deadline-day banner

Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche

May 19, 2011 - 9:14 PM hours
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#5161
Apr 12, 2024 - 10:26 AM hours
Zitat von DeMorgan
Irgendwie schon skurril, dass wir sowohl Bailey also auch Diaby an den gleichen Verein in England losgeworden sind.
Wechseln sich da prinzipiell auch einfach nur ab auf der Position.

Nächstes Jahr dann vermutlich auch in der CL, da sie relativ sicher mind. 5 er werden und England wohl 5 Plätze haben wird


Dann hat sich der Wechsel nach Aston Villa zumindest gelohnt. Rein sportlich gesehen habe ich mich immer gefragt, was man da will.

Klar Premier League super super und viel Kohle, aber sportlich ist es schon interessant, dass viele da die Mittelklasse in England den „Top-4-Teams“ in Deutschland vorziehen. Aston Villa darf da ja jetzt mal ausgenommen werden.

Ich hoffe, dass unser Ruf sich durch diese Saison schon nochmal steigert, dass Spieler einen Wechsel nach West Ham, Aston Villa oder sogar auch Tottenham nicht mehr als Weiterentwicklung, sondern sportlichen Rückschritt (zu besseren wirtschaftlichen Konditionen meinetwegen) sehen.
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#5162
Apr 12, 2024 - 11:24 AM hours
Wäre glaube ich auch keine Karriereentscheidung, die ich in ihrer Situation getroffen hätte. Ich schätze mal, dass die großen englischen Clubs einfach nicht angeklopft haben, aber Villa ein für sie attraktives Gesamtpaket war: Ambitioniert, stärkste Liga der Welt, sehr gutes Gehalt und eine gute Plattform, um sich doch noch in das Rampenlicht der englischen Top Clubs zu spielen. Aber ich finde die zwei ehrlich gesagt auch einfach nicht gut genug für höheres. Beide haben teils herausragende Anlagen, aber auch eklatante Schwächen. Gerade Diaby hätte eine weitere Saison unter Alonso im jetzigen System vermutlich extrem gut getan, um sich in Sachen Spielverständnis und Entscheidungsfindung weiterzuentwickeln.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#5163
Apr 12, 2024 - 11:40 AM hours
Zitat von nargile
Wäre glaube ich auch keine Karriereentscheidung, die ich in ihrer Situation getroffen hätte. Ich schätze mal, dass die großen englischen Clubs einfach nicht angeklopft haben, aber Villa ein für sie attraktives Gesamtpaket war: Ambitioniert, stärkste Liga der Welt, sehr gutes Gehalt und eine gute Plattform, um sich doch noch in das Rampenlicht der englischen Top Clubs zu spielen. Aber ich finde die zwei ehrlich gesagt auch einfach nicht gut genug für höheres. Beide haben teils herausragende Anlagen, aber auch eklatante Schwächen. Gerade Diaby hätte eine weitere Saison unter Alonso im jetzigen System vermutlich extrem gut getan, um sich in Sachen Spielverständnis und Entscheidungsfindung weiterzuentwickeln.


Genau so sehe ich es auch. Wir waren ja zum Zeitpunkt des Wechsels kein Stammgast in der CL und es wird kein Topklubs Interesse gehabt haben. Da ist ein Wechsel zu Aston Villa halt das attraktivste Angebot und auch attraktiver, als weiterhin in Leverkusen zu spielen, weil die PL noch mal eine andere Nummer ist.
Was ja aber auch die eigentlich für die gesamte Liga gut ist. Somit sind auch die vermeintlich schwächeren Teams wieder gestärkt und es ergibt sich mehr Wettbewerb. Was in der BL ja ja Jahre lang bemängelt wurde.

Es sind zwar in der PL trotzdem immer die gleichen die Oben sind aber die Dichte ist dort trotzdem enger, zumindest an der Spitze.

In der BL war es Jahrelang an der Spitze einsam und eher dann im Europa Kampf recht ausgeglichen und eng und um den Abstieg.
Starke Leistung von Amiri, der in Mainz richtig aufblüht. Was für ein Lauf vor dem 3:1. Freut mich extrem für ihn.
Zitat von levgehtweiter

Starke Leistung von Amiri, der in Mainz richtig aufblüht. Was für ein Lauf vor dem 3:1. Freut mich extrem für ihn.


Die Mannschaft und Spielweise sind optimal für ihn.
Zudem ist er dort absoluter Leistungsträger und hat sofort viel Wertschätzung und Verantwortung bekommen. Er darf jeden Standard schießen und ist auch im Spiel einer der Dreh- und Angelpunkte und wird häufig von Mitspielern gesucht. Seine kämpferische Spielweise kann er in Mainz auch viel besser ausspielen.
Wir dominieren aktuell die Spiele und wollen den Ball und lösen mehr über Dominanz und Technik als über Kampf. Natürlich ist so ein Spielertyp immer wichtig im Kader zu haben, aber für mehr als Ergänzungsspieler hat es bei uns nicht gereicht.

Mal sehen, ober er evtl. sogar zu Meisterschaftsfeier (als Gast) eingeladen wird. Er hat im Januar noch für uns gespielt und hatte dein Eindruck, dass er mit einigen Mitspielern gut befreundet ist/war.
This contribution was last edited by berbo25 on Apr 13, 2024 at 7:04 PM hours
Zitat von berbo25
Zitat von levgehtweiter

Starke Leistung von Amiri, der in Mainz richtig aufblüht. Was für ein Lauf vor dem 3:1. Freut mich extrem für ihn.


Die Mannschaft und Spielweise sind optimal für ihn.
Zudem ist er dort absoluter Leistungsträger und hat sofort viel Wertschätzung und Verantwortung bekommen. Er darf jeden Standard schießen und ist auch im Spiel einer der Dreh- und Angelpunkte und wird häufig von Mitspielern gesucht. Seine kämpferische Spielweise kann er in Mainz auch viel besser ausspielen.
Wir dominieren aktuell die Spiele und wollen den Ball und lösen mehr über Dominanz und Technik als über Kampf. Natürlich ist so ein Spielertyp immer wichtig im Kader zu haben, aber für mehr als Ergänzungsspieler hat es bei uns nicht gereicht.

Mal sehen, ober er evtl. sogar zu Meisterschaftsfeier (als Gast) eingeladen wird. Er hat im Januar noch für uns gespielt und hatte dein Eindruck, dass er mit einigen Mitspielern gut befreundet ist/war.


Denke schon. Wäre jedenfalls angemessen und verdient.
Zitat von levgehtweiter

Zitat von berbo25

Zitat von levgehtweiter

Starke Leistung von Amiri, der in Mainz richtig aufblüht. Was für ein Lauf vor dem 3:1. Freut mich extrem für ihn.


Die Mannschaft und Spielweise sind optimal für ihn.
Zudem ist er dort absoluter Leistungsträger und hat sofort viel Wertschätzung und Verantwortung bekommen. Er darf jeden Standard schießen und ist auch im Spiel einer der Dreh- und Angelpunkte und wird häufig von Mitspielern gesucht. Seine kämpferische Spielweise kann er in Mainz auch viel besser ausspielen.
Wir dominieren aktuell die Spiele und wollen den Ball und lösen mehr über Dominanz und Technik als über Kampf. Natürlich ist so ein Spielertyp immer wichtig im Kader zu haben, aber für mehr als Ergänzungsspieler hat es bei uns nicht gereicht.

Mal sehen, ober er evtl. sogar zu Meisterschaftsfeier (als Gast) eingeladen wird. Er hat im Januar noch für uns gespielt und hatte dein Eindruck, dass er mit einigen Mitspielern gut befreundet ist/war.


Denke schon. Wäre jedenfalls angemessen und verdient.


Wäre er auf dem Papier nicht auch Deutscher Meister, wenn es morgen klappt?

Ich weiß noch als Bayern Cancelo ausgeliehen hat in der Winterpause und Man City die Champions League gewonnen hat, wurde Cancelo dann glaube ich auch als Champions League Sieger gelistet.

Tut mir leid, falls das schon gefragt wurde, ich glaube bei der UEFA würde das reichen, aber Bundesliga weiß ich nicht.
This contribution was last edited by RealArek on Apr 13, 2024 at 8:22 PM hours
Ob offiziell oder nicht, ist mir egal. Für mich wäre Nadiem deutscher Meister, wenn wir Meister werden würden.

Sinngemäß hat Klopp 2011 oder 2012 auch gesagt, dass er jeden Spieler der das BvB-Trikot getragen hat als Meister sieht.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Ehemalige Bayer 04 Spieler und Verantwortliche |#5170
Apr 13, 2024 - 10:08 PM hours
Danke nochmal für Nadiem Amiri!!
Er ist so ein toller Spieler und es spricht für euren Verein, dass ihr das gewusst habt und ihm zuliebe keine Steine in den Weg gelegt habt. Denn diese „geringe“ Ablöse, trotz auslaufendem Vertrag, habt ihr sicher nicht nötig gehabt.
Er hat jetzt schon bei uns einen ganz besonderen Status und ist Publikumsliebling, denke das wird die meisten von euch auch freuen.

Er soll auch ruhig mit euch die Meisterschaft feiern, sobald wir den Klassenerhalt gesichert haben, würde jeden Mainzer freuen.
This contribution was last edited by Europakreisel on Apr 13, 2024 at 10:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.