deadline-day banner
Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3352
2131
1121
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#2331
Apr 13, 2024 - 5:36 PM hours
Zitat von Mataio
Zitat von Showen

Das ist einfach nur noch dummes, überhebliches, kindisches Verhalten.

Egal ob bei guten Situationen, bei schlechten Situationen oder einfach nur wenn es darum geht vom Boden aufzustehen: bei Adeyemi wirkt alles so, als wenn es nur darum geht viral zu gehen.

Er ist gerade wieder in Form, malen ist angeschlagen, Sancho ist angeschlagen und er begeht bei einem 4vs1 ein so dummes Foul - wobei die erste gelbe schon dumm war - und geht dann GRINSEND vom Platz, wo der Verein dringend die CL braucht. Was ist das bitte für eine aussenwirkung?

Dieses grinsen ist auch nicht zum ersten Mal zu sehen, bei jedem Foul, bei jeder Entscheidung gegen ihn kommt das.


Das Viral gehen würde ich ihm nicht unterstellen wollen, aber so ein Verhalten im Anbetracht der für den BVB schwierigen Situation geht mMn. nicht. Vielleicht ganz gut dass er nächste Woche fehlt und bei vier gelben Karten wird er auch noch mindestens ein weiteres Spiel gesperrt fehlen in dieser Saison


Alles richtig aber die Erste gelbe war seine fünfte

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Karim Adeyemi [27] |#2332
Apr 13, 2024 - 5:36 PM hours
Er sollte langsam mal erwachsen und reifer werden. Die beiden Karten waren absurd. Das d…. Grinsen setzt dem Ganzen die Krone auf. Ihn scheint es wenig zu interessieren, dass es für den Verein um viel geht. Bei mir würde er in den nächsten Wochen wenig spielen
Karim Adeyemi [27] |#2333
Apr 13, 2024 - 5:40 PM hours
Adeyemi sollte für die Aktion ein paar Spiele auf die Tribüne. Sowas darf sich ein Profi nicht erlauben.Alleine sein grinsen bei der 2. gelben Karte ist einfach bodenlos und frech. Ich weiß nicht was er damit bezwecken wollte. Aber ich hoff das man ihn im Sommer verkauft, weil aktuell wird er für Dortmund keinen Mehrwert haben.
Karim Adeyemi [27] |#2334
Apr 13, 2024 - 5:40 PM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Mataio

Zitat von Showen

Das ist einfach nur noch dummes, überhebliches, kindisches Verhalten.

Egal ob bei guten Situationen, bei schlechten Situationen oder einfach nur wenn es darum geht vom Boden aufzustehen: bei Adeyemi wirkt alles so, als wenn es nur darum geht viral zu gehen.

Er ist gerade wieder in Form, malen ist angeschlagen, Sancho ist angeschlagen und er begeht bei einem 4vs1 ein so dummes Foul - wobei die erste gelbe schon dumm war - und geht dann GRINSEND vom Platz, wo der Verein dringend die CL braucht. Was ist das bitte für eine aussenwirkung?

Dieses grinsen ist auch nicht zum ersten Mal zu sehen, bei jedem Foul, bei jeder Entscheidung gegen ihn kommt das.


Das Viral gehen würde ich ihm nicht unterstellen wollen, aber so ein Verhalten im Anbetracht der für den BVB schwierigen Situation geht mMn. nicht. Vielleicht ganz gut dass er nächste Woche fehlt und bei vier gelben Karten wird er auch noch mindestens ein weiteres Spiel gesperrt fehlen in dieser Saison


Alles richtig aber die Erste gelbe war seine fünfte


Durch die Gelb-Rote ist die wieder gelöscht worden, er steht bei 4

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Karim Adeyemi [27] |#2335
Apr 13, 2024 - 5:41 PM hours
Der 35 Mio Transferflop wird immer mehr zum Ärgernis.
Wollte den nicht real Madrid für 60 Mio kaufen? Smiley

Man kann ihm nur zugute halten, dass es mal wieder eine BVB Geld Verbrennungsaktion war für die er nichts kann.
Man hätte sich einen Manager gewünscht der das Mittelmaß erkennt.
Wobei.... ist das wirklich noch Mittelmaß?
Hoffe jemand sieht sein Tor gegen Chelsea letztes Jahr und holt sich den Spieler.
Oft unglücklich in seinen Aktionen ist eben dann doch mehr Unvermögen.
Karim Adeyemi [27] |#2336
Apr 13, 2024 - 5:58 PM hours
Vor allem die zweite Gelbe ist für mich unverständlich. Er macht eigentlich erst alles gut und richtig, wie er den Mann aufnimmt, hat dann ja auch den Speed um ihn locker abzulaufen, aber er begeht quasi dasselbe Foul, wie in Halbzeit 1. nochmal. Dabei hatte man das Spiel gut im Griff, Gladbach bis auf das Gegentor im harmlosen Bereich gehalten. Das wurde danach zum Kraftakt, was gerade in diesen Wochen gar nicht drin ist. Man will in der CL nochmal ein Runde weiter und in der Liga gilt es Punktverluste noch dringender zu vermeiden als in der CL weiter zu kommen. Beiden Vorhaben hat er nicht geholfen, weil er im Prinzip, wie in allem, den letzten Schritt Konsequenz vermissen lässt und sich nicht darauf konzentriert, was er gut macht. Das ist schließlich gar nicht mal so wenig, aber er schafft es auf 3/4 der Strecke immer wieder den einen Fehler zu viel zu machen. Zu oft, gemessen daran, dass er es in jedem Fall besser kann und meines Erachtens sogar weiß.
Karim Adeyemi [27] |#2337
Apr 13, 2024 - 6:07 PM hours
Zitat von NickTheGreat07
Terzic hätte schon in der Halbzeit reagieren müssen! Hat sich Ende der Halbzeit nach der gelben Karte von Honorat tunneln lassen und lässt sich daraufhin provozieren! Ihm fehlt einfach die Intelligenz um ein Topspieler zu sein! Die Anlagen hat er. Wäre super wenn man ihn loswird und mehr auf JBG oder Duranville setzt im kommenden Jahr… vorausgesetzt man kann sie fit halten


Mittlerweile frage ich mich welche Anlagen das sein sollen. Er ist schnell. Punkt.
Passsiel katastrophal. Entscheidungsfindung katastrophal. Schusskraft eines Kleinkindes und vom Fusball-IQ will ich gar nicht anfangen. Das ist ein David Odonkor mit mehr Internetfame.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Karim Adeyemi [27] |#2338
Apr 13, 2024 - 6:13 PM hours
Ich habe mir bei der Auswechslung von Jamie noch gedacht "vielleicht lieber Adeyemi auswechseln, der hat schon gelb" und kurz darauf macht er den Schwachsinn. Der Gladbacher hilft durch seine Theatralik natürlich gut mit, aber wie zum Teufel kann man so dämlich sein wenn man schon eine gelbe Karte für das bescheuertste taktische Foul in der Geschichte gesehen hat, dann überhaupt dem Gladbacher so ein Angebot zu machen in einer Szene wo es komplett unnötig war ? Normalerweise könnte man auf etwas Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters hoffen, aber allein für diese unglaubliche Dummheit hat er es schon verdient vom Platz zu fliegen. Und das in einer Situation wo es in Sachen CL-Quali wirklich um alles geht. Da kann man nur hoffen dass ihn sich ein Can mal ordentlich zur Brust nimmt. Mit so einer Situation reitet man die Mannschaft echt schön in die Scheiße.
Karim Adeyemi [27] |#2339
Apr 13, 2024 - 6:16 PM hours
Zitat von Reus_Fan
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Mataio

Zitat von Showen

Das ist einfach nur noch dummes, überhebliches, kindisches Verhalten.

Egal ob bei guten Situationen, bei schlechten Situationen oder einfach nur wenn es darum geht vom Boden aufzustehen: bei Adeyemi wirkt alles so, als wenn es nur darum geht viral zu gehen.

Er ist gerade wieder in Form, malen ist angeschlagen, Sancho ist angeschlagen und er begeht bei einem 4vs1 ein so dummes Foul - wobei die erste gelbe schon dumm war - und geht dann GRINSEND vom Platz, wo der Verein dringend die CL braucht. Was ist das bitte für eine aussenwirkung?

Dieses grinsen ist auch nicht zum ersten Mal zu sehen, bei jedem Foul, bei jeder Entscheidung gegen ihn kommt das.


Das Viral gehen würde ich ihm nicht unterstellen wollen, aber so ein Verhalten im Anbetracht der für den BVB schwierigen Situation geht mMn. nicht. Vielleicht ganz gut dass er nächste Woche fehlt und bei vier gelben Karten wird er auch noch mindestens ein weiteres Spiel gesperrt fehlen in dieser Saison


Alles richtig aber die Erste gelbe war seine fünfte


Durch die Gelb-Rote ist die wieder gelöscht worden, er steht bei 4


Echt jetzt?Die wird dann wieder gelöscht?Das wusste ich allerdings auch noch nicht.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Karim Adeyemi [27] |#2340
Apr 13, 2024 - 6:19 PM hours
Zitat von VitjaBVB

Zitat von NickTheGreat07

Terzic hätte schon in der Halbzeit reagieren müssen! Hat sich Ende der Halbzeit nach der gelben Karte von Honorat tunneln lassen und lässt sich daraufhin provozieren! Ihm fehlt einfach die Intelligenz um ein Topspieler zu sein! Die Anlagen hat er. Wäre super wenn man ihn loswird und mehr auf JBG oder Duranville setzt im kommenden Jahr… vorausgesetzt man kann sie fit halten


Mittlerweile frage ich mich welche Anlagen das sein sollen. Er ist schnell. Punkt.
Passsiel katastrophal. Entscheidungsfindung katastrophal. Schusskraft eines Kleinkindes und vom Fusball-IQ will ich gar nicht anfangen. Das ist ein David Odonkor mit mehr Internetfame.



Naja, außer schnell ist er auch ganz gut wenn er Platz hat und den Ball am Fuß. Das hat er schon ein paar mal letzte Saison gezeigt, vor allen gegen Chelsea.

Aber ich bin bei dir! Würde ihn lieber nächstes Jahr auch woanders sehen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.