deadline-day banner
Fernando Carro
Date of Birth 27.07.1964
Age 59
Nat. Spain  Spain
Position Chairman of the Board
Current club Bayer 04 Leverkusen

Fernando Carro [Vorsitzender Geschäftsführung]

Apr 20, 2018 - 10:16 PM hours
An den Auftritt des Lautern Präsidenten vor 20 Jahren kommt er nicht ran, aber förderlich für die Arbeit von Trainer und Team ist sein Auftritt heute nicht wirklich.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Ich habe den Doppelpass zwar nicht gesehen, aber scheinbar geben wir weder auf noch neben dem Platz ein gutes Bild ab. smile

•     •     •

#StärkeBayer
Ist intern wirklich die CL weiter das Ziel ? Also man kann uns zumindest nicht vorwerfen, wir seien nicht ambitioniert. Das finde ich schon mutig nach den Eindrücken aus der Saison bisher.
Zitat von Dome81
Ist intern wirklich die CL weiter das Ziel ? Also man kann uns zumindest nicht vorwerfen, wir seien nicht ambitioniert. Das finde ich schon mutig nach den Eindrücken aus der Saison bisher.


Oder Realitätsfremd. Das vermute ich eher. Es wird die ganze Saison um den Klassenerhalt gehen und nix anderes. Ob du am Ende durch ne kleine Siegeserie vorzeitig im Nirgendwo Platz nimmst sei dahingestellt Die bisherigen Eindrücke geben keinen Anlass auf Hoffnung oder einer Siegesserie, ergo wird man bis Winter ganz tief im Abstiegsstrudel stecken und bei unserer gnadenlosen Naivität wird man dann alles auf Wirtz setzen, obwohl überhaupt nicht klar ist, ob er dann wieder in der Form von vor der Verletzung sein wird, wie lange er brauchen wird. Normal ja solange wie man verletzt ist dauert es bis er wieder zur Form kommt, das wäre dann grob überschlagen Saison 2023/2024. Erinnert mich alles an die Saison 2002/2003, man will einfach nicht wahrhaben, dass man tief im Abstiegskampf steckt, setzte alles auf die Rückkehr von Abwehrchef und Kapitän Nowotny und zack 1. Spiel in der Rückründe = nächster Kreuzbandriss.

Auch dieses absurde warten auf das Unvermeidliche Richtung Wechsel auf der Trainerbank. Seoane wird gefeuert, früher oder später, aber nein, man wartet auf das Handauflegen und zack Schalter umgelegt...grenzenlos naiv. Jeder andere Verein hätte längst die Reißleine gezogen, aber der Bayer träumt weiter in seiner eigenen Welt wo schon alles gut gehen wird...ja ja...wird es bestimmt. Nach nem 0:3 Debakel (mein Call) gegen S04 schauen sich die Herren dann ganz verwundert an... augen-zuhalten

Zum Auftritt heute von ihm sage ich lieber nix...
2 Punkte Schnitt ist drin. Das wären 52+5 Punkte. Also 57 Punkte. Ob es für Platz 4 dann reicht, hängt von den Punkten der anderen Mannschaften ab. Aber natürlich können wir immer noch 60 Punkte erreichen. Nur hätten wir auch die 2. Pokalrunde erreichen und aus den ersten 8 Spielen 24 Punkte holen können. 5 Punkte sind es geworden. Wir kommen mit Saisonzielen halt nicht weiter, wenn die Leistungen mies sind. Stand jetzt kämpfen wir nicht um den Klassenerhalt, sondern steigen sang- und klanglos ab. Das muss man so klar sagen. Dass dieselben Spieler in der Rückrunde mit die beste Mannschaft der Liga waren, bringt keine guten Leistungen.
So, jetzt habe ich die Ausschnitte mit Carro aus dem Doppelpass auch gesehen. Fand ich gut, was er gesagt hat und wie er es gesagt hat. Natürlich legt er sich weder in die eine noch in die andere Richtung fest. Im Grunde hat er auch nichts gesagt (was richtig so ist). Aber er hat genau das ausgesprochen, was Sache ist. Wir wollen am Trainer festhalten. Aber damit wir das dann auch wirklich bis zum Saisonende und darüber hinaus machen, muss irgendwann der Turnaround kommen. Noch ist er nicht zu sehen. Aber Carro und die anderen Verantwortlichen haben noch Hoffnung. Dafür müssen alle zusammenarbeiten und für Besserung sorgen. Mehr kann er nicht sagen.
Die vermeintliche tuchel Absage war natürlich damals ziemlich eindeutig. Aber die Verantwortlichen sind ausgetauscht. Zumindest von seiner Kommunikation müsste Carro mit Tuchel mehr gemein haben als Völler, dessen Rationalität man auch mit fehlenden Ambitionen verwechseln konnte. Mal freundlich gesagt.

Aber ein Kandidat wie Tuchel macht für mich kaum Sinn weil die CL quasi weg ist. Dh Tuchel müsste ein Jahr damit verbringen zu retten was geht und dann erst könnte er angreifen. Außer er macht es wie bei Chelsea grins der kürzeste weg in die CL ist die CL zu gewinnen
Zitat von herrmann13

der kürzeste weg in die CL ist die CL zu gewinnen


EL gewinnen reicht auch, oder?


So oder so: Platz 4 ist wirklich noch möglich. Wenn man ab jetzt top punktet. Das Problem ist halt, dass man nicht ab jetzt top punktet. Aber wer meint, dass Tuchel einen Turnaround schaffen könnte, der traut der Mannschaft dann auch noch Platz 4 zu. Denn selbst Seoane hat mit der Mannschaft ja 64 Punkte in 34 Spielen (5 + 49 = 54 Punkte bis zum Saisonende dieser Saison), 36 Punkte in 17 Spielen (5 + 55 = 59 Punkte bis zum Saisonende dieser Saison) und 19 Punkte aus den letzten 8 Saisonspielen ohne Wirtz und ohne Frimpong (5 + 61 = 66 Punkte bis zum Saisonende dieser Saison) geschafft.

Tuchel müsste also nur mit denselben Spielern (plus Frimpong, plus Hlozek, plus Odoi, plus eventuell noch Wirtz, plus eventuelle Neuzugänge im Winter) das wiederholen, was selbst Seoane in der letzten Saison schon geschafft hat. Die Mannschaft muss nur raus aus der Krise. Da liegt das Problem.

Man könnte Tuchel ja anbieten, dass er einen Vertrag bis 2024 bekommt, aber mit einseitiger Option für ihn im Sommer 2023 zu kündigen. Wenn die Entwicklung bis dahin dann nicht seinen Vorstellungen entspricht, oder wenn sich dann andere Vereine für ihn interessieren und er Interesse hätte, müssen wir umplanen. Alles unter der Voraussetzung, dass wir überhaupt Seoane ersetzen möchten. Und wenn das der Fall ist, stellt sich natürlich schon die Frage, ob man das nicht rechtzeitig machen sollte, um die Saison noch zu retten.


Wenn wir jetzt noch einige weitere Spiele warten, ist es am Ende auch egal, ob wir mit Seoane 12., mit Hannes Wolf 10. oder mit Tuchel 8. werden. Und ob die EL so einen großen Unterschied macht? Ich würde lieber mal in die Conference League und da dann richtig angreifen, um mal einen Titel zu holen. Platz 4 ist spätestens zur Winterpause (nach dem 15. Spieltag) endgültig weg, wenn wir so weiter gurken.

Da müssen gegen Schalke, Frankfurt, Wolfsburg, Leipzig, Union, Köln und Stuttgart (7 Spiele) mindestens 4 Siege (12 Punkte) her, damit wir realistisch im Rennen bleiben. Das wären dann 17 Punkte nach 15 Spielen. Fehlen für 55 Punkte noch 38 Punkte aus 19 Spielen (2 Punkte pro Spiel), was natürlich noch mal eine Steigerung benötigen würde.


Aber wenn das so einfach wäre, hätten wir ja nicht 5 Punkte nach 8 Spielen. Die Mannschaft muss wieder Fußball spielen. Ansonsten sind wir auf dem Weg Richtung 2. Liga.
This contribution was last edited by Berbo91 on Oct 3, 2022 at 10:00 AM hours
Zitat von Berbo91

Zitat von herrmann13

der kürzeste weg in die CL ist die CL zu gewinnen


EL gewinnen reicht auch, oder?



Ja. Aber der Weg ist um eine K.-o.-Runde länger. zwinker

Wie dem auch sei, weder werden wir ein solches Szenario erleben, noch dass Tuchel bei uns Trainer wird. Der wird abwarten, bis ein besserer Posten frei wird, und das wäre nicht das erste Mal in seiner Trainerkarriere.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Oct 3, 2022 at 10:02 AM hours
Hab jetzt auch ein paar Ausschnitte gesehen. Carro hatte es vorher ja schon mal angesprochen, dass man im Nachhinein wohl lieber anders agiert hätte im Sommer. Das ist schon auch eine Rolfes Kritik, der es nicht geschafft hat die Unmotivierten abzugeben.
Augen zu bis Weihnachten, um dann am Kader zu schrauben und mit Wirtz dann einen "frischen" Anlauf zunehmen, scheint mir da der Plan. Dann kann man abschätzen, ob man mit Seoane weitermachen will oder nicht und kann sich sowieso schon mit Alternativen für den Sommer beschäftigen.

Wenn wir weiter verlieren, muss die Reißleine gezogen werden und es kommt ein Feuerwehrmann bis zum Sommer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.