deadline-day banner
Pascal Stenzel
Date of Birth 20.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25-5
23-5
2--

Pascal Stenzel [15]

Jun 7, 2019 - 3:13 PM hours
Pascal Stenzel [15] |#561
Jan 17, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von VfB_Fan
Laut Sky hat Stenzel bis 2026 verlängert.

Ich finds gut. Sieht der eine oder andere hier natürlich anders.


Solider Kaderspieler, der auch gut fürs Teamgefüge ist. Dazu nicht allzu teuer.

Sehe das auch positiv.
Pascal Stenzel [15] |#562
Jan 17, 2024 - 9:25 AM hours
VfB tütet nächste Verlängerung ein
von Julian Jasch - 17/01 - 09:15 - Quelle: Sky
Denke auch, die Verlängerung passt schon.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Pascal Stenzel [15] |#563
Jan 17, 2024 - 9:33 AM hours
Zitat von VfB_Fan
Laut Sky hat Stenzel bis 2026 verlängert.

Ich finds gut. Sieht der eine oder andere hier natürlich anders.


Freut mich auch. Stenzel ist mittlerweile (zusammen mit Karazor und Bredlow) unser Dienstältester Spieler und hat ein klares Profil, was wir immer wieder gebrauchen können/werden, so lange wir aktiv Fußball spielen. Dazu ein guter Charakter und Teamplayer, selten verletzt.

Die Bezüge sind sicher überschaubar, von der Spielkontrolle hätte man erstmal jemanden mit seinem Niveau finden müssen. Wäre er nur etwas flotter auf den Beinen...

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Pascal Stenzel [15] |#564
Jan 17, 2024 - 9:34 AM hours
Freut mich auch. Toller Kerl. Vielleicht wird er doch mal auch standardmäßig im Zentrum mehr eingesetzt, vielleicht passt das auf Dauer besser.

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Pascal Stenzel [15] |#565
Jan 17, 2024 - 9:40 AM hours
Als Kaderspieler eine gute Option, die je nach Situation auf 10-20 Spiele pro Saison kommt, ohne großartig zu meckern und leistungstechnisch abzufallen. Fürs Teamgefüge wohl auch ein wichtiger Spieler, von dem her daumen-hoch
Pascal Stenzel [15] |#566
Jan 17, 2024 - 9:41 AM hours
Ein solider Kaderspieler, der - so mein Eindruck - von der Mannschaft sehr geschätzt wird. Die Verlängerung sehe ich daher auch absolut positiv, zumal er in dieser Saison schon ein paar wirklich starke Leistungen (wenn auch nicht konstant) gezeigt hat. Hat er sich verdient!
Pascal Stenzel [15] |#567
Jan 17, 2024 - 10:36 AM hours
Source: www.vfb.de
Pascal Stenzel verlängert
Der VfB und sein Defensivspieler haben sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags verständigt. Pascal Stenzel unterschreibt bis zum 30. Juni 2026.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Pascal Stenzel [15] |#568
Jan 17, 2024 - 10:49 AM hours
Zitat von vfb4ever

Quelle: www.vfb.de
Pascal Stenzel verlängert
Der VfB und sein Defensivspieler haben sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags verständigt. Pascal Stenzel unterschreibt bis zum 30. Juni 2026.


Glückwunsch an ihn. Ich denke, er hat es sich diese Saison auch verdient. Ich bin ja ein großer Kritiker, halte ihn einfach nicht für einen Verteidiger, sondern für einen defensiven Mittelfeldspieler. Und ich finde schon, dass er zu oft leistungstechnisch abfällt. Aber ich finde die Verlängerung dennoch okay, da er ja auch neben dem Platz eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Zudem glaube ich dran, dass es im Sommer wohl erneut einen großen Umbruch geben wird. Da ist es auch wichtig, solche Spieler zu halten, die Stabilität geben und wenn sie doch gebraucht werden, da sein können. Sportlich bleibe ich sehr skeptisch und kann nicht behaupten, dass ich mir viel Einsatzzeit wünsche. Froh, ihn im Kader zu haben, bin ich aber dennoch.

P.S.: Bitte lasst ihn keine Freistöße mehr schießen. Keine Ahnung wo es herkommt, er hätte einen guten Schuss. Ich habe ihn noch nie per Vollspann schießen sehen, sondern immer mit der Innenseite drüber oder vorbei grins
This contribution was last edited by NRW-Power on Jan 17, 2024 at 10:53 AM hours
Pascal Stenzel [15] |#569
Jan 17, 2024 - 10:52 AM hours
Freut mich!

Weiß man, ob es bei ihm auch die obligatorische 25 Mio. AK gibt? zwinker

Zitat von NRW-Power
P.S.: Bitte lasst ihn keine Freistöße mehr schießen. Keine Ahnung wo es herkommt, er hätte einen guten Schuss. Ich habe ihn noch nie per Vollspann schießen sehen, sondern immer mit der Innenseite drüber oder vorbei grins


Stenzel hat schon ne brutale Klebe und auch schon mindestens ein Tor aus über 20 Metern aus dem Spiel erzielt. Gut, seine Freistöße sind mir nicht im Gedächtnis geblieben.
This contribution was last edited by Polanski on Jan 17, 2024 at 10:55 AM hours
Pascal Stenzel [15] |#570
Jan 17, 2024 - 11:46 AM hours
Zitat von Polanski
Freut mich!

Weiß man, ob es bei ihm auch die obligatorische 25 Mio. AK gibt? zwinker

Zitat von NRW-Power

P.S.: Bitte lasst ihn keine Freistöße mehr schießen. Keine Ahnung wo es herkommt, er hätte einen guten Schuss. Ich habe ihn noch nie per Vollspann schießen sehen, sondern immer mit der Innenseite drüber oder vorbei grins


Stenzel hat schon ne brutale Klebe und auch schon mindestens ein Tor aus über 20 Metern aus dem Spiel erzielt. Gut, seine Freistöße sind mir nicht im Gedächtnis geblieben.


Dem widerspreche ich energisch grins es sind immer Innenstoß-Schüsse, egal aus welcher Entfernung. Flattern bisschen. Die Quote von Bällen aufs Tor ist gering, die von gefährlichen Bällen aufs Tor marginal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.