deadline-day banner
Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1412
11-1
211
1--

Mark Uth [13]

Jan 3, 2020 - 4:47 PM hours
Mark Uth [13] |#481
May 12, 2024 - 1:50 PM hours
Zitat von EmJaade
Zitat von Ball0N

Hätten wir auf Uth diese Saison nicht verzichten müssen, er hätte in einigen der knappen Spiele der Gamechanger werden können und ich bin mir sicher, wir hätten heute genügend Punkte und wären durch. Wie er die Dynamik unseres Spiels gestern verändert hat, war wirklich toll zu sehen. Trotzdem beschleicht mich bei jeder Aktion von ihm ein ungutes Gefühl, vor allem wenn er gefoult wird oder in Sprints geht. Er geht voran wenn er auf dem Platz steht und übernimmt Verantwortung. Unser geheimer Mannschaftskapitän.


Er war gestern definitiv DER Unterschiedsspieler. Er ist beim FC im Grunde der letzte aus der Kategorie Modeste, Shkiri, Hector der noch übrig geblieben ist. (außer vielleicht Jeff)

Kennt ihr das wenn man im Park ein bisschen rumkickt und in einem Team ein Vereinsspieler ist, der als einziger das Spiel lesen kann und mit allen Aktionen das Spiel an sich reißt? So ähnlich war das gestern mit ihm.


Irgendwie hat man an ihn nicht mehr gedacht oder auch geglaubt. Aber ja, er ist im Grunde genommen einer der Riege, den allerdings kein Experte erwähnt, wenn es heißt, dass Skhiri, Hector und Modeste nie gleichwertig ersetzt wurden. Uth hat uns sehr gefehlt und an seiner Seite hätte vielleicht Kainz auch besser performant und einiges von seiner Last abgeben können.

Gute Vergleich mit dem Vereinsspieler bei einem Hobbykick im Park. Er ist ein intelligenter Spieler und wenn er noch eine gute Saison in seinem Körper hat, sollte man ihn auch in Liga 2 versuchen zu halten.
Mark Uth [13] |#482
May 12, 2024 - 2:36 PM hours
Zitat von Ball0N
Zitat von EmJaade

Zitat von Ball0N

Hätten wir auf Uth diese Saison nicht verzichten müssen, er hätte in einigen der knappen Spiele der Gamechanger werden können und ich bin mir sicher, wir hätten heute genügend Punkte und wären durch. Wie er die Dynamik unseres Spiels gestern verändert hat, war wirklich toll zu sehen. Trotzdem beschleicht mich bei jeder Aktion von ihm ein ungutes Gefühl, vor allem wenn er gefoult wird oder in Sprints geht. Er geht voran wenn er auf dem Platz steht und übernimmt Verantwortung. Unser geheimer Mannschaftskapitän.


Er war gestern definitiv DER Unterschiedsspieler. Er ist beim FC im Grunde der letzte aus der Kategorie Modeste, Shkiri, Hector der noch übrig geblieben ist. (außer vielleicht Jeff)

Kennt ihr das wenn man im Park ein bisschen rumkickt und in einem Team ein Vereinsspieler ist, der als einziger das Spiel lesen kann und mit allen Aktionen das Spiel an sich reißt? So ähnlich war das gestern mit ihm.


Irgendwie hat man an ihn nicht mehr gedacht oder auch geglaubt. Aber ja, er ist im Grunde genommen einer der Riege, den allerdings kein Experte erwähnt, wenn es heißt, dass Skhiri, Hector und Modeste nie gleichwertig ersetzt wurden. Uth hat uns sehr gefehlt und an seiner Seite hätte vielleicht Kainz auch besser performant und einiges von seiner Last abgeben können.

Gute Vergleich mit dem Vereinsspieler bei einem Hobbykick im Park. Er ist ein intelligenter Spieler und wenn er noch eine gute Saison in seinem Körper hat, sollte man ihn auch in Liga 2 versuchen zu halten.


Er war gestern überragend. Trotzdem hatten wir den Gedanken, dass wir nächste Saison anfangen müssen ein Team aufzubauen, dass danach die Saison aufsteigen kann. Da würde er mMn fast als Teammanager oder CoTrainer mehr nutzen.
Mark Uth [13] |#483
May 12, 2024 - 2:56 PM hours
Ich bin davon überzeugt, dass Mark Uth auch nächste Saison beim FC spielen wird. Sollte am 34. Spieltag ein Wunder geschehen und darüber hinaus die Relegation gewonnen werden, hat er ohnehin einen gültigen Vertrag.

Ansonsten möchte ihn Christian Keller aufgrund der Fifa-Strafe sicherlich halten und wird ihm ein Vertragsangebot für die zweite Liga machen. Aufgrund seines Alters (er wird im August 33 Jahre alt) und seiner Verletzungsanfälligkeit wird er vermutlich keine Angebote von Erstligisten erhalten. Bei Angeboten von unterklassigen Vereinen kann der FC sicherlich finanziell mithalten. Darüber hinaus möchte Martk Uth wahrscheinlich weiterhin in seiner Heimatstadt wohnen.

Daher erwarte ich, dass er - im Falle des Abstiegs - auf das voraussichtliche Vertagsangebot des FC eingeht.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Mark Uth [13] |#484
May 14, 2024 - 1:16 PM hours
Würde Uth gegen Heidenheim auch erst ab der 2. Halbzeit bringen. Er hat in meinen Augen mehr Impact wenn der Gegner schon etwas müde ist!
Mark Uth [13] |#485
May 15, 2024 - 12:29 PM hours
Die Rheinländer wiederum würden ihren Leistungsträger auch bei einem Gang in die 2. Bundesliga gerne halten. Laut BILD liegt für dieses Szenario auch schon ein Angebot vor, das aber im Vergleich zum jetzigen Vertrag sehr eingeschränkte Konditionen aufweist
Die Bild vermeldet also konkrete Gespräche zwischen Uth und dem HSV.

1. Die Info ist in dieser Woche ein Unding…ist mir überhaupt viel zu viel Unruhe. Diehl, Finkgräfe, Chabot, Uth - der Fokus sollte komplett auf Heidenheim liegen. Auch wenn man diesen Beraterquatsch eben nur bedingt steuern kann.

2. Wieso hat man mit Uth nicht längst nen spielbezogenem Vertrag für die 2. Liga unter Dach & Fach? Sollte ja angekommen sein, dass wir niemanden verpflichten dürfen und unsere Verträge verlängern müssen. Und wenn Uth mit dem HSV verhandelt, scheint die 2. Liga ja auch nicht das Problem zu sein.
This contribution was last edited by ricci_cabanas on May 15, 2024 at 12:35 PM hours
Mark Uth [13] |#486
May 15, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von ricci_cabanas
Die Rheinländer wiederum würden ihren Leistungsträger auch bei einem Gang in die 2. Bundesliga gerne halten. Laut BILD liegt für dieses Szenario auch schon ein Angebot vor, das aber im Vergleich zum jetzigen Vertrag sehr eingeschränkte Konditionen aufweist
Die Bild vermeldet also konkrete Gespräche zwischen Uth und dem HSV.

1. Die Info ist in dieser Woche ein Unding…ist mir überhaupt viel zu viel Unruhe. Diehl, Finkgräfe, Chabot, Uth - der Fokus sollte komplett auf Heidenheim liegen. Auch wenn man diesen Beraterquatsch eben nur bedingt steuern kann.

2. Wieso hat man mit Uth nicht längst nen spielbezogenem Vertrag für die 2. Liga unter Dach & Fach? Sollte ja angekommen sein, dass wir niemanden verpflichten dürfen und unsere Verträge verlängern müssen. Und wenn Uth mit dem HSV verhandelt, scheint die 2. Liga ja auch nicht das Problem zu sein.


Zu 1)
Warum soll der Fokus deswegen eingeschränkt sein? Das wird er ganz sicherlich nicht sein, nur weil die Berater das tun, was Berater nun mal machen...ich sehe deswegen wenig Unruhe.

Zu 2)
Da gehören nun mal mehrere Parteien zu - wenn der FC wollte, Uth aber erstmal die Saison beenden möchte oder umgekehrt. Geschrieben/Gefordert ist das immer sehr einfach, warum es aktuell noch nicht finalisiert wurde, kann hier niemand beurteilen. Gewissheit ist natürlich immer schön...

Uth, wenn er dann mal spielen kann, ist eine Bereicherung für den FC - allerdings ist das so selten, dass wir auch ohne ihn klarkommen...wäre nicht die Sperre und beim Gang in Liga 2 die Abgänge.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Mark Uth [13] |#487
May 15, 2024 - 1:04 PM hours
Die Meldung wirkt wie die über Finkgräfe komplett konstruiert. Das er weniger verdienen würde als in seinem bisherigen Vertrag liegt auf der Hand, Hamburg wird wegen der Baumgart Verbindung genannt. Glaube kaum das da etwas dran ist und bin mir recht sicher das Uth hier auch für die 2.Liga verlängert.
Mark Uth [13] |#488
May 15, 2024 - 1:08 PM hours
Zitat von Op-dem-Maat
Die Meldung wirkt wie die über Finkgräfe komplett konstruiert. Das er weniger verdienen würde als in seinem bisherigen Vertrag liegt auf der Hand, Hamburg wird wegen der Baumgart Verbindung genannt. Glaube kaum das da etwas dran ist und bin mir recht sicher das Uth hier auch für die 2.Liga verlängert.


Hamburg hat nach 7 Jahren 2. Liga deutlich größere Finanzprobleme als der FC. Denke daher nicht, dass die mit nem astronomischen Gehalt wedeln. Grundsätzlich scheint mir aber an diesem Gerücht mehr dran zu sein, als an den Gerüchten um Finkgräfe.

Egal in welcher Liga - einen Mark Uth können wir gebrauchen. Und wenn man seine Auflaufprämie sehr attraktiv gestaltet, puffert man auch das Verletzungsrisiko.
Mark Uth [13] |#489
May 15, 2024 - 2:17 PM hours
Ich sehe null Gründe warum er nach Hamburg gehen sollte.
Weniger verdienen wird er überall. Wenn er zweite Liga spielen möchte dann wäre der Effzeh sicher der erste Ansprechpartner und ich kann mir gut vorstellen dass der Effzeh ihm nochmal ein Jahr anbietet.

Baumgart sehe ich überhaupt nicht als idealen Trainer für ihn. Dafür ist sein Spiel viel zu anstrengend und laufintensiv. Glaube auch dass sein Körper darunter eher leiden würde.

Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn er zum HSV geht, dann nur weil wir ihm keinen vernünftigen vertrag mehr anbieten.

Ich glaube ich würde es nochmal ein Jahr versuchen.
Mark Uth [13] |#490
May 17, 2024 - 2:43 PM hours
Uth hat verlängert. Ligaunabhängig. Guter move und super Zeitpunkt als kleinen Zusatzpush für morgen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.