deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

Feb 17, 2011 - 12:02 PM hours
Sponsoring/Finanzen |#41
Oct 19, 2011 - 1:02 PM hours
Quote from True Blue:
Schön mal zu sehen welche Zahlen da im Raum stehen gerade im DFB Pokal. Ich hatte in den letzten Jahren immer das Gefühl das der Pokal nur eine Belastung sei und der Verein mehr oder minder drauf verzichtet, aber nach gestern steigt der Stellenwert extrem hoch.
Ein erreichen der Runde 3 wäre im Hinblick auf mögliche Verkäufe im Winter fast zwingend notwenig. Ein attraktiver Gegner mit möglicher Liveübertragung in Runde 3 könnte 1 - 1,2 Mio in die klamme Kasse spülen, vielleicht auch mehr.

Aber erstmal Haching schlagen dann sehen wir weiter.


Und das wird schwer genug! ;)

•     •     •

Einmal Bochumer immer Bochumer!
VfL Bochum 1848
Sponsoring/Finanzen |#42
Oct 20, 2011 - 11:02 AM hours
Wurde es etwas gesagt wie datt ausschaut mit Leistungsträger halten für die nächste Saison?....oder wird es da auch Drastische änderungen geben?......................Nich das wir nächstes Jahr wieder so kleine Brötchenbacken müssen :ugly

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848


This contribution was last edited by BlauesWunder1848 on Oct 20, 2011 at 11:03 AM hours
Sponsoring/Finanzen |#43
Oct 20, 2011 - 1:29 PM hours
Quote from BlauesWunder1848:
Wurde es etwas gesagt wie datt ausschaut mit Leistungsträger halten für die nächste Saison?....oder wird es da auch Drastische änderungen geben?......................Nich das wir nächstes Jahr wieder so kleine Brötchenbacken müssen :ugly


hey es heißt, dass wenn im winter angebote eingehen wird man reden müssen. außerdem sollen viele hochdotierte verträge die auslaufen net verlängert werden. bin mir fast sicher, dass man sich im winter auf jeden fall von tese trennen wird, da es noch ablöse für ihn gibt. auch takka dürfte nur schwer zu halten sein, die frage ist nur ob im winter oder am ende der saison.
Sponsoring/Finanzen |#44
Oct 20, 2011 - 4:12 PM hours
Warum sollte man Inui im Winter abgeben?(davon ab, dass dies doch überhaupt nicht möglich ist, da erst im Sommer gewechselt (?!)

Er hat Vertrag bis 2014. Und über eine Klausel, dass der Vertrag bei Nichtaufstieg im Sommer endet, habe ich nichts mitbekommen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er in diesem Fall für eine bestimmte Summe X wechseln darf.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Oct 20, 2011 at 4:16 PM hours
Sponsoring/Finanzen |#45
Oct 20, 2011 - 5:31 PM hours
Quote from Mr.Hahn:
Warum sollte man Inui im Winter abgeben?(davon ab, dass dies doch überhaupt nicht möglich ist, da erst im Sommer gewechselt (?!)

Er hat Vertrag bis 2014. Und über eine Klausel, dass der Vertrag bei Nichtaufstieg im Sommer endet, habe ich nichts mitbekommen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er in diesem Fall für eine bestimmte Summe X wechseln darf.


pro Transferphase darf man wechseln, sprich nach einem halben Jahr dürfte Inui wieder gehen. Ich denke aber, wenn Tese gehen sollte mit Ablöse, dass man Inui nicht zwingend abgeben müsste bei einen Angebot.
Sponsoring/Finanzen |#46
Oct 20, 2011 - 5:33 PM hours
Quote from eagle1978:
Ich hatte vor kurzem hier mitgelesen; und daher bin ich davon ausgegangen, dass Eure Finanzen auch soweit ok sind; aber nun scheint das auch nicht mehr so ganz zu stimmen.... aber ich glaube kaum, dass wir im Winter Interesse an einem Tese haben..... wir sind auch eher daran interessiert, im Winter einige Spieler abzugeben, anstatt Neue zu holen... und sollte bei uns was passieren, dann wohl als letztes im Sturm.....


Naja, davon zu sprechen, dass Finanzen nicht in Ordnung seien ist wohl ein wenig übertrieben. Klar, man schreibt diese Saison erneut rote Zahlen. Aber es wird im winter garantiert keine Verkäufe von Leistungsträgern geben (müssen). Man hat es ja bereits vor der Saison einkalkuliert und durch den DFB-Pokal sind ja weitere Einnahmen möglich.
Sponsoring/Finanzen |#47
Oct 20, 2011 - 5:57 PM hours
Naja, wir kriegen sicherlich eher Probleme bei der Lizenz als Frankfurt, Kaiserslautern, Schalke oder Dortmund. Das war schon immer so...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Sponsoring/Finanzen |#48
Oct 23, 2011 - 2:54 AM hours
Grundsätzlich steht ja dort, daß eine Unterdeckung geplant ist, d.h. sie ist gewollt. Langfristig kann man so was natürlich nicht über die Jahre betreiben, aber für 1-3 Saisons ist dies schon möglich, wenn man Rücklagen hat oder man weiß, daß man aufgrund von Verträgen nicht anders handeln kann.

Deswegen sehe ich auch hier keine Notverkäufe. Man muß nicht zwingend schwarze Zahlen schreiben. Eventuell ist ja für nächste Saison eine Anpassung der Spielerverträge geplant, abhängig vom Saisonverlauf und abgeschlossenen Sponsorenverträge. Dann kann es auch schnell wieder ins Plsu gehen.

Das der VfL eher Probleme mit der Lizenz bekommt als andere Vereine liegt mit Sicherheit nicht daran, daß mit zweierlei Maß gemessen wird, sondern an der grundsätzlichen Wirtschaftskraft. Einem Verein mit (jetzt kommen fiktive Zahlen) 100 Mio Umsatz traut man eher zu, ein Verlust auszugleichen als ein Verein mit 20 Mio Umsatz. Das liegt in der Natur der Sache.
Sponsoring/Finanzen |#49
Apr 14, 2012 - 4:57 PM hours
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/vflbochum/VfL-News-Es-geht-um-Existenzen;art2420,1614035

hier sieht man nochmal, wie ernst es um unsern verein steht:
Stüber:"Jetzt noch in die dritte Liga abzurutschen, wäre für uns eine Katastrophe. Das hätte dramatische finanzielle Konsequenzen. Die Sponsorenverträge haben nur Gültigkeit für die 1. oder 2. Liga. Wir müssten völlig neue Finanzpläne erstellen, daran mag hier eigentlich niemand denken. Auch die Spieler müssen erkennen, dass es hier nicht nur um ihre, sondern auch um die Arbeitsplätze unserer Angestellten in der Verwaltung geht."

vielleicht gehen wir sogar pleite, müssen insolvenz anmelden oder sonst was :(
es könnte auch ein bekloppter investor kommen, der sich sagt: "dortmund und schalke sind im pott so dominant, dann holen wir den vfl mal hoch"

ich sehs kommen, dass uns aral aufkauft :ugly

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Sponsoring/Finanzen |#50
Apr 14, 2012 - 5:03 PM hours
An Insolvenz glaube ich nicht! Da müsste es uns ja noch dreckiger gehen, als der Arminia! Aber, trotzdem wären die Konsequenzen enorm und deswegen muss dieser Gau verhindert werden!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.