deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#671
May 12, 2024 - 1:02 PM hours
Zitat von Hansepirat
Zitat von JokerHRO1965

In einigen Punkten gebe ich dir recht. Aber nicht was die Vita Mersad Selimbegovic angeht! Sehe auch nicht wirklich das der Kader in Regensburg so Mega schlecht aufgestellt war.
Im jeden Fall haben Leute wie : Markus Kauczinski, Markus Anfang,Michael Schiele mehr erreicht als ein Mersad Selimbegovic!


Die genannten Trainer sind aber auch schon alle deutlich länger im Geschäft als MS.

Die Frage ist für mich auch wie lange die Trainer dann bei uns im Amt bleiben werden. Wenn es auf den Wiederaufstieg und Entlassung im Folgejahr hinausläuft, wie aktuell bei Wiesbaden und Kauczinski, dann haben wir glaube ich auch nicht viel gewonnen. Ist natürlich nur ein Blick in die Glaskugel und es kann immer anders laufen. Im positiven wie im negativen Sinne.

Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal über viele Jahre ein und denselben Trainer haben, mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Und natürlich auch auf den Ebenen dadrüber. Da würde ich auch ein oder zwei Extrarunden in der 3. Liga für in Kauf nehmen.


Auch da gebe ich dir wieder teilweise recht. Aber Kontinuität auf der Trainer Position zu haben… muss er halt auch Erfolg haben!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#672
May 12, 2024 - 1:12 PM hours
Kann man auch umdrehen. Um als Trainer Erfolg zu haben, braucht es Kontinuität. Siehe Freiburg zb
Wenn man von der Arbeit des Trainers überzeugt ist ihm die nötige Zeit geben, auch wenn der Pöbel mit Mistgabeln durch die Stadt zieht. Der Trainer muß wissen, so lange er die Spieler im Training besser macht, darf er auch mal schlechte Phasen haben. Auf Dauer zahlt sich das aus wenn die Zahnrädchen ineinandergreifen.
This contribution was last edited by Kaikrates on May 12, 2024 at 1:18 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#673
May 12, 2024 - 1:59 PM hours
In der trainerfrage bin ich tatsächlich auch gespalten.Fakt ist mit Mersad kann es kein Neuanfang geben. Ob es für ein evtl. entscheidendes Spiel gegen PB mit Speidel auf der Bank Argumente geben würde......ich denke nicht. Habe das Hinspiel in PB vor Ort verfolgt und mal öfter auf seine Körpersprache geachtet. Von Emotionalität die wir am Sonntag brauchen würden habe ich zu dem Zeitpunkt rein garnichts bemerkt. Er ist ein guter Mann für den Nachwuchs oder wie jetzt für die 2. Mannschaft mit entsprechenden Vorlauf, aber in einem Leben oder Sterben Spiel sehe ich ihn nicht auf der Bank. Die Trainer hier im Forum vorgeschlagen, die jetzt oder auch für die neue Saison infrage kommen wissen doch um die Trainerproblematik bei uns und werden sich entsprechend verkaufen können, 3-Jahres Verträge oder dergleichen, mit entsprechendem Co Trainer stab,also vor allem eine Kostenfrage. Daher pro Härtel oder alternativ ein aufstrebender Trainer aus der Religa oder einer 2. Buli Mannschaft.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#674
May 12, 2024 - 2:54 PM hours
Ich würde, bei maximal einem Punkt für Wiesbaden heute, MS heute Abend freistellen und damit alles auf eine Karte setzen.
Vielleicht kann jemand neues für das letzte Spiel nochmal irgendwie etwas freisetzen und somit doch noch die Relegation erreichen.

Und Julian Albrecht bitte einfach mit in den Kader nehmen.

Was haben wir denn noch zu verlieren?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#675
May 12, 2024 - 3:06 PM hours
Zitat von Schindler89
Ich würde, bei maximal einem Punkt für Wiesbaden heute, MS heute Abend freistellen und damit alles auf eine Karte setzen.
Vielleicht kann jemand neues für das letzte Spiel nochmal irgendwie etwas freisetzen und somit doch noch die Relegation erreichen.

Und Julian Albrecht bitte einfach mit in den Kader nehmen.

Was haben wir denn noch zu verlieren?


Man sieht ja grad bei Wehen Wiesbaden wie gut sowas funktioniert. Hinrunde… Uwe Speidel 0:3 verloren und es hätte noch deutlicher werden können.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#676
May 12, 2024 - 3:21 PM hours
Dann lass Rahn ran. Frage mich was MS gerissen hat, das ihm mehr zugetraut wird als den letzten Strohhalm zu ergreifen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#677
May 12, 2024 - 3:26 PM hours
Zitat von sportverrueckt
Dann lass Rahn ran. Frage mich was MS gerissen hat, das ihm mehr zugetraut wird als den letzten Strohhalm zu ergreifen.


Bitte noch in den nächsten 10 Minuten entlassen. Das würde wenigstens bei den Fans für etwas Hoffnung sorgen und das ist bei einem Heimspiel enorm wichtig.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#678
May 12, 2024 - 3:30 PM hours
Zitat von SaschkoHro
Zitat von sportverrueckt

Dann lass Rahn ran. Frage mich was MS gerissen hat, das ihm mehr zugetraut wird als den letzten Strohhalm zu ergreifen.


Bitte noch in den nächsten 10 Minuten entlassen. Das würde wenigstens bei den Fans für etwas Hoffnung sorgen und das ist bei einem Heimspiel enorm wichtig.


Genau
Die Frage ist doch schon gar nicht mehr warum es bei einem Neuen besser werden soll. Sondern warum sollte es unter MS jetzt 2 gute Halbzeiten geben die es lange nicht gab. Und die Spiele bei denen es gefühlt um viel ging (Lautern&Magdeburg) wurden zuletzt komplett desolat angegangen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#679
May 12, 2024 - 3:32 PM hours
Mit diesem Ergebnis aus Braunschweig sollte jetzt gehandelt werden. Egal, wie wahrscheinlich die Chance auf den Klassenerhalt ist, wie sollten nach jedem Strohhalm greifen und das bedeutet die Entlassung von MS. Wer auf der Bank sitzt ist fast egal, der Impuls kann helfen. Derjenige muss eigentlich nur motivieren können und vielleicht nochmal die Köpfe frei bekommen. Von mir aus gern Orlishausen. Der ist lange genug dabei, um die Jungs einzuschätzen und da eine Mannschaft auf den Platz zu stellen zu können, die sich nochmal den Hintern aufreißen wird. Wenn das Stadion noch einmal wie eine Wand hinter dem Team steht und es zum Hexenkessel macht, dann hilft uns der liebe Gott vielleicht nochmal.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#680
May 12, 2024 - 3:35 PM hours
Zitat von pan-o-rama
Mit diesem Ergebnis aus Braunschweig sollte jetzt gehandelt werden. Egal, wie wahrscheinlich die Chance auf den Klassenerhalt ist, wie sollten nach jedem Strohhalm greifen und das bedeutet die Entlassung von MS. Wer auf der Bank sitzt ist fast egal, der Impuls kann helfen. Derjenige muss eigentlich nur motivieren können und vielleicht nochmal die Köpfe frei bekommen. Von mir aus gern Orlishausen. Der ist lange genug dabei, um die Jungs einzuschätzen und da eine Mannschaft auf den Platz zu stellen zu können, die sich nochmal den Hintern aufreißen wird. Wenn das Stadion noch einmal wie eine Wand hinter dem Team steht und es zum Hexenkessel macht, dann hilft uns der liebe Gott vielleicht nochmal.

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “
6bin auch dafür.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.