deadline-day banner
Miro Muheim
Date of Birth 24.03.1998
Age 26
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3156
2855
3-1

Miro Muheim [28]

Jun 14, 2021 - 3:33 PM hours
Miro Muheim [28] |#71
Jan 22, 2022 - 11:26 AM hours
Zitat von Magic72
Okay, Leibe fällt blöderweise aus (Gute Besserung !!!). Die Chance für Miro Muheim. Warum er aber bei einigen bislang so schlecht in der Bewertung wegkommt verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Klar die bisherigen Einsätze waren nicht so überzeugend, trotzdem hoffe ich das unser Coach ihm das Vertrauen schenkt. Ich erinnere da mal gerne an Jonas David, der am Anfang auch so seine Schwächen hatte. Der Coach hat ihm vertraut und siehe da, jetzt ist er nicht mehr wegzudenken.

Warum also nicht Miro Muheim das Vertrauen schenken und auch bei Fehlern zu ihm stehen ?!



Ich wollte hier mal meinen Post vom 27.10.2021 hochholen, da hat man über MM noch ganz anders gesprochen stark
Miro Muheim [28] |#72
Feb 6, 2022 - 10:36 PM hours
Wahnsinn, noch kein Kommentar? Für mich neben Alidou die Entdeckung überhaupt. Tolle Entwicklung.

•     •     •

HSV!
Miro Muheim [28] |#73
Feb 6, 2022 - 11:01 PM hours
Krass, wie Muheim sich entwickelt hat.
Selbst die Standards…Chapeau!

•     •     •

...still not lovin´police
Miro Muheim [28] |#74
Feb 8, 2022 - 6:22 PM hours
Source: www.bild.de
Intern beschäftigen sich die Bosse im Volkspark ernsthaft mit dem Thema. Nach Saison-Ende hat Hamburg eine Kauf-Option. Nach BILD-Informationen beträgt die zwei Millionen Euro – und ist damit höher als bisher kolportiert.
2 nicht 1,5 Mil. Euro Kaufoption?!?!?!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Miro Muheim [28] |#75
Feb 8, 2022 - 6:34 PM hours
2 Mio. sind schon ein Sümmchen. Wäre bestimmt nur bei Aufstieg ein Thema...

Ich hoffe sehr, dass man einen Weg findet diese Summe für ihn zahlen zu können, sofern er bis Saisonende seine Leistung bestätigt

Oder man war vielleicht aus diesem Grund in der WP brav was Neuzugänge angeht

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar

This contribution was last edited by Mahlzeit on Feb 8, 2022 at 6:38 PM hours
Miro Muheim [28] |#76
Feb 8, 2022 - 6:36 PM hours
Zitat von gringo73
Quelle: www.bild.de
Intern beschäftigen sich die Bosse im Volkspark ernsthaft mit dem Thema. Nach Saison-Ende hat Hamburg eine Kauf-Option. Nach BILD-Informationen beträgt die zwei Millionen Euro – und ist damit höher als bisher kolportiert.
2 nicht 1,5 Mil. Euro Kaufoption?!?!?!


2 Mio wär schon echt viel und gefühlt auch nur mit Aufstieg (oder Pokalsieg?) finanzierbar.

Aber ich finde es echt bemerkenswert, wie er sich gemacht hat. War er Anfangs noch ein Unsicherheitsfaktor, und ich habe ihm nach Einwechslungen den ein oder anderen späten Ausgleich angelastet, überzeugt er nun seit längerem vor allem mit enorm starken Standards, die er mMn sogar konstanter abliefert, als Kittel. Nicht umsonst stand er die letzten Wochen schon immer gemeinsam mit Kittel bei Freistößen, und hat die Rolle des Standardschützen in Kittels abwesenheit definitiv sehr gut ausgefüllt. Ich wäre sogar dafür, dass er und Kittel sich die Standards zukünftig 50/50 teilen.

Aber auch aus dem Spiel heraus wird das immer besser. Sowohl offensiv, als auch defensiv.
Weiter so Miro!
Miro Muheim [28] |#77
Feb 8, 2022 - 6:38 PM hours
Zitat von Mahlzeit
2 Mio. sind schon ein Sümmchen. Wäre bestimmt nur bei Aufstieg ein Thema...

Ich hoffe sehr, dass man einen Weg findet diese Summe für ihn zahlen zu können, sofern er bis Saisonende seine Leistung bestätigt

Auch bei Nichtaufstieg, wenn wir nicht mit Gymerah verlängern, brauchen wir Ersatz und die wurde such nicht billig werden und im Gegensatz zu Muheim eine Wundertüte

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Miro Muheim [28] |#78
Feb 8, 2022 - 7:01 PM hours
Die 2 Millionen sollten finanzierbar sein, immerhin hat man ja praktisch zuletzt auf dem Transfermarkt gespart und die wären denke ich auch gut angelegt.

Miro kennt bereits die Mannschaft, ist mittlerweile gut eingespielt und angekommen, man weiß was man an ihm hat.

Für einen neuen Spieler müsste man auch investieren und der hat dann nicht die oben genannten Vorzüge und Miro macht seine Sache auch gut wie ich finde. Die KO von Vuskovic macht mir größere Sorgen.

•     •     •

Retired 05/2024
Miro Muheim [28] |#79
Feb 8, 2022 - 7:59 PM hours
Zitat von Rautenseher

Die 2 Millionen sollten finanzierbar sein, immerhin hat man ja praktisch zuletzt auf dem Transfermarkt gespart und die wären denke ich auch gut angelegt.

Miro kennt bereits die Mannschaft, ist mittlerweile gut eingespielt und angekommen, man weiß was man an ihm hat.

Für einen neuen Spieler müsste man auch investieren und der hat dann nicht die oben genannten Vorzüge und Miro macht seine Sache auch gut wie ich finde. Die KO von Vuskovic macht mir größere Sorgen.
Hey mein Lieber, mit dem Kommentar bis in einen offizielle TM News Bericht gekommen.daumen-hoch Das kostet beim nächsten UserTreffen natürlich ne Kistetongue

Und hast ja auch rechtzwinker

Edith meint noch, für Vuskovic kratzen wir die Kohle auch irgendwie zusammen. Ist nämlich ne fast sichere, gewinnbringende Anlage für die Zukunft. Sportlich, wie finanziell. Gehört aber in einen anderen Thread.
This contribution was last edited by Thor_HSV on Feb 8, 2022 at 8:03 PM hours
Miro Muheim [28] |#80
Feb 8, 2022 - 8:53 PM hours
Zwei Millionen für einen jungen Spieler der Bundesligaformat hat sind quasi nichts. Wenn wir wieder erstklassig spielen sollten, werden wir uns blöd umschauen was plötzlich wieder die Spieler kosten.

Bleiben wir zweitklassig, dann glaube ich nicht, dass wir Muheim halten können/wollen. Dann wäre das quasi unser gesamtes Transferbudget und das brauchen wir dann eher um den Abgang von Alidou abzufedern und mit Kittel verlängern zu können.

Aber warten wir einfach mal die restlichen Spiele ab. Ich fand es toll wie Muheim in den letzten Spielen aufgeblüht ist. Endlich haben wir wieder einen starken linken Fuß für Standards, das ist enorm wichtig. Aber er war insgesamt viel umtriebiger, hat sich mehr ins Zentrum fallen lassen um beim Spielaufbau mitzumachen und offensiv versucht er sich eh viel einzubringen. Besonders aber seine defensive Härte macht mich happy. Das war immer das Manko von Leibold, der zwar immer spektakuläre Szenen in der Defensive hat aber auch häufig einen Gegenspieler laufen lassen muss. Hier steht Muheim in meiner Wahrnehmung sicherer. Für mich ist das aber kein entweder oder: Leibold hat genügend Qualitäten auch andernorts aufzulaufen. "Notfalls" auch als LM.

•     •     •

Bin im Urlaub.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.