deadline-day banner

Info

Bayer 04 Leverkusen   West Ham United
Xabi Alonso X. Alonso Manager D. Moyes David Moyes
€594.55m Total market value €446.80m
24.9 ø age 28.2
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player Lucas Paquetá Lucas Paquetá

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United

Apr 9, 2024 - 10:44 PM hours
Zitat von bayer-fan84
Wahnsinn ich hab einfach Gänsehaut wenn ich über diese Saison nachdenke.
Bei jedem Interview oder Gespräch über uns, bei jedem Artikel über dieses Team bekomme ich Gänsehaut.
Dieses Team ist so viel mehr als nur der sportliche Erfolg.
Dieser Hype um uns, diese Sympathien die wir gewonnen haben ist ist grandios.

Sonntag wird es den vorläufigen Höhepunkt geben.
Und danach ist noch lange nicht vorbei. Es gibt noch so viele Ziele.
DFB Pokal, Europa League, Invinceble Saison.

Einfach unglaublich. Nach fast 30 Jahren Fan dieses Vereins und viel Herzschmerz endlich ans Ziel zu kommen ist so unbeschreiblich schön und auch irgendwie erleichternt.


Sei euch von Herzen gegönnt! Dieser überragende Fußball verdient mindestens einen Titel (2 habt ihr ja eigentlich sicher, wenn man ehrlich ist mit BL und DFB).

Mittlerweile schaue ich mir jedes Spiel von euch in der EL an, macht einfach Spaß, und selbst die Kommentatoren wissen in Minute 75, dass da auf jeden Fall noch Tore fallen werden.

Einziger Wehrmutstropfen für einen Fan des FCB: Genau diesen Fußball möchte ich eigentlich bei uns in München sehen!

Ich hoffe, ich haltet eure Mannschaft so zusammen. Gehe aber mal davon aus, denn auch die Spieler wissen, was sie an Xabi haben und das sie nicht oft in ihrer Karriere die Chance haben, mit so einem Trainer zu arbeiten.

Dann bitte nächste Saison die CL aufmischen!

Viel Spaß beim Feiern Sonntag!

•     •     •

***** Mia san mia ******
Zitat von bayer04toto
Zitat von Joufa04

Kleine Ergänzung zum famosen Spiel:
Ich habe das Spiel im englischen Fernsehen verfolgt und anscheinend hat nicht nur West Ham Angst vor uns gehabt, sondern auch die Kommentatoren. Da war von der „Farmers League“ Redeweise bzw. der Premier League Ignoranz gar nichts zu spüren. Stattdessen wurde von vornherein ganz nüchtern abgehandelt, dass wir kaum schlagbar sind, West Ham auswärts ein 0:0 versuchen sollte und wir in der Saison auch nur ein einziges Kontertor erleiden mussten. Wahnsinn was für ein Standing wir mittlerweile international haben.


Ich bin zur Zeit dienstlich in Skandinavien unterwegs. Auch hier habe ich gestern das Spiel verfolgt und dieser Hype war unfassbar. In Norwegen hingen Leverkusen Schals an der wand und die Kneipe war voll. Als die mich als Leverkusen Fan diagnostiziert haben war es ein günstiger Abend für mich ugly

Ich fand auch gestern die Stimmung echt gut. Klar im Fernseher ist das immer so eine Sache, aber rein akustisch hat man nur Leverkusen gehört. In der Nordkurve hat man selten einen Vergleich, da dort die Stimmung fast immer hervorragend ist stark


Das ist krass. Hätte nicht gedacht, dass wir so viel Aufmerksamkeit und Wohlwollen im Ausland bekommen. Vielleicht wegen Hradecky?

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Geile Stimmung gestern! Langsame S V B ist echt geil!
Zitat von RealArek
Ebenfalls zurück aus dem Stadion. Sehr starkes Spiel und tolle Atmosphäre. Von West Ham United bin ich brutal enttäuscht… da hat sich Agdam um Galaxien besser verkauft. Also klar freue ich mich total über das 2:0, aber ich habe von West Ham mehr Gefahr erwartet. Ich weiß nicht, wie die 3 Tore schießen wollen... Die haben mit Kudus und Paqueta schon starke Spieler. Dank Fabianski haben die keine Packung bekommen.

Ich bin gespannt, ob AC Mailand gegen Rom noch das Spiel dreht und ob Liverpool noch ein Wunder gelingt.


West Ham ist gestern aufgetreten wie ein Absteiger! Peinlich.
Hab mir eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut - dass Paqueta da nicht mit glatt rot fliegt verstehe ich nicht - die Aktion ist purer Frust und hat überhaupt nichts mit dem Ball zu tun.

Naja im Rückspiel fehlt er ja dennoch, was für uns sicher nicht schlecht ist, da er und Kudus gestern quasi die Alleinunterhalter in der Offensive waren.

Stark fand ich auch, dass man so gut wie gar keine Standards zugelassen hat (glaube nur eine Ecke und zwei Freistöße aus größerer Distanz). Ward-Prowse hat am Wochenende noch einen Eckball direkt verwandelt und gilt ja als einer der besten Standardschützen Europas, von daher war das sicherlich auch Teil des Matchplans und wurde sehr konsequent umgesetzt.

Ansonsten hat mich überrascht, was Antonio mit 34 (!) Jahren noch für ein Tempo hat - das jemand Tah so übersprintet habe ich auch länger nicht gesehen.
Falls wer was zum lachen haben möchte: https://www.youtube.com/watch?v=XNFkeTAMs8w

Leverkusen wird mit Bournemouth verglichen, die Bundesliga mit der Schottischen Liga, und allgemein ist Leverkusen kein gutes Team und nichts besonderes ugly
Es ist auch wirklich Wahnsinn, wie ausgeglichen unser Kader aktuell ist.

Da wechselt man mal eben Hincapie, Tella, Hofmann und Boniface ein und hat noch Andrich, Kouss und Iglesias auf der Bank. Das ist schon krass. Durch diese tiefe und qualitative stärke in der Breite gewinnt man dann solche Geduldsspiele einfach. Hier konnte man den Erfolg quasi einwechseln. Das ist vor allem auch das, was immer gefehlt hat. Das ist schon beeindruckend.

Man will fast gar nicht, dass diese Saison jemals ein Ende hat.
Zitat von Macardo
Falls wer was zum lachen haben möchte: https://www.youtube.com/watch?v=XNFkeTAMs8w

Leverkusen wird mit Bournemouth verglichen, die Bundesliga mit der Schottischen Liga, und allgemein ist Leverkusen kein gutes Team und nichts besonderes ugly


Das muss dieser berühmte britische Humor sein. zwinker

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Zitat von AaronLennon

Hab mir eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut - dass Paqueta da nicht mit glatt rot fliegt verstehe ich nicht - die Aktion ist purer Frust und hat überhaupt nichts mit dem Ball zu tun.
im stadion gar nicht so wahrgenomen aber was zur hölle ist mit dem var falsch. klare tätlichkeit. es gab zwar viele patzverweise bei unseren gegnern die letzten wochen aber mittlerweile sind es dann auch nochmal 4 völlig klare und unstrittige zu wenig.
This contribution was last edited by Hitdorfer on Apr 12, 2024 at 11:25 AM hours
überragende Saison von euch, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

•     •     •

FAN: FC Bayern München

Pro: Hannover 96

Contra: 1860 München, ManCity und andere Scheichclubs


Lieblingsforum hier bei Transfermarkt: Stuttgart (herrlicher Humor bei den Schwaben :) )
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.