deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

Mar 27, 2018 - 3:49 PM hours
Kaderplanung 2018/19 |#71
Jun 4, 2018 - 2:58 PM hours
Zitat von Oecher-Bomber

Die für mich unverständlichste Verpflichtung ist Vincent Boesen (19), Mittelstürmer vom 1. FC Nürnberg II. Er bestritt in der abgelaufenen Saison 20 Spiele, davon 13 als Einwechselspieler und schoss 4 Tore. Ich denke, dass wir mit Marc Kleefisch (40 Saisontore in der A-Juniorenmittelrheinliga) und Blendi Idrizi (16 Saisontore in der Senioren-Mittelrheinliga) bereits deutlich bessere Spieler im Kader für die neue Saison haben.

Auch wenn der Sportetat im Vergleich zur abgelaufenen Saison ein wenig angehoben wurde - der qualitative Abstand zu Viktoria/KFC war doch recht deutlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Luecke diese Saison geschlossen bekommen. Der Westmeister steigt diesmal garantiert auf - die Chance wird sich Wernze nach all den Fehlversuchen in den letzten Jahren nicht durch die Lappen gehen lassen. In der kommenden Saison duerfte Viktoria haushoher Favorit auf Platz 1 sein.
Vielleicht denkt Kilic daher schon ein wenig in Richtung uebernaechste Saison und diese Saison wird ein Testlauf fuer Jungs wie Kleefisch / Idrizi / Boesen, um zu sehen, wer sich ernsthaft fuer die uebernaechste Saison aufdraengt. Das wird die Saison sein, in der man hoffentlich ernsthaft angreifen kann, weil dann Viktoria vermutlich durch den direkten Aufstieg weg ist.

Zitat von Oecher-Bomber

Mir persönlich wären 1-2 erfahrener Spieler im Kader deutlich wichtiger gewesen, als die drei Spieler, daher meine Kritik, außerdem befürchte ich, dass das Tivolipublikum nach der letzten Saison in der neuen Saison sicherlich nicht mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein wird.

Immerhin sind mit Glowacz und Temür schon zwei relativ erfahrene Spieler dazu gekommen.
This contribution was last edited by Grebulon68 on Jun 4, 2018 at 3:01 PM hours
Kaderplanung 2018/19 |#72
Jun 6, 2018 - 6:21 PM hours
STEVEN RAKK WECHSELT ZUR ALEMANNIA
19-jähriger Außenverteidiger kommt von Hessen Kassel

Die Alemannia hat Steven Rakk vom KSV Hessen Kassel verpflichtet. Trotz seiner erst 19 Jahre hat der Außenverteidiger bereits 56 Regionalliga-Einsätze absolviert, in denen ihm ein Tor gelang.

„Steven ist ein Spieler mit Potential, der seine Qualitäten bereits in der Regionalliga unter Beweis gestellt hat. Er kann auf beiden Außenbahnen flexibel agieren“, freut sich Fuat Kilic über den Wechsel.

„Die Alemannia ist ein Traditionsverein, der mir die Möglichkeit bietet, meine Entwicklung in der Regionalliga weiter voranzutreiben“, kommentiert Rakk seine Vertragsunterschrift am Tivoli.
Damit hat der Erste der drei wahrscheinlichen Neuzugänge, die die Aachener Nachrichten am Montag genannt hat, nun offizielle.

Der aktuelle Kader für die Saison 2018/19 umfasst damit 19 Spieler:

TORHÜTER :
Mark Depta -> bis 2019
Daniel Zeaiter -> bis 2020

ABWEHR :
Matti Fiedler -> bis 2019
Peter Hackenberg -> bis 2019 + Option
Marco Müller -> bis 2019
Alexander Heinze -> bis 2019
Mohamed Redjeb -> bis 2019
Steven Rakk -> ???

MITTELFELD :
Ilias Azaouaghi -> bis 2020
David Pütz -> bis 2019
Sebastian Schmitt -> bis 2020
Joshua Holtby -> bis 2019
Kai Bösing -> bis 2019
Manuel Glowacz -> bis 2019 + Option
Mahmut Temür -> bis 2019

STURM :
Marc Kleefisch -> bis 2020
Junior Torunarigha -> bis 2020
Blendi Idrizi -> bis 2019
Marcel Kaiser -> bis 2019

TRAINER: Fuat Kilic -> bis 2020
Co-Trianer:
TW-Trainer: (Hans Spillmann)
Kaderplanung 2018/19 |#73
Jun 11, 2018 - 5:39 PM hours
Zitat von Oecher-Bomber
Der aktuelle Kader für die Saison 2018/19 umfasst damit 19 Spieler:

TORHÜTER :
Mark Depta -> bis 2019
Daniel Zeaiter -> bis 2020

ABWEHR :
Matti Fiedler -> bis 2019
Peter Hackenberg -> bis 2019 + Option
Marco Müller -> bis 2019
Alexander Heinze -> bis 2019
Mohamed Redjeb -> bis 2019
Steven Rakk -> ???

MITTELFELD :
Ilias Azaouaghi -> bis 2020
David Pütz -> bis 2019
Sebastian Schmitt -> bis 2020
Joshua Holtby -> bis 2019
Kai Bösing -> bis 2019
Manuel Glowacz -> bis 2019 + Option
Mahmut Temür -> bis 2019

STURM :
Marc Kleefisch -> bis 2020
Junior Torunarigha -> bis 2020
Blendi Idrizi -> bis 2019
Marcel Kaiser -> bis 2019

TRAINER: Fuat Kilic -> bis 2020
Co-Trianer:
TW-Trainer: (Hans Spillmann)


Ich hoffe, dass sich der Kader bald noch um einen Torwart, einen Abwehrspieler für die Außenbahnen und einen 6er erweitern.

Außerdem weiss ja momentan keiner was hinter dem Interesse eines türkischen Investors namens Ali Koc verbirgt.

http://www.hurriyet.com.tr/sporarena/ali-koctan-surpriz-atak-aachen-40863840
Kaderplanung 2018/19 |#74
Jun 11, 2018 - 6:17 PM hours
Zitat von The-Wall

Außerdem weiss ja momentan keiner was hinter dem Interesse eines türkischen Investors namens Ali Koc verbirgt.

http://www.hurriyet.com.tr/sporarena/ali-koctan-surpriz-atak-aachen-40863840

Sonderlich ernst nehme ich das erstmal nicht.
Aus den Aachener Nachrichten:
Alemannias Präsident reagiert durchaus überrascht über den Vorstoß vom Bosporus. „Es wäre vielleicht vorteilhaft, dass man miteinander spricht, bevor man Pressemeldungen herausgibt“, sagt er ironisch. „Es gibt keinen Kontakt, wir wissen von nichts“, dementiert er. Ohnehin suche Alemannia nicht konkret nach einem Investor, sagt Fröhlich. „Das ist ein Ente.“

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/wird-die-alemannia-zum-farmteam-von-fenerbahce-istanbul-1.1915150

Ausserdem: Wenn Fenerbahce wirklich Schulden im dreistelligen Millionenbereich hat, waere ich aus Alemannia-Vorstandssicht extrem vorsichtig, mich in eine solche Abhaengigkeit zu begeben.
Kaderplanung 2018/19 |#75
Jun 11, 2018 - 8:39 PM hours
Der neue Präsident von Fenerbahce, der den Verein rundherum erneuern wird,( Schuldenabbau, Neues Scoutingsystem und Team und Jugendförderung, neue Werbepartner und noch Hohe Millionensumme seinerseits die er in die struktur stecken wird ) hat bevor er sich wählen hat davon gesprochen, dass er insbesondere in Deutschland aufgrund der Struktur ein Pilotteam sucht.
Wahrscheinlich haben die türkischen Medien gesehen, huch bei Aachen ist ja ein Trainer der türke ist, also bringen wir mal so eine Nachricht.

Unser neuer Präsident entspricht nicht den typus eines Abrahomovic.
Er ist zwar Milliardär aber er kommt aus einer Dynastie, wo Bildung, Seriösität und fortschrittliches Denken, Voraussetzung sind. Er hat die allerbeste Ausbildung genossen um gibt nach außen immer einen bescheidenen Eindruck, der vieles im voraus plant. Er würde sowas niemals von sich geben, wenn etwas nicht in trockenen tüchern wäre. Es würde auch kein Sinn machen, dass er jetzt schon irgendeine Vereinbarung getroffen hätte. Wir haben einen neuen renommierten Sportdirektor erst transferiert. Die Finale Entscheidungsgewalt im Bezug auf den fußballerischen Bereich, trifft dieser. Unser neuer Präsi wurde nicht umsonst gewählt, wir hatten lange einen diktatorisch agierenden, lügenden, manipulierenden Präsidenten.
Ein Diktator ist in der Türkei genug, einen zweiten braucht keiner grins
Kaderplanung 2018/19 |#76
Jun 11, 2018 - 9:20 PM hours
Zitat von emreee

Wahrscheinlich haben die türkischen Medien gesehen, huch bei Aachen ist ja ein Trainer der türke ist, also bringen wir mal so eine Nachricht.

Klingt für mich auch plausibel.
Dazu kommt noch, dass Denizli auch mal ein Weilchen Alemannia-Trainer war.
Das macht die Schlagzeile evtl. noch besser verkaufbar. Zwinkernd
Kaderplanung 2018/19 |#77
Jun 12, 2018 - 3:58 PM hours
Zitat von Oecher-Bomber

Co-Trianer:
TW-Trainer: (Hans Spillmann)


Laut den Aachener NAchrichten hat sich die Verpflichtung von Hans Spillmann als Torwarttrainer zerschlagen, da er morgens so gut wie nie anwesend hätte sein können.

Alemannia wird diese Woche Gespräche mit anderen Kanidaten führen.

Simon Pesch bleibt Co-Trainer. Pesch und Kilic sind sich zu 100 Prozent einig, so die AN.
Kaderplanung 2018/19 |#78
Jun 12, 2018 - 5:46 PM hours
Garnier und Boesen verstärken die Alemannia
Kader für die neue Spielzeit nimmt weiter Konturen an
Damit steht Spieler Nr. 20 und 21 fest.

Herzlich Willkommen am Tivoli Robin Garnier und Vincent Boesen.
Kaderplanung 2018/19 |#79
Jun 14, 2018 - 2:58 PM hours
Zitat von Captain_Kirk
Mit Mohr und Winter verlassen uns natürlich dann zwei absolute Leistungsträger. Es wird schwer sein, die beiden zu ersetzen.


Winter zieht es ins Saarland. Er unterschreibt für 2 Jahre bei der SV Elversberg.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Kaderplanung 2018/19 |#80
Jun 14, 2018 - 4:08 PM hours
Zitat von Saar-Teufel
Zitat von Captain_Kirk

Mit Mohr und Winter verlassen uns natürlich dann zwei absolute Leistungsträger. Es wird schwer sein, die beiden zu ersetzen.


Winter zieht es ins Saarland. Er unterschreibt für 2 Jahre bei der SV Elversberg.


Tobias Mohr wechselt in die 2. Bundesliga zur SpVgg. Greuther Fürth und erhält in Fürth einen 2-Jahresvertrag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.