deadline-day banner
Marc-Nicolai Pfeifer
Date of Birth 19.12.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position Chief Executive Officer
Current club Without Club

Marc-Nicolai Pfeifer

Jun 10, 2020 - 2:07 PM hours
Am 01. Juli 2020 unser neuer Geschäftsführer, Herzlich Willkommen Marc-Nicolai Pfeifer

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5125.htm

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

This contribution was last edited by fredclever77 on Feb 3, 2024 at 8:54 AM hours
Marc-Nicolai Pfeifer |#1
May 12, 2022 - 11:45 AM hours
Source: www.tz.de
Profi-Etat gesichert! BayWa-Deal bringt Löwen sechsstelligen Betrag
Also jetzt muß hier von meiner Seite endlich mal ein dickes Kompliment in Richtung unseres Geschäftsführers gehen.

Hier wird kontinuierlich, gut gearbeitet und dieser Deal dürfte mit Sicherheit dafür sorgen, daß wir noch den ein oder anderen Neuzugang offeriert bekommen, oder Leistungsträger vielleicht doch bei uns bleiben, die wird schon abgeschrieben hatten.

Zusammen mit den Aussagen von Reisinger (Aufstieg ist ein MUSS) und Köllner (alles kommt auf den Prüfstand) ist hier für mich nun die klare Marschroute und Zielsetzung für die neue Saison vorgegeben und M.-N. Pfeifer sorgt mit seinem Team dafür, daß die finanziellen Möglichkeiten das auch hergeben und wir vor allem auch mal frühzeitig die neuen Spieler "da" haben und einbinden können.

Gratulation für diese Leistung und vielen Dank dafür!!!

Ich bin mal gespannt, wen wir dann zum Trainingsbeginn am 17.06. auf dem Feld sehen werden!
Marc-Nicolai Pfeifer |#2
Sep 20, 2023 - 10:44 AM hours
Source: sechzger.de
Wer hat den Kader zu verantworten, nachdem die Bestellung eines namhaften Sportdirektors bzw. Geschäftsführers Sport verschleppt wurde? Im Fokus der Kritik steht unter anderem Marc-Nicolai Pfeifer, der Finanzgeschäftsführer des TSV 1860.
Ich empfehle wirklich den ganzen Artikel zu lesen.

Wenn diese Infos wirklich wahr sein sollten, dann wird es aber bald ganz ganz eng für Herrn Pfeiffer und alle die da rumgewurschtelt haben.

Da wäre es jetzt mal Interessant wenn sich da auch ne richtige Zeitung (ohne sechzger.de hier klein reden zu wollen) dahinter klemmen würde.

Ich glaube nicht das es eine normale Nummer ist im Rahmen von Transfers Spieler quasi zum Agenturwechsel zwingen zu wollen.

Am Ende ist hierfür derjenige Verantwortlich der auch die Verträge absegnet, das wäre dann der GF.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Marc-Nicolai Pfeifer |#3
Sep 20, 2023 - 10:46 AM hours
Source: sechzger.de
Wenig überraschend wurde seitens Pfeifer und Jacobacci nach den Niederlagen zuletzt hinsichtlich der Kaderplanung recht defensiv argumentiert. Die genauen Hintergründe bezüglich der Verpflichtung diverser Spieler blieben ebenso im Dunklen wie fragwürdige Klauseln bei Ablösemodalitäten. Wer agierte im Hintergrund für den TSV 1860? Welche Rolle spielten dabei der Trainer und der Geschäftsführer Finanzen?
Spannender Artikel, den man lesen sollte.
Was dann tatsächlich stimmt, werden wir vielleicht nie erfahren.
Allerdings bestärkt er mein Gefühl, dass es gerade wieder drastisch bergab geht. Weinend

Anbei noch ein paar Links zu Artikeln, die ein paar Informationen zur Pacific Media Group liefern:

https://loewenmagazin.de/hasan-ismaik-max-kothny-und-die-pacific-media-group/

https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3486-im-blickpunkt-pacific-media-group-wer-sind-die-neuen-fck-investoren.php

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-max-kothny-hasan-ismaik-investor-ham-pacific-media-group-news-tuerkguecue-zr-92132840.html
Marc-Nicolai Pfeifer |#4
Sep 20, 2023 - 3:36 PM hours
Das Marc-Nicolai Pfeifer
Marc-Nicolai Pfeifer wurde am 19. Dezember 1980 in Ludwigsbu... Mehr
in der kommenden Saison kein Geschäftsführer
Übersicht über alle Geschäftsführer (Kaufmännisch und S... Mehr
beim TSV 1860 München mehr sein wird, daraus macht er keinen Hehl. Ihn zieht es zurück nach Stuttgart, hat er in seinem persönlichen Umfeld bereits deutlich gemacht. Ob es sein persönlicher Wunsch ist oder er ahnt, dass seitens der TSV 1860 Geschäftsführungs GmbH sein Vertrag nicht verlängert wird, darüber lässt er im Unklaren.
Interessante Ergänzung vom Löwenmagazin, jetzt mal ohne Gewähr natürlich weil das wohl aus dem Privaten von MP stammt.

Angeblich ist das Thema nach der Saison (wenn nicht schon vorher) schon früher erledigt.

So zufrieden wie alle tun, sind sie mit dem dem Herren dann wohl doch nicht, sonst würde er selbst wohl keinen Abschied in Betracht ziehen, wenn das stimmt natürlich.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Marc-Nicolai Pfeifer |#5
Oct 1, 2023 - 9:34 AM hours
Der TSV 1860 spielt schüchtern, gewinnt aber dank eines Eigentors 1:0 gegen Verl. Besonders glücklich ist darüber der viel kritisierte Geschäftsführer - doch die Fans schicken eindeutige Botschaften. Aus dem Stadion von Christoph Leischwitz
Gestern hab ich mir verkniffen es anzumerken, doch dann beginnt die SZ mit den fast gleichen Worten ihren neuesten Artikel über die Löwen: "Es war schon auffällig, wie viel Marc-Nicolai Pfeifer nach dem Spiel zu jubeln hatte."

Da kann ja jede Person rumdeuteln wie sie will, und ich mische mich auch überhaupt nicht öffentlich in das aktuelle Thema ein, aber für mich wirkte es schlicht und einfach: unsympathisch. Irgendwie unaufrichtig und aufdringlich. Gibt es das, ein unaufrichtiges Jubeln? Ich kann das nicht in Worte fassen, ich kenne den Typen überhaupt nicht und weiß auch nicht ob der nicht ein super netter Kerl ist, aber wenn der auf mich persönlich so zukommen würde, würde ich mich sehr unwohl fühlen. Ich hab mich bereits beim zugucken unwohl gefühlt. Kann das nicht näher beschreiben oder begründen und hätte es auch nicht getan, wenn nicht die SZ das nochmal aufgegriffen hätte. Wobei die SZ natürlich im Gegensatz zu mir nicht auf einer vagen Gefühlsebene heruminterpretiert, sondern schlicht und einfach zusammenfasst, dass es schon gute Gründe gibt, warum der Geschäftsführer gerade unter Druck steht.

•     •     •

„In der Regel habe ich drei Meinungen: eine für mich, eine für den Präsidenten und eine für die Presse.“ (V. Finke)

This contribution was last edited by kawum on Oct 1, 2023 at 9:38 AM hours
Marc-Nicolai Pfeifer |#6
Oct 23, 2023 - 10:38 PM hours
Kaderwert in zwei Jahren verdreifacht

In seiner Zeit bei dem österreichischen Zweitligisten strukturierte er den Verein komplett um. Das Budget verdoppelte sich, der Kaderwert verdreifachte sich. Damit machte Werner auf sich aufmerksam. Angebote lockten. Und doch entschied er sich gegen die Rufe. „Ich bin von meiner Art her jemand, dem die Liga egal ist. Ich muss mir jetzt nicht beweisen, dass ich noch die österreichische erste Liga kann. Wichtig ist für mich, dass ich einen Job habe, bei dem ich mich frei ausleben kann. Und genau das bietet mir Freiberg“, erklärt der 38-Jährige. Er selbst sieht sich als Teamplayer, will sich nicht überall einmischen und an sich reißen. „Es sind ja schon viele gute Leute am Werk. Aber jetzt gilt es gemeinsam, den Verein weiterzuentwickeln. Der SGV Freiberg ist ein schlafender Riese“, sagt er.
Ich hab nochmal zu Christian Werner etwas recherchiert und das macht dann doch etwas Hoffnung.
Marc-Nicolai Pfeifer |#7
Oct 23, 2023 - 10:39 PM hours
Christian Werners Vision: Eine Spielphilosophie entwickeln, die sich von der Jugend bis hin zu den Aktiven durchzieht. Eine Wasen-DNA sozusagen. „Man muss ein Spiel sehen, egal ob von der B-Jugend oder den Aktiven und sagen: ‚Das ist der SGV Freiberg’.“ Des Weiteren ist ihm nachhaltiges Arbeiten wichtig. „Ich möchte, dass wieder viele Jugendspieler den Weg in die erste Mannschaft finden, und das wir wieder ein richtiges Sprungbrett für große Talente werden. So wie wir es beispielsweise bei Streli Mamba oder Tim Leibold waren.“ Freiberg liege in einem „unfassbar guten Einzugsgebiet – zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart – und hat zudem eine wirtschaftlich extrem starke Umgebung“, das müsse man nützen, um in Zukunft eine gute Rolle spielen zu können. Aktuell liege das Hauptaugenmerk aber natürlich erst einmal im Vermeiden des Abstiegs.
Und noch ein Absatz aus dem Artikel. Das würde schon gut passen.
Marc-Nicolai Pfeifer |#8
Nov 28, 2023 - 10:49 AM hours
Wir haben gute Gespräche gehabt. Aber auch von ihm wurden Sachen verzögert, Dinge nicht vorgelegt wie angekündigt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir heute schon weiter wären.
Verena Dietl zu MNPs Arbeit im Bereich der Stadionthematik
This contribution was last edited by Ma1860YY on Nov 28, 2023 at 10:53 AM hours
Marc-Nicolai Pfeifer |#9
Nov 28, 2023 - 12:51 PM hours
AZ:
Im Rathaus hatte KGaA-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der bald gehen muss, den Ruf als seriöser Gesprächspartner. Oder nicht?

Verena Dietl:
Wir haben gute Gespräche gehabt. Aber auch von ihm wurden Sachen verzögert, Dinge nicht vorgelegt wie angekündigt. Ich hätte mir gewünscht, dass wir heute schon weiter wären.
Ich lass das jetzt mal so unkommentiert stehen.
Marc-Nicolai Pfeifer |#10
Feb 2, 2024 - 12:36 PM hours
Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA hat einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Oliver Mueller übernimmt ab sofort den Aufgabenbereich von Marc-Nicolai Pfeifer, der den Klub nach dreieinhalb Jahren vorzeitig verlässt.
Der neue Mann.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.