deadline-day banner

Die kleinen Rothosen (Unsere Jugendmannschaften)

Jul 13, 2015 - 7:15 PM hours
Die kleinen Rothosen (Unsere Jugendmannschaften) |#81
Aug 21, 2017 - 11:56 PM hours
Morgen Abend 19.00Uhr findet ja das Stadtderby FWK II vs. Würzburger FV an der Sieboldshöhe statt. Ist da jemand hier aus dem Forum anwesend?

Tickets gibt es übrigens noch im neuen Flyeralarmsports-Shop in der Theaterstraße, hab vorhin dort angerufen um mich zu informieren, ob noch welche vorhanden sind.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Ist da jemand hier aus dem Forum anwesend?


Ich leider nicht, da mir 150km one-way dann doch zu viel sind für ein Spiel der II.

Interessant wäre es allemal, einfach um auch einen Blick auf den direkten Nachwuchs zu werfen. Wer weiß, vielleicht ist da ja jemand gut genug um in absehbarer den Sprung in die Erste zu schaffen?!

Spieler wie Moritz Lotzen oder auch der leider verletze Onur Ünlücifci sind definitiv interessant. Auch Dennis Schmitt an der Seitenlinie zuzusehen würde mich reizen.

Würde mich über Berichte über das Spiel hier im Forum freuen!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher
Auch Dennis Schmitt an der Seitenlinie zuzusehen würde mich reizen.



Dennis Schmitt ist vollwertiger Stammspieler bei den Kickers II, weiß nicht was er als Spielertrainer genau für ne Funktion ausführt, vielleicht im Training den Boss spielen. tung

Ich hab mir heute die 1.Halbzeit angeschaut, war ein recht grausames Gekicke mit kaum Torchancen und folglich 0-0 zur Pause. Musste dann leider aufgrund nes Termins zur 2.Halbzeit gehen, ist laut fupa.net 1:1 ausgegangen (typischerweise kassiert der FWK das Gegentor in der 90.+6.Minute, also wie die Profis immer superspäte Gegentore).

https://www.fupa.net/spielberichte/fc-wuerzburger-kickers-wuerzburger-fv-5101898.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Insgesamt 92 Erstliga-Spiele hat Helmut Rahner für den KFC Uerdingen 05 und den 1. FC Nürnberg bestritten und sich als Innenverteidiger heiße Duelle mit Stürmern wie Giovane Élber und Karl-Heinz Riedle geliefert, mit Wirkung zum 1. Dezember übernimmt der 46-Jährige Ex-Profi die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) bei den Rothosen. Mit der Einstellung des ausgebildeten Fußball-Lehrers nimmt der FWK die nächste Hürde auf dem Weg, ein vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) lizenziertes NLZ zu erhalten.
Poste es einmal hier: Für das NLZ wurd mit Rahner jetzt ein Sportlicher Leiter gefunden, der auch schon in Nürnberg viele Jahre gearbeitet hat. Wohl ein richtiger Schritt in Richtung Professionalisierung und ein guter Fang von Seiten der Kickers.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Die kleinen Rothosen (Unsere Jugendmannschaften) |#85
Nov 25, 2017 - 12:45 PM hours
Heute spielt übrigens parallel zu den Kickers auch die II. im Derby gegen die Blauen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Moin,

am kommenden Wochenende findet wieder das internationale U15 Fußballturnier in der S.Oliver-Arena statt.

Ich war da die letzten 3 Jahre schon mit ein paar Kumpels zum zuschauen und kann das nur empfehlen.
Macht viel Spass den Jungs beim kicken zu zu schauen, vor allem weil da mittlerweile ein ziemlich hohes Niveau herrscht.

Das Teilnehmerfeld ist in diesem Jahr nochmal interessanter als die letzten Jahre:
FC Fulham
FC Union Berlin
FC Augsburg
SPVGG Greuther Fürth
Karlsruher SC
1899 Hoffenheim
St. Pauli
Lech Pozen
Slavia Prag
Austria Wien
SC Freiburg
1. FC Kaiserslautern
Würzburger Kickers
Würzburger FV
SV Kürnach
Hauptsache der SV Kürnach ist dabei und spielt gegen Hoffenheim, Austria Wien oder Fulham. stark

Kann mich an einen Kumpel erinnern, der vor 10 Jahren dort in der U15 auch schon gegen die Jugendmannschaften von Dortmund, Basel, Leverkusen, Liverpool usw. gespielt hat. Als Dorfverein ist das natürlich was einmalig grandioses. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem FC Würzburger Kickers Anfang März im Anschluss an die Sitzung des DFB-Jugendausschusses mitgeteilt, dass das langwierige Anerkennungsverfahren abgeschlossen ist und der FWK zum 1. Juli 2019 die Anerkennung als Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum erhält.
Packe es mal hier rein: Sicherlich ein sehr großer Schritt für die Kickers, dass sie nun ab 1. Juli die Anerkennung hält. Damit wird auch die Nachwuchsarbeit auf eine neue Stufe gehoben und es rücken hoffentlich vermehrt auch eigene Spieler nach. Für die Entwicklung des Vereins ist heute sicherlich ein erfreulicher Tag smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem FC Würzburger Kickers Anfang März im Anschluss an die Sitzung des DFB-Jugendausschusses mitgeteilt, dass das langwierige Anerkennungsverfahren abgeschlossen ist und der FWK zum 1. Juli 2019 die Anerkennung als Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum erhält.
Packe es mal hier rein: Sicherlich ein sehr großer Schritt für die Kickers, dass sie nun ab 1. Juli die Anerkennung hält. Damit wird auch die Nachwuchsarbeit auf eine neue Stufe gehoben und es rücken hoffentlich vermehrt auch eigene Spieler nach. Für die Entwicklung des Vereins ist heute sicherlich ein erfreulicher Tag smile


Fantastische Neuigkeiten. Endlich haben die Talente aus der Großregion weniger Gründe nach Nürnberg, Hoffenheim oder sonstwohin zu gehen, sondern können vor Ort erstklassig ausgebildet werden und irgendwann die erste Mannschaft verstärken . Danke an alle Beteiligten daumen-hoch stark

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ausgezeichnet!

Dieser Schritt ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten des FWK der letzten fünf Jahre. Ich kann mich noch lebhaft an meine Schulzeit erinnern, als einige äußerst talentierte Jungs Angebote von der Jugend aus München, Fürth oder Nürnberg bekommen haben aber viele den Schritt ablehnten, da in diesem Alter ein Umzug und alle resultierenden Herausforderungen verständlicherweise zu viel waren.

Mit diesem Schritt der Anerkennung des NLZ in Unterfranken wird es nun für hoffentlich sehr viele fußballtalentierte Kids aus der Region möglich die ersten Schritte Richtung Profiverein zu gehen.

Danke an alle, die diesen langen und zähen Kraftakt möglich gemacht haben cool

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.