deadline-day banner

Gebabbel vom Mee

Jul 3, 2015 - 11:26 AM hours
Gebabbel vom Mee |#621
Dec 1, 2022 - 2:45 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK-Fan

Rückblick in die 3. Liga ... Zwickau : FWK (7:0) ... wir haben es auf Platz 11 "geschafft" ... war echt peinlich, diese Abschiedsvorstellung rolleyes augen-zuhalten

{...} Die besten Spiele des Jahres: Plätze 20 bis 4

Ein Spiel wie ein Unfall, zumindest für die Gäste. Mit 0:3 soll schließlich ein Nichtantritt gewertet werden, und vielleicht wäre dies – ein zugegeben böser Gedanke – für die Würzburger Kickers am 38. Spieltag der Vorsaison die bessere Option gewesen? Lust hatte angesichts des feststehenden Abstiegs niemand mehr auf die Auswärtsreise nach Zwickau. Was allein schon eine angemessene Erklärung für die schwache Leistung in den ersten 79 Minuten war, nach denen es bereits 3:0 für Zwickau stand. Dann zerfielen die Würzburger: Viermal legte der FSV in den Schlussminuten noch nach, jeder Schuss ein Treffer, teils beförderte Würzburg den Ball selbst ins Netz. Ein würdevoller Abschied aus dem Profifußball war das Ziel, heraus kam ein Debakel – und ein Feiertag für die Zwickauer, für die es ein Rekordsieg war. {...}

https://www.liga3-online.de/die-besten-spiele-des-jahres-plaetze-20-bis-4-2/



Ich kann mich noch erinnern, dass Doppeltorschütze Dominic Baumann (!) am Ende zu den Kickers-Auswärtsfans gegangen ist um sich zu entschuldigen, für diese sportliche Abreibung. Das sagte an diesem Tag eigentlich alles, während sich solche "Ehrenmänner" wie Pourié, Kraulich, Schneider und und und direkt zur Abfahrt begaben. Ich glaube die Rückreise war dann auch entsprechend kühl, es soll ja bei der Ankunft nicht mal mehr ein Saisonabschluss-Meeting gegeben haben, die Spieler sind einfach direkt fortgegangen.

Passt ja mit den Schilderungen von Linus zusammen, der neulich mal meinte, man hätte im Toto-Pokal gegen Illertissen bewusst abgeschenkt, um ja kein Spiel mehr nach dem offiziellen Saisonende bestreiten zu müssen. Äußert charakterlos.


Der gute Baumi , ja stimmt. Ich erinnere mich noch als er mit Tränen Abschied nahm weil er gerne geblieben wäre. aber die Verantwortlichen ihn nicht mehr wollten.
Aber jetzt ist wieder eine Mannschaft vorhanden und die Vergangenheit begraben, das Jahr 22 sportlich vorbei und ein guter Grundstein für Erfolg im neuen. daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Gebabbel vom Mee |#622
Dec 2, 2022 - 6:43 PM hours
Zitat von burlibub
Zitat von Borusse91

Zitat von FWK-Fan

Rückblick in die 3. Liga ... Zwickau : FWK (7:0) ... wir haben es auf Platz 11 "geschafft" ... war echt peinlich, diese Abschiedsvorstellung rolleyes augen-zuhalten

{...} Die besten Spiele des Jahres: Plätze 20 bis 4

Ein Spiel wie ein Unfall, zumindest für die Gäste. Mit 0:3 soll schließlich ein Nichtantritt gewertet werden, und vielleicht wäre dies – ein zugegeben böser Gedanke – für die Würzburger Kickers am 38. Spieltag der Vorsaison die bessere Option gewesen? Lust hatte angesichts des feststehenden Abstiegs niemand mehr auf die Auswärtsreise nach Zwickau. Was allein schon eine angemessene Erklärung für die schwache Leistung in den ersten 79 Minuten war, nach denen es bereits 3:0 für Zwickau stand. Dann zerfielen die Würzburger: Viermal legte der FSV in den Schlussminuten noch nach, jeder Schuss ein Treffer, teils beförderte Würzburg den Ball selbst ins Netz. Ein würdevoller Abschied aus dem Profifußball war das Ziel, heraus kam ein Debakel – und ein Feiertag für die Zwickauer, für die es ein Rekordsieg war. {...}

https://www.liga3-online.de/die-besten-spiele-des-jahres-plaetze-20-bis-4-2/



Ich kann mich noch erinnern, dass Doppeltorschütze Dominic Baumann (!) am Ende zu den Kickers-Auswärtsfans gegangen ist um sich zu entschuldigen, für diese sportliche Abreibung. Das sagte an diesem Tag eigentlich alles, während sich solche "Ehrenmänner" wie Pourié, Kraulich, Schneider und und und direkt zur Abfahrt begaben. Ich glaube die Rückreise war dann auch entsprechend kühl, es soll ja bei der Ankunft nicht mal mehr ein Saisonabschluss-Meeting gegeben haben, die Spieler sind einfach direkt fortgegangen.

Passt ja mit den Schilderungen von Linus zusammen, der neulich mal meinte, man hätte im Toto-Pokal gegen Illertissen bewusst abgeschenkt, um ja kein Spiel mehr nach dem offiziellen Saisonende bestreiten zu müssen. Äußert charakterlos.


Der gute Baumi , ja stimmt. Ich erinnere mich noch als er mit Tränen Abschied nahm weil er gerne geblieben wäre. aber die Verantwortlichen ihn nicht mehr wollten.
Aber jetzt ist wieder eine Mannschaft vorhanden und die Vergangenheit begraben, das Jahr 22 sportlich vorbei und ein guter Grundstein für Erfolg im neuen. daumen-hoch


... der gute, alte Baumi ... ich bin mir sicher, dass er auch ohne einen Wimpernzucker in die Regionalliga mitgegangen währe !
Gebabbel vom Mee |#623
Dec 13, 2022 - 1:29 PM hours
Servus liebe Kickers-Fans,

am 30.12.2022 findet das Winterupdate der Regionalliga Bayern statt.

Ihr könnt eure Einschätzungen in DIESEN THREAD schreiben. Wer noch mal einen Blick darauf werfen will, wie die Marktwerte in der Regionalliga funktionieren, findet im Startbeitrag des verlinkten Threads eine detaillierte Anleitung.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Sportliche Grüße smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Gebabbel vom Mee |#624
Dec 24, 2022 - 2:30 PM hours
Frohes Fest allerseits!


Hab noch zwei Schmankerl gefunden, für diejenigen, die auch über die Feiertage noch die volle "Dröhnung" Kickers benötigen:

1.
https://www.mainpost.de/sport/podcast-dauer-derby-wuerzburger-kapitaens-talk-mit-peter-kurzweg-von-den-kickers-und-patrick-schmidt-von-den-woelfen-art-10993309

Podcast der Mainpost mit den Gästen Peter Kurzweg & Patrick Schmidt (Rimparer Wölfe), deren sportliches Abschneiden mit ihren Mannschaften in diesem zweiten Halbjahr nicht konträrer hätte sein können.


2.
Das Kickers Magazin - mit Cheftrainer Marco Wildersinn
->> https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/das-kickers-magazin-mit-cheftrainer-marco-wildersinn/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#625
Jan 1, 2023 - 8:04 PM hours
Auch ein frohes neues Jahr an die gesamte Kickers-Familie. daumen-hoch

Lass dieses mit dem Wiederaufstieg im Mai/Juni krönen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#626
Jan 2, 2023 - 7:42 AM hours
A guads Neis

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Gebabbel vom Mee |#627
Feb 11, 2023 - 3:04 PM hours
Gebabbel vom Mee |#628
Feb 14, 2023 - 3:42 PM hours
Habe gerade gelesen, dass sich die blauen 04er aus der Zellerau ein Trainingslager in Belek/Türkei gönnen, als Bayernligist!?

Kommen da die Spieler selbst für die Reise- und Verpflegungskosten auf oder wie finanzieren die den ganzen Bums?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gebabbel vom Mee |#629
Feb 14, 2023 - 3:45 PM hours
Zitat von Borusse91
Habe gerade gelesen, dass sich die blauen 04er aus der Zellerau ein Trainingslager in Belek/Türkei gönnen, als Bayernligist!?

Kommen da die Spieler selbst für die Reise- und Verpflegungskosten auf oder wie finanzieren die den ganzen Bums?


Die Main-Post hat geschrieben, dass die Spieler für einen Teil der Kosten aufkommen.
Gebabbel vom Mee |#630
Apr 1, 2023 - 6:31 PM hours
Ich glaube die sportlich einzig nennenswerte Nachricht des Tages aus Würzburger Sicht ist, dass Dirk Nowitzki in die Hall of Fame der NBA aufgenommen wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.