deadline-day banner
Ragnar Ache
Date of Birth 28.07.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28171
26161
21-

Ragnar Ache [9]

Jul 25, 2023 - 1:31 PM hours
Ragnar Ache [9] |#1001
May 1, 2024 - 4:23 AM hours
Zitat von RicardoNr7
Zitat von 1910erFCSP

Kurze Frage: Weiss man ob Ragnar Ache auch einen gueltigen Vertrag in Liga 3 besitzt? Oder eventuell bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel greift?
Ich persoenlich denke nicht, dass ihr absteigen werdet. Interessieren wuerde es mich aber dennoch.


Über Vertragsdetails hüllt der Verein in aller Regel den Mantel des Schweigens, daher wissen wir nichts mit Sicherheit. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Ache auch einen Vertrag für Liga 3 unterschrieben hat.


Angenommen er reißt sich im Relegationsrückspiel (welches wir verlieren) das Kreuzband oder fügt sich nen komplizierten Bruch (Schad sad) zu. Dann ist er auf Schlag für keinen Verein für Monate interessant und hat keinen gültigen Vertrag.
Angenommen er hat einen Vertrag und eine (kleine AK bei Abstieg). Wenn wir absteigen und er fit bleibt kriegt wird er 2-500k AK haben. Wenn wir absteigen und er besagte Verletzung hat, dann wird er bei uns wieder an die Mannschaft herangeführt und kann sich in der Rückrunde 3. Liga wieder ins Spiel finden (und uns helfen). Am Ende der besagten Saison kann er dann immernoch gehen oder bleiben.

Ist halt die Frage, ob Ache jemand ist der das beabsichtigt. Ich meine in der kleinen Ache-Mini-Doku die in den letzten Wochen hier verlinkt wurde kann ich mich an seine Aussage erinnern, wo er meinte sein größter Wunsch wäre "Hopefully I don't get injured". Also er scheint das teilweise schon im Blick zu haben. Aber ist auch nur geraten & Spekulation von mir.
Ragnar Ache [9] |#1002
May 11, 2024 - 5:57 PM hours
No hate: Ich hoffe sehr, dass sich Ragnar wirklich nur in einem absoluten Formtief befindet und wir (als Verein)nicht hier auf der Gesundheit eines Menschen herumtrampeln.

Irgendwie glaube ich, dass Ragnar sich derzeit mit falschem Ehrgeiz quält. Derzeit sieht man nichts vom explosiven, sprintstarkem Kopfballungeheuer.

Offen gefragt: hatte er die letzten 4 Spiele überhaupt einen Torschuss.😕

•     •     •

Kaiserslautern!

Ragnar Ache [9] |#1003
May 11, 2024 - 6:04 PM hours
Zitat von Master_K
No hate: Ich hoffe sehr, dass sich Ragnar wirklich nur in einem absoluten Formtief befindet und wir (als Verein)nicht hier auf der Gesundheit eines Menschen herumtrampeln.

Irgendwie glaube ich, dass Ragnar sich derzeit mit falschem Ehrgeiz quält. Derzeit sieht man nichts vom explosiven, sprintstarkem Kopfballungeheuer.

Offen gefragt: hatte er die letzten 4 Spiele überhaupt einen Torschuss.😕


Seine Haltung auf dem Platz sieht echt nicht gesund aus. Als ob ein verletzter Spieler seit 4 Wochen auf dem Platz herum läuft. Der setzt keinen Sprint an, geht nicht richtig in die Zweikämpfe ... als wären seine Knochen aus Glas, die bei jeder Berührung zerspringen können.
Ich denke er wird weiterhin nur eingesetzt, weil er auch einige Gegenspieler auf sich zieht und es für andere Spieler mehr Freiräume gibt. Aber ganz alleine im Sturm, geht das natürlich nicht auf. Bei Ache hofft man auch immer auf den einen genialen Moment, das Spiele entscheiden kann. Aber auch den einen Moment findet er zurzeit nicht mehr durch sein eingeschränktes Spiel.
Ragnar Ache [9] |#1004
May 11, 2024 - 6:16 PM hours
Die Frage die ich mir Stelle ist, ob wir wirklich keinen Stürmer im Kader haben der mehr bringen kann als Ache heute.

Ist ein Ache in angeschlagenem Zustand, mit dem was er heute gezeigt hat, besser als alle anderen Stürmer?

Dann gute Nacht...
Ragnar Ache [9] |#1005
May 11, 2024 - 6:22 PM hours
Zitat von Tschundhals
Die Frage die ich mir Stelle ist, ob wir wirklich keinen Stürmer im Kader haben der mehr bringen kann als Ache heute.

Ist ein Ache in angeschlagenem Zustand, mit dem was er heute gezeigt hat, besser als alle anderen Stürmer?

Dann gute Nacht...


Ja,wir sind ziemlich alternativlos, darauf wurde im Winter ja stark hingearbeitet.
Ragnar Ache [9] |#1006
May 11, 2024 - 6:28 PM hours
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von Tschundhals

Die Frage die ich mir Stelle ist, ob wir wirklich keinen Stürmer im Kader haben der mehr bringen kann als Ache heute.

Ist ein Ache in angeschlagenem Zustand, mit dem was er heute gezeigt hat, besser als alle anderen Stürmer?

Dann gute Nacht...


Ja,wir sind ziemlich alternativlos, darauf wurde im Winter ja stark hingearbeitet.


Zumindest scheint die eigentlich erste Option Stojilkovic ein absoluter Fehlgriff gewesen zu sein.
Obwohl ich seine Auftritte nie so miserabel fand. Er hätte da durchaus eine Alternative sein können.

Aber grundsätzlich ist ein fitter Ache kaum zu ersetzen.
Allerdings wirkt er aktuell alles andere als fit.
Wenn ich aber in der letzten PK höre, dass er mal wieder ein training aussetzen musste, wundert mich das auch wenig.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ragnar Ache [9] |#1007
May 11, 2024 - 7:11 PM hours
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von DiaboloEagle

Zitat von Tschundhals

Die Frage die ich mir Stelle ist, ob wir wirklich keinen Stürmer im Kader haben der mehr bringen kann als Ache heute.

Ist ein Ache in angeschlagenem Zustand, mit dem was er heute gezeigt hat, besser als alle anderen Stürmer?

Dann gute Nacht...


Ja,wir sind ziemlich alternativlos, darauf wurde im Winter ja stark hingearbeitet.


Zumindest scheint die eigentlich erste Option Stojilkovic ein absoluter Fehlgriff gewesen zu sein.
Obwohl ich seine Auftritte nie so miserabel fand. Er hätte da durchaus eine Alternative sein können.

Aber grundsätzlich ist ein fitter Ache kaum zu ersetzen.
Allerdings wirkt er aktuell alles andere als fit.
Wenn ich aber in der letzten PK höre, dass er mal wieder ein training aussetzen musste, wundert mich das auch wenig.


Einer wie Stojilkovic wurde selbst gegen Pirmasens in der zweiten ausgewechselt aufgrund seiner Performance.
Soviel zu seiner Lust sich anbieten zu wollen.
Ragnar Ache [9] |#1008
May 11, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von Master_K
(...)

Irgendwie glaube ich, dass Ragnar sich derzeit mit falschem Ehrgeiz quält. Derzeit sieht man nichts vom explosiven, sprintstarkem Kopfballungeheuer.



Alternativhypothese: Er ist nicht "wirklich" angeschlagen, aber man hat ausgemacht, die Intensität in Räumen, die nicht sonderlich relevant sind, zu drosseln. Präventivmaßnahme im Sinne: Vollsprints und waghalsiger Körpereinsatz sind nur im Strafraum erlaubt, wenn eine reelle Chance auf ein Tor besteht. Für den Rest ist Hansi zuständig. Ohne Hansi war es heute besonders auffällig. Er scheut Zweikämpfe und läuft nicht konsequent an. Fürs Protokoll: Wäre er wirklich seit Wochen körperlich angeschlagen und würde unter Schmerzen spielen, hätte er wohl kaum so viele Minuten bekommen (Fürth 89 Min; Wiesbaden 90 Min; Kiel 90 Min; Magdeburg 64 Min; selbst heute 90 Min, obwohl Mannschaft und Trainer nicht wirklich signalisiert haben, hier noch eine Aufholaktion starten zu wollen).

So oder so (angeschlagen bzw. im Grunde fit, aber bewusst gedrosselt): Dass Ache in diesem Zustand spielen muss/soll, spricht natürlich wiederum Bände, was die "Konkurrenz" und die Wintertransfers betrifft. Immer gesagt: Boyd zu transferieren, war ein großer Humbug. Funkel hat Hanslik und Zolinski wiederbelebt und ich hypothetisiere, dass Boyd auch ein Gewinner und FF gewesen wäre. Der Coach setzt auf Charakterköpfe, gestandene Profis und Einsatzwille...dieser Charakterglatzkopf hat btw. mit 9 Scorerpunkten in 17 Spielen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des Waldhofs

•     •     •

Martin Amedick.
Ragnar Ache [9] |#1009
May 11, 2024 - 9:06 PM hours
Also wenn man Ache heute nach dem Spiel hat laufen sehen und dem Spieler dann noch den Vorwurf macht, keinen Torschuss gemacht zu haben, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Der Junge ist definitiv nicht fit!! Ich hoffe das Braunschweig morgen gewinnt, damit man dem Jungen endlich mal Zeit geben kann gesund zu werden. Im Moment ist er eigentlich nur wertvoll bei den Defensivkopfbällen bei Ecken.
Alleine das er 90 Minuten so durspielt halte ich für stark grenzwertig.
Ragnar Ache [9] |#1010
May 12, 2024 - 1:38 AM hours
Zitat von Mister_Niceguy
Also wenn man Ache heute nach dem Spiel hat laufen sehen und dem Spieler dann noch den Vorwurf macht, keinen Torschuss gemacht zu haben, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Der Junge ist definitiv nicht fit!! Ich hoffe das Braunschweig morgen gewinnt, damit man dem Jungen endlich mal Zeit geben kann gesund zu werden. Im Moment ist er eigentlich nur wertvoll bei den Defensivkopfbällen bei Ecken.
Alleine das er 90 Minuten so durspielt halte ich für stark grenzwertig.


Dann muss aber die Frage erlaubt sein, warum Ache das volle Trainingsprogramm durchzieht/durchziehen muss. Sollte er dann nicht regenerieren oder dosiert und zielgerichtet trainieren?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.