueller Klasse zu erleben. Hazard wird in Dortmund nochmal einen Schub bekommen. Der limitiertende Faktor bei uns waren die Mitspieler, das hat man gestern wieder gesehen. Die wenigsten waren in der Lage seine klugen Pässe sauber anzunehmen und zu verwerten. In der aktuellen Mannschaft könnte nicht mal Reus den Unterschied ausmachen. Zuviel Durchschnitt und fehlende Antizipation. Gerade aber die Antizipation ist es die Hazard stark macht. Im übrigen werden wir ihn dafür auch nicht qualitativ gleichwertig ersetzen können.
Den Quatsch, den du zu Leipzig und Dortmund geschrieben hast, den braucht man gar nicht zu kommentieren. Ich mag die Bienchen auch nicht, aber sie befinden sich ein Regal höher als Leipzig. Es braucht da schon eine divergente Entwicklung von fünf bis zehn Jahren, bevor Leipzig da wäre, wir Dortmund jetzt ist. Solange Dortmund regelmäßig in der CL einläuft, wird Leipzig nicht an Dortmund vorbeiziehen. Eine Leipziger Meisterschaft werden wir sicher so schnell nicht erleben und die Fanbase und internationale Reputation muss Leipzig erstmal erarbeiten.
Zurück zu Hazard. Er wird für Dortmund ein wichtiger Baustein werden und unserem Spiel fehlen. Selbst wenn ich nicht sein uneingeschränkter Fan war/bin, so sind mit 30 Millionen jetzt kein gutes Schmerzensgeld. Sie sind zwar marktkonform, aber du musst auch erstmal gleichwertigen Ersatz für die Summe finden.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1583
May 19, 2019 - 2:15 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Thorkal

Zu Hazard kann ich nur sagen Glückwckwunsch an Eberl, sollte er tatsächlich die 30 Millionen rausholen. Für dieses Geld holen wir wieder entwicklungsfähige Talente und Dortmund einen soliden Bundesligapieler. Mehr als das wird er nie werden, dafür sind seine Leistungen zu unkonstant und der Unterschiedsspieler ist er auch nicht.

Du wirst schon sehen wie sehr es schmerzen wird einen Hazard zwischen Spielern mit individueller Klasse zu erleben. Hazard wird in Dortmund nochmal einen Schub bekommen. Der limitiertende Faktor bei uns waren die Mitspieler, das hat man gestern wieder gesehen. Die wenigsten waren in der Lage seine klugen Pässe sauber anzunehmen und zu verwerten. In der aktuellen Mannschaft könnte nicht mal Reus den Unterschied ausmachen. Zuviel Durchschnitt und fehlende Antizipation. Gerade aber die Antizipation ist es die Hazard stark macht. Im übrigen werden wir ihn dafür auch nicht qualitativ gleichwertig ersetzen können.
Den Quatsch, den du zu Leipzig und Dortmund geschrieben hast, den braucht man gar nicht zu kommentieren. Ich mag die Bienchen auch nicht, aber sie befinden sich ein Regal höher als Leipzig. Es braucht da schon eine divergente Entwicklung von fünf bis zehn Jahren, bevor Leipzig da wäre, wir Dortmund jetzt ist. Solange Dortmund regelmäßig in der CL einläuft, wird Leipzig nicht an Dortmund vorbeiziehen. Eine Leipziger Meisterschaft werden wir sicher so schnell nicht erleben und die Fanbase und internationale Reputation muss Leipzig erstmal erarbeiten.
Zurück zu Hazard. Er wird für Dortmund ein wichtiger Baustein werden und unserem Spiel fehlen. Selbst wenn ich nicht sein uneingeschränkter Fan war/bin, so sind mit 30 Millionen jetzt kein gutes Schmerzensgeld. Sie sind zwar marktkonform, aber du musst auch erstmal gleichwertigen Ersatz für die Summe finden.


Werden wir bald alles sehen. In der belgischen Nationalmannschaft hat er auch sehr gute Einzelspieler als Kollegen, viel besser hat es ihn da aber auch nicht gemacht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1584
May 19, 2019 - 2:29 PM hours
Guter Transfer, Philipp konnte bei Gladbach einen zweiten Versuch wie Ginter probieren.
Freue mich auf Hazard und mit einem Preis um die 30 Millionen können beide Seiten gut leben.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1585
May 19, 2019 - 2:45 PM hours
Also eins verstehe ich nicht, wenn Hazard wirklich so unfertig und überbewertet ist, warum ist dann der Frust über seinen Wechsel so hoch?

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1586
May 19, 2019 - 2:47 PM hours
Zitat von Fohlenweide

Du wirst schon sehen wie sehr es schmerzen wird einen Hazard zwischen Spielern mit individueller Klasse zu erleben. Hazard wird in Dortmund nochmal einen Schub bekommen. Der limitiertende Faktor bei uns waren die Mitspieler, das hat man gestern wieder gesehen. Die wenigsten waren in der Lage seine klugen Pässe sauber anzunehmen und zu verwerten. In der aktuellen Mannschaft könnte nicht mal Reus den Unterschied ausmachen. Zuviel Durchschnitt und fehlende Antizipation. Gerade aber die Antizipation ist es die Hazard stark macht. Im übrigen werden wir ihn dafür auch nicht qualitativ gleichwertig ersetzen können.
Den Quatsch, den du zu Leipzig und Dortmund geschrieben hast, den braucht man gar nicht zu kommentieren. Ich mag die Bienchen auch nicht, aber sie befinden sich ein Regal höher als Leipzig. Es braucht da schon eine divergente Entwicklung von fünf bis zehn Jahren, bevor Leipzig da wäre, wir Dortmund jetzt ist. Solange Dortmund regelmäßig in der CL einläuft, wird Leipzig nicht an Dortmund vorbeiziehen. Eine Leipziger Meisterschaft werden wir sicher so schnell nicht erleben und die Fanbase und internationale Reputation muss Leipzig erstmal erarbeiten.
Zurück zu Hazard. Er wird für Dortmund ein wichtiger Baustein werden und unserem Spiel fehlen. Selbst wenn ich nicht sein uneingeschränkter Fan war/bin, so sind mit 30 Millionen jetzt kein gutes Schmerzensgeld. Sie sind zwar marktkonform, aber du musst auch erstmal gleichwertigen Ersatz für die Summe finden.


Meinen ganz persönlichen Dank für deine objektive und schonungslose Analyse! Dafür muss man Charakter haben in so einer Situation!

Ich bin zwar nicht 100%ig deiner Meinung, dass Hasard sich bei uns zum absoluten Topspiele aufschwingen wird, weil er nun bessere Mitspieler bekommen wird, aber seine spielerische Klasse, sein Tempo und das Spielverständnis dürften unseren Kader insgesamt schon verbessern. Einen Unterschiedspieler wie Reus oder Witsel sehe ich auch auf mittlere Sicht nicht. Aber der Transfer bringt uns trotzdem weiter. Über die Ablösesumme zu streiten finde ich müßig: Der Markt ist wie er ist und sollte Hasard für die kolportierten "etwas wenig als 30 Mio." zu uns wechseln, dann passt das für mich. Die Leihe (oder den Kauf?) von Philipp solltet ihr euch allerdings wirklich überlegen. Meiner Meinung nach schlummert in ihm noch Potenzial. Ginter spielt bei euch ja auch wieder stark auf.

Off-Topic: Borussia hin, Borussia her - ich finde Gladbach sehr sympathisch und wünsche mir, dass ihr eine Top-Truppe für die neuen Saison zusammenbekommt. Würde euch auch den Gewinn der EL gönnen...aber das ist ein extrem weiter Weg.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1587
May 19, 2019 - 4:03 PM hours
Zitat von Gomes21
Also eins verstehe ich nicht, wenn Hazard wirklich so unfertig und überbewertet ist, warum ist dann der Frust über seinen Wechsel so hoch?


Der Frust über den Wechsel ist gar nicht so hoch. Die Art wie er uns in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, stößt sauer auf.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1588
May 19, 2019 - 4:18 PM hours
Zitat von __Azze__
Zitat von Gomes21

Also eins verstehe ich nicht, wenn Hazard wirklich so unfertig und überbewertet ist, warum ist dann der Frust über seinen Wechsel so hoch?


Der Frust über den Wechsel ist gar nicht so hoch. Die Art wie er uns in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, stößt sauer auf.


Das wird ja immer besser grins

Wo hat er euch denn in eine schlechte Position gebracht? Er muss nicht verlängern und das hat er auch nicht getan, spätestens hier und das ist Monate her .. war klar das er gehen wird.
Dann erlaubt der eigene Verein, dem Spieler mit anderen Teams zu sprechen .. auch hier wird schnell klar... Hazard will nur nach Dortmund, was andere Teams dann logischerweise mitbekommen und dann gar nicht erst versuchen hier noch was zu ändern.

"Eure" Position bei diesen Verhandlungen war doch nie gut, wie auch? Es ist 1 Jahr Restvertrag, und Gladbach ist nicht Bayern .. warum nenn ich Bayern? Bayern könnte auf diese Ablöse verzichten und den Spieler 1 Jahr noch als Ersatz nehmen... weils einfach die Finanzen und der Kader hergeben würde.

Gladbach kann hingegen weder auf 20-30 Mios verzichten, noch kann man es sich leisten ihn Ablösefrei gehen zu lassen .. wo keiner weiß wie hoch seine Leistung sein wird.
Und zu dem Zeitpunkt als Hazard diese Interviews gemacht hatte, wusste eh jeder das er gehen will und nur Dortmund noch in Frage kommt.

Papa Hazard ist kein Unbekannter und dieser wird hier den Vereinen schon gesagt haben das man sich mit Dortmund einig ist. Wo genau Hazard euch nun in ne schlechte Position gebracht hat .. musste mal erklären... denn bis auf seinen Vertrag nicht zu verlängern und sich mit nem anderen Verein zu einigen ( was der eigene Verein ja erlaubt ) ist nicht passiert.

Und ihm vorzuwerfen das nen Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, und trotzdem bis zum letzten Tag bzgl Ablösefreier Wechsel, alles geben würde ... nunja, sehr fragwürdig oder?

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1589
May 19, 2019 - 4:40 PM hours
Zitat von __Azze__
Zitat von Gomes21

Also eins verstehe ich nicht, wenn Hazard wirklich so unfertig und überbewertet ist, warum ist dann der Frust über seinen Wechsel so hoch?


Der Frust über den Wechsel ist gar nicht so hoch. Die Art wie er uns in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, stößt sauer auf.


War er der schlechteste Scorer oder eher der beste in eurer Offensive? Warum bewertet ihr euren besten Spieler so schlecht? Wenn er so unfertig ist. Was sind dann die anderen?

Die Argumentationen der Gladbacher, dass er nicht wirklich gut ist, bleiben für mich ein Rätsel.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1590
May 19, 2019 - 4:44 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von __Azze__

Zitat von Gomes21

Also eins verstehe ich nicht, wenn Hazard wirklich so unfertig und überbewertet ist, warum ist dann der Frust über seinen Wechsel so hoch?


Der Frust über den Wechsel ist gar nicht so hoch. Die Art wie er uns in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, stößt sauer auf.


Das wird ja immer besser grins

Wo hat er euch denn in eine schlechte Position gebracht? Er muss nicht verlängern und das hat er auch nicht getan, spätestens hier und das ist Monate her .. war klar das er gehen wird.
Dann erlaubt der eigene Verein, dem Spieler mit anderen Teams zu sprechen .. auch hier wird schnell klar... Hazard will nur nach Dortmund, was andere Teams dann logischerweise mitbekommen und dann gar nicht erst versuchen hier noch was zu ändern.

"Eure" Position bei diesen Verhandlungen war doch nie gut, wie auch? Es ist 1 Jahr Restvertrag, und Gladbach ist nicht Bayern .. warum nenn ich Bayern? Bayern könnte auf diese Ablöse verzichten und den Spieler 1 Jahr noch als Ersatz nehmen... weils einfach die Finanzen und der Kader hergeben würde.

Gladbach kann hingegen weder auf 20-30 Mios verzichten, noch kann man es sich leisten ihn Ablösefrei gehen zu lassen .. wo keiner weiß wie hoch seine Leistung sein wird.
Und zu dem Zeitpunkt als Hazard diese Interviews gemacht hatte, wusste eh jeder das er gehen will und nur Dortmund noch in Frage kommt.

Papa Hazard ist kein Unbekannter und dieser wird hier den Vereinen schon gesagt haben das man sich mit Dortmund einig ist. Wo genau Hazard euch nun in ne schlechte Position gebracht hat .. musste mal erklären... denn bis auf seinen Vertrag nicht zu verlängern und sich mit nem anderen Verein zu einigen ( was der eigene Verein ja erlaubt ) ist nicht passiert.

Und ihm vorzuwerfen das nen Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, und trotzdem bis zum letzten Tag bzgl Ablösefreier Wechsel, alles geben würde ... nunja, sehr fragwürdig oder?


Woher weißt du das alles?

Kennst du die Gladbacher jährlichen Finanzbilanzen? Sich mit dem, unserem, Barvermögen auseinandergesetzt? Warum wir Crefo zertifiziert sind? Das wir mit der finanziell liquideste Verein, mindestens der Bundesliga, sind?

Zum Thema Toto:

Weil das wohl trotz redundanten Erwähnungen nicht verstanden wird: Fast niemand unserer Fans ist neidisch dass er wechselt oder traurig, wieso auch?, sie sind über die Art & Weise genervt, die auch das Umfeld beeinflusst haben könnte., das Wie? nicht das Wieso, Weshalb, Warum!

Es geht seriöser, siehe Xhaka, Vestergaard.

Erneut, er kann gerne wechseln, dieser Wechsel zu Dortmund macht für mich jetzt subjektiv wenig Sinn, aber dass ein Spieler sich verbessern will, ist logisch. Wenn er glaubt er schafft es in Dortmund, alles gut.

Irritierend immer wieder den selben Sermon durchzukauen.

Mal aus der eigenen Filterblase ausbrechen, auch wenn sie der eigenen Vorstellung widersprechen.

•     •     •

„Der Thorheit unverjährte Rechte
Erstrecken sich auf jedes Haupt:
Es ist im menschlichen Geschlechte
Ihr Anhang größer, als man glaubt.
Doch wenn sie nicht Vergnügen brächte:
So wär' ihr schon die Macht geraubt.“

Friedrich von Hagedorn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.