deadline-day banner
Ryan Adigo
Date of Birth 15.04.2001
Age 23
Nat. Benin  Benin
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Lokomotive Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3467
2956
411
1--

Ryan Adigo [37]

Jul 18, 2021 - 6:09 AM hours
Die Kickers haben Ryan Adigo verpflichtet. Der 20-Jährige trainierte seit einigen Woche mit der Mannschaft und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Die Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag war die logische Konsequenz.
Spielerthread zu Ryan Adigo.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ryan Adigo [37] |#1
Jul 18, 2021 - 8:59 AM hours
Herzlich Willkommen am Dalle - Ryan Adigo
Freue mich über die Verpflichtung Zwinkernd
Ryan Adigo [37] |#2
Jul 19, 2021 - 12:26 PM hours
Nach zwei Jahren beim Hamburger SV wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, wo er mit 25 Einsätzen in der U17-Bundesliga West (acht Treffer) sowie 39 Partien in der U19-Bundesliga West (sechs Treffer) zu den Leistungsträgern gehörte.
Ich liebe Pressetexte. Die zwei Juniorenjahre werden herausgepickt und das vergangene Jahr in der Regionalliga einfach unter den Tisch fallen lassen.

Da hat er nämlich nicht gerade überperformed. In einem Viertel der Spiele stand er gar nicht erst im Kader. Über die gesamte Saison hinweg hat er bei 19 Einsätzen nur 4 Mal über die volle Distanz auf dem Platz gestanden. Eigentlich nicht gerade eine hämmernde Empfehlung für den Schritt in eine höhere Liga.

Offenbar muss er im Training einen sehr positiven bleibenden Eindruck hinterlassen haben. In dem einen Testspiel das ich mir im Stream angeschaut habe, hat er jedenfalls auch nicht gerade herausgeragt (allerdings weder positiv noch negativ).

Ich bin mal gespannt. Vielleicht wächst er ja an seinen Aufgaben, vielleicht hält er aber auch nur einen Bankplatz warm... wir werden sehen.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Ryan Adigo [37] |#3
Jul 19, 2021 - 3:26 PM hours
Zitat von BRK_BeWild
Nach zwei Jahren beim Hamburger SV wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, wo er mit 25 Einsätzen in der U17-Bundesliga West (acht Treffer) sowie 39 Partien in der U19-Bundesliga West (sechs Treffer) zu den Leistungsträgern gehörte.
Ich liebe Pressetexte. Die zwei Juniorenjahre werden herausgepickt und das vergangene Jahr in der Regionalliga einfach unter den Tisch fallen lassen.

Da hat er nämlich nicht gerade überperformed. In einem Viertel der Spiele stand er gar nicht erst im Kader. Über die gesamte Saison hinweg hat er bei 19 Einsätzen nur 4 Mal über die volle Distanz auf dem Platz gestanden. Eigentlich nicht gerade eine hämmernde Empfehlung für den Schritt in eine höhere Liga.

Offenbar muss er im Training einen sehr positiven bleibenden Eindruck hinterlassen haben. In dem einen Testspiel das ich mir im Stream angeschaut habe, hat er jedenfalls auch nicht gerade herausgeragt (allerdings weder positiv noch negativ).

Ich bin mal gespannt. Vielleicht wächst er ja an seinen Aufgaben, vielleicht hält er aber auch nur einen Bankplatz warm... wir werden sehen.


Über den Werdegang von Ryan kann ich nichts sagen.
Habe ihn am Mittwoch und Samstag spielen sehen und da war er schon präsent in Sachen Einsatz und Zweikampfstärke. Natürlich sieht man auch sein Schwächen, aber er wird in seiner Entwicklung sicher noch um einiges besser. Besonders gefallen haben mir seine aktive Spielanteilnahme mit offensiven guten Pässen und Dribblings. Ein Gewinn wenn er so weiter an sich arbeitet daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Ryan Adigo [37] |#4
Jun 19, 2022 - 5:17 AM hours
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a561511---laenderspieldebuet-zukunft-drittliga-spieler-offen.html

Adigo hat unlängst als A-Nationalspieler für den Benin debütiert, eventuell hilft das bei der zukünftigen Vereinswahl.

Quelle:
Ein enger Vertrauter Adigos traut ihm viel zu und erklärt gegenüber RS: "Ryan kann im Profigeschäft Fuß fassen. Er braucht einen Trainer, der auf ihn baut, damit er sich entwickeln kann. Ryan ist ein sehr ruhiger und ehrgeiziger Spieler, den ein hohes Tempo in Eins-gegen-Eins-Situationen, seine Mentalität und eine professionelle Einstellung auszeichnen. Ein Wechsel in die Regionalliga ist möglich, ebenso der Schritt ins Ausland", betont Kevin Kyei.


Also die Attribute wie Ehrgeiz, hohes Tempo im 1 vs. 1, Mentalität usw. hat er in Würzburg doch arg vermissen lassen, komische bzw. sehr verschönlichte Beschreibung. Wünsche einem jungen Kerl wie ihm aber sicherlich nichts schlechtes, vielleicht klappt es ja noch über Umwege, um irgendwo im europäischen Profifußball nachhaltig Fuß zu fassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.