deadline-day banner
Kevin Stöger
Date of Birth 27.08.1993
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33711
3279
1-2

Kevin Stöger [7]

Jun 1, 2016 - 6:03 PM hours
Kevin Stöger [7] |#251
Apr 24, 2024 - 3:22 PM hours
Zitat von Jourralf
Ich finde, man muss da die Kirche im Dorf lassen. Stöger ist einer der wenigen Spieler, die sich noch den Hintern aufreißen. Jetzt ticken hier alle aus wegen einer Bild-Meldung. Die waren zuletzt auch nicht sonderlich gut informiert. Wir wissen wohl alle nicht, was wirklich vor sich geht. Gestern kursierte auch noch die Meldung, dass er nach Augsburg wechselt. Die Bild hetzt gerne auf und hat das in dem Fall prima geschafft. Ich würde das Störfeuer ausblenden und ihn auf jeden Fall gegen Hoffenheim spielen lassen. Gegen Berlin muss man dann schauen, ob man bis dahin schlauer ist. Aber nochmal: Solange es "nur" eine Bild-Meldung ist und nicht von einem unserer Insider bestätigt wird, würde ich locker durch die Hose atmen.


Grundsätzlich gebe ich dir mit dem Spiel gegen Hoffenheim recht.
Das Stöger geht, sollte den meisten auch klar gewesen sein und Union steht da schon lange im Raum.

Das wir dann gegen die noch spielen, macht das ganze leider jedoch noch brisanter.

Ich halte die gesamte Situation, die wir gerade haben für höchst explosive.

Auf der einen Seite die Spieler, welche vertraglich gebunden sind, dann jene die gehen müssen und zuletzt
dann der Rest, den man gerne halten würde, aber die nicht wollen ( Stöger , Osterhage) oder sich noch nicht festlegen ( Asano, CAA ).

Diese Konstellation, verbunden mit der negativen Serie, wird das Team gespalten haben.
Im Training, Spiel, Freizeitaktivitäten ( sofern sie gemeinsam noch statt finden ) wird man schon ein Gespür dafür haben wer noch mit 100 % bei der Sache ist.

Grundsätzlich kann man das schlecht einem öffentlich unterstellen, es sei denn, es wäre mehr als offensichtlich.
Charaktere sind so verschieden , Geld und Eitelkeiten nehmen oft einen starken negativen Einfluß.

Hätte man frühzeitig den Deckel drauf gemacht, wäre das alles hier jetzt nicht so relevant.
Wenn wir die Klasse halten, mit etwas Abstand wohl auch nicht mehr.

Beim Abstieg, gibt es am Ende nur Verlierer, weniger schmerzhaft natürlich für die, die dann weg sind.
Kevin Stöger [7] |#252
Apr 24, 2024 - 3:52 PM hours
Das Problem das ich sehe: Nehmen wir mal an Stöger will wirklich bis zum Schluss 120 Prozent geben und einen Abstieg verhindern und nimmt dabei sogar in Kauf das sein Wechsel zu Union möglicherweise platzt. Dann steht er beim Auswärtsspiel in Berlin beim Stand von 0:0 frei vor dem Tor - und verzieht. Nicht absichtlich. Es werden ihm sicher viele nicht glauben das er nicht absichtlich daneben geschossen hat sondern wirklich treffen wollte.
Kevin Stöger [7] |#253
Apr 24, 2024 - 3:54 PM hours
Will ich sehen, wie hier einige von euch ohne Stöger in einer möglichen Relegation spielen wollen. Der Mann ist Dreh- und Angelpunkt bei jedem verdammten Angriff.

Wen wollt ihr denn aufstellen? Einen Förster? Der ist im Sommer auch weg und hat mindestens 5kg zu viel auf de Rippen.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Kevin Stöger [7] |#254
Apr 24, 2024 - 4:08 PM hours
Zitat von Lalo1848
Will ich sehen, wie hier einige von euch ohne Stöger in einer möglichen Relegation spielen wollen. Der Mann ist Dreh- und Angelpunkt bei jedem verdammten Angriff.

Wen wollt ihr denn aufstellen? Einen Förster? Der ist im Sommer auch weg und hat mindestens 5kg zu viel auf de Rippen.

Hat Bero nicht in Arnheim auch im offensiven Mittelfeld gespielt? Oder kann Daschner das nicht auch? Wenn Stöger sich wirklich reinhängt spricht nichts dagegen das er weiter spielt. Kommt irgendwie der Verdacht auf er wäre nicht bei der Sache hat man aber denke ich Alternativen. Am Ende muss der Trainer das eh entscheiden.
Kevin Stöger [7] |#255
Apr 24, 2024 - 4:14 PM hours
Der Interesssenskonflikt ist zu schwerwiegend!
Rückwirkend sieht das Foul gegen Wolfsburg so aus, als wenn er Rot wollte, was mindestens 2 Spiele Sperre bedeutet hätte.
Klingelt es?!
Zudem kenne ich mich als VfL-Fan aus Bayern mit der Mentalität unserer verwandten Nachbarn besser aus,als die meisten hier.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Kevin Stöger [7] |#256
Apr 24, 2024 - 4:19 PM hours
Zitat von DerFerm

Zitat von Lalo1848

Will ich sehen, wie hier einige von euch ohne Stöger in einer möglichen Relegation spielen wollen. Der Mann ist Dreh- und Angelpunkt bei jedem verdammten Angriff.

Wen wollt ihr denn aufstellen? Einen Förster? Der ist im Sommer auch weg und hat mindestens 5kg zu viel auf de Rippen.

Hat Bero nicht in Arnheim auch im offensiven Mittelfeld gespielt? Oder kann Daschner das nicht auch? Wenn Stöger sich wirklich reinhängt spricht nichts dagegen das er weiter spielt. Kommt irgendwie der Verdacht auf er wäre nicht bei der Sache hat man aber denke ich Alternativen. Am Ende muss der Trainer das eh entscheiden.


Nur weil Spieler auf dem Papier auf der gleichen Position spielen, sind sie nicht ähnlich. Bero ist eher ein B2B Spieler, geht extrem in die Tiefe, ist aber kein Spielmacher wie Stöger. Daschner ist mehr hängenden Spitze als Spielmacher, kommt aber zumindest auf engem Raum mit seiner Technik Stöger noch am nächsten. Die öffnenden Bälle und die Pässe in die Tiefe von Stöger kann aber niemand bei uns im Kader.

Vor allem mit Blick auf eine mögliche Relegation, wo wir gegen Düsseldorf dann das Spiel machen dürfen, wäre ein Verzichten auf Stöger für mich der absolute Supergau.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

This contribution was last edited by Lalo1848 on Apr 24, 2024 at 4:21 PM hours
Kevin Stöger [7] |#257
Apr 24, 2024 - 4:23 PM hours
Zitat von Lalo1848
Wen wollt ihr denn aufstellen? Einen Förster? Der ist im Sommer auch weg und hat mindestens 5kg zu viel auf de Rippen.


Find er ist zu gut für das Team und hätte mehr als die 5 Minuten gegen Wolfsburg verdient gehabt.

•     •     •

The memory of everything is very soon overwhelmed in time.
Kevin Stöger [7] |#258
Apr 24, 2024 - 4:27 PM hours
Lieber einen Förster als so einen Söldner wie Stöger in der Startelf. Bei mir würde er nicht mehr spielen ganz einfach dafür hat man schon während des Darmstadt Spiels seine „Alles egal“ Einstellung erkannt. Da soll mir keiner was von Dreh und Angelpunkt erzählen. Wisst ihr wie oft er in den letzten Wochen schlampig den Ball hergegeben hat? Stöger ist Mental weg und dass erkennt man einfach! Das I-Tüpfelchen war das Foul in Wolfsburg.
This contribution was last edited by PolskaGola1848 on Apr 24, 2024 at 4:33 PM hours
Kevin Stöger [7] |#259
Apr 24, 2024 - 5:02 PM hours
Stöger ist im Sommer 31 und das er einen ordentlich dotierten Vertrag haben will , kann man verstehen . Aber sportlich hätte ich ihm Frankfurt oder Stuttgart eher gegönnt als Augsburg oder Union.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kevin Stöger [7] |#260
Apr 24, 2024 - 6:24 PM hours
Zitat von DerFerm
Das Problem das ich sehe: Nehmen wir mal an Stöger will wirklich bis zum Schluss 120 Prozent geben und einen Abstieg verhindern und nimmt dabei sogar in Kauf das sein Wechsel zu Union möglicherweise platzt. Dann steht er beim Auswärtsspiel in Berlin beim Stand von 0:0 frei vor dem Tor - und verzieht. Nicht absichtlich. Es werden ihm sicher viele nicht glauben das er nicht absichtlich daneben geschossen hat sondern wirklich treffen wollte.



Theoretisches Szenario und völlig unwahrscheinlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.