deadline-day banner
Filip Kaloc
Date of Birth 27.02.2000
Age 24
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,90m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 344-
162-
9--
31-
3--
31-

Filip Kaloc [26]

Jan 6, 2024 - 7:30 PM hours
Filip Kaloc [26] |#51
Jan 8, 2024 - 12:59 AM hours
Der Junge ist sicher hungrig.
Neue Chance in D, im besten Alter....
Er wird alles in Wasgschale werfen.

Im Endeffekt dank Kaufoption ein klassisches low risk-high reward Geschäft.

•     •     •


Filip Kaloc [26] |#52
Jan 8, 2024 - 6:29 AM hours
Ich möchte etwas inhaltliches zum Spieler beitragen. Auf Twitter bzw. X hat der User @alexscr1899 den Spieler im Sommer 2023 beim U21 Länderspiel Tschechien gegen England beobachtet. Hintergrund der Analyse war das Interesse von Rapid Wien an dem Spieler. Einen Link kann ich leider nicht liefern, da mir die Analyse nur auf dem Handy vorliegt und ich am PC den Text abtippe. Eventuell kann jemand die Verlinkung für mich übernehmen. Analyse wurde jedenfalls am 22. Juni 2023 veröffentlich.

Zitat von alexscr1899


Position im Spiel: RZM in einem 4 -3 -3 , im Aufbauspiel oft RV
Infos: 23 Jahre und Kapitän von Tschechien U21
Kontext: Sehr hohes Niveau bzw. sehr starker Gegner, Tschechien mit nur 25% Ballbesitz

Positives

- Erfolgreich in defensiven 1v1 Situationen
- Gute Übersicht
- Off ball movement, mit und ohne Ball
- Dribbling
- Kommunikativ
- stört Gegnspieler bei Annahme
- gute Halbraumflanke

Negatives:

- zu hastig im Passspiel
- meidet Zweikämpfe
- zu spät in Zweikämpfen
- Schwache lange Bälle

Stats:

27 Berührungen
8/16 Pässe
1 key Pass
1/1 crosses
0/1 long balls
2 SChüsse nebens/übers Tor
1/1 Dribblings
4/4 Zweikämpfe
2 Klärungen

Fazit: Das Spiel ist überhaupt nicht ideal für ein gutes Fazit, da England die viel bessere Mannschaft war. Er scheint ein guter Box2Box Halbraum-8er zu sein, mit Qualitäten mit und ohne Ball.
Filip Kaloc [26] |#53
Jan 8, 2024 - 6:38 AM hours
Lassen wir uns überraschen,kann nur besser werden auf der 6.Niehues läuft seine Form hinterher,Aremu gesperrt oder verletzt.Hoffe er schlägt ein
Filip Kaloc [26] |#54
Jan 8, 2024 - 7:18 AM hours
Sicherlich war das nicht so gemeint, dass er deswegen ein schlechter Spieler ist.

Es würde aber bei der Integration helfen! Und es ist ja nur einer von vielen Punkten.

Toure kann bestimmt deutsch, der spielte ja jahrelang in Frankfurt, braucht auch deshalb nicht erst in Deutschland anzukommen.

Darüber hinaus ist er sportlich natürlich ganz anders einzuordnen und muss sich nicht mehr beweisen.

Und wie ich auch bereits sagte: vielleicht funktioniert es ja auch und er schlägt voll ein, ich wünsche mir nichts anderes .

Der Glaube fehlt mir aber und bisher wirkt jeder Transfer ein bisschen nach dem Motto : „wir müssen schnell irgendwas machen.“

Dass nun einige geliehen werden sehe ich übrigens nicht als Problem . Eine Leihe bedeutet für den Spieler eine Chance. Wenn er Gas gibt, kann er einen besseren Verein bzw. einen besseren Vertrag bekommen.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Filip Kaloc [26] |#55
Jan 8, 2024 - 7:41 AM hours
Zitat von bahli77
Zitat von JJ-2000

Ich sehe sehr viele Fragezeichen bei diesem Transfer, vorallem auf so einer wichtigen Position.

Ob uns ein Spieler weiterhilft, dem in einer Liga, die sich vom Niveau zwischen der 3. und 2.Liga befindet der Rang abgelaufen wurde, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Die tschechische Liga ist nicht so schlecht wie du denkst. Die oberen Mannschaften besitzen durchaus ein gutes Niveau. Und wie so oft tummeln sich hier einige Juwelen in den Kadern. Ob Filip Kaloc so ein Juwel sein könnte, kann ich nicht sagen. Aber auch ein Kadlec, ein Kuka oder ein Lokvenc waren dort zu finden. Ich weiß noch, wie ich die kleine Meldung in der Rheinpfalz damals las, dass ein gewisser Miroslav Kadlec zum FCK kommt. "Jo, unbekannt - einer für die Ersatzbank", später habe ich über meine Unbedarftheit gelacht. Damals als Miro Kadlec mein Lieblingsspieler war und er dem FCK seinen unnachahmlichen Stempel aufdrückte.
Jiri Bilek war einer unserer besseren Spieler zu der Zeit.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Filip Kaloc [26] |#56
Jan 8, 2024 - 8:12 AM hours
Was ich bisher so gesehen hab ist er eher ein Zm wie ein Dm, wahrscheinlich schließt er die Lücken im DM und zm aber sehe ihn nicht stärker wie Ritter oder Raschl.
Filip Kaloc [26] |#57
Jan 8, 2024 - 8:29 AM hours
Ob Tscheche oder sonst woher.
Von der Beschreibung klingt er eher wie ein 8er und nicht der dringend benötigte 6er.
Zudem kommt er in eine völlig neue Liga und hat wenig Zeit zur Anpassung.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er uns kurzfristig helfen wird. Unter den Voraussetzungen wird es wohl auch schwer sich für eine feste Verpflichtung zu empfehlen.

Ich irre mich gerne, aber bisher sehe ich mehr Masse als Klasse in unserer Transferplanung.
Filip Kaloc [26] |#58
Jan 8, 2024 - 8:33 AM hours
Auch bei diesem Spieler ist die Rede von hoher Laufstärke und guter Bewegung, wenn Kaloc nicht selbst am Ball ist. Das passt schon zu den sonstigen Transferbemühungen, die klar darauf abzielen, die Schlagzahl zu erhöhen, mehr Kompaktheit herzustellen, also die Räume enger zu machen, und den Gegner stärker zu stressen.
Die Frage ist halt, auf welchem Niveau das stattfindet. Die kleineren europäischen Ligen dürften durch die immer stärkere Kapitalbindung in den Ligen der größeren Länder gegenüber den Neunzigern gehörig ins Hintertreffen geraten sein. Wenn ein Spieler dann dort Ersatzspieler ohne große Einsatzzeiten ist, kann man schon hellhörig werden. Umgekehrt war Kaloc aber eben Kapitän zum Ende der vergangenen und Beginn dieser Saison. Das spricht schon für eine grundsätzlich vorhandene sportliche Qualität und auch für eine gewisse Führungsstärke in jungen Jahren. Was zwischenzeitlich geschehen ist, ist m.E. die entscheidende Frage, denn einen jungen Stammspieler, der gleichzeitig bereits zum Kapitän taugt, könnten wir hier schon gut gebrauchen.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Filip Kaloc [26] |#59
Jan 8, 2024 - 12:35 PM hours
Frage:
Kommt der Spieler noch ins Trainingslager, Medizincheck, offizielle Vorstellung des FCK?

Danke für Info

•     •     •

FCKLER-FT
Filip Kaloc [26] |#60
Jan 8, 2024 - 3:38 PM hours
Zitat von FCKLER-FT

Frage:
Kommt der Spieler noch ins Trainingslager, Medizincheck, offizielle Vorstellung des FCK?

Danke für Info

Laut Kiebitze einer FCK Facebook Gruppe ist der Spieler heute angereist und wäre vor Ort! Ob er in der Türkei einen Medizincheck absolviert wird allerdings nicht erwähnt?
Aber wenn er schon da ist, wird er wohl demnächst auch bei uns aufschlagen, zum Urlaub machen ist er bestimmt nicht in die Türkei gereist.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

This contribution was last edited by SuperTeufel22 on Jan 8, 2024 at 3:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.