deadline-day banner

Die Kurve

Apr 4, 2013 - 5:27 PM hours
Die Kurve |#51
Apr 12, 2013 - 9:34 PM hours
Quote from Teetrinker:
Keine Ahnung ob ich hier richtig Frage.

Aber ich möchte ganz gern gegen Babelsberg ins Stadion. Ist es möglich direkt davor noch zwei Karten für die Auswärtsblock zu bekommen?


http://www.fc-hansa.de/index.php?id=275&oid=35068
Die Kurve |#52
Apr 12, 2013 - 10:01 PM hours
Super. Das passt ja gut. Denn werd ich evtl. da nochmal vorbei fahren.
Die Kurve |#53
Apr 12, 2013 - 10:41 PM hours
Bis auf den Anfang der zweiten HZ, immer die Mannschaft nach vorne gepusht. Eggi nach dem 3:2 aufm Zaun als Capo. Nach dem Spiel allerdings direkt vor dem Block im Stadion ging es noch gut ab, obwohl alle eigentlich nur feiern wollten.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#54
Apr 13, 2013 - 3:13 PM hours
Quote from strikerchamp:
Bis auf den Anfang der zweiten HZ, immer die Mannschaft nach vorne gepusht. Eggi nach dem 3:2 aufm Zaun als Capo. Nach dem Spiel allerdings direkt vor dem Block im Stadion ging es noch gut ab, obwohl alle eigentlich nur feiern wollten.


ich denke die aktion muss man nicht überbewerten. dass da alle dämme brechen ist doch völlig normal...auch die ordner und herren in grün haben gut reagiert. schade, dass die mannschaft dann nur in dem getümmel mit den fans feiern konnte...legendär wäre es gewesen, wenn die beamten die laola mit angestimmt hätten...(so stelle ich mir übrigens ein miteinander vor. die beamten machen auch nur ihren job und haben genau richtig reagiert. danach kann man die situation allerdings auch wieder gelassener sehen...aber wahrscheinlich ist das zu viel verlangt)

ganz schlecht sind wieder die hubschraubergesänge:
jetzt frage ich nochmal direkt HG. meinst du mit dem gesang wollte der block die verhältnismäßigkeit eines solchen einsatzes anprangern, so wie du es hier dargestellt hast und weiterhin darstellst? lächerlich...dieses verhalten ist weiterhin unmenschlich, hirnlos und respektlos...gehört angeprangert und nicht verharmlost!!!
Die Kurve |#55
Apr 13, 2013 - 5:17 PM hours
Quote from und1und2:

ganz schlecht sind wieder die hubschraubergesänge:
jetzt frage ich nochmal direkt HG. meinst du mit dem gesang wollte der block die verhältnismäßigkeit eines solchen einsatzes anprangern, so wie du es hier dargestellt hast und weiterhin darstellst? lächerlich...dieses verhalten ist weiterhin unmenschlich, hirnlos und respektlos...gehört angeprangert und nicht verharmlost!!!



Ich frage mich, wozu die Präsenz der Polizei da überhaupt gut war. In diesem Fall hat sie diese Gesänge überhaupt erst provoziert, genauso wie die Faustschläge der Ordner eine ganz noble Geste waren, charakterstarke Verlierermentalität. Das es da überhaupt keinen Grund für beide gab da so hinzugehen und zuzulangen hat man ja daran gesehen, das der (geschlagene) Fan nach einigen Sekunden wieder Richtung Block durfte, auch weil Baumgart da den übermotivierten Spaßverderbern ein paar Worte gegeigt hat. Wofür war dieser Aufmarsch überhaupt gut, wenn Fans nach so einem Spielausgang mit ihrer Mannschaft feiern wollen ? Haben die gedacht die verkloppen die Spieler dafür oder was ? Die Aggression ging hier eindeutig von den Ordnern aus, die mehrfach zugeschlagen haben und besonnen war nur die Reaktion der Fans. Ordnerkette am Rasenrand und gut wärs gewesen.

Und wie sie ihren Job machen sehen wir nun daran, das die Aktion in Hannover ein juristisches Nachspiel hat, nein, nicht für die Fans. Sondern für die Polizei, die sich gesetzeswidrig verhalten hat (Du nennst es Job machen). Auch dieses Verhalten ist weiterhin " unmenschlich, hirnlos und respektlos ... gehört angeprangert und nicht verharmlost". Es wird gar kein Hehl daraus gemacht, welche Beweggründe man dafür hatte, im Gegenteil, man kommt angekrochen und bettelt darum, das nicht allzu krumm zu nehmen. Schon mal die Idee gehabt, das ein Teil dieser Leute da gestern auch im Stadion waren und das Spiel auch ne kleine Entschädigung für die billige und plumpe Racheaktion der Polizei in Hannover war ? In diesem Fall hat sie sich die Häme jetzt redlich verdient, ebenso lächerlich, wenn man damit nicht umgehen kann, dann solln sie zum Nachtwächter umschulen. Ist doch klar das ihnen das jetzt immer wieder unter die Nase gerieben wird, wenn sie über jedes Stöckchen springen was ihnen hingehalten wird und die Kontrolle verlieren.

Und mal ganz ehrlich, genauso wenig wie ich Mittelfinger u.a. der Beamten in Osnabrück sehen will, genauso wenig will ich das die vor der Kurve stehen und mit uns Laola machen, allein der Gedanke...

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#56
Apr 13, 2013 - 6:50 PM hours
Quote from heiligergreif:
Quote from und1und2:

ganz schlecht sind wieder die hubschraubergesänge:
jetzt frage ich nochmal direkt HG. meinst du mit dem gesang wollte der block die verhältnismäßigkeit eines solchen einsatzes anprangern, so wie du es hier dargestellt hast und weiterhin darstellst? lächerlich...dieses verhalten ist weiterhin unmenschlich, hirnlos und respektlos...gehört angeprangert und nicht verharmlost!!!


Quote from heiligergreif:

Ich frage mich, wozu die Präsenz der Polizei da überhaupt gut war. In diesem Fall hat sie diese Gesänge überhaupt erst provoziert, genauso wie die Faustschläge der Ordner eine ganz noble Geste waren, charakterstarke Verlierermentalität. Das es da überhaupt keinen Grund für beide gab da so hinzugehen und zuzulangen hat man ja daran gesehen, das der (geschlagene) Fan nach einigen Sekunden wieder Richtung Block durfte, auch weil Baumgart da den übermotivierten Spaßverderbern ein paar Worte gegeigt hat. Wofür war dieser Aufmarsch überhaupt gut, wenn Fans nach so einem Spielausgang mit ihrer Mannschaft feiern wollen ? Haben die gedacht die verkloppen die Spieler dafür oder was ? Die Aggression ging hier eindeutig von den Ordnern aus, die mehrfach zugeschlagen haben und besonnen war nur die Reaktion der Fans. Ordnerkette am Rasenrand und gut wärs gewesen.


und wieder verteidigst du diese schlechten gesänge...es ist doch völlig irrelevant, wer wen vorher provoziert. seit wann legitimieren provokationen dazu tote zu verunglimpfen???

und zumindest die präsens war richtig...es redet doch keiner davon, dass die jungs auf den platz gelaufen sind um andere zu verhauen...aber wenn man sieht, dass einige richtung bank bzw. innenraum laufen wollten (ganz sicher in friedlich absicht und von der euphorie getragen), muss aber eben ein gewisser rahmen gewährleistet sein...
zum thema ordner: glaubst du die ordner gehen da händchenhaltend in der schlange zum block und drängen die fans zurück? die werden doch sofort umgerannt und aggressiv angegangen...ich weiß nicht ob die faustschläge unbedingt nötig waren, aber ich kann mit dir wetten, dass die ordner sicher nicht mit offenen armen empfangen wurden!
besonnen war die reaktion der fans. das muss man auch sagen...

leider spiegelt die art der präsens auch unsere geschichte wider...einige meinen dies sei ungerecht. ich sage wir müssen diesen zustand auch mal ertragen, bis wieder bessere zeiten kommen...immerhin sind wir auch daran schuld!

Quote from heiligergreif:

Und wie sie ihren Job machen sehen wir nun daran, das die Aktion in Hannover ein juristisches Nachspiel hat, nein, nicht für die Fans. Sondern für die Polizei, die sich gesetzeswidrig verhalten hat (Du nennst es Job machen). Auch dieses Verhalten ist weiterhin " unmenschlich, hirnlos und respektlos ... gehört angeprangert und nicht verharmlost". Es wird gar kein Hehl daraus gemacht, welche Beweggründe man dafür hatte, im Gegenteil, man kommt angekrochen und bettelt darum, das nicht allzu krumm zu nehmen. Schon mal die Idee gehabt, das ein Teil dieser Leute da gestern auch im Stadion waren und das Spiel auch ne kleine Entschädigung für die billige und plumpe Racheaktion der Polizei in Hannover war ? In diesem Fall hat sie sich die Häme jetzt redlich verdient, ebenso lächerlich, wenn man damit nicht umgehen kann, dann solln sie zum Nachtwächter umschulen. Ist doch klar das ihnen das jetzt immer wieder unter die Nase gerieben wird, wenn sie über jedes Stöckchen springen was ihnen hingehalten wird und die Kontrolle verlieren.


die aktion in hannover habe ich nicht als "job machen" deklariert...es ist doch gut, dass diese aktion ein juristisches nachspiel hat...ich weiß gar nicht was du diesbezüglich von mir willst bzw. was ich dazu noch schreiben soll :ugly

man hat sich die gesänge als entschädigung für die racheaktion verdient? oh man...wo sind wir eigentlich gelandet?
rache für die rache für die rache für die rache... :rolleyes
das ist nicht die art menschsein, die mir vorschwebt...aber macht mal weiter! so hört der ganze mist nie auf...

Quote from heiligergreif:

Und mal ganz ehrlich, genauso wenig wie ich Mittelfinger u.a. der Beamten in Osnabrück sehen will, genauso wenig will ich das die vor der Kurve stehen und mit uns Laola machen, allein der Gedanke...


damit wollte ich einfach mal einen gedanken anregen, der meint nicht alles immer so eng zu sehen...was bringt uns das uns gegenseitig aggressiv anzugucken und zu provozieren? wo ist der sinn? und damit meine ich beide seiten
Die Kurve |#57
Apr 13, 2013 - 9:44 PM hours
Dreh das mal nicht wieder so hin, wie ich es nicht geschrieben habe.

Das Plakat war ein Anprangern der Mittel und der Verhältnismäßigkeit. In Aachen war es bewusste Provokation, aber auch erst nach dem Einsatz der Ordner und der Polizei. Diese hat sich eben als dünnhäutig erwiesen und gezeigt, das man sie damit treffen und aus der Reserve locken kann. Solange sie darauf unsouverän reagieren, solange werden sie sich das anhören müssen, das hat jetzt auch der letzte Depp kapiert. Sie sind dabei ja auch nicht gewillt und in der Lage dies entsprechend zu handeln und setzen sich über Gesetze hinweg nur um es dem Gegenüber heimzuzahlen, und das als Behörde. Und solange sie sich so verhalten wie in Hannover und Aachen, solange werden sie es ertragen müssen, wenn Fans diesen Hit von DJ Düse vor sich hinträllern. Die Reihenfolge war, Aufmarsch, Ordner und Polizei verprügeln einen Fan, lediglich Schmähgesang. Wo ist jetzt das Problem für den Weltfrieden ? Pöbeln gehört zum Fußball wie'n blinder Schiri , Bratwurst und Bier. Wenn einem das nich gefällt, muss man zu Hause bleiben oder Parkplatzwächter werden.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#58
Apr 13, 2013 - 10:02 PM hours
Quote from heiligergreif:
Dreh das mal nicht wieder so hin, wie ich es nicht geschrieben habe.


ich verdreh gar nichts...
kann nur nicht zitieren :p


Quote from heiligergreif:

Das Plakat war ein Anprangern der Mittel und der Verhältnismäßigkeit. In Aachen war es bewusste Provokation, aber auch erst nach dem Einsatz der Ordner und der Polizei. Diese hat sich eben als dünnhäutig erwiesen und gezeigt, das man sie damit treffen und aus der Reserve locken kann. Solange sie darauf unsouverän reagieren, solange werden sie sich das anhören müssen, das hat jetzt auch der letzte Depp kapiert.


das ist genau das was ich meine...wieso muss man denn auf die provokationen der ordner und beamten reagieren? insofern begibt man sich doch auf deren niveau...
scheiß egal wer wen provoziert...das hab ich schon früher in der schule gelernt, mit 8 jahren hab ich mich auf provokationen noch eingelassen (da weiß mans wahrscheinlich nicht anders), im laufe der zeit lernt man das. oder auch nicht

Quote from heiligergreif:

Sie sind dabei ja auch nicht gewillt und in der Lage dies entsprechend zu handeln und setzen sich über Gesetze hinweg nur um es dem Gegenüber heimzuzahlen, und das als Behörde. Und solange sie sich so verhalten wie in Hannover und Aachen, solange werden sie es ertragen müssen, wenn Fans diesen Hit von DJ Düse vor sich hinträllern. Die Reihenfolge war, Aufmarsch, Ordner und Polizei verprügeln einen Fan, lediglich Schmähgesang. Wo ist jetzt das Problem für den Weltfrieden ? Pöbeln gehört zum Fußball wie'n blinder Schiri , Bratwurst und Bier. Wenn einem das nich gefällt, muss man zu Hause bleiben oder Parkplatzwächter werden.


sie setzen sich über gesetze hinweg? ok. gehört angeprangert und bestraft
aber auch da gucke ich nicht zuerst auf andere, sondern in meine eigenen reihen...wie oft werden da gesetze gebrochen?

mir ist völlig banane wie irgendeine reihenfolge war...das ist wieder das gleiche ding, wie mit den provokationen...ich definiere mein verhalten doch nicht über irgendeine reihenfolge von ereignissen :ugly

ja, pöbeln gehört zum fußball dazu...auch ich schreie rum, da fallen bestimmt auch schimpftworte...alles ok. das ist fußball für mich...
aber für mich sind schmähgesange auf tote keine pöbeleien mehr...
das passt vielleicht in dein weltbild. in meines sicher nicht...
Die Kurve |#59
Apr 13, 2013 - 10:36 PM hours
Quote from und1und2:
Quote from heiligergreif:
Dreh das mal nicht wieder so hin, wie ich es nicht geschrieben habe.


ich verdreh gar nichts...
kann nur nicht zitieren :p


Quote from heiligergreif:

Das Plakat war ein Anprangern der Mittel und der Verhältnismäßigkeit. In Aachen war es bewusste Provokation, aber auch erst nach dem Einsatz der Ordner und der Polizei. Diese hat sich eben als dünnhäutig erwiesen und gezeigt, das man sie damit treffen und aus der Reserve locken kann. Solange sie darauf unsouverän reagieren, solange werden sie sich das anhören müssen, das hat jetzt auch der letzte Depp kapiert.


das ist genau das was ich meine...wieso muss man denn auf die provokationen der ordner und beamten reagieren? insofern begibt man sich doch auf deren niveau...
scheiß egal wer wen provoziert...das hab ich schon früher in der schule gelernt, mit 8 jahren hab ich mich auf provokationen noch eingelassen (da weiß mans wahrscheinlich nicht anders), im laufe der zeit lernt man das. oder auch nicht

Quote from heiligergreif:

Sie sind dabei ja auch nicht gewillt und in der Lage dies entsprechend zu handeln und setzen sich über Gesetze hinweg nur um es dem Gegenüber heimzuzahlen, und das als Behörde. Und solange sie sich so verhalten wie in Hannover und Aachen, solange werden sie es ertragen müssen, wenn Fans diesen Hit von DJ Düse vor sich hinträllern. Die Reihenfolge war, Aufmarsch, Ordner und Polizei verprügeln einen Fan, lediglich Schmähgesang. Wo ist jetzt das Problem für den Weltfrieden ? Pöbeln gehört zum Fußball wie'n blinder Schiri , Bratwurst und Bier. Wenn einem das nich gefällt, muss man zu Hause bleiben oder Parkplatzwächter werden.


sie setzen sich über gesetze hinweg? ok. gehört angeprangert und bestraft
aber auch da gucke ich nicht zuerst auf andere, sondern in meine eigenen reihen...wie oft werden da gesetze gebrochen?

mir ist völlig banane wie irgendeine reihenfolge war...das ist wieder das gleiche ding, wie mit den provokationen...ich definiere mein verhalten doch nicht über irgendeine reihenfolge von ereignissen :ugly

ja, pöbeln gehört zum fußball dazu...auch ich schreie rum, da fallen bestimmt auch schimpftworte...alles ok. das ist fußball für mich...
aber für mich sind schmähgesange auf tote keine pöbeleien mehr...
das passt vielleicht in dein weltbild. in meines sicher nicht...


Es gibt halt immer noch genug Menschen deren Motto: "Wie du mir, so ich dir." ist. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und kommt halt beim Fußball besonders konzentriert vor und zeigt sich besonders intensiv in dieser emotional aufgeheizten Mob-Stimmung. Ich schätze, dass einige von den Mitläufer, wenn sie sich und ihr Verhalten im Anschluss reflektieren, dann ganz beschämt über solche Schmähgesänge und ihr Verhalten sind.
Die Menschen brauchen halt immer ein Feindbild, auf das sie ihren Unmut und ihre Wut projizieren können und bei vielen dünnhäutigen und alkoholisierten oder fanatischen Fußball-Fans ist es halt immer der böse Polizist, der zuerst provoziert hat. :rolleyes
wie heißt es doch so schön. "Der Klügere gibt nach!" ;)
Die Kurve |#60
Apr 13, 2013 - 10:56 PM hours
Quote from heiligergreif:

Das Plakat war ein Anprangern der Mittel und der Verhältnismäßigkeit. In Aachen war es bewusste Provokation, aber auch erst nach dem Einsatz der Ordner und der Polizei. Diese hat sich eben als dünnhäutig erwiesen und gezeigt, das man sie damit treffen und aus der Reserve locken kann. Solange sie darauf unsouverän reagieren, solange werden sie sich das anhören müssen, das hat jetzt auch der letzte Depp kapiert.


Das Plakat und die Gesänge sind definitiv kein geeignetes Mittel um auf irgendwelche Verhältnismäßigkeitsmissstände hinzuweisen. Sie sind nichts weiter als pure und billige Provokation.
Diese ganze Runde: Wenn ihr sowas macht, machen wir mit was anderem weiter, fällt bei mir in die Kategorie Kindergarten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.