deadline-day banner

Das Üben der Eigenen-Trainingsbeobachtungen II

Nov 2, 2011 - 10:29 PM hours
Also meine eindrücke vom Training

Am Anfang haben sich unsere Spieler ca. 20 Minuten warm gemacht, mit diversen Übung die unser Co vorgemacht hat.

Danach sah das Training wie bei einem Kreisligisten aus.

Man hat 20 Meter Pässe aus dem laufen geübt. Später das gleiche nur mit dem rechten Fuß und dann mit dem Linken Fuß. Hat aber auch nur ein paar Minuten gedauert.

Cristea,Piossek und Mapho sind dann zum Einzel Training weg gegangen

Es wurde ein Viereck gebildet .Der Spieler läuft los passt den ball zum gegenüberliegenden Spieler, der spielt einen Doppelpass und soll den Ball diagonal weiter Spielen. Damit waren unsere Spieler die ersten 5 min überfordert aber sie haben es irgendwann gepackt.

jetzt kommt wenigstens was interessantes

Es wurde ein Spiel gemacht. Dauer 25 min eine Halbzeit, vom 16zehner zum 16zehner

Team A

--------------Orle---------------------
lechner--Aqua---Hohender---Kempe
-----------Staffeldt---Krebs----------
Fink-------------Iashi--------Buckley
-----------------Timm-----------------

Haas hatte ein grünes Leibchen an und Spielte für die Mannschaft die im Ball besitz war die 1 Hz.Dann
zur 2 hz hat er mit Groß getauscht.

Aqua, Hohender und Timo haben rotiert. Weder Aqua und Hohender waren als DM zu gebrauchen, viel zu langsam und zu hüftsteif.

Team B

---------------Robles--------------------
Schiek------Müller------Groß----Stadler
------------Kern------- ***** z------------
B.Müller---------Calhanoglu-------Terra
-----------------Zoller-------------------

Spiel endete 5:2 für Team B
Tore: 2*Zoller,Groß,Stadler,Terra

Team A: Fink,Buckley

So zu Team A

Aqua, Hohender und Staffeldt wurden von unseren neuen magischen Dreieck schwindelig gespielt.
Es sah erschreckend aus was die in der Abwehr gleistet haben.Hohender mit einem Patzer der zum Tor führte (nichts neues).

Lechner hätte ich unter die Dusche geschickt. Viele Fehlpässe, hat sich reingehängt Einstellung hat gepasst aber als in ***** z am arm gezogen hat und er dadurch den ball verlor ,hat er ihn mit ABSICHT (der Ball war schon weit weg )in die Füße getreten ,worauf ***** z ihm die Meinung geigte. Gehört sich im Training nicht.

Kempe rauschte B.Müller von hinten in die Füße (konnte sich nur mit Fouls helfen) da gab’s dann die nächste Diskussion zwischen B.Müller und Kempe.

Der Rest der Mannschaft hat überhaupt nicht überzeugt.

Team B:

Magisches Dreieck: Zoller,Terra und Calhanoglu was die mit unserer Abwehr angestellt haben war der Wahnsinn. Doppelpässe, schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff, ein Ball kontakt, viel gearbeitet und immer anspielbar.

Zoller: viel gelaufen und eiskalt vor dem Tor war überall zu finden

Terra: zweikampfstark, immer anspielbar und ein geniales solo zum 5:1 .Da sahen Timo,Aqua und Hohender richtig schlecht aus.

Calhanoglu: sehr gute Technik, konnte das Spiel schnell und langsam machen, sehr gute Übersicht und war an jeder Aktion mit beteiligt.

Robles,Orle und Moritz haben sich immer abgewechselt.2 Standen im Tor und einer hat mit Gardinger Torwart Training gemacht.

Danach gab’s noch auslaufen mit Cristea und Piossek.Mapoh hab ich gar nicht mehr gesehen.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

This contribution was last edited by zero9782 on Jan 2, 2012 at 7:50 PM hours
danke für den Bericht: zum "magischen Dreieck" lag das daran dass die 3 so gut waren oder sind Aqua,hohe und Timo einfach zu schlecht??
Wurde irgendwas bezüglich cristea, mahop oder piossek gesagt? Kann man schon zum ersten spiel gegen aue mit den dreien rechnen?
danke für den klasse bericht, auch wenn er mich mehr kopfschütteln als hoffen lässt. das sind übungen, die ich eine e-jugend zum aufwärmen machen lasse. okay, andersen wird schon wissen, was er tut.....

aber mich wundert sehr, dass kern dabei war, ich dachte, der wäre langzeitverletzt und fliegt nicht mit nach belek. oder bahnt sich da evtl eine trennung an? oder täuscht mich mein löchriges gedächtnis mal wieder?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Quote from majestorovic:
danke für den Bericht: zum "magischen Dreieck" lag das daran dass die 3 so gut waren oder sind Aqua,hohe und Timo einfach zu schlecht??
Wurde irgendwas bezüglich cristea, mahop oder piossek gesagt? Kann man schon zum ersten spiel gegen aue mit den dreien rechnen?


Also es gehören beide Seiten dazu.

Die Abwehr war schlecht aber wie sich das magische Dreieck bewegt hat war unglaublich sowas hat man in den letzten 19 Spielen nicht gesehen.

Zu Cristea ,Mahop und Piossek wurde nichts gesagt.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

This contribution was last edited by zero9782 on Jan 2, 2012 at 8:03 PM hours
Quote from livinglobster:
danke für den klasse bericht, auch wenn er mich mehr kopfschütteln als hoffen lässt. das sind übungen, die ich eine e-jugend zum aufwärmen machen lasse. okay, andersen wird schon wissen, was er tut.....

aber mich wundert sehr, dass kern dabei war, ich dachte, der wäre langzeitverletzt und fliegt nicht mit nach belek. oder bahnt sich da evtl eine trennung an? oder täuscht mich mein löchriges gedächtnis mal wieder?


Kern und Moritz hat man eine leichte Nervosität angesehen sind aber nicht negativ aufgefallen.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Quote from zero9782:
Quote from majestorovic:
danke für den Bericht: zum "magischen Dreieck" lag das daran dass die 3 so gut waren oder sind Aqua,hohe und Timo einfach zu schlecht??
Wurde irgendwas bezüglich cristea, mahop oder piossek gesagt? Kann man schon zum ersten spiel gegen aue mit den dreien rechnen?


Also es gehören beide Seiten dazu.

Die Abwehr war schlecht aber wie sich das magische Dreieck bewegt hat war unglaublich sowas hat man in den letzten 19 Spielen nicht gesehen.

Zu Cristea ,Mahop und Piossek wurde nichts gesagt.


Gut dann weis ich bescheid. Schon seltsam dass man sich von Seiten des Vereines da so bedeckt hält. Aber es sind ja noch 4 Wochen bis zum Start...
Quote from zero9782:


Team A

--------------Orle---------------------
lechner--Aqua---Hohender---Kempe
-----------Staffeldt---Krebs----------
Fink-------------Iashi--------Buckley
-----------------Timm-----------------

Team B

---------------Robles--------------------
Schiek------Müller------Groß----Stadler
------------Kern------- ***** z------------
B.Müller---------Calhanoglu-------Terra
-----------------Zoller-------------------

Spiel endete 5:2 für Team B
Tore: 2*Zoller,Groß,Stadler,Terra



ausführlicher Bericht. Danke.
Team A ist so ziemlich die erste Mannschaft in der Hinrunde gewesen.
Team B mit den jeweiligen Ersatzspielern. Zudem mit Groß neben Müller als IV. Robbles (teilweise) im Tor.
Und dann wird die erste in 50 Minuten von der zweiten mit 5:2 vernascht? Ist das jetzt gut?

Freut mich sehr, dass die 3 (B.Müller, Calhanoglu und Terrazzino) so überzeugen konnten und bin auf die nächsten Berichte gespannt.
Quote from stahlwalze:
Danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht.

Ich freue mich riesig, dass B.Müller, Calhanoglu,Terrazzino und Zoller so gut aufgetrumpft haben. Jeder einzelen von den Vier kann kicken und bringt Schnelligkeit und das technische Rüstzeug mit.

Bitte bitte Herr Andersen. Haben Sie in der RR auch mal den Mut und bieten Sie diese Hoffnungsträger auf.
Schließlich haben zum Größtenteil die "Alten" den Karren so unglaublich tief in die Scheis.. gefahren.
Diese Jungs machen echt Hoffnung. Cristea, Mahop und Piossek dazu + zwei gescheite IVs.


In der Tat - da wäre mal die Schnelligkeit und Paßgenauigkeit, die uns immer fehlt.
Stahlwalze, könntest du nicht mal eine kleine Unterredung mit Andersen führen und ihm das mal verklickern. ;)
Quote from McGregor81:
Quote from zero9782:


Team A

--------------Orle---------------------
lechner--Aqua---Hohender---Kempe
-----------Staffeldt---Krebs----------
Fink-------------Iashi--------Buckley
-----------------Timm-----------------

Team B

---------------Robles--------------------
Schiek------Müller------Groß----Stadler
------------Kern------- ***** z------------
B.Müller---------Calhanoglu-------Terra
-----------------Zoller-------------------

Spiel endete 5:2 für Team B
Tore: 2*Zoller,Groß,Stadler,Terra



ausführlicher Bericht. Danke.
Team A ist so ziemlich die erste Mannschaft in der Hinrunde gewesen.
Team B mit den jeweiligen Ersatzspielern. Zudem mit Groß neben Müller als IV. Robbles (teilweise) im Tor.
Und dann wird die erste in 50 Minuten von der zweiten mit 5:2 vernascht? Ist das jetzt gut?

Freut mich sehr, dass die 3 (B.Müller, Calhanoglu und Terrazzino) so überzeugen konnten und bin auf die nächsten Berichte gespannt.


Schiek kann das nicht gewesen sein, der ist doch noch angeschlagen mit seinem Knie oder irre ich mich da?!
Quote from flashlight:
Quote from McGregor81:
Quote from zero9782:


Team A

--------------Orle---------------------
lechner--Aqua---Hohender---Kempe
-----------Staffeldt---Krebs----------
Fink-------------Iashi--------Buckley
-----------------Timm-----------------

Team B

---------------Robles--------------------
Schiek------Müller------Groß----Stadler
------------Kern------- ***** z------------
B.Müller---------Calhanoglu-------Terra
-----------------Zoller-------------------

Spiel endete 5:2 für Team B
Tore: 2*Zoller,Groß,Stadler,Terra



ausführlicher Bericht. Danke.
Team A ist so ziemlich die erste Mannschaft in der Hinrunde gewesen.
Team B mit den jeweiligen Ersatzspielern. Zudem mit Groß neben Müller als IV. Robbles (teilweise) im Tor.
Und dann wird die erste in 50 Minuten von der zweiten mit 5:2 vernascht? Ist das jetzt gut?

Freut mich sehr, dass die 3 (B.Müller, Calhanoglu und Terrazzino) so überzeugen konnten und bin auf die nächsten Berichte gespannt.


Schiek kann das nicht gewesen sein, der ist doch noch angeschlagen mit seinem Knie oder irre ich mich da?!


Ok, der RV war nicht Schiek sondern Konrad!
Schiek ist laut baden-boulevard noch am Knie verletzt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.