deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

Feb 5, 2019 - 5:35 PM hours
Kaderplanung 2019/20 |#421
Jan 4, 2020 - 11:24 AM hours
Robert Zulj (27, Foto), Joshua Brenet (25) und Philipp Ochs (22) werden die TSG Hoffenheim wohl noch im Winter verlassen. Das Trio wird nicht mit der Mannschaft ins Profi-Trainingslager nach Marbella fliegen, wie Manager Alexander Rosen gegenüber der „Bild“ bestätigte: „Es liegen teilweise schon konkrete Anfragen für die Jungs vor, sodass eine Teilnahme am Trainingslager unter diesen Umständen nicht mehr sinnvoll wäre.“ Alle drei TSG-Profis kamen in der Hinrunde nicht zum Einsatz.

Robert spielt bei der TSG endgültig keine Rolle mehr. Ähnlich wie bei Skribbi sehe ich jedoch, sofern wir nicht gleichzeitig Spieler abgeben, trotz seiner nachgewiesenen Klasse keinen unbedingten Bedarf. Wenn man jedoch Kade verleiht, könnte ich mir Robert sehr gut als Alternative zu Ingvartsen auf der Zehnerposition im 3-5-2-System vorstellen. Andererseits würde man damit gleichzeitig neben Kade auch Berkan Taz einen neuen Mann vor die Nase setzen, wenngleich ich ohnehin der Meinung bin, dass Berkan nächste Saison erst mal 3. Liga spielen sollte.
Wie seht ihr das? Ich bin da tatsächlich sehr zwiegespalten.

Den ebenfalls im Artikel erwähnten Brenet fände ich übrigens sehr interessant als Ersatz von Ken Reichel und somit neuen Konkurrenten für Lenz. Brenet wird zwar als Rechtsverteidiger geführt, hat jedoch auch schon 95 Spiele auf der linken Seite gemacht (mit besseren Scorerwerten) und sogar schon für die niederländische Nationalmannschaft gespielt. Ich bin etwas verwundert, dass der 25-Jährige seit seinem Wechsel 2018 aus Eindhoven, als er einen Marktwert von 5 Millionen Euro hatte und die TSG immerhin 3,5 Mio. € zahlte, keinerlei Option spielt.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#422
Jan 4, 2020 - 1:30 PM hours
Mich wundert auch das Ochs mit erst 22 Jahren da keine Perspektive hat , wären falls wir noch Spieler abgeben eigentlich alle 3 interessant.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2019/20 |#423
Jan 4, 2020 - 3:54 PM hours
Bei Zulj bin ich mir nicht sicher ob Er konstant genug ist für die 1. Liga. Letzte Saison war da auch öfter mal mehr Schatten als Licht zusehen. Er hat was drauf, taucht mir aber zu oft ab.

Bei dem Brenet glaub ich nicht, dass man das Geld ausgeben will.

Einzig den Ochs würde ich auch sehr interessant finden. Sollte günstig sein und als Konkurrent für Lenz wäre er optimal sofern Reichel gehen sollte. Außerdem ist er noch relativ jung. Da kann man glaube nicht so viel falsch machen.

Allerdings habe ich gehört, dass sofern Prömel fit wird, wir gar keine Winterzuänge planen.
Kaderplanung 2019/20 |#424
Jan 8, 2020 - 6:17 PM hours
Polter mit Jokerrolle unzufrieden und verlangt mehr Spielzeit.
Angesichts der Vertragssituation um Polter (Vertrag läuft aus I'm Sommer) und den Begehrlichkeiten um Andersson, muss man als Management bei der Sturm-Personalie vorsichtig sein, am Ende nicht sogar beide Mittelstürmer zu verlieren.
Polter will und muss spielen, Fischer sieht aber verständlicher Weise Andersson als gesetzt an. Dieser wird aber wohl auch Avancen von anderen Vereinen haben, bei denen man ggf nicht abgeneigt wäre, wenn der Vertrag verlängert wird.
Polter möchte noch einmal angreifen und konzentriere sich auf Union, jedoch wird er bei Angeboten sicherlich auch nachdenken, was für ihn jetzt und ab Sommer der sinnvollste Schritt wäre. Es werden also spannende Wochen, was im Sturm passiert und wie Fischer diese Personalie in Anbetracht des Sommers mit zwei möglichen Abgänge moderiert.
Kaderplanung 2019/20 |#425
Jan 9, 2020 - 4:03 PM hours
https://www.kicker.de/766763/artikel/andersson_polter_so_plant_union_die_transferperioden

Interessanter Artikel über die aktuelle Lage unseres Kaders und wie Ruhnert sie bewertet. In manche Aussage könnte man schon etwas reininterpretieren.


Ruhnert: Angesichts der aktuellen Lage "weiß ich gar nicht, ob der Kader noch so viel zu viel zu groß ist".
Meine Interpretation - Klingt nicht unbedingt nach weiteren geplanten Abgängen im Winter.


Ruhnert: "Auslaufende Verträge haben auch Vorteile", sagt er, "sie bieten die Möglichkeit, am Kader zu arbeiten."
Meine Interpretation - Zum Sommer hin wird man je nach Ligazugehörigkeit wohl nochmal ordentlich aufrüsten (für unsere bescheidenen Verhältnisse).

Wie seht ihr das?
This contribution was last edited by Hagalaz86 on Jan 9, 2020 at 4:06 PM hours
Kaderplanung 2019/20 |#426
Jan 9, 2020 - 7:38 PM hours
Ich stimme dir bei beiden Interpretationen zu, @Hagalaz86, wenngleich mich die Aussagen von Ruhnert überraschen.

Einerseits habe ich schon noch mit den (Leih-)Abgängen von Busk, Kade, Flecker sowie auch Maloney, was sich natürlich aufgrund der Verletzung nun vielleicht erledigt hat, sowie möglicherweise auch Reichel gerechnet. Und andererseits bin ich eher davon ausgegangen, dass viele Verträge verlängert hat und uns letztendlich nur Busk, Reichel, Schmiedebach und Schlotterbeck ablösefrei im Sommer verlassen. Die Aussagen von Ruhnert hingegen lassen ja eher vermuten, dass beispielsweise auch Polter, Kroos oder vielleicht Parensen uns verlassen werden.

Nun ja, wir werden sehen, was in den kommenden Monaten passiert – ich vertraue Oli fast schon blind. Positiv ist ja zumindest, dass er sich bereits um den zukünftigen Kader Gedanken gemacht in Hinblick auf seinen ebenfalls auslaufenden Vertrag.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#427
Jan 10, 2020 - 7:00 AM hours
Vermutlich wird im Winter nicht viel (vielleicht sogar gar nichts) passieren. Maximal werden Sommerabgänge vermeldet. Ein Kandidat ist meiner Meinung nach Reichel.

Zugänge im Winter zu bekommen ist in unserer Situation besonders schwierig, da die Ligazugehörigkeit nicht klar ist. Ruhnert verhandelt sicher schon, nur vermelden kann er nichts smile

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Kaderplanung 2019/20 |#428
Jan 10, 2020 - 1:30 PM hours
Es war zu befürchten gewesen. Die genauere Untersuchung von Joshua Mees‘ Oberschenkelverletzung brachte eine niederschmetternde Diagnose. Die laut Vereinsangaben „strukturelle Verletzung“ im linken Oberschenkel stellte sich als so schwerwiegend heraus, dass der 23-Jährige für mehrere Wochen ausfallen wird. Das heißt, dass es weit mehr ist als eine schwere Zerrung. Mindestens ein Muskelfaserriss wenn nicht ein Muskelbündelriss stehen im Raum. Bitter für den Ex-Regensburger. Zumal es immer wieder sein linker Oberschenkel ist, der ihm zu schaffen macht.


Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet schief

Mees war zwar nicht unbedingt Stammspieler, aber die Möglichkeiten auf der linken Seite sind nun dadurch doch begrenzt.
Kaderplanung 2019/20 |#429
Jan 10, 2020 - 1:57 PM hours
Zitat von Hagalaz86
Es war zu befürchten gewesen. Die genauere Untersuchung von Joshua Mees‘ Oberschenkelverletzung brachte eine niederschmetternde Diagnose. Die laut Vereinsangaben „strukturelle Verletzung“ im linken Oberschenkel stellte sich als so schwerwiegend heraus, dass der 23-Jährige für mehrere Wochen ausfallen wird. Das heißt, dass es weit mehr ist als eine schwere Zerrung. Mindestens ein Muskelfaserriss wenn nicht ein Muskelbündelriss stehen im Raum. Bitter für den Ex-Regensburger. Zumal es immer wieder sein linker Oberschenkel ist, der ihm zu schaffen macht.


Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet schief

Mees war zwar nicht unbedingt Stammspieler, aber die Möglichkeiten auf der linken Seite sind nun dadurch doch begrenzt.


So bitter diese Nachricht auch ist, wir haben dennoch noch einen Florian Flekker für Linksaußen. Daher gehe ich umso mehr von aus, dass dieser entweder nicht verliehen wird - oder nur, wenn es einen Ersatz geben kann.
Kaderplanung 2019/20 |#430
Jan 13, 2020 - 6:38 PM hours
Quelle: BILD
Die Freiburg-Leihgabe: „Der Wechsel war nur positiv für mich, es hat mir weitergeholfen den Schritt zu gehen.“ Bleibt er sogar länger?

Vertraglich muss er im Sommer zurück nach Freiburg. Doch Schlotterbeck sagt: „Irgendwann kommen die Gespräche, ich weiß nicht, was im Sommer ist. Ich fühle mich pudelwohl hier.“
Auch, weil er in Köpenick spielt, sogar zwischenzeitlich eine zentrale Rolle einnahm.

Und zwar in der Mitte der Dreier-Kette. Schlotterbeck: „Ich habe gutes Vertrauen der Trainer bekommen.“ Wie wohl die Vorrunde in Freiburg für ihn verlaufen wäre? Dort kämpfen fünf Verteidiger um zwei freie Plätze, unter anderem sein Bruder Nico (20).

Ob’s für Keven Schlotterbeck eine Perspektive im Breisgau gibt, wird sich wohl erst nach der Saison zeigen. Dann wird klar, wer Freiburg verlässt und ob der Sportclub international spielt. Schlotterbeck: „Im Fußball ist alles offen.“

Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Personalie im Sommer, da Schlotterbeck mich bisher wirklich außerordentlich beeindruckt und sofort eine tragende Rolle als Verteidiger für den Spielaufbau nach minimalen Anlaufschwierigkeiten eingenommen hat. Inwiefern ein fester Transfer möglich ist, hängt jedoch auch vom SCF ab und ob beispielsweise Koch, Lienhart sowie Heintz bei Freiburg bleiben. Zweifelsfrei werden wir jedoch eine Summe zahlen müssen, die über unserer bisherigen Rekordablöse liegt, denke ich.

•     •     •

EISERN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.