deadline-day banner
Heiko Scholz
Date of Birth 07.01.1966
Age 58
Nat. Germany  Germany
Position Caretaker Manager
Current club SG Dynamo Dresden

Heiko Scholz [Interimstrainer]

Dec 3, 2019 - 4:38 PM hours
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#41
Dec 6, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von tiro_libre
jaja, fraktionen. das hatten wir auch schon mal. hat uns in liga 3 geführt.

das einzige was m.a.n. bei fussballern, die ihr eigenen vorstellungen vom spielgestalten haben und gern mal aus der reihe tanzen hilft, ist zügel straffen und die jungs aus ihrer selbstgefälligkeit ziehen.
und ich befürchte, scholz ist dafür nicht der geeignete mann.
aber ich kann mich auch irren.


Fraktionen so wie 2013 meine ich nicht, Ich habe es falsch beschrieben

mir geht es einfach um das Video
15. Spieltag | SGD - KSV | Stimmen zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=5Zym-y10c1E

* Kreuz hält sich da eher allgemein und probiert die Fehler zu verschleiern (warum weshalb sollte sich jeder den eigen Kopf machen - ich will nicht gesperrt werden)

* J.Müller probiert wiederum den Finger in die Wunde zu legen (er ist auch selbstkritisch)

Mir geht es eher um intelligente, selbstkritische, loyale Spieler und die Spieler die andere Prioritäten haben (kann nicht schreiben was ich denke - ich will nicht gesperrt werden). Leider sind die intelligenteren Spieler nicht die lautesten

.... ist zügel straffen und die jungs aus ihrer selbstgefälligkeit ziehen...

Das ist Fussballromatik pur.

Realität ist:
Kreuz fliegt gegen Hanover vom Platz , kostet uns Punkte und zum Dank wird er an der Seitenlinie halb abgeschleckt, was verlangst du da noch ? Das ist die Realität heutzutage.


.... scholz ist dafür nicht der geeignete mann....

Fakt ist, er muss in der Zukunft nicht mit den Spielern direkt arbeiten. Dadurch kommt er nicht in ein Abhänigkeitsverhältnis zu den Spielern. Mit diesen Vorraussetzungen könnte er mehr Druck auf die Spieler ausüben ... wir werden sehen. Ich halte diese Lösung für sehr schlau ...
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#42
Dec 6, 2019 - 4:19 PM hours
Heiko wirkt bei der PK sehr ehrlich & nicht verstellt. Mir gefällt, dass er in der Situation einfachen Fußball spielen lassen will & Kampf fordert.

Sehr interessant finde ich die Aussage, dass er das Team gefragt hat, in welchem System es sich am wohlsten fühlt & dementsprechend aufstellt.
Fiél hat (laut eigener Aussage) das Team das gleiche gefragt & da kam das 3-5-2 raus...
Ich geh für Sonntag sehr stark von einem 4-4-2 mit einfachen Fußball aus, auf was man sich geeinigt hat. Das hat sicher jeder schon gespielt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass den Spielern unter Fiél das System in den Mund gelegt wurde & man zwar bei den Besprechungen nach dem System fragte & seine Zweifel äußern durfte, aber dann saß man halt wie Löwe draußen..

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel, wie lang nicht mehr & traue uns einen dreckigen Sieg zu.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#43
Dec 6, 2019 - 7:38 PM hours
Cooler Typ, dieser Heiko Scholz!

Offen, ehrlich, kommunikativ, geradlinig, souverän, bodenständig und pragmatisch!

Erscheint mir in der aktuellen Situation genau der richtige Mann. Er weiß genau, was zu tun ist und konzentriert sich in der Arbeit mit der Mannschaft erstmal auf die Grundlagen - speziell das Defensiv-Verhalten.
Und ich glaube nicht, dass er sich von irgendeinem Spieler auf der Nase rumtanzen ließe. Dabei bleibt er aber locker und souverän.

Er hat dich mit dem Mannschaftsrat sowie Ebert und C. Löwe ausgetauscht. Das ist auch ein Lichtblick. Enflich werden die erfahrensten Spieler einbezogen.
Dabei ging es nicht um System, sondern um die Frage, wo sich die Spieler wohlfühlen und was ihnen Sicherheit gibt. Man darf also C. Löwe als LV und Ballas als IV in einer 4er Kette erwarten.

Alles Gute und viel Erfolg!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#44
Dec 6, 2019 - 8:13 PM hours
Warum kommst du da Ballas ? Was der Junge da bietet ist überheblich und nimm es mir nicht übel er war nur schlecht gegen Kiel.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#45
Dec 6, 2019 - 8:33 PM hours
Zitat von Tigerwutz
Warum kommst du da Ballas ? Was der Junge da bietet ist überheblich und nimm es mir nicht übel er war nur schlecht gegen Kiel.

Was die Innenverteidiger angeht, haben Wir halt nur Mittelmaß da hinten drin.
Wen willst du sonst aufstellen ?
Müller ist komplett unsicher und spielt gefühlt massig Fehlpässe.
Dann hast du noch Ehlers,der mit seinen 18 Jahren noch der beste aus der zentralen Verteidigung ist.
Schließlich noch Ballas, der halt mit seinem Körper und der Größe noch am ehesten Kopfballstark ist .
Und dann hört es auch auf.
Ich weiß auch nicht warum Transfermarkt Wahlqvist, Hamalainen und Hartmann als IV führt.
Von keinem der genannten ist diese Position die nominelle Hauptposition, bzw spielt dort einen on denen ansatzweise stark.
Ich bin gespannt, wie Scholz die Situation da hinten löst.

Wir brauchen dringend, noch einen starken zentralen Verteidiger!

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#46
Dec 6, 2019 - 8:56 PM hours
BALLAS war so weit weg beim 2:0 gegen Kiel das er nicht einmal mehr Rot einsacken kann. Lieber seine Ruhe als Verantwortung. Bitte Ehle in die Mitte .
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#47
Dec 6, 2019 - 8:58 PM hours
Zitat von Oddo44
Zitat von Tigerwutz

Warum kommst du da Ballas ? Was der Junge da bietet ist überheblich und nimm es mir nicht übel er war nur schlecht gegen Kiel.

Was die Innenverteidiger angeht, haben Wir halt nur Mittelmaß da hinten drin.
Wen willst du sonst aufstellen ?
Müller ist komplett unsicher und spielt gefühlt massig Fehlpässe.
Dann hast du noch Ehlers,der mit seinen 18 Jahren noch der beste aus der zentralen Verteidigung ist.
Schließlich noch Ballas, der halt mit seinem Körper und der Größe noch am ehesten Kopfballstark ist .
Und dann hört es auch auf.
Ich weiß auch nicht warum Transfermarkt Wahlqvist, Hamalainen und Hartmann als IV führt.
Von keinem der genannten ist diese Position die nominelle Hauptposition, bzw spielt dort einen on denen ansatzweise stark.
Ich bin gespannt, wie Scholz die Situation da hinten löst.

Wir brauchen dringend, noch einen starken zentralen Verteidiger!


Wir brauchenrolleyes Außenstürmer,IV,MS,und vor allem Erfahrung und
Größe in allen Mannschaftsteilen.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#48
Dec 6, 2019 - 9:21 PM hours
Zitat von Bertol


Wir brauchenrolleyes Außenstürmer,IV,MS,und vor allem Erfahrung und
Größe in allen Mannschaftsteilen.

Da gebe ich Dir zwar vollkommen Recht, aber hätte ich das auch noch aufgeführt wäre der Beitrag mehrere Seiten lang geworden grins

Was wir brauchen ist vorallem Größe und Erfahrung, bzw Leaderqualitäten.

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#49
Dec 6, 2019 - 9:46 PM hours
Einen kleinen Youtube-Fund von unserem "Scholle" will ich gern mit euch teilen:
Scholz neuer LOK Trainer

Damals -vor reichlich 6 Jahren- hat er Lok in der 4. Liga abstiegsbedroht übernommen und es ging am Ende der Saison tatsächlich in die 5. Spannend sind Aussagen wie: "Priorität ist Klassenerhalt", "Reizvolle Aufgabe", "Genug Potential drin in der Mannschaft die lebt", "Gute Einstellung", usw... So nur für die Optimisten unter euch, denen gleich ganz warm uns Herz wurde, bei dem was der Scholle in seinen zwei Dynamo-Interviews bisher gesagt hat.
(neben dem sollte man bei solchen Videos mal kurz an Eiselt gedenken und auch einen Gedanken an Gruschka verwenden, der wegen eines Böllerwurfs der eigenen Fans nun ein Hörgerät sein Eigen nennen darf)

Entschuldigt mir meinen Pessimismus im aktuellen Kontext btw, aber warum sollte mit Scholz alles besser werden? Das Team ist zu jung, unerfahren und offensichtlich auch zu schlecht für die 2. Liga. Ich wünsche mir genauso wie ihr, dass es was wird und mein persönlicher Wermutstropfen ist, dass man mit nur 6 Punkten mehr quasi am Tabellenmittelfeld anklopft. Nur ist die Mannschaft in der Lage? Gegen Kiel hat Fielo in der 2. HZ auf ein 4-4-2 umgestellt und was war? Es kam in der 79. ein abgefälschter Schuss ins Tor. Danach kein einziger Torschuss mehr auf den Kasten. Zum Mitschreiben: Man liegt nur ein Tor zurück, hat 11+ Minuten Zeit alles zu versuchen und schafft es nicht einen Ball aufs Tor zu bringen. Das sind die Fakten an denen ich die Mannschaft gerade messe, aber ich hoffe natürlich, dass ihr mich im Mai steinigt, weil mein Pessimismus total unangebracht war. Ich nehme alles auf mich, Hauptsache Dynamo bleibt in der 2. Liga.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#50
Dec 6, 2019 - 11:11 PM hours
Zitat von 441953
Einen kleinen Youtube-Fund von unserem "Scholle" will ich gern mit euch teilen:
Scholz neuer LOK Trainer

Das Team ist zu jung, unerfahren und offensichtlich auch zu schlecht für die 2. Liga...


Oder
Der Trainer war zu jung, unerfahren und offensichtlich zu schlecht für die 2. Liga.
Ich finde unser Team nicht zu schlecht. Ballas, Hama, kone, Ebert, Löwe, um nur mal einige raus zu picken, sind allesamt Spieler die mmn auch in besseren Mannschaften abliefern würden, es aber momentan nicht tun. Ob es am Trainer liegt?
Mit Fielo lief nichts mehr, schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.