deadline-day banner

HSV und Presselandschaft

Mar 10, 2015 - 7:52 AM hours
HSV und Presselandschaft |#3131
Sep 22, 2023 - 10:30 PM hours
Jonas Boldt und Walter verfolgten im Sommer den klaren Kurs, auch nach dem zweiten gemeinsam verpassten Aufstieg keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie im Verbund die Richtigen für den nächsten Anlauf sind. Für den Sportvorstand ist es bereits der fünfte, und die personellen Voraussetzungen dafür waren nie besser
Ach, der böse Wollf wieder. Was für ein Pester...grinsgrins

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
HSV und Presselandschaft |#3132
Sep 22, 2023 - 10:42 PM hours
Zitat von Volbeer
Jonas Boldt und Walter verfolgten im Sommer den klaren Kurs, auch nach dem zweiten gemeinsam verpassten Aufstieg keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie im Verbund die Richtigen für den nächsten Anlauf sind. Für den Sportvorstand ist es bereits der fünfte, und die personellen Voraussetzungen dafür waren nie besser
Ach, der böse Wollf wieder. Was für ein Pester...grinsgrins


Ich frag‘ mich immer wieder, wie man daraus Befriedigung zieht, aber ich hab‘ auch nicht mehr den Anspruch, das zu verstehen. Smileys for Glückseligkeit

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
HSV und Presselandschaft |#3133
Oct 17, 2023 - 12:28 PM hours
Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass vor der Pressekonferenz immer auch Fragerunden mit dem Trainer am Trainingsrand stattfinden, auf der man sehr gerade und ehrliche Fragen stellt. Dort werden die richtigen Fragen gestellt und teilweise beantwortet. Die Pressekonferenzen sind eine DFL-Auflage und eigentlich nur noch für die interessant, die sonst nicht dazu kommen, den Trainer zu befragen.
Da hier im Forum vor kurzem (wieder einmal) unsere Pressekonferenzen vor einem Spiel Thema waren, hier mal Scholles grundsätzliche Einschätzung zum Thema PK. Durch die Blume erklärt er damit auch das schwache Niveau der Frageninhalte auf den PK´s.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

HSV und Presselandschaft |#3134
Oct 17, 2023 - 6:00 PM hours
Leuchtet mir nicht ganz ein: Was hindert die Journalisten daran, ihre "richtigen" Fragen in dieser Runde erneut zu stellen? Oder wer nötigt sie, Banalitäten abzufragen?
Gerade wenn im Vorfeld schon ein Austausch stattfindet, kann man doch in der "DFL-Runde" besser abschätzen, welche Fragen sich lohnen oder bei welchen Themen man noch nachhaken könnte.
HSV und Presselandschaft |#3135
Oct 17, 2023 - 7:22 PM hours
Zitat von kHamsun
Leuchtet mir nicht ganz ein: Was hindert die Journalisten daran, ihre "richtigen" Fragen in dieser Runde erneut zu stellen? Oder wer nötigt sie, Banalitäten abzufragen?
Gerade wenn im Vorfeld schon ein Austausch stattfindet, kann man doch in der "DFL-Runde" besser abschätzen, welche Fragen sich lohnen oder bei welchen Themen man noch nachhaken könnte.

Versteh ich auch nicht , auch konnte Scholle ja selbst nie mit guten Fragen glänzen?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
HSV und Presselandschaft |#3136
Oct 17, 2023 - 9:19 PM hours
Zitat von tomg

Zitat von kHamsun

Leuchtet mir nicht ganz ein: Was hindert die Journalisten daran, ihre "richtigen" Fragen in dieser Runde erneut zu stellen? Oder wer nötigt sie, Banalitäten abzufragen?
Gerade wenn im Vorfeld schon ein Austausch stattfindet, kann man doch in der "DFL-Runde" besser abschätzen, welche Fragen sich lohnen oder bei welchen Themen man noch nachhaken könnte.

Versteh ich auch nicht , auch konnte Scholle ja selbst nie mit guten Fragen glänzen?


Was nützen den einzelnen Redaktionen Fragen und Antworten, die alle kennen und publizieren?

Man steht sicher besser da, wenn man eine gescheite Frage und unter 4 Augen stellt und den Kollegen verschweigt. Dann gibt es nur ein Blatt, das die Antwort veröffentlichen kann.
This contribution was last edited by BallToGo on Oct 17, 2023 at 9:26 PM hours
HSV und Presselandschaft |#3137
Oct 17, 2023 - 9:27 PM hours
Zitat von tomg
Zitat von kHamsun

Leuchtet mir nicht ganz ein: Was hindert die Journalisten daran, ihre "richtigen" Fragen in dieser Runde erneut zu stellen? Oder wer nötigt sie, Banalitäten abzufragen?
Gerade wenn im Vorfeld schon ein Austausch stattfindet, kann man doch in der "DFL-Runde" besser abschätzen, welche Fragen sich lohnen oder bei welchen Themen man noch nachhaken könnte.

Versteh ich auch nicht , auch konnte Scholle ja selbst nie mit guten Fragen glänzen?


So richtig komme ich jetzt auch nicht dahinter…

Dann müssten ja bei den Pressekonferenzen auch nun noch die Resterampe des Sportjournalius sitzen, aber da sind ja auch immer einige Schwergewichte, wenn man die so nennen mag, mit dabei.

Nach der letzten Pressekonferenz kann ich mir das auch nicht mehr schön reden, das war während der Pressekonferenz sowas substanzloses, die Fragen zum Stadtteilverein provozierend, arrogant und überheblich und die Krönung für mich das hinterher ein so großes Fass bezüglich Respekt seitens der Presse aufgemacht wurde. Manchmal frage ich mich ob das Ziel einzig und alleine darin liegt Tim Walter zu provozieren.

Es ist bezeichnend das die besten und interessantesten Fragen von Kindern kommen oder die Zeit wo es noch Fanfragen darf, von einem Journalisten.

Zudem erschreckt es mich welche Maßstäbe angesetzt werden bei Tim Walter. Da sprach ein Bekannter Sportbild Journalist hier vom Problem Walter, während dessen in Liverpool oder Köln die Trainer ja ach so cool sind.

Natürlich ist Tim Walter nicht der rhetorisch bewandertste über wählt hier auch nicht immer die feinste Klinge, aber wenn es anständige, gut recherchierte, oder analysierte Fragen waren, dann gibt Tim Walter auch sehr gerne Auskunft. Oder wenn man sich wie bei DAZN meets Kicker meine ich, Zeit nimmt.

Wenn man nach 3 Jahren immer noch versucht eine Aufstellung zu entlocken, nun ja… was soll das?
Kam auch mal nur einer an und hat sich wirklich mit Daten aus den Spielen auseinandergesetzt, Vergleiche angestellt diese eben mit Fakten unterlegt?

Aber vielleicht verlangen wir auch zu viel von den Journalisten? Ein Walter raus klickt eben besser wie manche Statistik.

Finde das alles sehr anstrengend und zum Teil ermüdend. Nicht umsonst kritisieren wir den Kicker auch oft. Entweder stehen wir nach einem Sieg endgültig vor dem Aufstieg und haben gelernt oder nach einer Niederlage wieder vor dem absolut tiefsten Tiefpunkt und einem weiteren Armutszeugnis.

Macht es manchen Fans es auch nicht immer ganz so einfach, oder je nach dem, wer einfache Lösungen sucht dann zu einfach.
HSV und Presselandschaft |#3138
Nov 6, 2023 - 10:53 AM hours
Zum Schmunzeln:

In der aktuellen Kicker-Rangliste ist der Tabellenzweite mal wieder in der Spielerbenotung auf einem schwer nachvollziehbaren 13. Platz. Der aktuell auf einem Relegationsplatz stehende KSC ist Sechster. Bei den Stürmern steht Robert Glatzel , immerhin zweitbester Torschütze und Scorer der Liga, ebenfalls nur auf Platz 13.
HSV und Presselandschaft |#3139
Nov 6, 2023 - 11:19 AM hours
Zitat von Joshua_Tree
Zum Schmunzeln:

In der aktuellen Kicker-Rangliste ist der Tabellenzweite mal wieder in der Spielerbenotung auf einem schwer nachvollziehbaren 13. Platz. Der aktuell auf einem Relegationsplatz stehende KSC ist Sechster. Bei den Stürmern steht Robert Glatzel , immerhin zweitbester Torschütze und Scorer der Liga, ebenfalls nur auf Platz 13.


zum Schmunzeln

"Kicker Fachmagazin Fussball"

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
HSV und Presselandschaft |#3140
Nov 6, 2023 - 11:47 AM hours
Zitat von tomg
Zitat von Joshua_Tree

Zum Schmunzeln:

In der aktuellen Kicker-Rangliste ist der Tabellenzweite mal wieder in der Spielerbenotung auf einem schwer nachvollziehbaren 13. Platz. Der aktuell auf einem Relegationsplatz stehende KSC ist Sechster. Bei den Stürmern steht Robert Glatzel , immerhin zweitbester Torschütze und Scorer der Liga, ebenfalls nur auf Platz 13.


zum Schmunzeln

"Kicker Fachmagazin Fussball"


Schmunzeln langt da nicht mehr, schallendes Gelächter ist angebracht. Inkompetent, Inkompetenter, Kicker smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.