deadline-day banner
Heiko Butscher
Date of Birth 28.07.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club VfL Bochum

Heiko Butscher [Trainer]

Apr 9, 2024 - 1:32 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#121
Apr 22, 2024 - 4:32 PM hours
Zitat von kevinyoo
War heute beim Training und dachte auch ich wäre bei meinem Kreisliga B Training gewesen. ugly

Immerhin hat unser Heiko aber die VfL DNA.



War Asano beim Training?
Heiko Butscher [Trainer] |#122
Apr 22, 2024 - 4:48 PM hours
Zitat von VfL_2021
Zitat von kevinyoo

War heute beim Training und dachte auch ich wäre bei meinem Kreisliga B Training gewesen. ugly

Immerhin hat unser Heiko aber die VfL DNA.



War Asano beim Training?


Ist auch wie in der Kreisliga. Die Guten steigen am Donnerstags ein.

Jetzt mal ehrlich. Bei wem sonst könnte man besser vorher gewusst haben wie ein Training bei ihm aussieht, als bei einem Trainer der schon jahrelang im Verein ist. Das wird ja immer skurriler. Die Spieler sind doch auch nicht blöd. Da geht der Ruck doch rückwärts durch die Truppe und bald glaubt niemand mehr dran.
Heiko Butscher [Trainer] |#123
Apr 22, 2024 - 5:09 PM hours
Zitat von Kreisklassenbester
Zitat von VfL_2021

Zitat von kevinyoo

War heute beim Training und dachte auch ich wäre bei meinem Kreisliga B Training gewesen. ugly

Immerhin hat unser Heiko aber die VfL DNA.



War Asano beim Training?


Ist auch wie in der Kreisliga. Die Guten steigen am Donnerstags ein.

Jetzt mal ehrlich. Bei wem sonst könnte man besser vorher gewusst haben wie ein Training bei ihm aussieht, als bei einem Trainer der schon jahrelang im Verein ist. Das wird ja immer skurriler. Die Spieler sind doch auch nicht blöd. Da geht der Ruck doch rückwärts durch die Truppe und bald glaubt niemand mehr dran.
Das Problem ist, er ist gerade wirklich das Gegenteil von dem was er in der U19 war. Autoritär, direkt, Klartext sprechend , jedoch in letzter Zeit oft zu hart und zu streng, zu sehr bestrafend und teilweise auch erniedrigend. Und bei der Ersten spielt er den coolen Kumpeltyp auf Augenhöhe, nur Streicheleinheiten und alle sind toll. Dabei braucht gerade eben diese Truppe einen der knallhart durchgreift, auf den Tisch haut und Dinge klar und deutlich anspricht.
Heiko Butscher [Trainer] |#124
Apr 22, 2024 - 5:29 PM hours
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von kevinyoo

War heute beim Training und dachte auch ich wäre bei meinem Kreisliga B Training gewesen. ugly

Immerhin hat unser Heiko aber die VfL DNA.


Erzähle mal ein wenig bitte.
Wahrscheinlich Torschuss plus Spielchen. Wie in der Kreisliga
Heiko Butscher [Trainer] |#125
Apr 22, 2024 - 5:40 PM hours
Klingt natürlich alles andere als hoffnungsvoll hinsichtlich Hoffenheim.

Was verspricht er sich davon?! Das die Truppe das dann irgendwie selbst packt, weil der Trainer so einen auf "Kumpeltyp" macht?
Hat man leider gerade Samstag wieder nicht viel gesehen.

Aber gut, wir werden es in 4 Tagen erleben: Stehen wir bei Abpfiff weiter bei 27 P, darf sich sehr wahrscheinlich jemand anderes versuchen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 22, 2024 at 5:55 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#126
Apr 22, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Klingt natürlich alles andere als hoffnungsvoll hinsichtlich Hoffenheim.

Was verspricht er sich davon?! Das die Truppe das dann irgendwie selbst packt, weil der Trainer so einen auf "Kumpeltyp" macht?
Hat man leider gerade Samstag wieder nicht viel gesehen.
Gegen Hoffenheim habe ich nur aus einem Grund Hoffnung und dass sind die Fans. Vielleicht lässt sich der ein oder andere mitreißen. Ansonsten ist die Truppe tot. Zu viel im Argen, es sind ja nicht nur die Spieler die abhauen, sondern auch etliche Streitereien und irgendwie immer mittendrin Riemann. Und da sind wir beim Problem, wechseln kannst du auf manchen Positionen nicht, weil es keine Konkurrenz oder so gar kein Ersatz gibt. Normalerweise dürften Asano und Co gar nicht mehr spielen, ebenso von den noch bleibenden Spielern Riemann, Gamboa oder Losilla. Es sind einfach zu viele Baustellen und gerade wo alles schlecht läuft zerfällt alles.

Bitte bitte gegen Hoffenheim den Mut haben und auf die Spieler setzen die noch fokussiert sind, die nicht in einem Formtief stecken und die nicht überall anecken. Und wenn dann auch Mal ein Elezi, ein Koerdt oder meinetwegen auch Mal ein Etse in die Startelf oder auf die Bank müssen während gestandene Spieler weichen müssen, dann muss man den Schritt einfach Mal wagen. Es ist aber gerade ein ganz schmaler Grat zwischen Aktionismus und kluger Entscheidung.
Heiko Butscher [Trainer] |#127
Apr 22, 2024 - 6:08 PM hours
Meine Güte, geht hier seit 2 Monaten alles den Bach runter.
Das es knirscht war ja aufgrund der sportlichen Lage klar, aber das klingt ja doch schon wieder eher nach 2010 Reloaded. augen-zuhalten
Nicht 1:1, aber in Teilen.

Das hätte am Abend des Bayern Spiels mal jemand vorhersagen sollen. ugly

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 22, 2024 at 6:12 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#128
Apr 22, 2024 - 6:34 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Gegen Hoffenheim habe ich nur aus einem Grund Hoffnung und dass sind die Fans. Vielleicht lässt sich der ein oder andere mitreißen. Ansonsten ist die Truppe tot. Zu viel im Argen, es sind ja nicht nur die Spieler die abhauen, sondern auch etliche Streitereien und irgendwie immer mittendrin Riemann. Und da sind wir beim Problem, wechseln kannst du auf manchen Positionen nicht, weil es keine Konkurrenz oder so gar kein Ersatz gibt. Normalerweise dürften Asano und Co gar nicht mehr spielen, ebenso von den noch bleibenden Spielern Riemann, Gamboa oder Losilla. Es sind einfach zu viele Baustellen und gerade wo alles schlecht läuft zerfällt alles.

Bitte bitte gegen Hoffenheim den Mut haben und auf die Spieler setzen die noch fokussiert sind, die nicht in einem Formtief stecken und die nicht überall anecken. Und wenn dann auch Mal ein Elezi, ein Koerdt oder meinetwegen auch Mal ein Etse in die Startelf oder auf die Bank müssen während gestandene Spieler weichen müssen, dann muss man den Schritt einfach Mal wagen. Es ist aber gerade ein ganz schmaler Grat zwischen Aktionismus und kluger Entscheidung.


Ich hoffe inständig darauf, dass es spätestens jetzt mal eine Aussprache der Mannschaft untereinander gab. Die sollen meinetwegen wieder einen Grillabend bei Toto machen, wie letztes Jahr.
Wichtig ist es aber in den verbleibenden 4-6 Spielen als geschlossene Einheit auf dem Platz mal wieder aufzutreten, wo einer für den anderen rennt und bereit ist den Fehler vom Nebenmann auszubügeln.

Neben den Fans im Ruhrstadion macht mir noch etwas Hoffnung: gegen spielstärkere Mannschaften haben wir oft Zuhause besser ausgesehen, als wenn wir selber das Spiel machen sollten, wie in den letzten 4 Partien.
Klingt jetzt zwar abgedroschen, aber man hat ja nicht umsonst teilweise bessere Spiele gegen Dortmund, Bayern oder Stuttgart gesehen, als gegen vermeintlich einfachere Gegner wie Darmstadt oder Heidenheim.

Gegen solche Teams kann die Taktik hoch und weit dann nämlich eher den gewünschten Erfolg bringen, als gegen tiefstehende Abwehrreihen.
Zumal durch den Abgang von Vogt bei Hoffenheim, sollte Hofmann in diesem Spiel gegen Gegenspieler wie Kabak, Grillitsch oder Brooks durchaus körperliche Vorteile für sein Spiel haben.
Heiko Butscher [Trainer] |#129
Apr 22, 2024 - 6:37 PM hours
Zitat von Maexx112
Zitat von Zwetschge10

Gegen Hoffenheim habe ich nur aus einem Grund Hoffnung und dass sind die Fans. Vielleicht lässt sich der ein oder andere mitreißen. Ansonsten ist die Truppe tot. Zu viel im Argen, es sind ja nicht nur die Spieler die abhauen, sondern auch etliche Streitereien und irgendwie immer mittendrin Riemann. Und da sind wir beim Problem, wechseln kannst du auf manchen Positionen nicht, weil es keine Konkurrenz oder so gar kein Ersatz gibt. Normalerweise dürften Asano und Co gar nicht mehr spielen, ebenso von den noch bleibenden Spielern Riemann, Gamboa oder Losilla. Es sind einfach zu viele Baustellen und gerade wo alles schlecht läuft zerfällt alles.

Bitte bitte gegen Hoffenheim den Mut haben und auf die Spieler setzen die noch fokussiert sind, die nicht in einem Formtief stecken und die nicht überall anecken. Und wenn dann auch Mal ein Elezi, ein Koerdt oder meinetwegen auch Mal ein Etse in die Startelf oder auf die Bank müssen während gestandene Spieler weichen müssen, dann muss man den Schritt einfach Mal wagen. Es ist aber gerade ein ganz schmaler Grat zwischen Aktionismus und kluger Entscheidung.


Ich hoffe inständig darauf, dass es spätestens jetzt mal eine Aussprache der Mannschaft untereinander gab. Die sollen meinetwegen wieder einen Grillabend bei Toto machen, wie letztes Jahr.
Wichtig ist es aber in den verbleibenden 4-6 Spielen als geschlossene Einheit auf dem Platz mal wieder aufzutreten, wo einer für den anderen rennt und bereit ist den Fehler vom Nebenmann auszubügeln.

Neben den Fans im Ruhrstadion macht mir noch etwas Hoffnung: gegen spielstärkere Mannschaften haben wir oft Zuhause besser ausgesehen, als wenn wir selber das Spiel machen sollten, wie in den letzten 4 Partien.
Klingt jetzt zwar abgedroschen, aber man hat ja nicht umsonst teilweise bessere Spiele gegen Dortmund, Bayern oder Stuttgart gesehen, als gegen vermeintlich einfachere Gegner wie Darmstadt oder Heidenheim.

Gegen solche Teams kann die Taktik hoch und weit dann nämlich eher den gewünschten Erfolg bringen, als gegen tiefstehende Abwehrreihen.
Zumal durch den Abgang von Vogt bei Hoffenheim, sollte Hofmann in diesem Spiel gegen Gegenspieler wie Kabak, Grillitsch oder Brooks durchaus körperliche Vorteile für sein Spiel haben.



Würde mich nicht wundern, wenn hoffe gegen uns erstmal tief steht. Haben sie bereits im Hinspiel getan und damit Letsch und sein hohes Anlaufen völlig blamiert.
Heiko Butscher [Trainer] |#130
Apr 22, 2024 - 8:37 PM hours
Ich finde nicht, das man im letzten Heimspiel geshen hat, dass die Spieler gedanklich schon wo anders sind. Warum wird das hier so behauptet.
Für mich ist das alles eher ein Kopf Problem. Wer selber Sport gemacht hat kennt das doch. So eine Negativspirale ist schwer zu durchbrechen. Deshalb müssen und wird das Stadion am Freitag alles geben um das zu durchbrechen. Wir brauchen ein umdenken. Müssen positiv sein. Nur Trübsal zu blasen kann man noch wenn es wirklich nicht geklappt hat. Jetzt heißt es alles für die 1. Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.