deadline-day banner
Thomas Meißner
Date of Birth 26.03.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Gostivar

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2211
15--
711

Thomas Meißner [25]

Jun 15, 2021 - 6:54 PM hours
Thomas Meißner [25] |#201
Sep 5, 2023 - 12:26 PM hours
Zitat von HansaInBaWue

Zitat von satosFCH

Kennst du Meißner und seine Motivlage? Hört sich irgendwie so an, wenn man sich erlaubt, letztere so genau bewerten zu können und direkt unter fehlendem Ehrgeiz zu verbuchen.

Meißner trainiert meines Wissen bei der zweiten Mannschaft und verhält sich im Rahmen seines Vertrages bei uns völlig korrekt. Diesen Vertrag hat er sich ja nicht erschlichen, sondern er wurde ihm von unserer damaligen sportlichen Führung so ausgehändigt.

Und es gibt sehr wohl auch theoretisch Begründungen dafür, dass er seinen Vertrag bisher nicht aufgelöst hat, ohne ihm direkt fehlenden Ehrgeiz attestieren zu müssen: Vielleicht war bisher kein ansatzweise finanziell oder sportlich attraktives Angebot dabei? Vielleicht bastelt er im Hintergrund schon an seiner zukünftigen Karriereplanung (für die Zeit nach seiner aktiven sportlichen Karriere), sodass aktuell eben die monetäre Sicherheit eine höhere Priorität genießt, als ein finanziell deutlich reduziertes Angebot aus der Regionalliga anzunehmen. Wenn man sich seine Stationen so durchliest, stellt man eben auch fest, dass er während seiner Karriere nicht reich geworden sein wird. Das er in einer Regionalliga im Zweifel auch nach dieser Saison bei uns auf der Tribüne noch eine Anstellung findet, halte ich zudem nicht wirklich für ausgeschlossen.


Es ist genau das, fehlender Ehrgeiz, wenn man genau das tut was du sagst: völlig korrekt trainieren = Dienst nach Vorschrift. Und an seiner weiteren Karriere basteln ist ebenfalls fehlender Ehrgeiz, zumindest scheint der Ehrgeiz einem anderen Kanal zugute zu kommen.

Statt eine Abfindung über 60-80% seines Gehalts zu nehmen und wo anders seinen Job ausführen (was dann wohl finanziell passen sollte!), wie Kollege Thill. Schönen Gruß auch an Kollegen Glöckner...


Was soll er denn machen, wenn er nur trainieren darf? Wenn er in der letzten Saison mitspielen durfte, hat er das auch ohne murren getan. Nach fehlendem Ehrgeiz sah das nicht aus. Das man das Erfüllen eines Vertrags, der einem gegeben wurde, mit fehlendem Ehrgeiz bewertet, ist alleine schon aus arbeitsrechtlicher Sicht schwierig. Wir haben ihm einen Vertrag bis 06/2024 gegeben, weshalb es eine völlig probate Entscheidung seinerseits ist, diesen Vertrag eben auch zu erfüllen. Egal, ob es einem passt oder nicht. In diesem Kontext über seinen Ehrgeiz zu fabulieren, ist aus meiner Sicht eine Anmaßung, weil wir eben hier immer noch über ein gültiges Arbeitspapier sprechen.

Zudem: Was er in seiner Freizeit tut bzw. ob er sein hier verdientes Geld für Weiterbildungen etc. benötigt, mit irgendeiner Form von Ehrgeiz zu bewerten, ist etwas grotesk. Das mache ich ja auch nicht bei meinem Nachbarn, meinem Bäcker oder bei dir.

Zitat von Hanseatenjoker

Also Informationen vor geraumer Zeit hier besagten, dass er nicht mit der 2. trainiert, sondern sich individuell fit hält. Was stimmt denn nun ?


Das war eine Falschinformation und wurde inzwischen auch schon aufgeklärt. Er trainiert bei der Zweiten.

PS: Selbst wenn er es nicht tun würde, würde er immer noch im Sinne des Arbeitsgebers handeln. Dieser hat ihm die Teilnahme am Training nämlich freigestellt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

This contribution was last edited by satosFCH on Sep 5, 2023 at 12:31 PM hours
Thomas Meißner [25] |#202
Sep 5, 2023 - 4:40 PM hours
Lt. hansaforum schreibt die OZ von Morgen, dass er noch bis zum 6. 9. ins Ausland wechseln kann.
Klappt das nicht, geht er in die 2. Mannschaft. Er trainiert dort aber gerade nicht mit, da er sich nicht verletzen will.
Thomas Meißner [25] |#203
Sep 5, 2023 - 4:58 PM hours
Zitat von spence

Lt. hansaforum schreibt die OZ von Morgen, dass er noch bis zum 6. 9. ins Ausland wechseln kann.
Klappt das nicht, geht er in die 2. Mannschaft. Er trainiert dort aber gerade nicht mit, da er sich nicht verletzen will.


Oke, dann was das mit dem Training eine Falschinformation meinerseits. Sorry, dafür. Hab mich da auf eine Diskussion hier im Forum vor 1-2 Wochen bezogen bzw. auf die Infos dort verlassen. Man sollte nicht alles glauben, was hier im Forum steht. grins

PS: Ein falsches Verhalten von Meißner kann ich trotzdem nicht erkennen.

PPS: Besagter OZ-Artikel ist im übrigen auch schon online zu finden (mit Paywall).

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

This contribution was last edited by satosFCH on Sep 5, 2023 at 5:06 PM hours
Thomas Meißner [25] |#204
Sep 5, 2023 - 5:06 PM hours
Zitat von satosFCH
Zitat von spence

Lt. hansaforum schreibt die OZ von Morgen, dass er noch bis zum 6. 9. ins Ausland wechseln kann.
Klappt das nicht, geht er in die 2. Mannschaft. Er trainiert dort aber gerade nicht mit, da er sich nicht verletzen will.


Oke, dann was das mit dem Training eine Falschinformation meinerseits. Sorry, dafür. Hab mich da auf eine Diskussion hier im Forum vor 1-2 Wochen bezogen bzw. auf die Infos dort verlassen. Man sollte nicht alles glauben, was hier im Forum steht. grins

PS: Ein falsches Verhalten von Meißner kann ich trotzdem nicht erkennen.

PPS: Besagter OZ-Artikel ist im übrigen auch schon online zu finden (mit Paywal).


Vielleicht war Deine Info ja gar nicht falsch. Wer weiß, seit wann sich die Möglichkeit eines Wechsels ergeben hat und er deshalb jetzt vorsichtig ist.
Fehlverhalten seinerseits erkenne ich auch nicht!
Thomas Meißner [25] |#205
Sep 5, 2023 - 6:49 PM hours
Zitat von spence
Zitat von satosFCH

Zitat von spence

Lt. hansaforum schreibt die OZ von Morgen, dass er noch bis zum 6. 9. ins Ausland wechseln kann.
Klappt das nicht, geht er in die 2. Mannschaft. Er trainiert dort aber gerade nicht mit, da er sich nicht verletzen will.


Oke, dann was das mit dem Training eine Falschinformation meinerseits. Sorry, dafür. Hab mich da auf eine Diskussion hier im Forum vor 1-2 Wochen bezogen bzw. auf die Infos dort verlassen. Man sollte nicht alles glauben, was hier im Forum steht. grins

PS: Ein falsches Verhalten von Meißner kann ich trotzdem nicht erkennen.

PPS: Besagter OZ-Artikel ist im übrigen auch schon online zu finden (mit Paywal).


Vielleicht war Deine Info ja gar nicht falsch. Wer weiß, seit wann sich die Möglichkeit eines Wechsels ergeben hat und er deshalb jetzt vorsichtig ist.
Fehlverhalten seinerseits erkenne ich auch nicht!


Jetzt steht da plötzlich, dass er doch mit der 2. Mannschaft trainiert, sich vorbildlich verhält, aber nicht spielt, wegen der Verletzungsgefahr!
Da hat wohl jemand vorhin im anderen Forum was falsch verstanden und Deine Info war doch richtig.
Ich würde ihm wünschen, dass ein Wechsel noch klappt, kann ja nicht sein Ziel sein, in der zweiten Mannschaft zu spielen.
Thomas Meißner [25] |#206
Sep 6, 2023 - 9:10 AM hours
Zitat von satosFCH
Zitat von Raulinho7

Krass das sein Vertrag nicht ganz zum Schluss aufgelöst wurde, so dass er zumindest dann noch als vertragsloser Spieler später zu einem Verein wechseln kann. Er sitzt dann jetzt zumindest ein halbes Jahr auf der Tribüne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er für unser Regio Team aufläuft geschweige im Winter einen Verein findet, der einen Spieler mit fehlender Spielpraxis verpflichtet. Das dürfte es ja dann auch schon fast gewesen sein, mit seiner Karriere. Er muss bei uns den Vertrag seines Lebens unterschrieben haben. Ich hätte ihn zumindest mehr Ehrgeiz zugetraut.


Kennst du Meißner und seine Motivlage? Hört sich irgendwie so an, wenn man sich erlaubt, letztere so genau bewerten zu können und direkt unter fehlendem Ehrgeiz zu verbuchen.

Meißner trainiert meines Wissen bei der zweiten Mannschaft und verhält sich im Rahmen seines Vertrages bei uns völlig korrekt. Diesen Vertrag hat er sich ja nicht erschlichen, sondern er wurde ihm von unserer damaligen sportlichen Führung so ausgehändigt.

Und es gibt sehr wohl auch theoretisch Begründungen dafür, dass er seinen Vertrag bisher nicht aufgelöst hat, ohne ihm direkt fehlenden Ehrgeiz attestieren zu müssen: Vielleicht war bisher kein ansatzweise finanziell oder sportlich attraktives Angebot dabei? Vielleicht bastelt er im Hintergrund schon an seiner zukünftigen Karriereplanung (für die Zeit nach seiner aktiven sportlichen Karriere), sodass aktuell eben die monetäre Sicherheit eine höhere Priorität genießt, als ein finanziell deutlich reduziertes Angebot aus der Regionalliga anzunehmen. Wenn man sich seine Stationen so durchliest, stellt man eben auch fest, dass er während seiner Karriere nicht reich geworden sein wird. Das er in einer Regionalliga im Zweifel auch nach dieser Saison bei uns auf der Tribüne noch eine Anstellung findet, halte ich zudem nicht wirklich für ausgeschlossen.


Nein ich kenne seine Motivlage natürlich nicht. Bin auch nicht so blauäugig zu denken, dass die Entscheidung leicht für ihn ist. Es ist auch absolut legitim was er macht. Aber ich denke, dass er nicht mehr die Voraussetzungen hat, groß zu pokern. Beides (finanziell lukrativ und sportlich attraktiv) wird er nicht mehr bekommen. Wenn er weiter Fußballspielen auf hohen Niveau möchte, hätte er bei einem gewissen Ehrgeiz, sich frühzeitig einen neuen Verein schon während der Vorbereitung suchen müssen und wahrscheinlich auch können. Hat er nicht gemacht. Stattdessen trainiert er ein bisschen bei der Regio Mannschaft mit. Spielt aber aus Verletzungsrisikogründen keine Spiele mit den Jungs. Ist denn irgendwas überliefert, wie er sich im Trainingsspiel verhält?augen-zuhalten
Vergleiche mit Breier möchte ich jetzt nicht ziehen, aber den Wechsel nach Lübeck würde ich schon auch unter gewissen Ehrgeiz es noch wissen zu wollen, ziehen. Aber da kann jeder seine eigene Meinung drüber haben.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Thomas Meißner [25] |#207
Sep 6, 2023 - 9:54 AM hours
Zitat von Raulinho7

Nein ich kenne seine Motivlage natürlich nicht. Bin auch nicht so blauäugig zu denken, dass die Entscheidung leicht für ihn ist. Es ist auch absolut legitim was er macht. Aber ich denke, dass er nicht mehr die Voraussetzungen hat, groß zu pokern. Beides (finanziell lukrativ und sportlich attraktiv) wird er nicht mehr bekommen. Wenn er weiter Fußballspielen auf hohen Niveau möchte, hätte er bei einem gewissen Ehrgeiz, sich frühzeitig einen neuen Verein schon während der Vorbereitung suchen müssen und wahrscheinlich auch können. Hat er nicht gemacht.
(...)


Nur als Hinweis: Das ist die Form von Topfschlagen im Mienenfeld, auf welcher meine Frage beruhte. Deine Argumentation fußt runtergebrochen auf "hätte (...) können". Hätte bei deinem Posting mehr (Fakten und weniger Mutmaßung) dahinter gesteckt, hätte man ja diskutieren können. So ist es ein subjektives Urteil. Mir persönlich wäre das, und das wollte ich damit gestern nur klar machen, zu wenig, um mir ein doch recht umfangreiches Urteil über den Ehrgeiz und die Motivlage einer Person zu erlauben. Aber dann würde ich aus deinem ergänzenden Posting zumindest nachfolgenden Satz so unterschreiben:

Zitat von Raulinho7

(...)
Aber da kann jeder seine eigene Meinung drüber haben.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

This contribution was last edited by satosFCH on Sep 6, 2023 at 9:56 AM hours
Thomas Meißner [25] |#208
Sep 6, 2023 - 10:27 AM hours
Zitat von satosFCH
Zitat von Raulinho7

Nein ich kenne seine Motivlage natürlich nicht. Bin auch nicht so blauäugig zu denken, dass die Entscheidung leicht für ihn ist. Es ist auch absolut legitim was er macht. Aber ich denke, dass er nicht mehr die Voraussetzungen hat, groß zu pokern. Beides (finanziell lukrativ und sportlich attraktiv) wird er nicht mehr bekommen. Wenn er weiter Fußballspielen auf hohen Niveau möchte, hätte er bei einem gewissen Ehrgeiz, sich frühzeitig einen neuen Verein schon während der Vorbereitung suchen müssen und wahrscheinlich auch können. Hat er nicht gemacht.
(...)


Nur als Hinweis: Das ist die Form von Topfschlagen im Mienenfeld, auf welcher meine Frage beruhte. Deine Argumentation fußt runtergebrochen auf "hätte (...) können". Hätte bei deinem Posting mehr (Fakten und weniger Mutmaßung) dahinter gesteckt, hätte man ja diskutieren können. So ist es ein subjektives Urteil. Mir persönlich wäre das, und das wollte ich damit gestern nur klar machen, zu wenig, um mir ein doch recht umfangreiches Urteil über den Ehrgeiz und die Motivlage einer Person zu erlauben. Aber dann würde ich aus deinem ergänzenden Posting zumindest nachfolgenden Satz so unterschreiben:

Zitat von Raulinho7

(...)
Aber da kann jeder seine eigene Meinung drüber haben.


Ich gebe dir hier nur zum Teil Recht. Denn es sind nicht alles Mutmaßungen, denn einige Fakten gibt es schon.

1) laufender Vertrag, kann also nur noch in wenige Länder, wo das Transferfenster noch nicht zu ist, wechseln
2) keine Spielpraxis und kein Training auf (2.) Liga Niveau
3) keine vernünftige Sommervorbereitung
4) fehlendes sich "in Fenster" stellen

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Thomas Meißner [25] |#209
Sep 6, 2023 - 10:43 AM hours
Es würde mich natürlich freuen, wenn Thomas einen guten Kompromiss zwischen sportlich und finanziell attraktiv findet.

Menschlich ist er super sympathisch und als zweifacher(?) Familienvater muss er auch für die Zukunft sorgen.
Sofern er hier bleibt, ist es völlig berechtigt.
Es würde mich freuen, wenn er ein wenig mehr berufliches Glück in sein Leben gestreut bekommt.

Für Hansa würde es mich natürlich auch freuen, da man evtl unter den vertragslosen Spielern noch einen Vorgriff auf den Winter tätigen kann.
Die frühzeitige Akklimatisierung und Teamfitness wäre für den Spieler gold wert.
Thomas Meißner [25] |#210
Sep 6, 2023 - 10:54 AM hours
Zitat von Raulinho7

Ich gebe dir hier nur zum Teil Recht. Denn es sind nicht alles Mutmaßungen, denn einige Fakten gibt es schon.

1) laufender Vertrag, kann also nur noch in wenige Länder, wo das Transferfenster noch nicht zu ist, wechseln
2) keine Spielpraxis und kein Training auf (2.) Liga Niveau
3) keine vernünftige Sommervorbereitung
4) fehlendes sich "in Fenster" stellen


Bei 1-2 bewegen sich alle Vertragsparteien im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Hansa gibt Meißner nicht mehr die Möglichkeit auf 2. Liganiveau zu arbeiten. Das ist zuallererst mal eine Entscheidung des Vereins und nicht von Meißner. Keine vernünftige Sommervorbereitung, also 3), würde ich so nicht unterschreiben, da er ja bei der Zweiten trainieren durfte und auch hat, wenn man den Berichten glauben schenken kann. Das eine Vorbereitung bei der zweiten Mannschaft "keine vernünftige Sommervorbereitung" ist, sehe ich anders. Ist ja irgendwie auch eine Regionalligatruppe, die nicht nur aus Nebenjoblern besteht. 4) ist halt definitiv kein Fakt, wenn man nicht ansatzweise irgendwelches Wissen aus der näheren Umgebung des Spielers hat. Sich keine Verletzung bei Spielen der Zweiten zu holen ist als Strategie auf dem Markt genauso legitim für mich, wie sich durch Spiele in der Regionalliga anzubieten. Das ist kein fehlendes sich "ins Fenster" stellen sondern eine Prioritätenabwägung. Zudem: Das Meißner nicht aktiv nach einer neuen Anstellung gesucht hätte, lässt sich nicht daraus schließen, dass Verhoek, Thill, Schröter oder Breier neue Vereine gefunden haben. Vielleicht gab es gar keine Angebote für Meißner. Vielleicht war eben nicht das passende dabei. Über Fenster sagt das meines Erachtens genauso wenig, wie über Ehrgeiz.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

This contribution was last edited by satosFCH on Sep 6, 2023 at 10:56 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.