deadline-day banner
Julian Krahl
Date of Birth 22.01.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 35584
30542
542

Julian Krahl [18]

Jun 7, 2022 - 5:15 PM hours
Julian Krahl [18] |#391
Jan 21, 2024 - 1:07 AM hours
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von springer90

Zitat von Sforza83

Muss hier auch hervorheben, wie stark er heute gegen Pauli war!

War doch etwas irritiert wie viele kritische Worte es heute über ihn gab, bzgl. Ball am Fuß. Das mag ja nicht gerade seine Stärke sein aber ohne seine Paraden hätten wir heute bestimmt 5 Dinger oder mehr kassiert, da waren auch einige "Unhaltbare" dabei.

In erster Linie muss ein Keeper gut halten können, die fussballerische Qualität wäre das I-Tüpfelchen aber dann wäre er auch schon so gut wie weg in Liga 1.

Halte ihn für einen starken Rückhalt!


Heute starker Rückhalt? Keine Frage. Ganz starkes Spiel heute im Tor? Definitiv.
Aber ich darf bei einem Profi-Torwart glaube ich auch mal verlangen, dass er in der Lage ist einen sauberen Ball die Linie runter zu schlagen. Konnte er das heute? Absolut nicht! Jeder Ball der von ihm auf unsere rechte Seite gespielt wurde ist mit Karacho im Aus gelandet.


Da gebe ich Dir schon größtenteils recht, aber Luthe ist und war mit dem Fuß auch nicht besser, da ist mir Krahl mit seinen anderen Stärken schon lieber.

Das steht sowieso außer Frage... Aber nur (!!!!!!) in diesem Punkt finde ich...unter den Blinden ist der Einäugige König
Julian Krahl [18] |#392
Jan 27, 2024 - 8:53 AM hours
Ich glaube da ging gestern nur einer (1) ins aus. Das war sonst viel schlimmer daumen-hoch
Ansonsten sah man im Stadion, dass er extrem viel spricht und auch ordnet. daumen-hoch
Julian Krahl [18] |#393
Jan 27, 2024 - 8:55 AM hours
Im Übrigen:

der Junge schlägt beidfüßig - man stelle sich vor Sippel, Luthe, Wiese oder Weidenfeller hätten mal mit dem Schwache schlagen müssen ; )

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Julian Krahl [18] |#394
Jan 29, 2024 - 1:16 PM hours
Die Bild wärmt das Gerücht um Wolfsburg noch mal auf.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-dieser-bundesligist-ist-heiss-auf-keeper-krahl-86950700.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Würde aus unserer natürlich noch weniger Sinn machen als ohnehin schon, da der Abgang von Luthe ja quasi sicher ist.
Julian Krahl [18] |#395
Jan 29, 2024 - 1:24 PM hours
Ich frage mich ja, ob man Krahl im Sommer 2022 wirklich nur einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Der kam, um hinter Luthe zu lernen und ihn irgendwann zu beerben. Klammern wir die längerwierigen Startschwierigkeiten aus, als er hinter Spahic nur Nummer drei war, ist der Plan doch bisher perfekt aufgegangen aus Sicht des Vereins und des Spielers. Da muss man doch entweder ein drittes Vertragsjahr vereinbart oder zumindest eine Verlängerungsklausel nach einer geringen Anzahl von Spielen in den Vertrag aufgenommen haben. Ich will nicht so ganz glauben, dass man bei der Vertragsgestaltung so kurzsichtig war, sich für den - nun wie erhofft eingetretenen - Erfolgsfall so gar nicht abzusichern und nach Raab den nächsten talentierten Torhüter unnötig ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Julian Krahl [18] |#396
Jan 29, 2024 - 1:32 PM hours
Habe keine Quelle dazu, aber ich meine damals wurde von einem 4-Jahresvertrag gesprochen und dass er (nachdem er dann kam) hinter Luthe aufgebaut werden sollte. War für mich eine runde Geschichte....
Julian Krahl [18] |#397
Feb 5, 2024 - 9:18 AM hours
"Das war heute der Grund, und das hat nichts mit Einstellung oder Emotion zu tun. Das lasse ich nicht auf die Jungs kommen und das ist scheiße, wenn man sowas sagt."

Unabhängig davon, ob er damit die Aussage von TH meint oder die der Allgemeinheit. Das zeigt, dass es im Verein verschiedene Auffassungen der aktuellen Situation geht, viele Meinungen und unterschiedliche Wahrnehmungen statt finden. Man sollte schleunigst auf einen Nenner kommen, sonst gehen wir unter.

TH wird´s sicher nicht freuen, wenn seine Aussagen als "scheiße" torpediert werden.
Julian Krahl [18] |#398
Feb 5, 2024 - 9:28 AM hours
Zitat von CapoFCK
"Das war heute der Grund, und das hat nichts mit Einstellung oder Emotion zu tun. Das lasse ich nicht auf die Jungs kommen und das ist scheiße, wenn man sowas sagt."

Unabhängig davon, ob er damit die Aussage von TH meint oder die der Allgemeinheit. Das zeigt, dass es im Verein verschiedene Auffassungen der aktuellen Situation geht, viele Meinungen und unterschiedliche Wahrnehmungen statt finden. Man sollte schleunigst auf einen Nenner kommen, sonst gehen wir unter.

TH wird´s sicher nicht freuen, wenn seine Aussagen als "scheiße" torpediert werden.


Würde ich jetzt mal noch nicht zu viel drauf geben. Das war ja jeweils auch aus der Emotion heraus... Und ne eigene Meinung darf der gute schon noch haben. Glaube nicht das Hengen Ihm daraus einen Strick dreht...
Julian Krahl [18] |#399
Feb 5, 2024 - 9:46 AM hours
Zitat von Lautrer1900

Zitat von CapoFCK

"Das war heute der Grund, und das hat nichts mit Einstellung oder Emotion zu tun. Das lasse ich nicht auf die Jungs kommen und das ist scheiße, wenn man sowas sagt."

Unabhängig davon, ob er damit die Aussage von TH meint oder die der Allgemeinheit. Das zeigt, dass es im Verein verschiedene Auffassungen der aktuellen Situation geht, viele Meinungen und unterschiedliche Wahrnehmungen statt finden. Man sollte schleunigst auf einen Nenner kommen, sonst gehen wir unter.

TH wird´s sicher nicht freuen, wenn seine Aussagen als "scheiße" torpediert werden.


Würde ich jetzt mal noch nicht zu viel drauf geben. Das war ja jeweils auch aus der Emotion heraus... Und ne eigene Meinung darf der gute schon noch haben. Glaube nicht das Hengen Ihm daraus einen Strick dreht...


Es ist grundsätzlich so ne Sache, wenn man der Geschäftsführung öffentlich widerspricht. Meines Erachtens gehört sowas intern angersprochen, und öffentliche Statements sollten definitiv diplomatischer sein. Ich find's aber erst mal gut, dass Krahl die Eier hat, so klar Position zu beziehen.

Ich persönlich glaube im Übrigen auch, dass es nicht am Siegeswillen lag, sondern dass die gewählte Taktik suboptimal war und dem Gegner in die Karten gespielt hat. Deshalb war das noch lange kein gutes Auswärtsspiel. Die Niederlage war verdient, gegen einen ersatzgeschwächten Gegner.

Beste Grüße
Lullaby
This contribution was last edited by Lullaby on Feb 5, 2024 at 9:50 AM hours
Julian Krahl [18] |#400
Feb 5, 2024 - 11:03 AM hours
Hengen ist so clever und läßt einen anderen Standpunkt eines Spielers problemlos gelten......Demokratie eben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.