deadline-day banner
Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2333
1423
61-
3--

Jadon Sancho [10]

Jan 2, 2024 - 7:14 PM hours
Jadon Sancho [10] |#2281
May 8, 2024 - 10:14 AM hours
Wieso sollte die Ablösesumme wegen einem CL - Halbfinale von Sancho plötzlich dermaßen steigen? Sancho ist immer noch ein Flop für Manchester United und Sancho möchte scheinbar nicht mehr zurück nach Manchester. Wenn Sancho zudem auch noch sagt, dass er unbedingt zum BVB kommen will, dann hätte der BVB doch einige wichtige Argumente auf seiner Seite.

Die Alternative wäre, dass Sancho bei Manchester United für keine Spielminuten sehr viel Gehalt frisst. Das will sich auch Manchester United sicher nicht leisten wollen.
Jadon Sancho [10] |#2282
May 8, 2024 - 10:35 AM hours
Zitat von LuciferIX
Wieso sollte die Ablösesumme wegen einem CL - Halbfinale von Sancho plötzlich dermaßen steigen? Sancho ist immer noch ein Flop für Manchester United und Sancho möchte scheinbar nicht mehr zurück nach Manchester. Wenn Sancho zudem auch noch sagt, dass er unbedingt zum BVB kommen will, dann hätte der BVB doch einige wichtige Argumente auf seiner Seite.

Die Alternative wäre, dass Sancho bei Manchester United für keine Spielminuten sehr viel Gehalt frisst. Das will sich auch Manchester United sicher nicht leisten wollen.



Sancho kann es sich aber auch nicht leisten 12 Monate auf der Bank zu sitzen. Wenn dann Verein X 50 Mio bietet und United sagt da kannst du hin muss sich Sancho halt entscheiden. Oder er macht ordentlich Druck das ihr mehr Ablöse zahlt.
Jadon Sancho [10] |#2283
May 8, 2024 - 10:53 AM hours
Zitat von Triplefeld
Zitat von LuciferIX

Wieso sollte die Ablösesumme wegen einem CL - Halbfinale von Sancho plötzlich dermaßen steigen? Sancho ist immer noch ein Flop für Manchester United und Sancho möchte scheinbar nicht mehr zurück nach Manchester. Wenn Sancho zudem auch noch sagt, dass er unbedingt zum BVB kommen will, dann hätte der BVB doch einige wichtige Argumente auf seiner Seite.

Die Alternative wäre, dass Sancho bei Manchester United für keine Spielminuten sehr viel Gehalt frisst. Das will sich auch Manchester United sicher nicht leisten wollen.



Sancho kann es sich aber auch nicht leisten 12 Monate auf der Bank zu sitzen. Wenn dann Verein X 50 Mio bietet und United sagt da kannst du hin muss sich Sancho halt entscheiden. Oder er macht ordentlich Druck das ihr mehr Ablöse zahlt.


Stimmt, ich sehe aber trotz der Sorge vieler BVB-Fans, die Sancho gerne halten möchten, keinen Verein, der für Sancho so eine Ablöse zahlen würde. Neben dem BVB kommen als Interessenten meines Erachtens sowieso nur wenige PL Teams (und ganz eventuell Bayern München) in Betracht. In England hat Sancho wiederum aber kein wirklich gutes Standing. Da hat er erstens viel verbrannte Erde hinterlassen und zweitens wurden auch von Experten immer wieder Zweifel geäußert inwieweit sein Spiel in der Premier League Früchte trägt bzw. ob sein floppen dort nicht auch damit zu tun hat. Und ich muss sagen: ich persönlich denke schon. Es gab auch hier im Forum einige User, die das schon bei seinem Wechsel haben kommen sehen. Auch wenn die Engländer alle viel Kohle haben, glaube ich nicht, dass da mal eben jemand 50 Mio. + 15 Mio. Gehalt raushaut. Das sind auch in der PL Spitzengehälter und mit Sancho geht eine reale Flop-Gefahr einher.

Ob Sancho selbst das will, sei auch mal dahingestellt. Wenn er jetzt z. B. zu Aston Villa geht und dort auch floppt, wird der BVB ihn nicht in 1-2 Jahren noch einmal so empfangen. Hier weiß er was er hat, spielt international, die Fans lieben ihn und der BVB wird ähnlich gut zahlen (so einen Vertrag wie aktuell bekommt er außer in SA sowieso nicht annähernd noch mal, auch nicht in der PL).
Jadon Sancho [10] |#2284
May 8, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von LuciferIX
Wieso sollte die Ablösesumme wegen einem CL - Halbfinale von Sancho plötzlich dermaßen steigen? Sancho ist immer noch ein Flop für Manchester United und Sancho möchte scheinbar nicht mehr zurück nach Manchester. Wenn Sancho zudem auch noch sagt, dass er unbedingt zum BVB kommen will, dann hätte der BVB doch einige wichtige Argumente auf seiner Seite.

Die Alternative wäre, dass Sancho bei Manchester United für keine Spielminuten sehr viel Gehalt frisst. Das will sich auch Manchester United sicher nicht leisten wollen.


Ich denke auch nicht, dass ManU ihn wirklich will, weil er ja unter keinem Trainer dort wirklich viel gespielt hat und man grundsätzlich unzufrieden war. Manchester hat davon so viele Spieler, siehe Antony, die einfach gefloppt sind.

Aber das hindert sie natürlich nicht daran, ihn durch gute Leistungen ins Schaufenster zu stellen. So viel ist Sancho ja noch nichtmal gelungen gegen PSG und es waren sicher nicht seine besten Spiele im BVB-Dress, aber dadurch, dass er sehr gut gespielt hat, technisch etc. wird natürlich ManU dem BVB damit "drohen" ihn lieber selbst behalten zu wollen um eine höhere Ablöse zu bekommen.

Und es wird sicher auch noch andere Interessenten geben.

Aber wo jetzt beim BVB das Problem liegt, verstehe ich einfach nicht. Wenn man Sancho wieder haben kann und er wieder bleiben will (man darf nicht vergessen, dass Reus als sein bester Kumpel gehen wird), dann muss man einfach die 40 Mio zahlen.

Es kann doch nicht sein, dass man auf gut Glück einen Nmecha verpflichtet für 30 Mio und dann zu geizig ist für einen Spieler, der nachgewiesen funktioniert und den BVB immer besser gemacht hat, auch jetzt wieder, 40 Mio zu zahlen. 10 Mio sind Peanuts im heutigen Fußball und klar wäre es schön, Sancho für 30 Mio zu bekommen und für 8-9 Mio Gehalt, aber einfach nur normal bezahlt wenn man ihm seine 10-12 Mio Gehalt gibt und die 40 Mio bezahlt.
Jadon Sancho [10] |#2285
May 8, 2024 - 11:02 AM hours
Verstehe die Bedenken hier -ehrlich gesagt - nicht so ganz. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass Sancho hier bleiben wird. Das sind doch von beiden Vereinen jetzt alles nur taktische Phrasen, um sich zu positionieren.

Nach dem Ablauf der Ereignisse ist eine Rückkehr zu ManU für mich ausgeschlossen. Sancho selber wirkt auch sehr geerdet mittlerweile. Er verließ den BVB als Bundesliga Topstar, um es allen in England zu beweisen. Hat sich dabei leider(oder besser zum Glück) den Chaos Club schlechthin ausgesucht und hat inzwischen gemerkt, was für ihn wichtig ist, um seinen Beruf bestmöglich ausüben zu können.

Am Ende wird er direkt gekauft oder man einigt sich auf ein für ManU einigermaßen attraktives Leihmodell mit Kaufpflicht.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Jadon Sancho [10] |#2286
May 8, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von Sahin18
Zitat von Triplefeld

Zitat von LuciferIX

Wieso sollte die Ablösesumme wegen einem CL - Halbfinale von Sancho plötzlich dermaßen steigen? Sancho ist immer noch ein Flop für Manchester United und Sancho möchte scheinbar nicht mehr zurück nach Manchester. Wenn Sancho zudem auch noch sagt, dass er unbedingt zum BVB kommen will, dann hätte der BVB doch einige wichtige Argumente auf seiner Seite.

Die Alternative wäre, dass Sancho bei Manchester United für keine Spielminuten sehr viel Gehalt frisst. Das will sich auch Manchester United sicher nicht leisten wollen.



Sancho kann es sich aber auch nicht leisten 12 Monate auf der Bank zu sitzen. Wenn dann Verein X 50 Mio bietet und United sagt da kannst du hin muss sich Sancho halt entscheiden. Oder er macht ordentlich Druck das ihr mehr Ablöse zahlt.


Stimmt, ich sehe aber trotz der Sorge vieler BVB-Fans, die Sancho gerne halten möchten, keinen Verein, der für Sancho so eine Ablöse zahlen würde. Neben dem BVB kommen als Interessenten meines Erachtens sowieso nur wenige PL Teams (und ganz eventuell Bayern München) in Betracht. In England hat Sancho wiederum aber kein wirklich gutes Standing. Da hat er erstens viel verbrannte Erde hinterlassen und zweitens wurden auch von Experten immer wieder Zweifel geäußert inwieweit sein Spiel in der Premier League Früchte trägt bzw. ob sein floppen dort nicht auch damit zu tun hat. Und ich muss sagen: ich persönlich denke schon. Es gab auch hier im Forum einige User, die das schon bei seinem Wechsel haben kommen sehen. Auch wenn die Engländer alle viel Kohle haben, glaube ich nicht, dass da mal eben jemand 50 Mio. + 15 Mio. Gehalt raushaut. Das sind auch in der PL Spitzengehälter und mit Sancho geht eine reale Flop-Gefahr einher.

Ob Sancho selbst das will, sei auch mal dahingestellt. Wenn er jetzt z. B. zu Aston Villa geht und dort auch floppt, wird der BVB ihn nicht in 1-2 Jahren noch einmal so empfangen. Hier weiß er was er hat, spielt international, die Fans lieben ihn und der BVB wird ähnlich gut zahlen (so einen Vertrag wie aktuell bekommt er außer in SA sowieso nicht annähernd noch mal, auch nicht in der PL).



Viele Vereine sehe ich auch nicht. Könnte mir Paris, Liverpool oder Newcastle vorstellen.
Jadon Sancho [10] |#2287
May 8, 2024 - 11:22 AM hours
Ich denke auch, dass man grundsätzlich ganz ordentliche Chancen hat Sancho zu halten und dafür gibt's einige Gründe:

1. Ich glaube, dass Sancho selber sehr viel Bock hätte vorerst hier zu bleiben, das hat ja auch Patrick Berger berichtet. Es sieht so aus als hätte er wieder Spaß am Kicken. Er hatte ja auch mit psychischen Problemen zu kämpfen in Manchester und ich glaube schon, dass sich da dann die Prioritäten ein wenig verschieben. Er ist gerade erst 24 geworden. Ein erneuter Move zu einem ganz großen Verein ist damit ja nicht für immer vom Tisch.

2. Ich bin mir nicht sicher wie groß die Konkurrenz um Sancho am Ende des Tages überhaupt ist. Es gibt so Spieler, die irgendwie nur bei einem Verein funktionieren. Ich will jetzt nicht sagen, dass Sancho das ist, aber ich glaube schon, dass der ein oder andere Verein sich Gedanken machen würde, wie wahrscheinlich es ist den BVB Sancho zu bekommen. Er ist bei United unter mehreren Trainern nicht wirklich zum Zuge gekommen. Bei Man City hat er auch keine Perspektive im Profikader gehabt. In der englischen Nationalmannschaft konnte er das Leistungsniveau vom BVB ebenfalls nicht nachhaltig bestätigen. Ob man da dann mal eben 60m in die Hand nimmt?

3. Manchester möchte ihn denke ich abgeben. Denke, dass die sich im Sommer neu aufstellen wollen. Und da glaube ich, dass die interne Richtlinie sein wird, hier eher einen cleanen Cut zu machen und einen Kader um das Gerüst aus Mainoo, Garnacho und Rashford aufzubauen.

4. Sancho hat zwar in der CL zuletzt gute Leistungen abgerufen. Aber man muss auch konstatieren, dass da auch ein paar sehr biedere Auftritte dabei waren in der Liga. Also da nach einer Halbserie mit einer Hand voll guter Spiele dann direkt 60m aufn Tisch zulegen...kann mir nicht vorstellen, dass da viele dazu bereit sind. Auch wenn die letzten Spiele da vielleicht den Gesamteindruck ein wenig verschieben, glaube ich schon, dass andere Vereine da auch genau die Lupe drauf legen.

Vielleicht irre ich mich. Aber ich glaube, dass unsere Chancen nicht so schlecht sind. Ob's am Ende was wird, liegt vermutlich auch an den potentiellen Abgängen im Sommer. Aber ich glaube schon, dass auf unserer Seite da alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um das zu ermöglichen.
Jadon Sancho [10] |#2288
May 8, 2024 - 11:36 AM hours
Zitat von axelB
Borussia Dortmund steht erstmals seit 2013 im Finale der Champions League, ist in der nächsten Saison sicher für die Königsklasse qualifiziert und kann sich dank der neuen Klub-WM auf zusätzliche Einnahmen freuen. Ungeachtet dessen dürfte es für den BVB schwierig werden, die Leihspieler Ian Maatsen (22, Chelsea) und Jadon Sancho (24, Man United) zu halten. Obwohl sich deren Stammklubs in der Premier League nur um Platz sechs, sieben und acht streiten, haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten als die Dortmunder. Laut der „Sport Bild“ planen diese für 2024/25 mit einem Transferbudget von 40 Millionen bis 50 Millionen Euro.


Ich halte das für einen kalkuliert vom Verein lancierten Bericht für die angehende Transferphase. Genau nach der Final-Quali kommt dann raus, dass wir trotzdem kaum Geld haben. Da werden bis August noch 3-4 weitere Berichte dieser Art kommen plus Interviews mit Watzke, Ricken, Kehl, dass wir eigentlich kein Geld haben.

Ich hoffe trotzdem weiter auf Sancho, diese Rückrunde muss ihm doch gezeigt haben, dass er hier viel glücklicher wird als in England. Und genug Geld für Privatjet, Friseur und Flieger nach England verdient er auch hier - da hat er ja schon in seiner ersten Zeit bei uns genug gehabt um mal im Privatjet nach Dubai zu fliegen.
Jadon Sancho [10] |#2289
May 8, 2024 - 11:53 AM hours
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von LuciferIX

Wieso sollte die Ablösesumme wegen einem CL - Halbfinale von Sancho plötzlich dermaßen steigen? Sancho ist immer noch ein Flop für Manchester United und Sancho möchte scheinbar nicht mehr zurück nach Manchester. Wenn Sancho zudem auch noch sagt, dass er unbedingt zum BVB kommen will, dann hätte der BVB doch einige wichtige Argumente auf seiner Seite.

Die Alternative wäre, dass Sancho bei Manchester United für keine Spielminuten sehr viel Gehalt frisst. Das will sich auch Manchester United sicher nicht leisten wollen.


Ich denke auch nicht, dass ManU ihn wirklich will, weil er ja unter keinem Trainer dort wirklich viel gespielt hat und man grundsätzlich unzufrieden war. Manchester hat davon so viele Spieler, siehe Antony, die einfach gefloppt sind.

Aber das hindert sie natürlich nicht daran, ihn durch gute Leistungen ins Schaufenster zu stellen. So viel ist Sancho ja noch nichtmal gelungen gegen PSG und es waren sicher nicht seine besten Spiele im BVB-Dress,


Gerade das Hinspiel gegen PSG war das beste Spiel Sanchos, welches er seit seiner Rückkehr für den BVB abgeliefert hat.

Auch das ein Spielertyp wie Sancho in der PL nicht funktionieren würde, halte ich für absoluten Humbug @Sahin18 . Ein Leroy Sane pflegt ja einen ähnlichen Spielstil und war mega erfolgreich bei ManCity. Wenn du bei ManUnited aber eine derart kaputte Offensive (obwohl sehr viel Talent vorhanden ist) vorfindest, dann kannst du als Spielertyp Sancho nicht glänzen. Hier muss es bei ManUnited einen radikalen Umbruch geben, gerade hinsichtlich der Taktik. Das ist die Aufgabe des Trainers, was er seit Monaten nicht hinbekommt. Dementsprechend glaube ich an eine Trennung und der neue Trainer wird sich Sancho erstmal angucken wollen - hier könnte ich mir auch Sanchos Bereitschaft vorstellen es unter einem neuen Trainer bei ManUnited zu versuchen.

Sanchos starke Auftritte (gerade in der CL) dürften einige Klubs auf den Plan rufen. Sancho ist auch gestern ein uns andere mal durch die PSG Spieler durchgedribbelt und hat diese als Statisten links liegen lassen. Man sieht also welches Potential vorhanden ist und was mit ein bisschen mehr Feinschliff möglich ist. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass Sancho einige Interessenten haben dürfte. Gerade ein PSG könnte ich mir sehr gut vorstellen. Sancho und Dembele auf den Außen hätte schon was, hier würde auch sein Spielstil sehr gut hinpassen.
Jadon Sancho [10] |#2290
May 8, 2024 - 12:26 PM hours
Zitat von DaVinc


Auch das ein Spielertyp wie Sancho in der PL nicht funktionieren würde, halte ich für absoluten Humbug @Sahin18 . Ein Leroy Sane pflegt ja einen ähnlichen Spielstil und war mega erfolgreich bei ManCity. Wenn du bei ManUnited aber eine derart kaputte Offensive (obwohl sehr viel Talent vorhanden ist) vorfindest, dann kannst du als Spielertyp Sancho nicht glänzen. Hier muss es bei ManUnited einen radikalen Umbruch geben, gerade hinsichtlich der Taktik. Das ist die Aufgabe des Trainers, was er seit Monaten nicht hinbekommt. Dementsprechend glaube ich an eine Trennung und der neue Trainer wird sich Sancho erstmal angucken wollen - hier könnte ich mir auch Sanchos Bereitschaft vorstellen es unter einem neuen Trainer bei ManUnited zu versuchen.


Ich bin bei dir, dass bei United sehr viel im Argen liegt und es extrem schwer ist dort die PS auf die Straße zu bringen. Ich will auch gar nicht sagen, dass Sancho in der PL bei keinem Team funktionieren könnte. Bei einem Man City zum Beispiel kann ich ihn mir deutlich besser vorstellen. Bei den Uniteds/Tottenhams dieser Welt allerdings nicht. Die und viele andere PL-Teams spielen auch heute noch einen deutlich "hastigeren" Fußball als zum Beispiel die Bundesliga. Nicht dass Sancho langsam wäre, aber seine Qualität kommt eher zum Tragen, wenn er statische Situationen durch Dribblings bzw. Kombinationen aufreißen kann als wenn er den Platz 90 Minuten hoch und runter sprinten soll.

Dieser Humbug kommt übrigens (wie oben geschrieben) nicht von mir, sondern von meiner Meinung nach durchaus ernstzunehmenden Experten (u.a. Rio Ferdinand). Und auch wenn Sane/City für mich eben eher ein Gegenbeispiel darstellen und sich der Punkt damit sowieso relativiert: Sane und Sancho pflegen meines Erachtens allenfalls oberflächlich einen "ähnlichen Spielstil".
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.