deadline-day banner

Kaderplanung 2023 / 2024

Mar 26, 2023 - 1:35 AM hours
Kaderplanung 2023 / 2024 |#231
Aug 26, 2023 - 11:07 AM hours
Zitat von FWK007
Zitat von Ricky123

Kam gerade:
"Tim Kraus, der in der letzten Saison ebenfalls für die Schnüdel auflief, wechselt zu den Kickers"

Das schreit irgendwie nach einem kurzfristigen Abgang von Franjic oder Zaiser.... Ansonsten wäre das Mittelfeld deutlich überbesetzt


Das schreit in der Tat nach einem Abgang im Mittelfeld.

Meisel, Zaiser, Wessig, Franjic und Kraus für 3 Positionen , bei denen jeder den Anspruch genießt auf ausreichend Spielzeit zu kommen. Das ist wohl einer zuviel. Tippe leider auf einen Franjic Abgang, siehe meinen Kommentar im Franjic Thread gestern, wie er sich nach dem Spiel verhalten hat war schon sehr merkwürdig.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#232
Aug 26, 2023 - 11:18 AM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von FWK007

Zitat von Ricky123

Kam gerade:
"Tim Kraus, der in der letzten Saison ebenfalls für die Schnüdel auflief, wechselt zu den Kickers"

Das schreit irgendwie nach einem kurzfristigen Abgang von Franjic oder Zaiser.... Ansonsten wäre das Mittelfeld deutlich überbesetzt


Das schreit in der Tat nach einem Abgang im Mittelfeld.

Meisel, Zaiser, Wessig, Franjic und Kraus für 3 Positionen , bei denen jeder den Anspruch genießt auf ausreichend Spielzeit zu kommen. Das ist wohl einer zuviel. Tippe leider auf einen Franjic Abgang, siehe meinen Kommentar im Franjic Thread gestern, wie er sich nach dem Spiel verhalten hat war schon sehr merkwürdig.


Meine Tochter hat noch das Video vom letzten Jahr, Franjic verhält sich da genauso… ich zeig dir beide du kannst es nur an unseren Trikots erkennen, welches von gestern ist. Franjic hat noch immer schmerzen und Probleme. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht schont und lieber in der 65. Minute bringt, 25 Minuten Franjic auf Vollgas sind besser als 65. mit angezogener Handbremse. Vielleicht ist die Verpflichtung von Kraus auch genau dafür geplant?

Bei einem Abgang rechne ich eher mit Zaiser, was uns härter treffen würde.
This contribution was last edited by Linus1977 on Aug 26, 2023 at 11:34 AM hours
Kaderplanung 2023 / 2024 |#233
Aug 26, 2023 - 11:50 AM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Zitat von FWK007

Zitat von Ricky123

Kam gerade:
"Tim Kraus, der in der letzten Saison ebenfalls für die Schnüdel auflief, wechselt zu den Kickers"

Das schreit irgendwie nach einem kurzfristigen Abgang von Franjic oder Zaiser.... Ansonsten wäre das Mittelfeld deutlich überbesetzt


Das schreit in der Tat nach einem Abgang im Mittelfeld.

Meisel, Zaiser, Wessig, Franjic und Kraus für 3 Positionen , bei denen jeder den Anspruch genießt auf ausreichend Spielzeit zu kommen. Das ist wohl einer zuviel. Tippe leider auf einen Franjic Abgang, siehe meinen Kommentar im Franjic Thread gestern, wie er sich nach dem Spiel verhalten hat war schon sehr merkwürdig.


Meine Tochter hat noch das Video vom letzten Jahr, Franjic verhält sich da genauso… ich zeig dir beide du kannst es nur an unseren Trikots erkennen, welches von gestern ist. Franjic hat noch immer schmerzen und Probleme. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht schont und lieber in der 65. Minute bringt, 25 Minuten Franjic auf Vollgas sind besser als 65. mit angezogener Handbremse. Vielleicht ist die Verpflichtung von Kraus auch genau dafür geplant?

Bei einem Abgang rechne ich eher mit Zaiser, was uns härter treffen würde.



Vielleicht hatte er auch Wechselambitionen und ist nun enttäuscht, dass Zaiser eine Freigabe bekommt, er aber nicht? Kraus ist ja auch eher im defensiveren Bereich beheimatet?
Kaderplanung 2023 / 2024 |#234
Aug 26, 2023 - 12:00 PM hours
Zitat von LB123
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

Zitat von FWK007

Zitat von Ricky123

Kam gerade:
"Tim Kraus, der in der letzten Saison ebenfalls für die Schnüdel auflief, wechselt zu den Kickers"

Das schreit irgendwie nach einem kurzfristigen Abgang von Franjic oder Zaiser.... Ansonsten wäre das Mittelfeld deutlich überbesetzt


Das schreit in der Tat nach einem Abgang im Mittelfeld.

Meisel, Zaiser, Wessig, Franjic und Kraus für 3 Positionen , bei denen jeder den Anspruch genießt auf ausreichend Spielzeit zu kommen. Das ist wohl einer zuviel. Tippe leider auf einen Franjic Abgang, siehe meinen Kommentar im Franjic Thread gestern, wie er sich nach dem Spiel verhalten hat war schon sehr merkwürdig.


Meine Tochter hat noch das Video vom letzten Jahr, Franjic verhält sich da genauso… ich zeig dir beide du kannst es nur an unseren Trikots erkennen, welches von gestern ist. Franjic hat noch immer schmerzen und Probleme. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht schont und lieber in der 65. Minute bringt, 25 Minuten Franjic auf Vollgas sind besser als 65. mit angezogener Handbremse. Vielleicht ist die Verpflichtung von Kraus auch genau dafür geplant?

Bei einem Abgang rechne ich eher mit Zaiser, was uns härter treffen würde.



Vielleicht hatte er auch Wechselambitionen und ist nun enttäuscht, dass Zaiser eine Freigabe bekommt, er aber nicht? Kraus ist ja auch eher im defensiveren Bereich beheimatet?


Wenn du dir die Leistungsdaten von der letzten Saison anschaust ist bei ihm vom IV bis Mittelstürmer alles dabei… er spielt schon meist zentral offensiv. War ja auch schon zwischendurch mal beim Training da gewesen, ist dann aber wieder weg. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, es gibt keinen Platz im Kader für ihn. Also dann wohl doch jetzt weil einer frei ist?

Wenn wir einen Abgang haben dann rechne ich eher mit Zaiser.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#235
Aug 26, 2023 - 12:32 PM hours
Rechne auch jetzt mit einem Zaiser Abgang.
Ist schade, denn er ist unser Herzstück im Spielaufbau von hinten. Ich bleibe bei meiner vormals geäußerten Meinung, dass Kraus, obwohl er ein Guter ist nicht sofort adäquat ersetzen kann.
Franjic war denke ich angefressen, weil er wahrscheinlich immer noch Knie Probleme hat und er sich das sicherlich auch anders vorgestellt hatte.
Ich hoffe, ich täusche mich bei Zaiser.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#236
Aug 26, 2023 - 4:38 PM hours
Ist damit eigentlich der Hemmerich-Transfer vom Tisch?

Oder nurnoch das Budget da für einen günstigen Perspektivspieler wie Said Souleymané?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#237
Aug 27, 2023 - 4:37 PM hours
Zitat von Borusse91
Ist damit eigentlich der Hemmerich-Transfer vom Tisch?

Oder nurnoch das Budget da für einen günstigen Perspektivspieler wie Said Souleymané?


Hemmerich ist weiterhin beim Training, allerdings plant man (noch) nicht mit ihm.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#238
Aug 27, 2023 - 5:01 PM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Ist damit eigentlich der Hemmerich-Transfer vom Tisch?

Oder nurnoch das Budget da für einen günstigen Perspektivspieler wie Said Souleymané?


Hemmerich ist weiterhin beim Training, allerdings plant man (noch) nicht mit ihm.



Ich habe jetzt allerdings auch irgendwo gelesen, dass Hemmerich sich bei den Kickers lediglich fit hält, also es noch gar nicht auf dem Tisch ist, ob er _überhaupt_ noch für eine Verpflichtung in Frage kommt. Vielleicht schließt er sich demnächst auch einfach einem anderen Regionalligsten an.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#239
Aug 27, 2023 - 5:05 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

Ist damit eigentlich der Hemmerich-Transfer vom Tisch?

Oder nurnoch das Budget da für einen günstigen Perspektivspieler wie Said Souleymané?


Hemmerich ist weiterhin beim Training, allerdings plant man (noch) nicht mit ihm.



Ich habe jetzt allerdings auch irgendwo gelesen, dass Hemmerich sich bei den Kickers lediglich fit hält, also es noch gar nicht auf dem Tisch ist, ob er _überhaupt_ noch für eine Verpflichtung in Frage kommt. Vielleicht schließt er sich demnächst auch einfach einem anderen Regionalligsten an.


So ist es auch, aktuell hält er sich nur fit bei uns. Ist trotzdem nicht auszuschließen, dass sich im September trotzdem noch was ergibt. Aktuell hat er nichts in Aussicht und wir mit 22 Spielern im Kader keinen so großen Kader.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#240
Sep 1, 2023 - 9:08 AM hours
Heute um 18:00 ist Deadline.
Mal gespannt ob sich noch was tut.
Mir fehlt nach wie vor ein zusätzlicher Außenverteidiger. Am besten einer, der beide Seiten bespielen kann.
Idealbesetzung: Luke Hemmerich
Kurzweg hat gezeigt, dass er die Saison nie und nimmer ohne Backup durchstehen wird und auch Haas ist alles andere als eine Bank wenn es darum geht die Saison ohne Pause durchzuziehen.
Ich verstehe, dass man Littmann abgibt, bin aber schon der Meinung, dass man auf der Position noch jemanden braucht, da wir weder auf anderen Positionen, noch im Nachwuchs eine Alternative haben, die dort spielen kann.
Dementsprechend wundert mich die Verpflichtung von Kraus (auch wenn ich ihn für einen guten Spieler halte) nach wie vor, weil wir auf seiner Position ausreichend Alternativen haben.
Darum werde ich auch bis heute Abend 18:00 zittern, ob Zaiser und Franjic auch nächste Woche noch da sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.