deadline-day banner

Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld]

Jan 13, 2011 - 3:58 AM hours
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#51
Jun 10, 2011 - 2:21 PM hours
Quote from Oliver69:
Zitat
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-koeln-will-stadion-kaufen-18305214.bild.html Leki: „Da steckt sicher Potenzial drin. Erste Gespräche dazu gab es ja schon. Man könnte das Stadion losgelöst vom Spieltag mit Veranstaltungen belegen und mehr als Event-Fläche nutzen.“
Die Bild hat auch etwas dazu.


Zum Beispiel für Hochzeiten:
Braut und Bräutigam stellen sich jeder an einer Torlinie auf und treffen sich im Mittelkreis :D :D :D
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#52
Jun 10, 2011 - 2:30 PM hours
Quote from marley66:
Quote from Dodo-3:



Nachteile:
Langjährige Verpflichtungen in Höheh von ca 6 Millionen Euro. Bei einem Abstieg könnte das zu einem erheblichen Problem werden.


Wäre dem tatsächlich so? 6 Mio ist doch der Betrag an Miete, den der FC zurzeit zahlt.


Natürlich, aber es wäre vermessen in unserer Finanzlage eine noch höhere Rate zu zahlen. Das schränkt uns im sportlichen Bereich eher ein.

•     •     •

-------------------Ujah-------------------
Chihi-------------Jajalo------------Risse
-------Lehmann-----Matuschyk--------
Hector---Bruno--------Maroh---Brecko
-------------------Horn------------------

Liebe deine Stadt!
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#53
Jun 10, 2011 - 4:17 PM hours
Quote from FC1964:
An sich ist die Idee sich das Stadion zu kaufenb natürlich gut,aber auch extrem Risikoreich.Wie wollen wir das finanzieren?
Ginge nur auf Pump also Kredit und den müssen wir ja auch irgendwie samt Zinsen zurückzahlen.Gut wir könnten über zusätzliche Events viel Geld einnehmen,aber wenn jede zweite Woche eine Musik Band auf unserem Rasen spielt kommen wir nicht drumherum jeden 2 Monat einen neuen Rasen zu verlegen.


Die Finanzierung ist überhaupt kein Problem. Das Stadion ist mit 120 Mio. € durch die Stadt finanziert worden. Für den Fc wird die Sache dann interessant wenn das Stadion deutlich unter Buchwert verkauft wird. Der Buchwert dürte über der aktuellen Hypothek auf dem Stadio liegen. Solange der Kaufpreis unterhalb des Finanzierungsbetrags liegt, würden wir im Endeffekt ja erst mal Geld dafür bekommen dass wir das Stadion (inkl. der Hypothek) übernehmen.
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#54
Jun 10, 2011 - 4:38 PM hours
Quote from FC1964:
An sich ist die Idee sich das Stadion zu kaufenb natürlich gut,aber auch extrem Risikoreich.Wie wollen wir das finanzieren?
Wieso das? Wenn ich nur mal die aktuelle Stadionpacht auf die Laufzeit des Kredits hochrechne, bin ich bei knapp 200 Mio., d.h. ein Kauf kostet mich ähnlich, vielleicht sogar billiger je nach Zinssatz, ich bin aber Herr im eigenen Haus.

•     •     •

" Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
Bill Shankly - FC Liverpool

“Doppelpass alleine! Vergiss es!” Lukas Podolski

Jürgen Kohler: "Willkommen zur Blutabnahme.“
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#55
Jun 10, 2011 - 4:56 PM hours
Quote from Oliver69:
Quote from FC1964:
An sich ist die Idee sich das Stadion zu kaufenb natürlich gut,aber auch extrem Risikoreich.Wie wollen wir das finanzieren?
Wieso das? Wenn ich nur mal die aktuelle Stadionpacht auf die Laufzeit des Kredits hochrechne, bin ich bei knapp 200 Mio., d.h. ein Kauf kostet mich ähnlich, vielleicht sogar billiger je nach Zinssatz, ich bin aber Herr im eigenen Haus.


Hast du die Zinsen für die Laufzeit auch mal ausgerechnet? Ich denke dass es dann etwas anders aussieht, oder?
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#56
Jun 10, 2011 - 5:35 PM hours
Quote from ColoniaChris:
Quote from Oliver69:
Zitat
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-koeln-will-stadion-kaufen-18305214.bild.html Leki: „Da steckt sicher Potenzial drin. Erste Gespräche dazu gab es ja schon. Man könnte das Stadion losgelöst vom Spieltag mit Veranstaltungen belegen und mehr als Event-Fläche nutzen.“
Die Bild hat auch etwas dazu.


Zum Beispiel für Hochzeiten:
Braut und Bräutigam stellen sich jeder an einer Torlinie auf und treffen sich im Mittelkreis :D :D :D


... oder Hooligan Meet&Greets ... läuft ungefähr so ähnlich ab wie bei Hochzeiten was Start und Treffpunkt angeht und die Jungs könnten Ihre Schlachten wieder zurück ins Stadion bringen... vielleicht tun sich sogar Zuschauer auf, die für sonen Schwachsinn zahlen würden...

;) :ugly

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#57
Jun 10, 2011 - 8:05 PM hours
Quote from Diggidy:
Quote from ColoniaChris:
Quote from Oliver69:
Zitat
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-koeln-will-stadion-kaufen-18305214.bild.html Leki: „Da steckt sicher Potenzial drin. Erste Gespräche dazu gab es ja schon. Man könnte das Stadion losgelöst vom Spieltag mit Veranstaltungen belegen und mehr als Event-Fläche nutzen.“
Die Bild hat auch etwas dazu.


Zum Beispiel für Hochzeiten:
Braut und Bräutigam stellen sich jeder an einer Torlinie auf und treffen sich im Mittelkreis :D :D :D


... oder Hooligan Meet&Greets ... läuft ungefähr so ähnlich ab wie bei Hochzeiten was Start und Treffpunkt angeht und die Jungs könnten Ihre Schlachten wieder zurück ins Stadion bringen... vielleicht tun sich sogar Zuschauer auf, die für sonen Schwachsinn zahlen würden...

;) :ugly


Nur um nochmal wirklich sicherzugehen, dass es noch alle auf dem Schrim haben:
http://www.bild.de/sport/2007/sport/hochzeit-stadion-2452282.bild.html

Ich lach mich immer noch kaputt! :D
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#58
Jun 10, 2011 - 8:11 PM hours
Quote from Diggidy:
Quote from ColoniaChris:
Quote from Oliver69:
Zitat
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-koeln-will-stadion-kaufen-18305214.bild.html Leki: „Da steckt sicher Potenzial drin. Erste Gespräche dazu gab es ja schon. Man könnte das Stadion losgelöst vom Spieltag mit Veranstaltungen belegen und mehr als Event-Fläche nutzen.“
Die Bild hat auch etwas dazu.


Zum Beispiel für Hochzeiten:
Braut und Bräutigam stellen sich jeder an einer Torlinie auf und treffen sich im Mittelkreis :D :D :D


... oder Hooligan Meet&Greets ... läuft ungefähr so ähnlich ab wie bei Hochzeiten was Start und Treffpunkt angeht und die Jungs könnten Ihre Schlachten wieder zurück ins Stadion bringen... vielleicht tun sich sogar Zuschauer auf, die für sonen Schwachsinn zahlen würden...

;) :ugly



Ungefähr so?
http://www.youtube.com/watch?v=cVXmWhURD9I&feature=related
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#59
Jun 10, 2011 - 8:16 PM hours
Naja... Mal das Milchmädchen ausgepackt.

Stadionwert: 100 Mios
Kaufpreis (incl aller Nebenkosten): 75 Mios

Kredit: 75 Mios zu 6 % (5 % der Anleihe sind denke ich das günstigste FK des Vereins)
Tilgung: 3 %
Rücklage: 1 %

= 10 % von 75 Mios
= 7.500.000 Aufwand je Saison für ein eigenes Stadion.

--> Mehraufwand 1.500.000
Dem gegenüber steht der definitive Mehrertrag aus Vermarktung (Namensrecht = 3,5 Mios je Saison?! grad zufaul zum suchen) wodurch wir uns unterm Strich 2 Mios // Saison besser stellen.

Folgen...:
- 18 Jahre und das Stadion gehört uns.
- Für Reparaturen legen wir je Jahr 750.000 EUR zurück. Je nach Bedarf (keine Ahnung wie teuer es beim Stadion ist) muss man prüfen, ob dies ausreicht oder ob man mit geringerer Verbindlichkeit die Rücklage erhöht.
- finanziell stehen wir trotz der höheren Belastung besser da.
This contribution was last edited by k.sch1 on Jun 10, 2011 at 8:19 PM hours
Im Müngersdorfer [Stadion + Umfeld] |#60
Jun 10, 2011 - 9:27 PM hours
Wie so oft top recherchiert vom Express. Der HSV denkt darüber danach sein Stadion zu kaufen...
sind glaube ich in 5 Jahren mit der Abbezahlung durch, aber der Express hängt da wohl mal wieder 10 Jahre zurück
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.