deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Date of Birth 12.05.1982
Age 42
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Trainer]

Apr 3, 2023 - 6:24 PM hours
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#11
Apr 3, 2023 - 6:53 PM hours
Auch von mir bist du herzlich Willkommen. Aufgrund der fehlenden Zeit erwarte ich nicht zwingend, dass wir noch drin bleiben. Ich will nur sehen, dass du der Mannschaft das System gibst, was sie kann und du erkennst, wenn sie etwas nicht kann, was du verlangst.
Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start und nehme auch jedes kleine und große Wunder dankend an.

Vor Nürnberg wirst du vermutlich maximal eine Trainingseinheit mit der Truppe machen können, also beste Voraussetzungen um im Pokal eine Runde weiter zu kommen. Vor Bochum wird es auch nicht viel mehr werden. Von daher kann es ja nur gut werden ...
Also, viel Erfolg daumen-hoch

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E



This contribution was last edited by 18-93 on Apr 3, 2023 at 6:55 PM hours
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#12
Apr 3, 2023 - 6:54 PM hours
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ärgert es mich etwas, dass man ihn schon anstelle von Labbadia hätte holen können und so dieses teure Missverständnis nie zustande gekommen wäre.

Auf Hoeneß an sich bin ich gespannt. Der Klassenerhalt wird schwer, aber nicht unmöglich. Wichtig wird es sein, dass er Mittwoch mit einem (am Besten souveränen) Weiterkommen startet, um zumindest wieder ein wenig das Selbstvertrauen zu steigern. Und dann folgt schon das wegweisende Spiel in Bochum. Dort ist ein Sieg eigentlich auch Pflicht, wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren will - besonders weil gleichzeitig Hoffenheim Schalke empfängt.

In Hoffenheim hat er hauptsächlich mit Dreierkette und Doppelspitze spielen lassen. Das könnte vieler unserer Spieler entgegen kommen. Obige Aufstellung könnte ich mir gut unter ihm vorstellen, vorausgesetzt alle Spieler sind fit.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#13
Apr 3, 2023 - 6:58 PM hours
Wünsche ihm wirklich alles erdenklich Gute, zumindest scheint er richtig Bock auf den VFB zu haben
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#14
Apr 3, 2023 - 7:01 PM hours
Ich fokussiere mich gerne aufs Positive. Er ist nicht Gisdol.
Herzlich Willkommen beim S.auhaufen VfB!

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#15
Apr 3, 2023 - 7:07 PM hours
Herzlich Willkommen beim jetzt endgültig wiedergeborenen Chaos-Klub!

Bin gespannt wie sich das restliche Trainerteam noch ändern wird. Einen Trares auch noch weiter bezahlen zu müssen würde noch mehr weh tun (Verdient ja wahrscheinlich auch nicht gerade wenig, war selber auch schon mehrmals Chefcoach) - Bis 2025.. Man kann nur den Kopf schütteln.. Aber egal, darum soll es hier nicht gehen.

Für die Aufstellungen kann man hoffentlich wieder Anton zentral erwarten, das Mittelfeld und die Außenbahnen sind da viel eher eine Wundertüte. Wenn alle fit sind sieht die mögliche Aufstellung aber eig nicht schlecht aus. Ein Führich in guter Form kann noch zu einer Waffe werden und mit Guirassy wird die Chancenverwertung hoffentlich auch wieder eine andere.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#16
Apr 3, 2023 - 7:10 PM hours
Nur das Beste gewünscht!
Sind wir noch der geilste Verein? Vielleicht nicht aber für graue Haare sind wir immer die richtige Adresse. Zum Glück hat er keine Haare mehr Unschuldig
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#17
Apr 3, 2023 - 7:17 PM hours
Hallihallo blabla herzlich willkommen uswusf.

Zur Sache: Hat jemand verfolgt, wie er bei der TSG spielen ließ? Dreierkette/Doppelsturm - soweit so gut. Muss nicht heissen, daß er das beim VfB auch so machen wird. Aber gilt er eher als Risikovermeider, oder lässt er die Spieler auch Fußballspielen? Wie ist da das Verhältnis zwischen Angriffsdrang und defensivem Risiko? Schneller Vertikaler Spielaufbau, oder 5-mal-quer-und-hinten-rum-dann-lang-und-weit?

Gerne möchte ich Wohlgemuth glauben, daß Hoeneß nicht „nur“ als Feuerwehrmann sondern v.a. als perspektivisch sinnvolle Lösung, mit der man auch in die zweite Liga gehen würde geholt wurde.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#18
Apr 3, 2023 - 7:26 PM hours
Hier ist eine sehr spannende Reportage von ZDF über ihn.

https://youtu.be/cH4LUWnp69c

Ich muss ehrlich eingestehen das ist eine gute Möglichkeit die wir bekommen haben. Schon nach Materazzos Rauswurf habe ich mir insgeheim Hoeneß gewünscht.
Ich denke unsere Chancen auf Klassenerhalt sind stark gestiegen da mMn der Kader gar nicht so schlecht ist.

Nichtsdestotrotz muss im Sommer eine Reinigung her…und da gehört Vogt einfach weg!
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#19
Apr 3, 2023 - 7:34 PM hours
Das Ahamadageld geht dann wohl für die drei Berater und vier Trainer drauf grins

So eine bekloppte Vereinsführung ist doch in der BL-Geschichte einmalig oder? Das muss versteckte Kamera oder sowas sein Alter...
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#20
Apr 3, 2023 - 7:42 PM hours
Zitat von Instant-T
Das Ahamadageld geht dann wohl für die drei Berater und vier Trainer drauf grins

So eine bekloppte Vereinsführung ist doch in der BL-Geschichte einmalig oder? Das muss versteckte Kamera oder sowas sein Alter...


Zwei Sportdirektoren, Co-Trainer, Athletiktrainer usw nicht vergessen

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.